View Full Version : Bei mir flackert das Wasser grün? [fixed]
Easymann
28-01-2007, 21:42
Habe das Spiel immer unter Win Xp laufen gehabt und es lief super, nun bin ich auf Vista umgestiegen und nun habe ich das problem das das Wasser immer grün Blinkt weiß einer rat??
Freak-411
28-01-2007, 21:46
[leichtes OffTopic]
was soll man noch zu Windoof sagen... :bash:
ist doch mal wieder typisch Microsoft... :angry:
[/leichtes OffTopic]
Das hatte Ich unter vista RC2 auch.
Schalt mal alles was mit Wasser zu tun in der Grafik ab.
Bei mir hat das geholfen.
RoadRunner
28-01-2007, 22:57
1701 "kennt" Vista noch nicht. :huh:
Early Adopters haben es immer schwer... :wink:
Freak-411
29-01-2007, 10:04
Wieso steigst du denn jetzt eigentlich schon auf Vista um?
Lass es doch erst einmal ein paar Monate ausreifen, bis die Kinderkrankheiten rausgefunden und beseitigt worden sind!
Unter mindestens einem halben Jahr Vorlaufzeit kommt bei mir eh kein neues Windoof drauf!!! :rofl: (aus Erfahrung!)
Freaky :biggrin:
wer soll denn die Kinderkrankheiten rausfinden, damit sie beseitigt werden können,
wenn es nicht Leute wie Easymann gibt? :wink: :cheers:
Freak-411
29-01-2007, 10:58
zB die Leute, die sich neue Rechner kaufen, auf denen dann schon Vista vorinstalliert ist :rofl:
Für mich wäre es ein Grund, erst mal einen neuen Rechner komplett zu formatieren! :biggrin: :go:
Easymann
29-01-2007, 13:53
Nette Diskusion warum und wieso Vista aber das hilft mir nicht weiter*ggg*
Irgendwer muss ja anfangen mit neuen Sachen damit fehler bekannt werden aber leider flackert es immer noch*g*Und ich habe schon entzugserscheinungen wenn ich nicht bald wieder ein paar Piraten erlegen kann
Freak-411
29-01-2007, 13:54
gibts bei Vista keinen Kompatibilitätsmodus mehr? :scratch:
dann könnteste Anno unter WinXP-Komp.-Modus laufen lassen! :go:
Hey Easymann
mach mal eine Forensuche nach Vista :wink:
Ist bekannt, dass dieser Farbfehler auftritt.
Und es ist bekannt, dass Anno noch nicht wirklich mit Vista kann :huh:
Es wurde auch schon angedeutet, dass zu gegebener Zeit ein Vista-Patch kommen soll. Aber wann, das weiss keiner.
Entsprechend ... diesem Post (http://forum.sunflowers.de/showpost.php?p=280867&postcount=27)... sollte Anno unter Vista problemlos Funktionieren.
Evtl. mal nen anderen Grafikkarten-Treiber installieren.
Stört Dich das grüne Wasser sehr? :wink:
Im Ernst: Mit Vista 32 sollte das Spiel funktionieren. Falls nicht, hilft manchmal schon ein neuer Grafiktreiber, der sich mit Vista versteht(!), um das Problem zu beheben. Viele Treiber gibt es jedoch noch nicht, da Vista ja noch in den Kinderschuhen steckt...
Comagena
29-01-2007, 14:06
Wieso steigst du denn jetzt eigentlich schon auf Vista um?
Lass es doch erst einmal ein paar Monate ausreifen, bis die Kinderkrankheiten rausgefunden und beseitigt worden sind!
Unter mindestens einem halben Jahr Vorlaufzeit kommt bei mir eh kein neues Windoof drauf!!! :rofl: (aus Erfahrung!)
Dann könnte aber bereits die Rente fällig sein...
Die machen in Redmond doch nur deswegen neue Betriebssysteme, weil sie die alten nicht ums Verrecken stabil bekommen...
Freak-411
29-01-2007, 14:32
Dann könnte aber bereits die Rente fällig sein...
Die machen in Redmond doch nur deswegen neue Betriebssysteme, weil sie die alten nicht ums Verrecken stabil bekommen...
jo, stimmt schon... :rofl:
aber lieber ein OS mit Stabilitätsproblemen (wobei ich eigentlich nicht wirklich welche vermelden muss) als eins mit Kinderkrankheiten :silly:
@Freak
Die Betaphase lief doch glaub schon seit zwei jahren, ich hatte sogar Beta 1 und 2 bei mir aufm Rechner, und die waren schon perfekt:go:
Eigentlich spricht nix gegen Vista, außer der hohe Preis bei der Ultimate(die schenkt mir keiner ode:lol: )
Freak-411
29-01-2007, 19:10
Nur wie schauts dann mit der Kompatibilität mit aktuellen Spielen aus?
Wenn ich dann alle (alten) Spiele dadurch vergessen kann, dann können die nen Kauf von mit vergessen :rofl:
(wie kommst du bitte an eine Beta von Windoof ran?)
Freak-411
29-01-2007, 19:19
erwähnte ich ja oben schon, dass der dann eben benutzt werden müsste...
aber wenn ich für jedes einzelne Spiel/Programm den Kompi-Modus brauch, dann lass ich lieber gleich des alte OS drauf! :bash:
Für jedes nicht, Spiele, Officeprogramme, bildebearbeitung und co. sollten auch so laufen
Freak-411
29-01-2007, 19:23
Spiele auch? Naja, dass Anno so nicht läuft sieht man ja hier schon mal... und wenn man dann ein Spiel nimmt, das noch mal paar Monate bis Jahre hinten dran ist, dann kanns j wohl nur noch schlimmer werden, oder nicht? :eek:
Somit müsst ich dann doch schon recht viel im Kompi-Modus laufen lassen... :lol:
Ne, da wart ich doch lieber noch ein paar Monate, wenn net sogar noch ein Jahr... :bday: :biggrin: :go:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.