View Full Version : Anno 1602 - Lohnenswert?
RoadRunner
15-01-2007, 12:48
...und man benötigt wohl auch einen ziemlich guten PC. Meiner (Athlon 3000+ mit Geforce 6600) hat mit der X3 Rolling Demo ziemlich heftige Probleme, es ruckelt wie verrückt. Mit X2 habe ich aber sowieso noch genug zu tun - und 1701 ist ja auch noch da. :smile:
Thunderfire
19-01-2007, 20:08
is x2 gut? wollte es mal kaufen, war aber so teuer
RoadRunner
20-01-2007, 00:10
X2 ist nicht einfach nur gut. X2 ist eines der besten Spiele, die ich kenne. :gogo:
Teuer ist es auch nicht mehr; 10 Euro kostet es im Laden, glaube ich, und einen No-DVD-Patch gibt's bei Egosoft auch, falls Du ein Spiel mit Kopierschutz kaufst. Lade Dir dazu noch die aktuellen Erweiterungen herunter. Allzu schwach sollte Dein Compi aber nicht sein... :biggrin:
Thunderfire
21-01-2007, 21:31
k, dann kaufe ich mir das mal^^
Ich habe seit langem mal wieder mein ANNO 1602 installiert und bin wieder voll dabei. Habe das Spiel aber nur von der Computerbild CD installiert.
Wenn ich jetzt die Patches installieren will (von der anno website) verlangt er von mir die Original CD. Habe die leider nicht mehr Weil ein "Guter" Kumpel sie mir zerstörthat. wer kann mir helfen?????
Hmmm...
Also ganz ehrlich: Mir fällt nichts anderes ein, als daß du dir wohl eine neue CD kaufen mußt. Du kriegst übrigens die Königsversion für ca. 5 Euro (z.B. eBay). Dann brauchst du übrigens auch keine Patches installieren und hast jede Menge zusätzliche Szenarien.
Vielleicht weiß ja sonst noch jemand, was man machen könnte?
RoadRunner
22-01-2007, 13:41
Man kann gar nichts machen. Und man muß auch gar nichts tun: alle Patches für die Basisversion sind in der CBS-Version bereits enthalten. :smile:
Aber wenn Du an 1602 Gefallen gefunden hast, ist die Königsedition das Spiel der Wahl. Wie catt schon sagte - sie kostet nur noch 5 Euro (im Laden, bei ebay sollte sie entsprechend billiger sein), Du kannst also gar nichts mehr falsch machen... :smile:
kules-spiel
29-01-2007, 13:07
wer denkt das das spiel nicht lohnens wert ist hat ne voll meise
:angry:
Robbie47
29-01-2007, 19:26
... sie kostet nur noch 5 Euro (im Laden, bei ebay sollte sie entsprechend billiger sein) ...
5 Euronen die sich lohnen! :cool:
Ist das nicht irgendwie positiv bekloppt ? :scratch:
Ich meine, jetzt wo ich so drüber nachdenke.
Gibt es eigentlich irgendein anderes Spiel welches 1998 auf dem Markt war, und 9 Jahre später noch in jedem gut sortierten PC-Spiele-Handel zu erwerben ist ?:scratch:
Oder..gibt es eine anderes Spiel welches in seinem offiziellen Forum auch 9 jahre später noch mit den Beiträgen der letzten Tage eine ganze Seite füllt ? :scratch:
Normal iss' datt nich ' ....:cool:
Ch. Columbus
30-01-2007, 07:30
Hallo!
Möchte nicht wissen, wieviel Millionen Umdrehungen meine KE schon drauf hat, ist schon ganz matt, aber läuft noch:go: . Ja, spiele wieder ab und zu den Klassicker, weil mir in 1701 irgendwas fehlt:scratch: . Bei der Hafenkneipe angefangen:cheers: , Gewürze und der Scout, welcher goldene Schatzkisten von dicht bebauten Inseln holt. Und hier freu ich mich jedes Mal, wenn ich irgendwo einen Schatz finde und lass sogar das Filmchen laufen.
Die Frage gabs ja schon, welches Spiel wohl das beste sei, aber man kann nunmal einen Apfel nicht mit einer Birne vergleichen:confused: . Jedes Spiel hat seinen Reitz, aber ist dennoch nicht vollkommen, meine Meinung.
MfG
Sir Henry
30-01-2007, 08:44
...und der Scout, welcher goldene Schatzkisten von dicht bebauten Inseln holt.
Huch... von welchem Spiel sprichst du? :scratch:
Hört sich nach Anno 1503 an. :wink: Und wenn das schon ein Klassiker ist, dann ist 1602 DER Klassiker unter den Klassikern. :biggrin:
RoadRunner
30-01-2007, 16:15
"Dicht bebaute Inseln" dürften doch aber keine unentdeckten Schätze mehr haben...
Robbie47
30-01-2007, 19:50
Ich denke mal, Columbus meint dicht bewaldete Inseln! :wink:
"Dicht bebaute Inseln" dürften doch aber keine unentdeckten Schätze mehr haben...
In 1701 gibt es den Händlerauftrag "Berge den Schatz" - und der kann sich schonmal auf einer von einem CG besiedelten Insel befinden. Wenn man dann im EZB des Schatzes ein MH baut, rennt auch sowas Scoutartiges los und schleppt den Schatz heran :scratch:
RoadRunner
31-01-2007, 07:07
Es ging aber um etwas, was 1701 fehlt... :wink: :scratch:
Ch. Columbus
31-01-2007, 09:50
...macht euch nicht sooviele Gedanken, reicht ja schon, dass ich von Anno gezeichnet bin:oogle: und mit der Haarpracht dem Einstein immer ähnlicher werde. Es ging um die CD-ROM A-12818:wink: ....nicht soviele Gedanken drüber machen...es ist das beste Spiel aller Zeiten!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.