View Full Version : Das harte Brot der Spieleprogrammierer
Hi!
wie ich auf der website der gamestar gelesen habe, verklagt eine programmierer seine firma auf die zahlung von überstunden. die sache ist deshalb merkwürdig, weil seit je her sehr viele überstudnen in dieser branche geleistet werden und sich noch nie jemand beklagt hat.
aber lest selbst:
http://www.gamestar.de/news/18566/
also leute bitte KAUFT euch KoH und brennt es nicht! nicht nur weil es illegal ist, sondrn damit wir in deutschland und/oder europa nicht auch eine ähnliche geschichte erleben müssen. :)
Angryminer
02-07-2004, 13:46
Beispielsweise während der Entwicklung von Sam&Max sind viele der Entwickler bei Lucas Arts unter der Woche garnicht erst nach hause gefahren. Die haben sich einfach neben ihren Schreibtisch gelegt und dann am nächsten morgen weiterprogrammiert.
Ein Zeitchriftenredakteur hat erschreckt davon berichtet, wie er morgends einem Programmierer im Gang begegnet ist, der gerade mit seinem Zahnputzzeug ins Bad gegangen ist...
Ich finde das super ;) .
Angryminer
Beispielsweise während der Entwicklung von Sam&Max sind viele der Entwickler bei Lucas Arts unter der Woche garnicht erst nach hause gefahren. Die haben sich einfach neben ihren Schreibtisch gelegt und dann am nächsten morgen weiterprogrammiert.
Ein Zeitchriftenredakteur hat erschreckt davon berichtet, wie er morgends einem Programmierer im Gang begegnet ist, der gerade mit seinem Zahnputzzeug ins Bad gegangen ist...
Ich finde das super ;) .
Angryminer
ja, das ist liebe zum beruf. um so trauriger das lucas arts sam&max2 eingestellt hat.
Hi!
also leute bitte KAUFT euch KoH und brennt es nicht! nicht nur weil es illegal ist, sondrn damit wir in deutschland und/oder europa nicht auch eine ähnliche geschichte erleben müssen. :)
Außerdem, werden sich Spieleschmieden auch überlegen ein neues, hochwertiges Spiel auf den MArkt zu bringen, wenn es nur einige wenige legal erwerben.
Excalibur
04-07-2004, 13:02
Ich werde mir das "Originale" Spiel kaufen, ist einfach besser als ein gebranntes spiel.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.