View Full Version : neuer patch?
DerBuhMan
07-01-2007, 22:15
Hallo,
haz eigentlich schon irgendeiner etwas von einem neuen patch gehört?
weil im moment finde ich anno etwas sehr unausgereift. Aber bis auf den ersten MINI patch ist noch nicht viel passiert oder?
so mini war er nicht...
er hat schon mehr behoben als der erste G****c 3 patch:lol:
falls von beheben die Rede sein darf, da das Spiel so gut wie keine makken hat! :go:
Okay ganz ehrlich? es hat keine bei mir... :)
aber ich glaube ma das nen nächster Patch trotz allen binnen der nächsten Monaten kommen wird...
ist nur sone kleine vorahnung von mir, also beweise ich mit der Aussage nichts, das überlasse ich lieber LadyH. o.ä. :biggrin:
Mike the bike
08-01-2007, 07:21
WOW Anno unausgereift :scratch: o.k. o.k. jedem seine Meinung ,... welche Problem hast du mit Anno damit du zu solch einer Aussage kommst ,.. ?? würde mich echt interessieren ,... ansonst läuft bei mir Anno auch schon vor dem "Mini-Batch" ohne Probleme,... die einzige Macke bei mir sind die vereinzelten Einwohner des Gegners die in meinem eroberten Land dämlich rumstehen :lol:
...
aber ich glaube ma das nen nächster Patch trotz allen binnen der nächsten Monaten kommen wird...
ist nur sone kleine vorahnung von mir, also beweise ich mit der Aussage nichts, das überlasse ich lieber LadyH. o.ä. :biggrin:
ich??? :sad:
weiss genausoviel wie ihr
@DerBuhMan
bin auch neugierig und mag wissen wollen was denn da. deiner meinung nach nicht ausgereift ist
bin auch neugierig und mag wissen wollen was denn da. deiner meinung nach nicht ausgereift ist
Bin zwar nicht gefragt, aber z.B. den Handelsroutenmurks finde ich ebenfalls unausgereift, zumindest aber extrem verbesserungswürdig...
AnnoWolf
08-01-2007, 10:44
Bin zwar nicht gefragt, aber z.B. den Handelsroutenmurks finde ich ebenfalls unausgereift, zumindest aber extrem verbesserungswürdig...
Ich auch nich, aber dem von Bomi kann ich mich nur 100% anschliessen.
Siehe dazu auch --> diesen Thread <-- (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15185)
ich??? :sad:
weiss genausoviel wie ihr
@DerBuhMan
Das hatte ich auch schonmal irgendwo :biggrin:
Kann mich da nur Bomi anschließen die Handelsrouten sind momentan etwas unausgereift :wink:
@ Bomi
Handelsroutenmurks ist nu mal leider so http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/k055.gif
Reisswolf
08-01-2007, 11:16
Meist melden sich ja die Leute nur wenn sie was zu meckern haben. Da ich selbst Programmierer bin kenne ich das nur zu gut!
Aus schlechter Erfahrung mit jeder Menge aktueller Spiele der letzten Zeit habe ich die Option "alle 30 min speichern" aktiviert. Ich habe die silberne Zeitmedallie und diese Funktion noch nie gebracht...
Die Handelsrouten sind aus meiner Sicht kein "Murks". Klar gibt es da Erweiterungswünsche. Als Programmierer kann man sich endlos in Details verlieren und dabei das wesentliche aus dem Auge verlieren. Das ist, meiner Meinung nach, in G3 passiert.
Jetzt gibt es Verbesserungsvorschläge die dann entweder in einem Patch oder einer Erweiterung realisiert werden.
nee Riesswolf,
das ist kein Meckern in dem Sinne.
Wir sollen soch sagen, was wir noch gerne anders haben möchten.
Nur dann halt in der Form wie AnnoWolf, mit Link, mit Beschreibung.
Details halt, mit denen RD/SF etwas anfangen können.
So eine allgemeine Aussage hilft niemandem, das ist der Punkt :wink:
AnnoWolf
08-01-2007, 13:48
... Die Handelsrouten sind aus meiner Sicht kein "Murks". Klar gibt es da Erweiterungswünsche. Als Programmierer kann man sich endlos in Details verlieren und dabei das wesentliche aus dem Auge verlieren. ...
LadyH hat ja auch schon drauf hingewiesen. Es geht -speziell in meinem Post- nicht um Veränderungen, Erweiterungen, Verschönerungen der Handelsrouten, sondern schlicht und einfach um das einfach Funktionieren derselben, also um das Wesentliche.
Lies Dir mal meinen Thread durch, dann weist Du, was ich meine, ok?
nee Riesswolf,
das ist kein Meckern in dem Sinne.
Wir sollen soch sagen, was wir noch gerne anders haben möchten.
Nur dann halt in der Form wie AnnoWolf, mit Link, mit Beschreibung.
Details halt, mit denen RD/SF etwas anfangen können.
So eine allgemeine Aussage hilft niemandem, das ist der Punkt :wink:
Ok was ich bemängelt habe war net mit Link aber ansonnsten solltest Du wissen was ich meine :wink:
Damit das auch Korrekt ist :biggrin:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15019
speziell das hier http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=267471&postcount=9
und auch das Problem was AnnoWolf schon erwähnt hat das sich Handelsrouten selbstständig auf 0 setzen
gerade bei den KW ist es nun mal nicht immer gegeben das der Händler (in dem Zeitraum wie das Schiff unterwegst ist) einem was verkauft sowas ist mit Einkalkuliert und ist für die Route an sich weniger wichtig
Stranger@mw
08-01-2007, 15:56
Ich finde (wurde best. schon 1000x erwähnt) die Stoffproduktion sehr unausgewogen. Hätten die Entwickler/Tester nicht etwas weiter spielen können? Bei einer Insel mit 15k Aris brauche ich zwei Inseln nur für Schaffarmen. Das geht nur ohne NSCs. Hier wäre eine platzsparende Alternative wirklich nicht verkehrt gewesen.
Und das wäre meiner Meinung nach etwas für einen weiteren Patch, nicht für ein AddOn!
Bei einer Insel mit 15k Aris brauche ich zwei Inseln nur für Schaffarmen.
Ich brauche für 25k Aris eine mittlere Stoff-Insel mit Gildenhäusern, die Webstuben machen 175%, da kommt reichlich was bei rum. Auf den Hauptinseln habe ich noch vereinzelt Stoff-Produktion für Notfälle - und weil das irgendwie optisch dazugehört ,-)
DerBuhMan
08-01-2007, 19:20
ja alsu nur um mal zu klärenw *** ich gemeint habe.
bugs gibts in jdedem spiel und in annoa uch nicht mehr als in anderen.
Naja vielleicht habe ich auch zuviel von anno erwartet aber wenn ein neur teil zu einem spiel rauskommt erwarte ich auch irgendwelche inovativen erneuerungen. ich meine außer der tollen grafik wa (fast alles) bis auf ein paar kleinigkeiten alles schonmal in den vorgängern da. Sogar habe ich den eindruck dass es in den vorgängern wesentlich mehr prod. ketten gab. Ich meine die Ki ist relativ Dumm. mehr kannman dazu nicht sagen. Mal was ganz neues an prod. ketten wäre auch nciht schlecht gewesen. gut pafüm ist neu glaube ich aber sonst? da ist mehr weggefallen als dazugekommen. Mehr einheiten dass ,man auch mal mehr strategie ins spiel bringen klann und nicht so wie es jetzt ist: "wer mehr hat gewinnt den krieg. Außer er ist blöd". Ich meine man häötte vieel mehr aus dem spiel machen können.
beispiele und vorschläge habe ich schon in anderen threads geposted.
Also anno macht mir spaß. keine frage. Nur geht sder psielspaß verdammt schnbell vorbei weil wie ich finde einfach nicht viel neues drin ist.Gut, sachen wie die entdeckerschiffe und das forschen fand ich schon klasse aber ich für meinen teil hatte mehr erwartet
... aber ich für meinen teil hatte mehr erwartet
Na ja, dann solltest Du Deine Erwartungen hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12298) verewigen.
Stranger@mw
08-01-2007, 20:35
Ich brauche für 25k Aris eine mittlere Stoff-Insel mit Gildenhäusern, die Webstuben machen 175%, da kommt reichlich was bei rum. Auf den Hauptinseln habe ich noch vereinzelt Stoff-Produktion für Notfälle - und weil das irgendwie optisch dazugehört ,-)
Bei mir sind es zwei kleinere, aber ich könnte da auch Alkohol produzieren, was im Moment nicht nötig ist, aber wenn ich wie du auf 25k ausbaue, könnte das schon knapp werden... :scratch:
Fredvienna
08-01-2007, 22:34
Ich auch nich, aber dem von Bomi kann ich mich nur 100% anschliessen.
Siehe dazu auch --> diesen Thread <-- (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15185)
anschliess; die andelsrouten sind "verschlimmbessert" worden:confused:
Bei mir herrscht immo noch das Problem mit den sich automatisch leerenden Beständen an Ziegelsteinen im Endlosspiel bislang.
Das ist in meinen Augen nicht ausgereift...
Hm, also jetzt abgesehen von nicht immer 100% funktionierenden Handelsrouten oder anderen "Kleinigkeiten" (man könnte den Routen-0-Bug auch als realistisch interpretieren, so dass man halt mal wieder nach dem Rechten schauen muss, nicht wahr?), ... man kann sich auch das "Paradies" wünschen in Anno, aber wo bleibt da die Herausforderung, und ist nicht eine Hauptinsel mit mehr als 15000 bis 20000 Aris ziemlich langweilig geworden, bei soviel Wohlstand ("Aristokratenpack" :wink: ).
Ich muss sagen, dass ich schon mit dem Vorgänger die Aufbauphasen am besten fand bis inkl. ein paar Kaufleute, und das ist in 1701 so geblieben für mich. Schloss bauen etc., ja, nett, aber ... :scratch: ... da sollten dann wenigstens die Katastrophen/Seuchen an Häufigkeit und Heftikeit zunehmen, damit sie alles Ari-Aufgebaute wieder konplett zerstören :lol:
Back to topic dann hier: Ein Patch, der Anno (noch) leichter macht, wäre für mich nicht wünschenswert, das Gegenteil sollte der Fall sein. Jedoch zusätzliche Prod.ketten wären nett (vorbildlich in 1503).
Wo ist die Patch-Vorschlagsliste, falls mein Geschriebenes dort noch nicht erwähnt wurde bisher (werde sie schon finden:rolleyes: ).
Leonardo
09-01-2007, 07:12
Also Stoffprobleme habe ich auch nie. Mit der Gilde kann man bei 33 Schaffarmen, 22 Webereien Versorgen (reichte bei mir für 13.600 Aris, hätte sicher auch für 20k gereicht, mein Lager (800) ist dauernd voll).
Für Tabak habe ich eine Insel gebraucht, hatte dann aber auch übrig. Nahrung ist das Problem, obwohl ich das noch nicht mit Gilden Perfektioniert hatte. Ebenso ist der Alkohol Bedarf übel.
Also für 15k Aris, brauche ich auch zwei Mittlere Inseln, für Kakao und Blüten. Zwei Grosse Inseln für 1. Nahrung, Schaffarmzucht und 2. Tabak, Alkoholzucht. Dann Natürlich noch die Minni Inseln, mit Gold, Edelsteinen, Erz etc...
Also der Platzbedarf, wenn man ein wirklich hohe Bevölkerung will, ist wahnsinn. Aber ich denke die Programmierer, entwickler, haben das Spiel auch nicht darauf ausgelegt, das man xTausend Einwohner hat.
Das ist mehr so der Perfektionsdrang, der bei dem Spiel fast schon zwangsläufig aufkommt. Ausserdem ist das Spiel so gut, das man nach 10k einfach nicht Aufhören möchte. Ich denke, das war so das Oberste Limit, das sich die Entwickler gedacht haben. Es wäre allerdings trotzdem gut, das Rohstoffproblem, auch für Megametropolen bauer zu lösen.
Ich finde es nämlich auch Langweilig, nur um auf x-k Aris zu kommen, die KI zu besiegen und dann weiterzuspielen. Schöner wäre es, wenn die auch den Platz und die Fähigkeiten des Megametropolen Erbauens hätten.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.