PDA

View Full Version : Was ist euch am wichtigsten im Add-On ?

Pages : [1] 2

Nasenbaer
31-01-2007, 20:58
Weia, mein erster Poll... hoffentlich geht das nich in die Hose... :biggrin:

Ich bin ja ein bißchen spät dran, denn das Add-On ist denke ich mal in nicht allzu ferner Zukunft zu erwarten und es wird wohl nicht mehr viele Änderungen geben (können)...

Aber es gibt sooo viele Threads mit Vorschlägen, Ideen, Erwartungen, Hoffnungen und so weiter...
Mich würde einfach mal interessieren was euch am wichtigsten ist von diesen ganzen Ideen, oder anders gesagt, was fehlt bzw. stört euch an Anno 1701 zur Zeit am meisten... ?

Für mich sind es ganz klar eine Kampagne, neue Szenarien und ein Editor um für kontinuierlichen Szenario-Nachschub zu sorgen...
Ich bin einfach nicht so sehr der Endlos-Spieler, sondern habe gerne ein Ziel vor Augen und sage dann 'Yep, geschafft... !'
Und das ist für mich im Endlosspiel der Moment wenn ich Unabhängig bin und alle CGs und Ramirez Geschichte sind...
Danach kann man natürlich auch noch viel basteln, Handelsrouten und Produktionen optimieren, sich als Schönbauer betätigen etc....
Das ist dann nur nicht mehr ganz so mein Ding...

Edit: Eigentlich wollt ich Multiple Choice zulassen - mach ich ja selber mit meiner Aussage... :wink:
Aber repräsentativer wird die ganze Sache natürlich mit nur einer Antwortoption - also, was ist euch am wichtigsten?
Mir persönlich eine Kampagne (die ja anscheinend auch kommen wird :bday: )

Edit die zweite... : Meine eigene Testabstimmung hat ergeben daß Multiple Choice möglich is... ( Ich dachte ich hätte das Häkchen entfernt... :scratch: ), also dann doch mit Mehrfachauswahl.... :cool:

Dregos
31-01-2007, 21:09
ich find die addons sind bis jetzt immer super geworden ;)
also ich lass mich Überraschen:lol: , das einzigste was ist....
die Lehmgrube muss zu:nono:
ach ja und mehr Häusermodelle vor allem bei den Arris

Nasenbaer
31-01-2007, 21:46
Ja ja, die Lehmgrube... :sad:
Hätt ich vielleicht als eigene Option mit aufnehmen sollen - die wär glaub ich immer gevotet worden... :biggrin:
Aber anscheinend ist das wohl technisch nicht/kaum machbar... :nono:
Siehe hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12696)

TommyLee
31-01-2007, 23:41
vieles von dem oben anzukreuzendem und natürlich mehr handelsrouten und ermöglichen von einem flexiblen(!) ein- und auslade-system, größere inseln, insgesamt größere inselwelt, vielleicht mehr waren, kein zwang zur "verschönerung" der siedlung durch diese überaus schönen hammer-zentren, zurückfahren dieser geld- und geschenke-überhäufung, abschaffung dieser grünen ari-blechkanister (hat das nie einer mal in frage gestellt bei den devs oder den ganzen beta-leuten??!) undsoweiterundsofort. im forum sind genug beiträge dazu.

aber das sind alles dinge, wo ein großteil m.e. nicht mehr umgesetzt werden kann, weil´s zu tief in den code geht. mein traum wäre dann noch isoperspektive (verkauft sich nichts mehr ohne 3D? fein, dafür dauert jetzt allein spielstand laden ewig und tausend andere beiläufigkeiten: siehe tech-forum) und endlich mal eine organische bauweise! fällt es z.b. bei plantagen(/-betrieben) nicht so dolle auf, sticht einem dieser in-einem-stück-auf-die-insel-geklatscht-look meiner siedlung sofort ins auge. läßt sich mit straßen halbwegs ausbessern, aber die inselränder sehen großteils bescheiden aus, weil man ja aufgrund platzmangel die häuser bis in die letzte ecke quetschen muß.

ja, ihr merkt schon: so richtig viel gutes hat 1701 für mich nicht gebracht. sieht gut aus, mehr nicht. vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran, daß ich aus frust wieder bei "meinem" 1503 hängengeblieben bin. bei ersten laden habe ich´s kotzen gekriegt, weil es natürlich arg platt daherkam. aber ich habe zwei tage gespielt und die augen klebten wieder am bildschirm. habe es wieder als niedlich/wuselig empfunden, kein gedanke mehr an bloom und post-effekte des nachfolgers.

meine gedanken dazu.

Nasenbaer
31-01-2007, 23:59
:scratch: Allzu viele haben ja nochnicht abgestimmt...
Aber das Ergebnis bisher hat mich auf eine Idee zu einem neuen Poll gebracht... :go:

Frage: Was erwartet ihr von dem Editor... ?
1. Neue Kampagnen erstellen können
2. Neue Szenarien erstellen können
3. Neue Verschönerungen für Städte erstellen können
:wink:

Bin sehr gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt, also bitte votet ! :hello:
--
@TommyLee Ich geb dir in mehreren Punkten absolut recht...
aber, wie du selbst sagst - es gibt mehr als genug threads in denen diese themen mehr als ausführlich behandelt werden...
Deshalb hab ich ganz bewußt und nach einigem Überlegen die zur Auswahl stehenden Optionen gewählt -
ich wollte die Diskussionen in diesem Thread bewußt eher gering halten und mehr auf den Poll an sich legen - was ist am wichtigsten...?

TommyLee
01-02-2007, 01:37
- was ist am wichtigsten...?

steht einen post über dir. also mir am wichtigsten. oben traf deine vorgabe nicht genau, was ich sagen wollte und deswegen habe ich mich auswahlgemäß für "bitte im post erläutern" entschieden.

jedenfalls war es das, was mir jetzt spontan einfiel. um es auf einen nenner zu bringen: ich kann bei 1701 irgendwie nicht mehr so reintauchen, weil alles so steril auf mich wirkt. allein z.b. die tatsache, daß alles automatisch läuft und die männchen auf der straße nur noch rumlaufen, um mir ihren gemütszustand zu visualisieren, schreckt mich irgendwie ab. oben besagter plastik-/metall-look. ebenfalls 3D-bedingte häßliche und teils eckige bäume. nicht durchgehend eingesetzte geräusch-untermalung auf meinen inseln. etc. pp.

du siehst, je länger ich zeit zum schreiben kriege, um so mehr schreibe ich. aber ich will deiner bitte nachkommen und beschränke es auf den vote, der jetzt von mir wieder freigegeben wird. ;-)

gruß

p.s.: nein, es ist nicht alles schlecht. nahrungs-/wolle-/etc.-produktionen z.b. finde ich weiterhin sehr gelungen. da kann ich länger hinsehen.

Deep sea tycoon
01-02-2007, 11:05
Also ich wäre für viele coole neu szenarien die 10 stück hab ich locker in 3 tagen durchgezockt(man muss ja nur den anweisungen folgen) also ich fand auch die schweren eigentlich ganz einfach die sollten vil. mal ein paar mehr szenarien machen und einen superschweren oder so.
Sztenarien find ich aber sonst echt gut und spiel ich auch immer mal wieder aber dann mit meinen Freunden.

Das colle ist ja auch das einem bei den szenarien nie das geld ausgehen kann man bekommt immer was nach von den Personen da.

TommyLee
01-02-2007, 11:09
Das colle ist ja auch das einem bei den szenarien nie das geld ausgehen kann man bekommt immer was nach von den Personen da.

genau, das coolste, was anno passieren konnte. die steigerung dürften jetzt noch warenlieferungen sein, falls es mal etwas knapp wird mit den kartoffeln. vielleicht noch einen autobau-modus, falls man mal einkaufen gehen möchte für zwei stunden? lölchn.

Comagena
01-02-2007, 12:33
Wobei Du bei den Kartoffeln aber ein in dieser Zeit groß werdendes Importprodukt ansprichst. Ich find es auch zu schade sich jetzt auf das oder das zu entscheiden. Aber ein bissl realitätsnäher dürfte das ganze wohl werden, ohne daß es schadet. Inklusive den KI's die Cheaterei abzustellen....

Basti91
01-02-2007, 19:17
Moin ihr alle,

da man bei der Abstimmung nur wählen kann, dass man neue Produktionketten gerne hätte, wollte ich einen konkreten Vorschlag geben. Ich hätte gerne die Baumwollplantage aus 1602 wieder um die Stoffproduktion halbwegst kompakt zu gestalten. Die mit Schaffarmen geplasterten Inseln nehmen immer soviel Platz weg.:rolleyes:

Miky
01-02-2007, 19:31
Ich schätz mal das es eh schon zu spät ist, noch was zu ändern, da schon die Arbeit auf Hochtouren läuft (hoff ich doch). Aber es gab doch schon den 'Wünsche fürs Add-On' - Thread, wieso ein neuer?

Basti91
01-02-2007, 20:04
Aber es gab doch schon den 'Wünsche fürs Add-On' - Thread, wieso ein neuer?

War der nicht über den Patch, der letzte Thread :confused: ? Und dieser ist über das Add-On was hoffentlich in nächster Zeit kommen sollte.:hello:

gamerrici
01-02-2007, 20:11
Nichts von dem,aber...........

..........grössere Inseln............
.und dabei noch vielleicht ein dsktop Theme sowie eine media player von anno 1701............

Nasenbaer
02-02-2007, 09:42
@Miky: Viel wird sich im Add-On durch diesen Poll sicher nicht mehr ändern - das steht auch schon so in meinem Eingangsbeitrag :cool:

Das hier soll ja auch kein neuer 'Wünsche fürs Add-On' - Thread werden, sondern nur ein Poll um herauszufinden was euch am wichtigsten fürs Add-On ist :wink:
Deswegen sind die Antwortoptionen auch relativ allgemein gehalten - Details sollen weiterhin hier (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=12298) besprochen werden ! :go:

@Basti91: So etwas in der Art (Baumwollplantagen...) hatte ich natürlich auch im Kopf bei dieser Antwortoption :biggrin:

Mike the bike
02-02-2007, 12:40
tja ,...

1.Größere Inselwelt

2.schwerere KI

3.Kampagne

freizeitpimp
02-02-2007, 13:36
tja ,...

1.Größere Inselwelt

2.schwerere KI

3.Kampagne

...
4.Karteneditor

5.mehr Waren

Nasenbaer
02-02-2007, 13:38
Endlich mal ein weiterer Schwabe :hello:
:cheers: @Mike the Bike :biggrin:

agto
03-02-2007, 11:52
1. grooooooße Inseln
2. größere Welten
3. Lehmgrube zu wenn erschöpft
4. Ratten weg
5. Piraten mehr Action und stärker
6. Meldungen überarbeiten, nerven nur noch
7. Handelrouten: mehr,besser und vor allem mehr Kontore in einer Route
8. KI sollte auch eine KI sein und keine KD
9. Sprengmeister dauert viel zu lange bis er wieder einsatzbereit ist,da er ja bloß der Gestaltung dient sollte er immer zugänglich sein oder zumindest kurze Wartezeit

So das wars erstmal mal sehen ob mir noch mehr einfällt

GovernorT
06-02-2007, 16:11
1. Neue Klimazonen

2. Größere Inselwelt

3. vielleicht mehr Schiffstypen

:smile4: :cool:

annouwe
07-02-2007, 13:49
Hallo,

ist schon toll zu sehen: 64 % der Teilnehmer sind offenbar mit der Anzahl der Waren und Produktionsstätten unzufrieden und wollen mehr.
Das sollte endlich mal den "Ich finde alles gut -Rednern" den Wind aus den Segeln nehmen.

Gruß annouwe