View Full Version : 2ter patch inhaltsdiskussion
Webmaster
22-01-2007, 16:25
hier könnt ihr über den inhalt des 2ten patches diskutieren.
die patchnotes befinden sich hier:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?goto=newpost&t=15541
Unglaublich, dass es überhaupt noch kommt. ;)
Genial :go: :go: :go:
Habe gerade die Mail bekommen .
Leider verweisen die Links dort nur auf die HP Sunflowers. Kann man die detaillerteren Links vielleicht noch in den ersten Beitrag editieren @ Webbie ? :smile:
edit: wenn sie denn mal da sind :wink: *nochnixfand*
HAleluuuuuuuuuja:cheers: endlich
Webmaster
22-01-2007, 18:07
habe die verlinkung eingefügt. warum die links falsch laufen schaue ich mir gleich an.
Gut, dass es doch noch einen Patch gibt.
Aber wie das so ist: Gibt man den kleinen Finger, wollen alle gleich die ganze Hand: Besteht Hoffnung auf weitere Verbesserungen? Ich meine die ..... ärgerlichen kleinen Dinge, die bei KoH fehlen. Werden die noch ausgeräumt? Vielleicht mit nem Addon?
Angryminer
23-01-2007, 15:53
Ich freue mich auch sehr, dass es nach dem langen Warten und Ringen doch noch den Patch gibt.
Bezüglich Addon muss ich leider auf diesen (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=278085&postcount=15) Beitrag verweisen. Zitat von Frujin, dem Chefentwickler bei den Programmierern, als er auf den Mapeditor angesprochen wurde:Well, the editor was a bit more heavy to make fully functional. So, we decided to leave it for ... the future. :)
Seriously, I can't promise anything, but there is something that tells me that this patch is not 'the end' of KoH. :wink:Das bedeutet leider, dass mir mal wieder nichts wissen. Wobei ich mich in den Jahren langsam dran gewöhnt habe. :smile:
Angryminer
Webmaster
23-01-2007, 15:56
habe die deutschen patchnotes in der news eingefügt:
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15541
• GEÄNDERT: Der Moralmalus bei einem „Nachtmarsch” für Armeen wurde entfernt.
Dieses hätte nicht geändert werden sollen. Ich werde diese Änderung wieder rückgängig machen, soweit das überhaupt möglich ist.
• GEÄNDERT: Die KI erhebt Familienmitglieder nun in den Ritterstand.
Verstehe ich nicht so ganz. Die KI hat immer Prinzen und Könige als Kaufleute, Händler, Grundherren, Spione, Bauherren und Marschälle eingesetzt.
Vielleicht wird damit gemeint, das nach dem Ableben des Königs und die Einsetzung eines neuen Königs die alten Prinzen nun als normale Ritter am Hofe verbleiben.
• BEHOBEN: Der Code der KI für den Kauf von Truppen wurde überarbeitet. KI-Marschälle werben nun häufiger Söldner an und entlassen häufiger schwache Einheiten, um Platz für stärkere zu schaffen.
In meinem MOD war dieser Fehler schon behoben. Ich lasse mich überraschen was diese Änderung wirklich bringt.
Wichtig ist das meine Garnisionen Verluste nach einem Angriff der KI erleiden und die Verluste nicht automatisch ohne Zahlung von Gold ersetzt werden.
Wichtig ist das im selber geführtem Kampf die Bogenschützen und Armbrustschützen auf den Mauern der Burg keine unbegrenzten Pfeile zur Verfügung haben ( Stellt Euch vor die KI greift mit Reitern an und bricht in die Stadt ein und ich kann sie einfach ausschalten,da mir die Pfeile nie ausgehen ).
Wichtig ist das die KI nun neun Einheiten Fusstruppen oder/ und Reiter und die vier Belagerungseinheiten einsetzen kann.
Gut dass du da bist @ Laudan.
Ich habe die letzte Monate (also bevor 1701 herauskam :wink: )immer mit
-> 1er Patch
-> Mod Hard Invasion gespielt.
Entwickelst du nun wieder einen Mod der den 1.02er "unterstützt" ?
Und was ist mit den alten Mods, ich gehe mal davon aus dass diese nicht mehr kompatibel sein dürften zum 2er, oder ?
Die Mods werden dem Patch angepasst.
Hi,
Newz eben gelesen. SPiel schon wieder installiert. Man hab ich das geliebt. Knights of Honor wäre der Top HIt mit nem Multiplayer gewesen!!
Kein 3D ! Tolle Landkarte und viel Tiefgang.
Büdde bringt doch einen Nachfolger raaaus!
:hello:
thx fürs Patch!
cu SiENcE
Sehr schön zu hören, dass Sunflowers KoH weiter unterstützt.
Ansonsten kann ich nur Laudan beipflichten.
Laudan, vielleicht machst du einen Lite-Mod für 1.02, der nicht zu sehr das Grundspiel verändert, und nur die in 1.02 verbleibenden "groben und offensichtlichen Macken" verbessert.
Und evtl. mit vereinfachter Installation. Es gibt da eine Gratis-Installer Software, die ich selbst benutze, und die wirklich gut funktioniert, 'Inno Setup': http://www.jrsoftware.org/
Kuno of Gersenau
25-01-2007, 20:11
Was evtl. hier auch noch einige interessieren könnte, die nicht im Englischen Forum vorbeischauen (falls es das gibt):
Frujin hat ein wenig präzisiert was nun für Modder alles möglich sein wird. So wie es aussieht kann man nun fas alles ändern. Ausserdem wird BSS nach und nach auch Tools freigeben mit denen u.a. eigene Einheiten und Flaggen entworfen werden können.
Ganzer Post (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15611)
DaVinci, danke für den Hinweis. Ich denke , das ich nur Kleinigkeiten ändern werde, falls der Patch anlass hierzu gibt. Sozusagen ist der zweite Patch der Lohn unserer Modarbeiten und Forumaktivitäten.
Sultan Martin
26-01-2007, 19:55
So hab mal jetzt 5 Stunden Patch 1.05 getestet und boah hammergeil. :go:
KI-Reiche sind jetzt wesentlich stabiler. Die Marschall-KI ist jetzt wesentlich "klüger". Hab Patch 1.05 nämlich gleich mit einer dicken Klatsche angefangen. (die armen Brandenburger^^) Die Farben sind jetzt frischer und kann es sein das die Grafik allgemein aufgepeppt wurde?
Was mich allerdings ärgert, ist das die Anzeige wo man was bauen kann (Truppen, Gebäude) nicht mehr existiert. Jetzt kann man nur noch sehen wo es vorhandene Truppen, Gebäude gibt. Finde ich schade - dadurch muss ich mich jetzt immer durch die Provinzen klicken um zu sehen, wo ich z.B. eine Kathedrale bauen kann. Für jemand der nur den "kleinen" Sieg anstrebt frustrierend.^^ :sad:
Was ich nicht verstehe, ist die neue "Handelsphilosophie". Man kriegt ja kaum Gold durch Händler... Ist zwar nicht schlimm aber mich würde schon interessieren wie das jetzt genau errechnet wird. Den Post vom Admin dazu, versteh ich irgendwie nicht?
Kuno of Gersenau
26-01-2007, 20:02
Das mit dem Handel scheint eine neue Berechnungsformel zu sein. So wie es aussieht, konnte man früher so viel Geld mit dem Handel verdienen, wie der andere durch seinen Städtetribut insgesamt einnahm. Zusätzlich hatten auch die vorhandenen Güter einen Einfluss auf die Goldmenge.
Jetzt kriegt man nur noch so viel wie der andere im Durchschnitt pro Stadt einnimmt und auch die Güter haben keinen Einfluss mehr.
Zumindest hab ichs so verstanden, bin mir aber auch nicht ganz sicher...
Angryminer
26-01-2007, 20:10
Intern kennt KoH Stadtelevel. Das heißt jede Stadt hat ein Level (dass nebenbei auch das Aussehen bestimmt) von 1 bis 12, wenn ich nicht irre.
Ursprünglich war es so, dass für jedes Stadtlevel in jeder Provinz die Handelseinnahmen um 1 Goldstück steigen. Nehmen wir also mal Deutschland, 15 Provinzen, je auf nem moderaten Level 7, macht 105 Goldstücke Handelseinkommen. Egal wer mit Deutschland handelt - also selbst irgendein winziges Reich am anderen Ende der Welt.
Jetzt ist es so, dass das Handelseinkommen vom durchschnittlichen Level aller Provinzen der involvierten Reiche abhängt, sowie deutlicher von Märkten (die Gebäude) beeinflusst wird.
Angryminer
Wann empfiehlt es sich den die Handeslverteäge zu machen ?
Bie der alten Version macht ich das immer sofort, hinterher bekanm ich erstmal lange keine mehr ...
Knight Bearer
28-01-2007, 12:41
Hallo zusammen,
endlich ist er da !! ( Danke Danke Danke)
Meine Frage aber: Ist es nun notwendig den vorherigen Patch zu installieren?
Wie ich schonmal erwähnt habe, bei mir funktionierte KoH nicht mehr als ich den 1. Patch installiert hatte.(Hatt nicht mehr reagiert)
Hab noch nichts ausprobiert, soll ich den 2. patch so installieren ?
oder soll ich den 1. und dann den 2. Patch installieren?
Oder kann ichs vergessen :(
Ich hab jetzt nochmal in die downloadecke geschaut und es war kein 1. patch zum download da! das muss wohl heißen dass man ihn nicht mehr benötigt sondern im 2. patch schon drin ist ! wurde aber gerne nochmal eure meinung hören!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.