PDA

View Full Version : Fürst Igor wird vermisst

Pages : [1] 2

AnnoWolf
06-01-2007, 11:28
Tach zusammen,

wir spielen gerade "Endlos schwer mit 2CG's" (Emilio und Igor) nach der "Verstecken-Strategie".
Soweit, so gut, aber -und jetzt kommt's- als wir das Spiel verlassen haben, haben wir uns die Statistik mal angesehen und was sehen wir bei Fürst Igor:
Einwohner: 0
Vermögen: 994
Billanz: -120
Gebäude: 0
Waren: 0
Inseln: 0
Schiffe: 0
Daraufhin haben wir uns auf die Suche begeben, um Igor ausfindig zu machen. Leider vergeblich. Fast die gesamte Insel-Welt ist von Emilio besiedelt aber von Igor weit und breit keine Spur. :beek:

Naja und jetzt stellt sich die Frage:
Ist er mit Emilio aneinander geraten und der hat ihn gleich versenkt oder wo hat sich Igor sonst "versteckt"? :scratch:

vornixfies
06-01-2007, 11:33
Klarer Fall, der Igor wurde von Emilio in einem Krieg geschlagen und hat daraufhin aufgegeben und die Inselwelt verlassen.

Bojaen
06-01-2007, 12:10
Na so Klar ist der Fall ja net

Selbst wenn Igor geschlagen wurde sollte die Bilanz schon etwas anders aussehen.
Ich hab in so einem Spiel (mit Nada/Castelli ) Emilio geschlagen und Emilio steht mit ca -18k Bilanz zu buche
Bei einem Krieg geht die Bilanz denke ich etwas mehr runter als bis -120 :scratch:

Dregos
06-01-2007, 12:24
muss nicht sein...
Nadasky hatte selbst während dem Krieg noch +50... vorrausgesetzt die Wirtschaft stimmt :go:
aber ich würd ma sagen irgendwie ist Igor gestorben, entweder hat er nen Riesen Erdbeben o.ä. abbekommen:lol:

@ Annowolf...
habt ihr euch alle Inseln angeschaut? ist da irgendeine mit Bauresten? bzw. straßen??

Bojaen
06-01-2007, 12:27
muss nicht sein...
Nadasky hatte selbst während dem Krieg noch +50... vorrausgesetzt die Wirtschaft stimmt :go:
aber ich würd ma sagen irgendwie ist Igor gestorben, entweder hat er nen Riesen Erdbeben o.ä. abbekommen:lol:

@ Annowolf...
habt ihr euch alle Inseln angeschaut? ist da irgendeine mit Bauresten? bzw. straßen??

stimmt sowas kann auch sein mit den Katastrophen
Mir isses auch fast so ergangen :biggrin: nen Wirbelsturm Quer über die Insel :biggrin: :lol: dat war haarscharf am Tod vorbei

AnnoWolf
06-01-2007, 12:28
Klarer Fall, der Igor wurde von Emilio in einem Krieg geschlagen und hat daraufhin aufgegeben und die Inselwelt verlassen.

Die Vermutung haben wir auch, aber wenn's so wäre, sollte man von Seiten SF/RD doch mal daran arbeiten, das sowas nicht passiert.
Wozu wähle ich denn 2 CG's aus, wenn die sich nach kürzester Zeit gegenseitig bekriegen mit dem Ergebnis, dass nur noch ein CG da ist. :angry:

@Bojaen:
Naja, wenn Emilio aber Igor's Schiff direkt nach dem Spielstart versenkt ... :scratch:
Sein Vermögen (994 x 0.1Pkt/Goldmünze) wäre ja "noch" auf 9940 Goldmünzen und der Einstiegs-Betrag ist 10.000 Goldmünzen.
Nachtrag: Wirbelsturm. Das wäre natürlich auch eine Erklärung. Da die Karte ja noch verdeckt ist, sehen wir den nicht.

@Dregos:
Jep. Da sind weder Baureste noch sonst irgend ein Zeichen für eine (ehemalige) besiedelung.

Bojaen
06-01-2007, 12:33
Die Vermutung haben wir auch, aber wenn's so wäre, sollte man von Seiten SF/RD doch mal daran arbeiten, das sowas nicht passiert.
Wozu wähle ich denn 2 CG's aus, wenn die sich nach kürzester Zeit gegenseitig bekriegen mit dem Ergebnis, dass nur noch ein CG da ist. :angry:

@Bojaen:
Naja, wenn Emilio aber Igor's Schiff direkt nach dem Spielstart versenkt ... :scratch:
Sein Vermögen (994 x 0.1Pkt/Goldmünze) wäre ja "noch" auf 9940 Goldmünzen und der Einstiegs-Betrag ist 10.000 Goldmünzen.
Nachtrag: Wirbelsturm. Das wäre natürlich auch eine Erklärung. Da die Karte ja noch verdeckt ist, sehen wir den nicht.

@Dregos:
Jep. Da sind weder Baureste noch sonst irgend ein Zeichen für eine (ehemalige) besiedelung.

Ich weiß ja net wie weit Du bist in dem Spiel aber evtl hat Igor noch gar keine Insel besiedelt :confused:
Bei mir hat Nada auch erst groß angefangen Aufzubauen als ich die Karte Aufgedeckt hatte

AnnoWolf
06-01-2007, 12:38
Ich weiß ja net wie weit Du bist in dem Spiel aber evtl hat Igor noch gar keine Insel besiedelt :confused:
Bei mir hat Nada auch erst groß angefangen Aufzubauen als ich die Karte Aufgedeckt hatte

Wir stehen kurz davor, unsere Kriegs-Flotte auszubauen und damit Emilio den Garaus zu machen, also schon recht weit. :biggrin:
Bei der Suche nach Igor konnte man sehen, dass auch Emilio schon sehr weit ist. Sehr viele Inseln gehören bereits ihm und seine Stadt ich auch schon sehr weit ausgebaut. Es gibt aber immer noch unbesiedelte Inseln in der Welt, also wäre das für Igor kein Hinderniss, sich irgendwo nieder zu lassen.

Bojaen
06-01-2007, 12:42
Wir stehen kurz davor, unsere Kriegs-Flotte auszubauen und damit Emilio den Garaus zu machen, also schon recht weit. :biggrin:
Bei der Suche nach Igor konnte man sehen, dass auch Emilio schon sehr weit ist. Sehr viele Inseln gehören bereits ihm und seine Stadt ich auch schon sehr weit ausgebaut. Es gibt aber immer noch unbesiedelte Inseln in der Welt, also wäre das für Igor kein Hinderniss, sich irgendwo nieder zu lassen.

Dann versuch Dir Gewissheit zu verschaffen was mit Igor ist :biggrin:
Spielstand einfach abspeichern und dann mal Karte aufdecken und Du wirst sehen ob Igor noch lebt :go:

Derer_von_Fey
06-01-2007, 12:57
@Bojaen:

Hallo ,
soweit ich weis ist doch im "schweren"-Modus das entdeckerschiff ohne kanonen :scratch:
Es dürfte jedenfalls nicht möglich sein . So war es jedenfalls bei mir , als ich bei meinen Spiel Igor sofort versenken wollte und dann gemerkt hab das ich keine kanonen hab :biggrin:
btw : Bin neu hier also Hallo @ll
mfg. julian

AnnoWolf
06-01-2007, 13:02
Dann versuch Dir Gewissheit zu verschaffen was mit Igor ist :biggrin:
Spielstand einfach abspeichern und dann mal Karte aufdecken und Du wirst sehen ob Igor noch lebt :go:

Gesagt, getan. Ergebnis: Es sind noch drei Inseln unbesiedelt, aber von Igor weit und breit nichts zu sehen.

@Derer_von_Fey:
Hallo und Willkommen bei uns "im Club". :halloha:

Das mit dem Entdeckerschiff stimmt so nicht. Unseres hat -wie gewohnt- 8 Kanonen an Bord. Davon konnte Ramirez sich schon öfter überzeugen. :biggrin:

Derer_von_Fey
06-01-2007, 13:06
Das mit dem Entdeckerschiff stimmt so nicht. Unseres hat -wie gewohnt- 8 Kanonen an Bord. Davon konnte Ramirez sich schon öfter überzeugen. :biggrin:

ahh ok , Ich hab bei meinen "schwerenspiel" die piraten ausgeschaltet , dann gibs wahrscheinlich keine kanonen am anfang ;)
*müssen immer sparen*
Ist es nicht einfach möglich am anfang das schiff des gegners zuversenken ? Ich hab mal gelesen das er dann sofort aufgibt ....:cheers:

AnnoWolf
06-01-2007, 13:19
ahh ok , Ich hab bei meinen "schwerenspiel" die piraten ausgeschaltet , dann gibs wahrscheinlich keine kanonen am anfang ;)
*müssen immer sparen*
Ist es nicht einfach möglich am anfang das schiff des gegners zuversenken ? Ich hab mal gelesen das er dann sofort aufgibt ....:cheers:

Klar ist das möglich, aber irgendwie macht das keinen Sinn, wenn ich zuerst CG's auswähle und sie dann gleich zu Beginn des Spieles platt mache. Dann kann man auch gleich "ohne" spielen (meine Meinung).

Bojaen
06-01-2007, 13:22
*müssen immer sparen*

Nein sowas geht net
Hab das natürlich auch versucht gleich das Endeckerschiff zu versenken aber meine Komandant wollte einfach net angreifen
Erst als ich den Krieg erklärt habe ging das und Krieg kann man nur erklären wenn der Gegner gesiedelt hat und man Ihn entdeckt hatte
--
Gesagt, getan. Ergebnis: Es sind noch drei Inseln unbesiedelt, aber von Igor weit und breit nichts zu sehen.

Dann ist er wohl in nen Sturm oder sowas geraten :bash:

AnnoWolf
06-01-2007, 13:28
Dann ist er wohl in nen Sturm oder sowas geraten :bash:

Wahrscheinlich. Bei dem,was der so an Alkohol konsumiert lag er wahrscheinlich wieder mal kanonenvoll unter Deck und hat nichts mitgekriegt. :lol:

Dregos
06-01-2007, 13:37
mir is eben noch was eingefallen als im im Bad mich frisch gemacht hab:lol:

kann doch nen Synchron. Fehler sein oder :scratch: ?
denn es kommt doch ab und zu vor das ein Gegner einfach bye bye macht bei sowas....:rolleyes:

AnnoWolf
06-01-2007, 13:40
mir is eben noch was eingefallen als im im Bad mich frisch gemacht hab:lol:
Und ?? Hat's gewirkt ?? :lol:

kann doch nen Synchron. Fehler sein oder :scratch: ?
denn es kommt doch ab und zu vor das ein Gegner einfach bye bye macht bei sowas....:rolleyes:

Hmm, das kenn ich aber nur aus dem Multi-Player-Bereich. Das es sowas auch im Endlosspiel (Einzel) gibt, wäre mir neu :scratch: (was aber nix heissen muss).

Derer_von_Fey
06-01-2007, 13:41
Ausserdem glaub ich gibt es sowas wie eine "deadline" für katastrophen . Am Anfang einer Partie ( so die ersten 1 stunde ) kam bei mir noch nie eine Katastrophe : Die pest beginnt mit den Bürgern , ich denke erst ab der Stufe Bürger tretten überhaupt wirbelstürme oder erdbeben auf . Oder hatte jemand schon mal gleich nach spielstart ein wirbelsturm auf der karte ?

AnnoWolf
06-01-2007, 13:55
... Oder hatte jemand schon mal gleich nach spielstart ein wirbelsturm auf der karte ?

Doch, hatten wir. Ob's aber eine Spiel-Stunde war oder auch zwei, kann ich nicht mehr sagen. Jedenfalls war das seeeeehr früh.

Derer_von_Fey
06-01-2007, 14:05
ja aber ich denke auf "schwer" expandiert der gegner so schnell das er nach einer spielstunde schon mehrere inseln besiedelt hat und auch seine stadt sollte einen wirbelsturm verkraften . Für mich schlist sich hier die Katastrophen-möglichkeit ziemlich klar aus . Wahrscheinlich wurde er sehr schnell vernichtet ...:rolleyes: