PDA

View Full Version : Inselformen

Pages : [1] 2

Rangun
03-02-2007, 09:26
Hallo, bin neu hier und hab schon erfolglos die Suche bemüht. Deshalb dieses neue Thema. :)

Mich nervt an Anno inzwischen am meisten, dass ich die Inseln, auch wenn sie mal gedreht daherkommen, schon alle kenne. Der Aufbau gerät dadurch zur Schablone und das ist Langweilig. :sleep3:

Ich wünschte mir, dass die Inseln auch viel mehr unterschiedliche Formen haben. Nicht immer nur quadratisch/rechteckig. Lange Inseln wären schön. L-förmige auch super. T-förmige schon extravagant. Und als Schmankerl auch mal +- oder x-förmige Inseln. :go:

Basti91
03-02-2007, 09:39
Moin,
ist mir auch schon aufgefallen. Besonders die Pirateninsel ist immer die gleiche, da könnte man doch noch andere Formen zur Verfügung stellen. :gogo:

Freak-411
03-02-2007, 09:48
jo! :admin_deal:

Barbarella
03-02-2007, 09:50
Mich nervt an Anno inzwischen am meisten, dass ich die Inseln, auch wenn sie mal gedreht daherkommen, schon alle kenne. Der Aufbau gerät dadurch zur Schablone und das ist Langweilig. :sleep3:

Langweilig nach so kurzer Zeit?

Ich bin jetzt mal gehässig: Wenn Du Inselvielfalt willst, kauf Dir Anno 1503. :wink: :biggrin: :angel:

Aber im Ernst: Neue Inselformen wird wohl erst ein Editor bringen. Das war auch bei 1602 und 1503 so.

Freak-411
03-02-2007, 09:59
Aber er hat schon Recht, dass alle mehr oder weniger gleich ausschaun! :biggrin:
Ich könnt zwar nicht sagen, dass mich das langweilt... :sad:

gamerrici
03-02-2007, 11:18
er hatt recht..........
wieso auch nciht ne insel in der M oder W Form?

Bojaen
03-02-2007, 11:37
Also ehrlich gesagt würde ich auch gern etwas mehr Abwechslung in den Inseln haben
Aber eher in so ner Richtung das man auch mal seine Städte in Hanglage bauen kann oder auf mehreren Ebenen oder einfach mal ne Stadt in einen Talkessel
Inseln ganz ohne Gebirge oder Berge wäre auch mal etwas wo man richtig Kreativ bauen könnte

Aber Inselformen wie M und W :scratch:

Flo
03-02-2007, 12:04
...oder auf mehreren Ebenen
...
Das steht schon im Addon Thread :go:

Wozu sind denn die höher gelegenen Bereiche bei den jetzigen Inseln sonst gut? Also muss das kommen :angel:

Sir_Xplode
03-02-2007, 13:42
Stimme nur zu mit den Formen!
Zum Bleistift die Insel die aussah wie einspiegelverkehrtes L

FF & Co.
03-02-2007, 16:08
Naja ich weiß ja nicht. Habt ihr schon mal L-förmige Inseln gesehen? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Sowas entspricht doch jetzt auch nicht gerade der Logik. Inseln sind nunmal meistens so, dass sie eher rund oder eckig sind. Also ich fänd das jetzt nicht sooo toll, aber trotzdem, ein paar neue Inseln würden natürlich nicht schaden.

RFG
03-02-2007, 16:21
L wie logisch- Es gibt alle möglichen Formen von Inseln. Auch
U förmige.
Und was weiss ich alles. Langweilig wirds aber schon manchmal, aber, ich fülle das Spiel mit Leben, und dann sind mir Inselform egal. Ich muss mich halt anpassen, nun gut. Das Beste draus zu machen, ist die Herausforderung.

ARUS
03-02-2007, 18:34
also längsformige oder auch Kreis-, Trapez- oder L förmig würden mich auch schon sehr reizen. Die Inseln in Anno sind ja bisher quasi nur quadratisch

Flo
03-02-2007, 19:25
eine u-förmige hab ich heute gefunden.

http://img73.imageshack.us/img73/5716/screenshot0038ye8.th.jpg (http://img73.imageshack.us/my.php?image=screenshot0038ye8.jpg)

Dregos
04-02-2007, 12:41
ich vermisse eine Inselform besonders...
und zwar die aus Anno 1602.
Die eine die im Süden liegt und nen knubbel an dieser großen C-form hat und dann ganz schmal weiter geht:lol:
sowas sucht man hier verzweifelt :(
EDIT: es war eine Große Insel im Süden ;)

MausiMurpel
04-02-2007, 19:40
ich würde vor allem größere Inseln bevorzugen! Ich spiel schon seit Mitte Januar kein 1701 mehr, hat einfach den Reiz verloren.. sattdessen spiel ich 1602 :biggrin: auch weil ich denke, dass das Bauen und Siedeln zur routine wird und alles monoton gleich gebaut wird... 1602 ist einfach... besser möchte ich fast sagen..

aber mehrere Variationen bei den Inseln wäre schon nicht schlecht!

kattenatscho
06-02-2007, 16:35
inseln mit fjorden wären auch ganz interessant.
katte

Käptn Jondhar
08-02-2007, 12:00
Naja ich weiß ja nicht. Habt ihr schon mal L-förmige Inseln gesehen? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Sowas entspricht doch jetzt auch nicht gerade der Logik. Inseln sind nunmal meistens so, dass sie eher rund oder eckig sind. Also ich fänd das jetzt nicht sooo toll, aber trotzdem, ein paar neue Inseln würden natürlich nicht schaden.

schon mal sylt auf der karte angesehen?

Berengar
14-02-2007, 19:41
ja, also ich find, dass es doch viel mehr verschiedene Inselformen geben sollte, aber die solten schon wie in der Realität aussehen, also keine X-Form oder solche Geschichten! Und gerade die Eingeborenen könnten ein Paar mehr gebrauchen, soweit ich das überblicke haben die je nur 2!

Ilahja
16-02-2007, 10:28
Die Formen der Inseln stören mich weniger, was ich mir mehr wünschen würde ist eine größere Inselwelt.
Da ich jemand bin, der versucht, friedlich mit den anderen Völkern und CPUs auszukommen, wird der Platz teilweise schon recht eng, ausserdem wäre eine größere Welt strategisch anspruchsvoller, da eben nicht immer nur ein Schiff pro Route reicht, und der Nachschub an Truppen (wenn es doch mal Krieg gibt *gg*) nicht mal eben quer über die Inselwelt geschafft werden kann -> Man muss sich Stützpunkte bauen.
Die Größe der Inselwelt kann man ja zwar einstellen, allerdings sind auf der größeren Welt nicht mehr Inseln, Sinn?

Berengar
16-02-2007, 10:40
ja, aber wegen der Performance können die Welten und die Inseln nich vilel größer werden, sonst wird Anno wirklich zum Exklusiv-Spiel für High-End-Compuerter-Besitzer (?)