View Full Version : Wie soll Anno in Zukunft sein?
Hier eine kurze Umfrage: Wie soll Anno in Zukunft sein?
Admiral Drake
11-01-2007, 13:15
Ist doch klar: schöner, spannender, abwechslungseicher.
Mein Anno-Traum:
Anno-Worldwide: die ganze Welt als ein Spiel im Netz. Man schippert da so drin herum, findet Inseln, siedelt sich an , besucht Nachbarn, segelt um die Welt. Keine Begrenzung auf 4 Spieler, sondern zig Spieler auf einem Server.
Und natürlich endlich eine kugelrunde Welt und nicht so eine dämliche flache Karte. Wenn schon 3D, dann eben auch richtig 3D.
Hat sich Herr Boiko nicht erst neulich schon dazu geäußert wie es sein wird ? :scratch:
Hallo Frieden,
ich verstehe Deinen Satz, doch mir fehlt der Inhalt. Wen meinst Du mit Boiko?
Warum soll man sich nicht immer wieder zu einer Sache äußern?
Nimmst Du mir vielleicht immernoch etwas übel?
Gruß annouwe
pingtimeout
11-01-2007, 13:39
Von jedem etwas triffts ganz gut ....
Ein paar Belohnungsvideos (nicht ständig!) wie in 1602
das tiefere Warenwirtschaftssystem aus 1503
und die Grafik und den Detailreichtum aus 1701 (nur wieder mit schönerem einheitlichen Stadtbild wie in 1503)
was die Warenwirtschaft angeht: schön wäre, wenn es zwei Modi gäbe, einen wie jetzt in 1701 für Anfänger, und für Profis auch die komplexeren Möglichkeiten wie in 1503
das ganze noch (siehe CivIV) so offen wie möglich gestalten, dass Modder sich leichter tun =)
und keine Rattenplage mehr, sowie keine Goldbeschränkung (999.999 ... :nono: )
Webmaster
11-01-2007, 14:18
herr boiko:
http://www.sunflowers.de/german/company/profil.php
so wies jetzt ist ists super!:go:
mir pers. fehlen aber:
Mehr Waren, sowie in Anno 1503+addon...
Mehr Völker....
Sowie Mehr Klimazonen, wie Wüsten, Arktik usw. (die fehlen mir richtig) lol:go:
ansonsten isses super!
achja und wenns nichts ausmacht mehr Zierelemente :lol:
Stranger@mw
11-01-2007, 15:45
Ich hätte gerne eine Mischung: Die Stimmung und Vielfalt aus 1503, die Grafik aus 1701. Ich bin gespannt, wie das nächste Anno aussehen wird. Aber da muss ich wohl noch ein bißchen warten... :lol:
Kay Bennemann
11-01-2007, 15:53
Kurze Frage: Warum kann man für alles (inklusive "Ist mir völlig egal!") stimmen und damit eine ungültige Antwort abgeben, die trotzdem voll gezählt wird? Wäre es da nicht besser, nur eine Antwort gelten zu lassen? :scratch:
GuruSeemann
11-01-2007, 15:54
Ich finde man könnte Anno noch mehr Geschichte verleihen, mit richtigen Helden und Kampagnen, wie z.b. Warcraft 3!
- keine 3D-Welt!
- umfangreiche Produktionsketten
- anstatt irgentwelcher Münzen als "Belohnung", lieber besondere Gebäude für die Stadt
- stärkeren Aufbauteil, mit mehr Gebäuden, zieranlangen etc.
erstmal:angel:
Käptn Jondhar
11-01-2007, 16:24
Ich finde man könnte Anno noch mehr Geschichte verleihen, mit richtigen Helden und Kampagnen, wie z.b. Warcraft 3!
oh ne, oh ne, bloß das nicht. die siedler haben diesen irrweg schon hinter sich und sich wieder auf die stärken ihres spielkonzepts besonnen.
nichts gegen wc, aber aus vielen spielen etwas zu nehmen muss in der summe nicht immer ein gutes ergebnis bringen.
jondhar
- keine 3D-Welt!
- anstatt irgentwelcher Münzen als "Belohnung", lieber besondere Gebäude für die Stadt
Willste ein Remake von 1503 oder was:scratch:
Nur mal so zur Info....
Wunschliste zu 1701 (http://www.anno1503.com/forum/showthread.php?area=&threadid=18300)
Vorschlagsliste für Anno 3 (http://www.annozone.de/forum/thread.php?threadid=1950)
Verbesserungsvorschläge - AddOn 1503 (http://www.anno1503.com/forum/showthread.php?&threadid=14931)
ein paar Threads wo sich schon zig Leuts ausgelassen haben was denn so in einer Erweiterung oder neuem Game drinn sein sollte. :wink:
Wer die Liste für das Addon von 1503 durchliest, und dann sieht was da reinkam, bekommt schon leicht feuchte Augen, wenn man dann sieht was aus den vorschlägen zu Anno 3 wurde, kriggt so mancher das Heulen.
Fazit, Wünsche bleiben meist Wünsche :silly:
Webmaster
11-01-2007, 16:43
die wünsche für ein addon sind meist einfacher zu erfüllen, weil sie sich im rahmen eines bestehenden produktes bewegen, als für ein neues produkt, oder?
zu dem liegt es in der natur der dinge, das wünsche öfters zwei seiten der gleichen medaille sind.
Wenns so einfach wäre, das bestehendes erweitert werden kann, müsste ja 1503 zumindest gradezu strotzen vor solchen, die Realität sieht aber doch bissel anders aus.:biggrin:
Und wenn man bedenkt was im Vorfeld doch alles bekundet wurde was kommt zu Anno3 ...na ja..lassen wir das lieber.
Von allem etwas. Also das Beste natürlich...
Etwas mehr Waren als jetzt. Aber sie sollten sinnvoll sein.
Das ganze nicht zuuu kompliziert, aber fordernder als jetzt.
Mit trotzdem leichtem Einstieg für Anfänger und fordernd genug für Fortgeschritene.
Dann die Detailfülle von jetzt, mit trotzdem sinnvollen Aufgaben für die Details.
Super Grafik, aber nicht zu Hardwarelastig.
Mehr Zierobjekt, aber sie sollten schön aussehen und auch zueinander passen.
Etwas fordernder, aber nicht zu verkompliziert :silly:
Und einen Endlosspiel-Modus wie immer :hello:
Und dann kann ANNO 1404 kommen :biggrin:
- keine 3D-Welt!
Schlag mich... aber die 3D Welt finde ich genial! (Nein, ich meine kein SM....:lol: )
In allen anderen Punkten bin ich voll Deiner Meinung! :go:
Vor allen Dingen möchte ich, dass die "schwere KI" auch schwer ist. Nach dem Patch ist sie nicht mehr ernst zu nehmen. Da empfinde ich die "normale KI" sogar noch als größere Herausforderung.
Hallo Kay Bennemann,
schade für Dich aber das ist dann Dein Fehler gewesen. Jeder kann aber muß nicht mehrfach abstimmen. Warum?!
Hier die Antwort:
Vielleicht will ja ein Spieler gern eine Fortsetzung von Anno1602 und eine Fortsetzung von Anno1503 aber keine Fortsetzung von Anno1701?
Also kann der Spieler sozusagen zwei Stimmen abgeben und damit gleichzeitig seinen Unmut über das dritte Spiel ausdrücken.
Natürlich kann man wie bei einer richtigen Wahl auch hier alles ankreuzen und dann ist es sinnlos bzw. "ungültig"!
Ich hoffe - ich habe Dir das einigermaßen verständlich erklärt.
Gruß annouwe
Mein Anno-Traum:
Anno-Worldwide: die ganze Welt als ein Spiel im Netz. Man schippert da so drin herum, findet Inseln, siedelt sich an , besucht Nachbarn, segelt um die Welt. Keine Begrenzung auf 4 Spieler, sondern zig Spieler auf einem Server.
Und natürlich endlich eine kugelrunde Welt und nicht so eine dämliche flache Karte. Wenn schon 3D, dann eben auch richtig 3D.
lol, das wäre genial :hello: :cheers:
aber wird wahrscheinlich ein wunschtraum bleiben :sad:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.