PDA

View Full Version : Frieden mit Eingeborenen ???

Patrizier
22-01-2007, 19:33
Hey, weiss jemand ob man mit den Indis wieder Frieden schließen kann ?? Hab mir den Weg mit nen Schiff freigeschossen um dann handels zu können, doch die warn sauer machten auf Kriegsbeil ausgraben und handeln war nicht mehr drin..........
Bei Hilfe oder Tips wär ick sehr dankbar! :scratch:

Frieden
22-01-2007, 19:39
Die Eingeboren sind da sehr senibel - einmal Krieg, immer Krieg.

Patrizier
22-01-2007, 19:48
Schade sind bzw. waren gute Handelspartner !! :nono:

Robbie47
22-01-2007, 21:28
Wirklich zu dumm, das sie schon sauer werden wenn man sich den Weg nur freischiesst! Man hat ja keine Machete! Ich habe in allen Jahren in Anno 1602 auch nur einmal die Eingeborenen plattgemacht. Danach nie wieder, denn sie sind sehr nette Handelspartner! :go:

Belphegor
23-01-2007, 09:59
Was Frieden sagt trift den Nagel auf den kopf: Einmal Krieg immer Krieg. Wobei man die Eingeborenen relativ schnell plätten kann...

bodenflieger
27-01-2007, 13:45
hallo,
mein Problem ist ähnlich - ich soll bei den Eingeborenen Gold ertauschen,(magnat)
aber sie geben mir nichts auf's Schiff, wenn ich die Insel (mit Erlaubnis)besiedele fangen die Eingeborenen Krieg an...
gibt es da Tips??

Frieden
27-01-2007, 16:01
....
aber sie geben mir nichts auf's Schiff, wenn ich die Insel (mit Erlaubnis)besiedele fangen die Eingeborenen Krieg an...
gibt es da Tips??

Hmm.... nur weil du eine Insel besiedelst fangen die Eingeborenen keinen Krieg an. Da ist es schon wahrscheinlicher dass du versehentlich mal mit einem Klick des Schiffes auf eine Eingeborenenhütte geklickt hast.
Errichte ein Kontor auf der Insel. Nimm den marktwagenfahrer und handle.
Je zwei t Alkohol / Stoffe für eine Tonne Gold.

bodenflieger
27-01-2007, 16:07
danke,
also handel mit schiffen ist nicht möglich?

Frieden
27-01-2007, 16:10
Grundsätzlich schon, wenn das Tauschlager der Eingeborenen nah genug am Ufer liegt.
Habe das Szenario jetzt nicht im Detail im Kopf, udn auf diesem Rechner auch nicht intsalliert . Dafür habe ich die "Musterlösung" aus der PCAction Ausgabe 12/98. Dieselbe wie aus der PCG. Und da steht was von "Marktplatz errichten". Also gehe ich davon aus dass dies stimmt :smile:
Zumal diese Szenarien eh nicht zu den leichten gehören.

bodenflieger
27-01-2007, 16:14
:go: vielen dank,
das mit der distanz zum ufer wird's sein
werde versuchen die ureinwohner nicht mit "mausklicks"
zu erschrecken!!:lol:

Sir Henry
27-01-2007, 23:01
Du darfst schon klicken... musst du ja auch, wenn du z. B. Bedarf und Angebot feststellen willst. Was aber passiert sein kann, ist z.B. ein Klick, während du im Militärmodus eines Schiffes warst. Damit hat dein Schiff die Eingeborenen beschossen, und das vertragen sie nicht. :wink:

catt
27-01-2007, 23:29
Wobei dann aber bereits der Krieg erklärt und jeglicher Friedensschluß unmöglich wäre... oder? :scratch:

Frieden
27-01-2007, 23:31
Ja. Solltest du also in einem Szenario auf die Hilfe der Eingeborenen angewiesen sein helfen halt nur gute Savegames :wink: