View Full Version : 2ter patch inhaltsdiskussion
Angryminer
28-01-2007, 12:51
Im changelog des Patches 1.05 sind Veränderunges aus dem Patch 1.03 enthalten. Wird also wohl heißen, dass man 1.05 auf 1.02 installieren kann (1.02 ist die europäische ungepatchte Verkaufsversion).
Ist aber kein offizielles Statement. Das schlimmste was passieren kann ist, dass du KoH neu installieren musst.
Angryminer
Knight Bearer
28-01-2007, 12:53
OK Werds mal ausprobieren (Juchu!)
Danke für die schnelle Antwort!
Herzog Atreides
29-01-2007, 15:27
Moin,
mir ist schon ein Fehler im Patch aufgefallen.
Und zwar werde ich beim Beerben anderer Reiche reicher als alle anderen und zwar mit Abstand. Denn ich gewinne nicht nur Land sondern auch Gold und zwar jedes mal so um die 13 millionen Goldstücke.
Ich habe das jetzt drei mal ausprobiert. Beim ersten mal habe ich als Österreicher Burgund beerbt und 13mio Gold bekommen. Beim zweiten mal war ich Highlander und habe Lothian geerbt PLUS 13mio Goldstücke.
Bis dahin dachte ich das dass ja mal passieren könnte, Zufall usw..... deshalb habe ich um die Probe aufs Exempel zu machen noch ein drittes mal angefangen, geerbt und war wieder, oh wunder oh wunder, 13 MILLIONEN GOLDSTÜCKE reicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kennt das zufällig noch jemand anderes?
Kuno of Gersenau
29-01-2007, 20:25
Willkommen im Forum Herzog Atreides! :hello: :cheers:
Hmm...also bei meinem ersten Spiel nach dem Patch habe ich als Epirus auch Gebiete von Ungarn geerbt, aber habe keine zusätzliche Geldsumme erhalten. Ich denke ein Betrag von 13 Mio(:eek:) wäre mir sicherlich aufgefallen...:wink:
Keine Ahnung an was das liegt, evtl. kannst du ja vesuchen es nochmal neu zu installieren.
Lord Charles
30-01-2007, 00:29
Moin,
mir ist schon ein Fehler im Patch aufgefallen.
Und zwar werde ich beim Beerben anderer Reiche reicher als alle anderen und zwar mit Abstand. Denn ich gewinne nicht nur Land sondern auch Gold und zwar jedes mal so um die 13 millionen Goldstücke.
Ich habe das jetzt drei mal ausprobiert. Beim ersten mal habe ich als Österreicher Burgund beerbt und 13mio Gold bekommen. Beim zweiten mal war ich Highlander und habe Lothian geerbt PLUS 13mio Goldstücke.
Bis dahin dachte ich das dass ja mal passieren könnte, Zufall usw..... deshalb habe ich um die Probe aufs Exempel zu machen noch ein drittes mal angefangen, geerbt und war wieder, oh wunder oh wunder, 13 MILLIONEN GOLDSTÜCKE reicher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kennt das zufällig noch jemand anderes?
Hi,
ja als Elsäßer erhielt ich beim zusammenbruch von Frankreich, dem ich Tribut zahlen musste, auch jede Menge Gold. Mir fiel das zunächst nicht gleich auf, da ich gerade in einige Kämpfe verwickelt war, mich wunderte dann nur dass ich soviel bauen konnte...:scratch:
Liegt es vieleicht daran, dass ich den neuen Patch auf das Mod Hard Invasion gespielt habe? Inkompatibilität? Oder kleines Gimmick?
Ich habe mich jedenfalls nicht beschwert, sondern eifrig gebaut und Geschenke gemacht, bevor die Inflation alles wieder aufgefressen hatte.:cheers:
(Wieso eigentlich Inflation bei ruhendem Gold? In meiner Schatzkammer bleibt es ja dem Kreislauf entzogen! Inflation dürfte es erst geben wenn ich zuviel in zu kurzer Zeit ausgebe!?:scratch: )
Fazit trotzdem: Stabil, gut, herrlich dass es diesen Patch gibt!
Äh, wo bleibt die Erweiterung mit dem vollen Mehrspieler Europa erobern? :cool:
Gruß
Lord Charles
Herzog Atreides
30-01-2007, 15:24
Willkommen im Forum Herzog Atreides! :hello: :cheers:
Hmm...also bei meinem ersten Spiel nach dem Patch habe ich als Epirus auch Gebiete von Ungarn geerbt, aber habe keine zusätzliche Geldsumme erhalten. Ich denke ein Betrag von 13 Mio(:eek:) wäre mir sicherlich aufgefallen...:wink:
Keine Ahnung an was das liegt, evtl. kannst du ja vesuchen es nochmal neu zu installieren.
Danke.... fühle mich auch schon sehr wohl hier!:cheers: :hello: :cheers:
Ich habe das Spiel einmal deinstalliert, und dann nochmal+ löschen des Ordners.....! Also daran kann es nicht liegen. Gestern Abend hatte ich das schon wieder. Ich mache das jetzt so das ich mein Erbe nicht mehr einfordere, aber das kann es ja nicht sein.:bash:
Lord Piggy
05-02-2007, 19:22
Den Patch hätte ich nie erwartet! DANKE!
Ich hab da noch ne Frage zu einer neuen Änderung, schaut euch doch mal diesen Post an:LINK (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=286233&postcount=8)
EDIT: Frage beantwortet. :)
Sultan Martin
14-02-2007, 02:27
Ich hab einen Bug gefunden in Patch 1.05...
Folgende Situation: Mit den Berbern im frühen Mittelalter angefangen. König bekommt 3 Söhne - 2 von denen mach ich zu Rittern - mit einem + Startritter gehe ich auf Eroberungsfeldzug und der 2. bleibt zuhause in der Burg. So jetzt der Hammer - der Prinz der schön zuhause am Kamin sitzt bekommt Erfahrungspunkte!!! :scratch:
Ich hab einen Bug gefunden in Patch 1.05...
Folgende Situation: Mit den Berbern im frühen Mittelalter angefangen. König bekommt 3 Söhne - 2 von denen mach ich zu Rittern - mit einem + Startritter gehe ich auf Eroberungsfeldzug und der 2. bleibt zuhause in der Burg. So jetzt der Hammer - der Prinz der schön zuhause am Kamin sitzt bekommt Erfahrungspunkte!!!
Das ist schon seit dem Patch 1.03 so.
Angryminer
14-02-2007, 11:23
Japp, das wurde in 1.03 eingeführt und soll so sein. Die Familie tauscht sich eben über die neuesten Feldzüge aus...
Angryminer
Sultan Martin
14-02-2007, 16:50
Japp, das wurde in 1.03 eingeführt und soll so sein. Die Familie tauscht sich eben über die neuesten Feldzüge aus...
Angryminer
:rofl: :rofl: :rofl:
Das ist mir vorher aber noch nie aufgefallen... :scratch:
Ist aber cool und praktisch^^ :go:
König Eric
03-03-2007, 21:03
Is ja cool
Hat der eigentlich zum schluss gewonnen oder nicht?
Ich meine kam er siegreich zurück?
Lord Piggy
04-03-2007, 18:47
Der Inhalt des Patches ist ganz gut.
Die KI ist nicht mehr so doof, ohne Patch konnte man, nachdem dir einer den Krieg erklärt hat vom selbigen Tribut verlangen, um wieder Frieden zu schließen! Immer wieder erklärte der andere dir den Krieg und jedesmal gab's Geld für den menschlichen Spieler!
Das geht nun nichtmehr. Und man bekommt weniger Geld, das war früher immer zu viel!
Nur schade ist, dass Ballisten und Langbogis schlechter sind. Wie gut Ballisten waren, weis ich nicht, aber jetzt sind kaum zu gebrauchen. Langbogis nützen auch praktisch nix, dabei waren die vohrer so gut. Mir kommt es sogar so vor, als wären normale Bogeschuützen besser.
Das ist aber oft so, vorallem Eliteeinheiten finde ich sehr schlecht, da die Auffüllungskosten zu teuer sind. Wenn man eine Schlacht selbst führt, so verliert jede Truppe vielleicht zwei Mann - trotzdem, ein paar tausend Goldstücke für's Auffüllen. Das wäre was für den nächsten Patch, dass Auffüllungskosten sich den Verlusten anpassen und nicht immer gleich voller Preis!
Victor LeRoi
05-03-2007, 20:34
So hab mal jetzt 5 Stunden Patch 1.05 getestet und boah hammergeil. :go:
KI-Reiche sind jetzt wesentlich stabiler. Die Marschall-KI ist jetzt wesentlich "klüger". Hab Patch 1.05 nämlich gleich mit einer dicken Klatsche angefangen. (die armen Brandenburger^^) Die Farben sind jetzt frischer und kann es sein das die Grafik allgemein aufgepeppt wurde?
Was mich allerdings ärgert, ist das die Anzeige wo man was bauen kann (Truppen, Gebäude) nicht mehr existiert. Jetzt kann man nur noch sehen wo es vorhandene Truppen, Gebäude gibt. Finde ich schade - dadurch muss ich mich jetzt immer durch die Provinzen klicken um zu sehen, wo ich z.B. eine Kathedrale bauen kann. Für jemand der nur den "kleinen" Sieg anstrebt frustrierend.^^ :sad:
Was ich nicht verstehe, ist die neue "Handelsphilosophie". Man kriegt ja kaum Gold durch Händler... Ist zwar nicht schlimm aber mich würde schon interessieren wie das jetzt genau errechnet wird. Den Post vom Admin dazu, versteh ich irgendwie nicht?
Geht mir genau so.
In der Anzeige der verfügbaren Gebäude wird nicht mehr alles angezeigt. Ich suchte eine Stadt in der ich eine Kathedrale bauen konnte und fand dort keine. Dennoch konnte ich eine errichten. Ist das ein Fehler nach dem Patch oder gehört das zur neuen Spieltaktik? Ebenso wurde nicht angezeigt wo ich Deutschritter ausbilden kann. Ich wette aber es geht immer noch in Hessen. Ist das nach dem Patch so beabsichtigt?
Wie auch immer, KOH is so ziemlich das spannenste Spiel mit historischem Hintergrund das sich denken lässt. Ein Fortführung währe super.
http://www.screenshot-album.de/Knights_of_Honor/knights_of_honor.html
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.