View Full Version : Anno 4: Anno nur noch online ?
Da stolpert man über etwas, das einem fast die Sprache verschlägt.:rolleyes:
Aber soll sich jeder selbst seine Gedanken dazu machen.
Anno Neuigkeiten (http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=4573)
tHeCuTtEr
21-01-2007, 21:19
Hmm... Ich frage mich gerade warum du das hier gepostet hast!? Warum nicht in der Annopedia??? :scratch:
Es gibt hier einen Mod, der will nicht, dass das hier so schnell öffentlich wird auch wenn's noch wo anders steht :biggrin:
der hat nämlich keine Lust auf's Arbeiten :lol:
Den Namen sag ich erstmal besser nicht :admin_censored: :biggrin:
Die Annopedia ist 1701 vorbehalten, oder etwa nicht ? Ist auch egal wo der Thread steht, er wird eh nicht allzulange beachtet, denke ich zumindest.:wink:
Webmaster
21-01-2007, 22:11
warum sollte er nicht beachtet werden?
ist sicherlich ein interessantes thema. vorallem weil es die frage aufwirft, wie offline zu online stehen wird und ob so etwas mit ANNO funktionieren kann?
Ich war so frei mal den Titel des Threads korrekt darzustellen.
Das Thema begann heute hier *schuttundascheaufmeinhaupt*:wink:
http://forum.gameswelt.de/showthread.php?t=15470
Und wurde hier sauber aufgenommen
http://www.anno-forum.de/thread,postid-857,sid-.html#post857
Und im Thread von Wod inner Annozone dann weiter kopiert.
Leider entfiel das "Anno 4" irgendwie :wink: , deswegen ergänzt.
1. Es ist völlig egal ob das Anno 4 nun im Threadtitel drinnsteht oder nicht.
2. hab ich das halt zuerst woanders gesehn :biggrin:
3. Ich kopiere nicht einfach
4. Entscheidungen was kommt oder nicht treffen die Spieler ja eh nicht
5. Falls wieder Userbefragungen stattfinden sollten, werden die Antworten wie schon zuvor entweder nicht anklickbar sein, oder keine passende Frage dabei sein.
6. bin ich der Meinung das man Anno so garantiert verheizt :amen:
und dann
7: ich mich nun inne Hängematte begebe :biggrin:
Webmaster
21-01-2007, 22:38
dann eine gute nacht.
vielleicht kannst du morgen noch etwas mehr zu posten, warum ANNO so, deiner meinung nach, "verheizt" würde?
zu 1: Ich halte es für eine gute Idee uns Annoisten nicht zu schocken :wink:
Wenn ich es recht interpretiere dann warten viele Anno3-Spieler auf eine wie auch immer ausschauende prima Ergänzung zur Basisversion (Editor, Add-On, Szenarien-CD usw.) , nicht aber auf ein MMO :wink:
Mit der Ergänzung Anno4 wird dies klar(er) gestellt.
zu 7.: Gute Nacht.
zu 1: Ich halte es für eine gute Idee uns Annoisten nicht zu schocken :wink:
Dann hättest du diese "News" mal besser für dich behalten, es wäre früh genug bekannt geworden.
Delete: OT-Unfug
Hängematte kaputt ? :biggrin:
Dann hättest du diese "News" mal besser für dich behalten, es wäre früh genug bekannt geworden.
Mit anderen Worten, du weißt gar nicht was sonst noch alles drin steht ?:scratch:
Ich weiss gar nicht was ich davon halten soll.
Ich will mal nicht voreingenommen sein,
kann mir aber anderes herum nicht vorstellen, was man da geboten bekommen soll,
damit ich als USER mich darauf einlasse, speziell zu ANNO.:confused:
Würdet ihr MP-Spieler für das, was ihr gerade im MP macht
monatlich bezahlen?
Als Aufbauspieler kann ich es mir nicht vorstellen!
Ich glaube, das ist wohl eine "rein wirtschaftliche Betrachtung" und der
Blick zu anderen Spielen, bei denen das funktioniert(zb. wow)
Wirtschaftlich will ich das gerne glauben, das sich das lohnt
und erstrebenswert ist:biggrin:
Auch diese Betrachtung, ob über CD oder Online...
"Boiko sieht damit auch das Problem des begrenzten Speicherplatzes auf einer CD behoben: Weil man dem Abonnenten weitere CDs oder den Internetzugang zu weiteren Spielversionen bieten kann."
Also, ich wäre weiterhin mit CD' zufrieden, bei neuen Versionen
als auch bei Erweiterungen, für die ich jeweils bezahle!
Allerdings müsste man die auch erst produzieren
(was ja ein paar Arbeitsplätze schafft *ggg*) und Kosten verursacht!
Viel war da leider aber jeweils nicht, zu ANNO1503 ein Addon
mit rel. wenig erweiterungen. wie war das noch bei 1602?
Für 1701 warten wohl einige jetzt schon auf eine Erweiterung
Und die kommt auf CD und wird bezahlt, klar!:go:
Aber warum sollte ich dafür montlich bezahlen, das leuchtet mir noch nicht ein.
Die Wartezeit, bis vll. etwas am Game erweitert wird?:scratch:
Oder da muss eine überwältigende, neue Spieleidee zu ANNO bestehen, die ich
nicht sehen kann, die mir aber doch monatlich die Kohle aus der Tasche zieht!:eek:
Ich will mal nicht voreingenommen sein und bin gespannt,
wie sich das entwickelt! Wenn's schlecht läuft (für mich!), dann hab
ich ja immer noch 1602 - 1701 + jeweils Erweiterungen und tobe mich
dann (als Aufbauspieler) hier nochmal aus und bestenfalls gibt es für mich
auch ein weiteres Anno!
Leider wird es wohl auch bis zu einem neuen ANNO keine weiteren Infos geben,
"den Fehler machen sie nicht nochmal", und ist zudem auch ganz praktisch:biggrin:
Dickerbaer
22-01-2007, 01:45
Ich finde das Thema ein wenig unglücklich, es kann hier und in anderen Foren zu Streit kommen, wenn nicht jeder versteht worum es genau geht.
Vielleicht sollte man der Community bei Gelegenheit eine exactere Beschreibung der Pläne zukommen lassen bevor hier eine sinn und hirnlose Diskussion startet, denn ich habe nicht nur hier Bedenken daß dieses Thema Zündstoff beinhaltet.
Wie sagte damals schon Didi Hallervorden?
"Mehr Details" :angel:
So nun beisst Euch schön, ich lege mich jetzt auch schlafen!:biggrin:
freizeitmieze
22-01-2007, 02:56
geschockt:eek:
soll das heißen keine Endlosspiele mehr, sondern nur noch Online (MP):scratch:
und dafür soll ich Zahlen?
Dann brauch ich ja nicht auf das neue Anno zu warten, denn das ist nix für mich:nono:
Hallo,
ein solches kostenpflichtiges Onlinespiel find ich nicht gut. Damit würde sicher eine ganz andere Zielgruppe angesprochen - aber nicht der richtige Annospieler.
Die Logik kann ich schon verstehen - immer eine ständige Monatseinnahme ohne irgendwann nochmal etwas dafür tun zu müssen. Das ist dann wie eine Monatsrente von 10.000 Euro im Monat ein Leben lang, da braucht man auch nichts mehr machen.
Ich könnte eine solche kostenpflichtige Sache "Nur" akzeptieren, wenn es einmalig und nur zusätzlich zu weiteren "Normal-CD-Spielen" entwickelt würde, oder wenn die Anfangs-Installations-CD zwar teuer ist, dann die Mitgliedschaft und das Spielen kostenlos wäre. Eine Monatsgebühr ist für mich prinzipiell unakzeptabel und dazu kann ich dann nur eins sagen: Macht es - und die Zukunft wird sich auf andere Spiele konzentrieren.
Gruß annouwe
Lars 200
22-01-2007, 15:24
Hoffen wir mal, dass es anders kommt. Mir ist es so mit getrenntem SP und MP lieber.
Wahrscheinlich planen sie, alle Spieler in einer riesiegen Welt anzusiedeln, wo man sein Reich aufbauen kann ... so wie beim Browserspiel Feenix
Mindestvoraussetzung: 20Ghz 8Kern CPU :eek:
Robbie47
22-01-2007, 15:53
Für mich wäre es nichts. Ich spiele manchmal tagelang gar nicht, oder mal einen freien Vormittag durch, machnmal aber nur mal 2 Plantagen bauen und 'ne Schiffsroute korrigieren.
In einer Welt mit lauter Freaks würde ich ja untergehen, wenn ich nach 10 Tage Abstinenz mal wieder AnnoXXXX spiele sehe ich dann nur noch fremde Krieger und brennende Häuser!
Nein danke, das wäre nichts für mich. Aber schauen wir mal, nicht alles wird so heiss gegessen wie es auf den Tisch kommt... :cool:
Interessante weiterentwicklung wenn auch nicht für mich ;)
Ich kann die Softwareentwickler verstehen da somit regelmäßig Geld eingespielt wird. Jedoch gibt es wahrscheinlich eine Menge Leute wie ich, die wenn sie mal Zeit haben, sich freuen wenn sie geruhsam gegen den Computer spielen können.
Alle Online basierenden Spiele die ich kenne haben jedoch keine Computergegner. Wahrscheinlicher Hauptgrund: Zu schwer zu programmieren wobei doch gerade das ein interessanter Aspekt wäre.
Und zum Thema das die CD/DVD nicht reicht so gäbe es ja die Möglichkeit über das Spiel selbst Updates bzw. Addons herunterzuladen.
Klappt doch mit Steam ;) wenn es auch andere Macken hat :) Aber nicht jeder hat überall Internet und möchte es ja vielleicht auch nicht überall haben.
Das ist doch alles nur Geldmacherei:angry: :nono: :sad:
Das stinkt doch zu Himmel.:sick:
Nur weil hier ein Chef mal wieder nur an seine Firma denkt und nicht an seine Kunden, kommt so ein Mist zusammen.
Wenn man so weitermacht, wird SF zu Grunde gehen, weil keiner das Spiel kauft!!!:protest:
Also:Die Idee gleich mal wieder in den Papierkorb werfen.:go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.