PDA

View Full Version : Spiel geht einfach aus [fixed = savegame defekt]

Pages : [1] 2

Hugsy83
04-01-2007, 18:27
Hallo,

ich habe seid gestern ein ganz tolles neues problemm mit anno, nach kurzer zeit geht das game ohne irgendwelche warnungen fehlermeldungen ect aus....einfach zack desktop keine sanduhr ladezeit oder sonstiges....mal nach einer minute mal nach 29 30 schafft er nie...
Spiel lief bisher einwandfrei hab alle senarios und ein endlosspiel auf leicht durch und auch schon einigemal online gespielt....

HILFE WILL WEITERSPIELEN!!!

Vanillakop
04-01-2007, 18:39
tu deine savegames woanders hin und installiere neu

:go:

LotharK
04-01-2007, 18:41
Hallo,

ich habe seid gestern ein ganz tolles neues problemm mit anno, nach kurzer zeit geht das game ohne irgendwelche warnungen fehlermeldungen ect aus....einfach zack desktop keine sanduhr ladezeit oder sonstiges....mal nach einer minute mal nach 29 30 schafft er nie...
Spiel lief bisher einwandfrei hab alle senarios und ein endlosspiel auf leicht durch und auch schon einigemal online gespielt....

HILFE WILL WEITERSPIELEN!!!
Das ist ja ärgerlich ... :rolleyes:

Wie lange läuft es denn schon ohne Probleme ... ?

Ist evtl. die Festplatte voll ... ?

Hugsy83
04-01-2007, 19:15
> 4.01.2007 18:20:39] StackTrace (ThreadID 2456, BuildInfo MT - 1.01, LogFile 0):

0061463F (Anno1701): (filename not available): (function-name not available)
001F6400 ((module-name not available)): (filename not available): (function-name not available)

das schreibt er in die logfile.

es läuft "fehlerfrei" seid dem 25.12.....vielleicht meins nen verspäteten milleniumbug special edition oder so^^
--
Nach der Neuinstallation schmiert er jetzt immerhin schon mit sanduhr ab bleibt also im spiel :bash:

Und ja ich habe den Patch wieder installiert.

LotharK
04-01-2007, 19:37
Nach der Neuinstallation schmiert er jetzt immerhin schon mit sanduhr ab bleibt also im spiel :bash:

Und ja ich habe den Patch wieder installiert.
Das hab ich jetzt nicht verstanden ...

Wann schmiert er jetzt ab. Vor dem Intro, nach dem Intro, vor dem Menue (beim Schiff).

Und was heißt "bleibt also im Spiel" .... :scratch:

Marko
04-01-2007, 19:39
Grafikeinstellungen auf "Mittel"
Alle Häkchen deaktiviert.
1280x960(19" CRT) 4x Alias, 8x AF
Seither kein CTD mehr.

Hugsy83
07-01-2007, 17:55
Immer wieder das gleiche stell dies runter stell das runter....ES HAT NICHTS DAMIT ZU TUN...
Hab eben erst wieder ne normale runde mit den gleichen gegenern einstellungen und allem beendet lief tadellos durch...nur bei diesem bestimmten spielstand gibt es halt recht grundlos ein CTD...und das kann einfach nicht an irgendwelchen hardwareproblemen liegen..sondern wie man in der von mir weiteroben geposteten Crashlogfile sieht gibt es wohl ein SPIELINTERNES problem mit irgendwelchen funktionen und oder dateien!

mfg

LotharK
07-01-2007, 18:00
Immer wieder das gleiche stell dies runter stell das runter....ES HAT NICHTS DAMIT ZU TUN...
Hab eben erst wieder ne normale runde mit den gleichen gegenern einstellungen und allem beendet lief tadellos durch...nur bei diesem bestimmten spielstand gibt es halt recht grundlos ein CTD...und das kann einfach nicht an irgendwelchen hardwareproblemen liegen..sondern wie man in der von mir weiteroben geposteten Crashlogfile sieht gibt es wohl ein SPIELINTERNES problem mit irgendwelchen funktionen und oder dateien!

mfg
Wenn es nur ein bestimmter Spielstand ist, kann es ja auch an einem defekten Savegame liegen ...

Quante
07-01-2007, 18:07
...oder an der falschen Sitzhaltung des Users?
Möglich ist alles und ausgeschlossen nichts.

Phlummi
07-01-2007, 18:07
Ja genau, in irgendeinem weisen Beitrag zu einem angeblich defekten Savegame hat hier im Forum mal jemand gepostet in der Savegame könnte möglicherweise ein Virus sein.
Das ist echt unterhaltsam und fast besser als das Game selber.

Wie kommt es denn zum Defekten Savegame das ist doch die alles entscheidende Frage?
Darauf müssen wir uns Konzentrieren! Ist es wirklich ein Def SaveG oder etwas anderes, das können nur die Sagen bei denen das Game läuft. Also vielleicht mal das Save Game an so jemanden senden und rückantwort abwarten.

Hugsy83
07-01-2007, 18:21
Hab ich auch gerade gelesen aber ich bin mir auch recht sicher das ich keinen Virus habe....aber das mit der sitzhaltung da könnte natürlich auch was dran sein...ich aber auch leit erkältet vielleicht hab ich die datei angesteckt... wenn mal jemand mein speicherstand testen möchte einfach pm an mich...

LotharK
07-01-2007, 19:13
Hab ich auch gerade gelesen aber ich bin mir auch recht sicher das ich keinen Virus habe....aber das mit der sitzhaltung da könnte natürlich auch was dran sein...ich aber auch leit erkältet vielleicht hab ich die datei angesteckt... wenn mal jemand mein speicherstand testen möchte einfach pm an mich...
Ich hab den Spielstand mal getested. Auch bei mir schmiert der PC mit BTD ab. Also ist es ein Problem im Save-Game.

LadyH
07-01-2007, 19:21
Fragt doch mal Bomi, vielleicht braucht der noch defekte Savegames zum Testen seines neuen Tools, an dem er grad arbeitet.

Phlummi
07-01-2007, 19:23
Ok das ist ja schon mal ein Ansatz.
@ Lothar
Auf Deinem System Läuft dein Anno sauber. Mit dem Save Game von Hugsy bekommst Du ein ctd!? Also ist der Spielstand Defekt oder aber Hugsy ist an einer Stelle im Game die dieses Problem Hervorruft.
@ Hugsy
Hast Du noch einen Spielstand bei dem kein Fehler auftaucht? Wenn Lothar sich bereit erklärt den auch mal zu testen? vieleicht kommen wir der Sache so ein wenig Näher.

Frage;
1. Wie kann es sein das ein Spielstand Defekt ist ODER möglicherweise ein Defektes Spiel von vorneherein gestartet wird. Bei vielen, mir eingeschlossen, geht es sofort zum Desktop.
Wobei ich gerade ein Game kurz nach dem 1. Speichern auf dem Desktop beendet hab. ;-(
2. Was Passiert wenn man den Vorletzten Spielstand Lädt läuft es dann. Ich weiß nicht mal ob das überhaupt geht denn soweit komme ich erst gar nicht.

LadyH
07-01-2007, 19:27
@Phlummi

diesen Ansatz hatten wir schon einmal, ist lange her.
Da stürzte ein Game immer an genau der gleichen Stelle ab.
Wir hatten ein savegame hier, ca. 20 sek. vor Absturzstelle.
Und JEDER, der das save getestet hat, hatte die Abstürze.
Und ALLES, was am ingame Ablauf geändert wurde war sinnlos.

Ich stell mich jedoch auch gerne zum testen zur Verfügung.
Bei mir ist Anno bisher noch nie abgeschmiert.

LotharK
07-01-2007, 19:43
Ok das ist ja schon mal ein Ansatz.
@ Lothar
Auf Deinem System Läuft dein Anno sauber. Mit dem Save Game von Hugsy bekommst Du ein ctd!? Also ist der Spielstand Defekt oder aber Hugsy ist an einer Stelle im Game die dieses Problem Hervorruft.
@ Hugsy
Hast Du noch einen Spielstand bei dem kein Fehler auftaucht? Wenn Lothar sich bereit erklärt den auch mal zu testen? vieleicht kommen wir der Sache so ein wenig Näher.

Frage;
1. Wie kann es sein das ein Spielstand Defekt ist ODER möglicherweise ein Defektes Spiel von vorneherein gestartet wird. Bei vielen, mir eingeschlossen, geht es sofort zum Desktop.
Wobei ich gerade ein Game kurz nach dem 1. Speichern auf dem Desktop beendet hab. ;-(
2. Was Passiert wenn man den Vorletzten Spielstand Lädt läuft es dann. Ich weiß nicht mal ob das überhaupt geht denn soweit komme ich erst gar nicht.
Ich hab hier schon ein 1/2 Duzend Save Games getestet ...
Wenn es abschmiert liegt es am Save ..

Ein Fehler im Save kann ja viele Ursachen haben. Die einfachste Ursache ist, wenn ein Teil der Daten korrupt sind.
Dann wird das Save aber garnicht mehr geladen.
Im vorliegenden Fall ist aber ein anderer Fehler drin, der beim Laden nicht gemerkt wird, sondern kommt erst bei bestimmten Aktionen zum tragen.

Phlummi
07-01-2007, 19:53
Das würde dann aber bedeuten das ein Problem an der Hardware und da dann wiederum der GRAKA auszuschließen ist. Wenn es bei euch zum Desktop abraucht was genau ja auch bei den anderen Passiert. Ok Ihr habt ein Defektes SaveGame. CTD damit auf Systemen wo es normalerweise läuft.

Frage.
Was wird alles im SAVE GAME gespeichert das den Fehler Überträgt?
Das es der gleiche Fehler ist wie bei den anderen USERN davon gehe ich einfach mal aus. Denn ich habe bereits mindestens einen Post gelesen bei dem das Save Game nach einem ctd auch nicht mehr Funktioniert hat.

Ich behaupte mal:
Ihr bekommt den gleichen Fehler auf Euren PC oder in euer Game mit der DEFEKTEN SAVGAME. Das schließt, weil es ja bei Euch Läuft, eigentlich aus das es an der Config, der Hardware usw. liegt. Denn NORMALERWEISE läuft es ja bei Euch. Ihr könnt vermutlich nach dem laden SAV Games einige Minuten Spielen dann geht es ab zum D. richtig?

Wenn jetzt nicht das SAVE GAME korrumpiert wurde als es erstellt wurde( beim abspeichern auf der HD von Hugsy), dann sieht es für mich so aus das ein Richtig Laufendes System und Game daten bekommt die es zum Absturz bringen. Und zwar nicht direkt beim Laden des Kaputten Save Games sondern erst nachdem man kurz im Spiel war?
@ Lothar
ging es mit der Save Game sofort zum Desk? oder hattest Du erst kurz noch das Spiel laufen?

Oh Post Überschneidung!!! ;-)
Wir kommen der Sache aber näher!
--
Merkst Du was,
wir Denken in der gleichen Richtung.
Ein Korrumpiertes Save G läßt sich sicherlich kaum Laden, das ist bei Anno wohl genauso wie bei den meisten anderen Games. Zum erfolgreichen Laden kommt es aber.
Jetzt brauchen wir die Infos darüber was beim SAVE G an das Spiel übergeben wird damit es an besagter stelle weiterarbeitet.

Hardware und Konfig einstellungen werden es sicherlich nicht sein oder? Du hast bestimmt Deine eigenen Grafikeinstellungen behalten oder?

LotharK
07-01-2007, 20:06
Hardware und Konfig einstellungen werden es sicherlich nicht sein oder? Du hast bestimmt Deine eigenen Grafikeinstellungen behalten oder?
Ich lad das Savegame und gut ist ...

Die Einstellungen der Grafik stehen ja wo anders und nicht im Save-Game, sondern in der Engine.ini

Phlummi
07-01-2007, 20:29
Gut.
Also sind es nicht die Grafikeinstellungen!
Also ist das SAV korrumpiert.?
Dagegen spricht doch aber das Du ins Game reinkommst oder?
Was wenn Du mit hugsys SAVG das Spiel startest und dann den Spielstand selber schnell abspeicherst?
Kannst Du dann den von Dir gespeicherten Spielstand aufgreifen ohne ctd?
Denn wir können wohl davon ausgehen das auf deinem PC erst mal kein SAVG beim Speichern Korrumpiert wird.

Weitere Idee als Gegenprobe. Sende mir doch mal einen Spielstand von Dir, es läuft ja bei Dir! Wenn es mit Deinem Spielstand bei mir funzt dann kommen wir vielleicht ein wenig weiter. Und wenn es nicht funzt, weiß ich auch erst mal nicht dann muss ich weiter drüber nachdenken.
Edit
info@no-admin.de
bitte sag besch. wenn Du es an mich gesendet hast oder wenn du es nicht willst kann ich es auch verstehen. Ist auch kein Problem

Quante
07-01-2007, 20:44
Ich hab den Spielstand mal getested. Auch bei mir schmiert der PC mit BTD ab. Also ist es ein Problem im Save-Game.

Schon mal DirectX neu installiert?
Die neuesten Treiber der Grafikkarte installiert?
Vielleicht mal eine neue Grafikkarte kaufen,
Windows neu installieren,
die Speicher etwas langsamer takten...

Am Spiel selber liegt es auf jeden Fall nicht.
Checke mal Deine Hardware.