PDA

View Full Version : Inselformen

Pages : 1 [2]

Ilahja
16-02-2007, 11:12
Das ist natürlich ein Argument, daran hab ich garnicht gedacht. :bash:
Schön wär's trotzdem *träum*

gamerrici
16-02-2007, 11:15
Falls der Editor rauskommt,könnt ihr ja eine "Halbe-Karte-insel" bauen,da könnt ihr euch dan richtig austobe,einfach sonst weniger Insel auf der Map stellen,dann verbrauchts die gleiche Performence:wink:

Berengar
16-02-2007, 11:18
aber auf nem Kontinent zu spielen ( wenn die großen Inseln dann schon so groß wärn) würde alle traditionen brechen, und alle Hardwareanfordferungen...

gamerrici
16-02-2007, 11:21
wieso?Man nimmt einfach ne frosse Welt,bedeckt die Hälfte mit ner Insel;macht 2-4 insel für Tabak oder so,Feritg!

Berengar
16-02-2007, 11:24
nu ha, dann gibts aber wieder Probs mit der Ki, weil dann alle auf der GROßEN Insel siedeln und sich gegenseitig deen Platz nehmen... bei agressiveren Gegnern tödlich.

Basti91
16-02-2007, 11:44
Außerdem gehts bei Anno doch um Inseln, nicht um Kontinente. Dann kann ich auch die AoE-Reich spieln, wenn ich viel Land will :rolleyes:

Dregos
16-02-2007, 20:58
Außerdem gehts bei Anno doch um Inseln, nicht um Kontinente. Dann kann ich auch die AoE-Reich spieln, wenn ich viel Land will :rolleyes:

jo aber nen Kontinent wär doch auch ma nett ;)
stell dir ma vor man könnte die Erde nachbaun , genial oder? :go:

Wolffmann
19-02-2007, 09:08
Zumal der Sinn dann teilweise weg ist, soll man nicht durch die Gegend
schippern?? Soll man nicht darauf achten, dass die Vorräte nicht
ausgehen?? Dieses ganze drumherum macht doch teils erst den Charm
aus. Und da die KI sich doch recht fix in die breit (teils unsinnig) geht,
bekommt ´gibt es wohl auch ein Platzproblem. Was wieder bedeutet es
gibt dan Kriege a La Civilisation. Will man das wirklich. Nee,nee ich
spiele doch lieber Anno :wink:

Berengar
19-02-2007, 11:28
Na ja, man hätt ja dann auch den Reiz, sich im Konkurrenzkampf um die Inseln knapp vor der Nase des anderen wegzuschnappen, entsorgt.... Außerdem müssten dann mehr als nur drei verschieschiedene Kulturen pro Insel anbaubar sein, weil bei großen Kontinenten sonst gar net alle vokommen...

Basti91
19-02-2007, 11:38
Na ja, man hätt ja dann auch den Reiz, sich im Konkurrenzkampf um die Inseln knapp vor der Nase des anderen wegzuschnappen, entsorgt.... Außerdem müssten dann mehr als nur drei verschieschiedene Kulturen pro Insel anbaubar sein, weil bei großen Kontinenten sonst gar net alle vokommen...

Meißtens ist es so, dass das ganze mit dem Konkurenzkampf garnicht so läuft wie sich die Bauer das so vorstellen. Die Insel bekommt nun mal der, der als erster Werkzeug kriegt und am dichtesten drann ist.
Das mit den Kulturen hatte ich auch schon überlegt, aber man könnte doch Getreide, Schafe, Alk und Tabak anbauen, das würde reichen. :go:

Annomartinus
19-02-2007, 18:03
Also an Inselvielfallt fehlt mir nich.
Meine Inseln auf meinem alten Spielstand hatten alle unterschiedlicher Formen, oder hattet ihr schon mal ne Insel die eher wie ein O als wie ein rechteck aussah.
Trotzdem, die beste Insel bisher ist immer noch eine große Quadratische Insel mit vereinzelten kleinen Bergen, in denen Erz-, Marmor-, Edelstein- und Goldvorkommen bieten.
Dazu noch ne Vegetation von Zuckerrohr oder Hopfen und Tabak sowie Weizen und einer Besiedlung einer weiteren Insel wird nicht nötig bis zur Zivistufe Kaufleute.:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Wer da über zu wenige gute Inselformen klagt, der hatte entweder noch keinen guten Spielstand oder achtet selten auf alle Inseln auf der Karte.

Ilahja
19-02-2007, 21:51
Ich find Inseln toll, wo aussen Gebirge ist, und innen freie Fläche.
Bietet guten Schutz gegen Militär und guten Platz zum siedeln.

Tabak und Zuckerrohr (Hopfen wohl kaum^^) auf der anfangsinsel find ich bei Schwer eh Pflicht.

Annomartinus
22-02-2007, 22:17
Ich find Inseln toll, wo aussen Gebirge ist, und innen freie Fläche.
Bietet guten Schutz gegen Militär und guten Platz zum siedeln.

Tabak und Zuckerrohr (Hopfen wohl kaum^^) auf der anfangsinsel find ich bei Schwer eh Pflicht.

yup. Solche Inseln sin die besten, egal ob se rund oder irgendwie Eckig sin.

Beispiel:
Meine Hauptinsel (innen freie Fläche, außen Berge) wurde angegriffen und fast alle Truppen wurden Versenkt, bevor se landen konnten.:biggrin:

Berengar
04-03-2007, 17:10
:scratch: kann mich kaum an Inseln erinner, die anders waren :scratch:

das is dann ja wieder ne Idee fürs addon, dass man auf den unbebaubaren Flächen zur besseren verteidigung auch kanonentürme bauen könnte...