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View Full Version : Anno 1701 RPG v.1.00


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Freak-411
14-02-2007, 21:19
Oder wir bauen noch 20 Häuser mit fiktiven Steuerzahlern.
Die Häuser können nach und nach von neuen Mitspielern übernommen werden.
nicht mal ne so schlechte Idee.... :scratch:

Und wieso haben Feuerwehr und Medicus noch kein Gebäude? :biggrin:
ooops... :eek: hab ich doch glatt vergessen :blush:

Und das öffentliche Gebäude nix kosten find ich auch ungeschickt
das hab ich extra so gemacht, sonst wäre die Bilanz ja noch schlechter :eek:
außerdem wäre das dann eine ewige Rechnerei! :sad:
dann müsste man ja auch die Betriebskosten von Dorfzentrum, Markthäusern und den ganzen Betrieben mitnehmen... wer würde mir dann sagen, wieviele Markthäuser wir nun insgesamt haben? :scratch:
deswegen hab ich dann das alles gleich weggelassen.... :go:

LadyH
14-02-2007, 21:20
Ja klar
wenn ich als Medicus 20 Gold verdiene, dann muss ich mindestens 10 wieder abgeben für das Haus, als Steuer, oder wegen was auch immer

Freak-411
14-02-2007, 21:21
Ja klar
wenn ich als Medicus 20 Gold verdiene, dann muss ich mindestens 10 wieder abgeben für das Haus, als Steuer, oder wegen was auch immer
ich hab ja eben schon die qualitativ höheren Jobs schon besser vergütet... aber da hab ich noch nicht mitgedacht, dass man einfach sooo viele Jobs dann eben hat... :sad:
--
aber irgendwas neues brauchen wir... :bash:

Talarurus
14-02-2007, 21:24
Seht ihr - das kommt dabei raus, wenn man die testphase überspringt :rolleyes:

Das schlimmste war ja schonmal, dass die Stadt trotz hohen Löhnen gerade genug Waren hat. So kanns nich gehen :nono:

Freak-411
15-02-2007, 10:14
heutige Meldung:
"Der Bierwagen besucht uns! Die Alkoholproduktion verdoppelt sich heute!"

binchen
15-02-2007, 10:27
*mal meine Bienchen besuchen geh und ihnen ihre Waben klau*

*Honig mach*

*pfeif*

*Waben wieder zurückbring*

Freak-411
15-02-2007, 10:30
mmmh... da bin ich aber mal gespannt :scratch: was für süße Kreationen du heute wieder für uns hast :hello:

Nasenbaer
15-02-2007, 10:48
Oh weia, wir haben in unserem RPG trotz mehrfacher Patches ja bald schon mehr bekannte Bugs als in ANNO... und es ist nicht mal als BETA gekennzeichnet :sad:
:rofl: :rofl:

Ich werf dann noch mal meinen Vorschlag in die Runde daß sich die Anzahl der gleichzeitig möglichen Jobs an der Ausbaustufe orientieren könnte - z.B. als Pionier 2, Siedler 3 oder 4 u.s.w.

binchen
15-02-2007, 11:49
mmmh... da bin ich aber mal gespannt :scratch: was für süße Kreationen du heute wieder für uns hast :hello:
jetzt soll ich auch noch was draus machen? :eek: Ich dachte da haben wir nen Konfiseur für?

¼»©ª®ªmbª«¼
15-02-2007, 13:04
@¼»©ª®ªmbª«¼:
soll ich dich unter "¼»©ª®ªmbª«¼" aufnehmen, oder darf es ein anderer (leichter zu schreibender) Name sein :scratch:
so muss ich nämlich immer wieder deinen Namen kopieren, weil merken is da bei mir Ebbe... :sad:

Mir is es egal!:lol:

freizeitpimp
15-02-2007, 13:14
1. Löhne beschneiden find ich nicht gut, da man als Ari 25 Gold
Steuern zahlen muss und somit gezwungen ist wieder mehr Jobs anzunehmen.


2.Die Idee von LadyH find ich gut.
Aber so müssen wir mehr Waren produzieren.

Oder wir fangen neu an und jeder macht max. 3 oder 4 Jobs.
Die müssen dann aber auch zusammen passen, man kann ja nicht Imker und Käpten sein (nur ein Beispiel).


@Freak
Wenn wir jetzt so weiter amchen, sollen wir bis morgen bescheid sagen welchen Job man nicht mehr machen möchte?

PS. Dann kannst du den ersten Post machen.

Freak-411
15-02-2007, 17:17
jetzt soll ich auch noch was draus machen? :eek: Ich dachte da haben wir nen Konfiseur für?
ops :blush: mein Fehler!

1. Löhne beschneiden find ich nicht gut, da man als Ari 25 Gold
Steuern zahlen muss und somit gezwungen ist wieder mehr Jobs anzunehmen.
da liegt ein Problem, deswegen hab ich die Jobs ja eben durchgestuft...

2.Die Idee von LadyH find ich gut.
hm... ich glaub, ich hab die das erste mal falsch verstanden, wie ich dir gelesen hab :scratch:

Aber so müssen wir mehr Waren produzieren.
versteh ich jetzt nicht so ganz... :scratch:

Oder wir fangen neu an und jeder macht max. 3 oder 4 Jobs.
Die müssen dann aber auch zusammen passen, man kann ja nicht Imker und Käpten sein (nur ein Beispiel).
das die zusammenpassen sollten, hab ich eigentlich schon schauen wollen, aber ich kann da ja nicht so einfach sagen, nein, das passt nicht, aber deswegen hab ich mir keinen anderen Job mehr gesucht...

Wenn wir jetzt so weiter amchen, sollen wir bis morgen bescheid sagen welchen Job man nicht mehr machen möchte?
wäre eigentlich so angedacht gewesen...
muss ich mir heute noch Gedanken machen, wie wir dann das so anstellen...

Talarurus
15-02-2007, 17:25
Argh, ich weiß wie das is, so was zu organisieren, Freak :keks: :amen:

Freak-411
15-02-2007, 17:32
Argh, ich weiß wie das is, so was zu organisieren, Freak :keks: :amen:
danke für den Keks!
Ja, ich will das alles hier jetzt ja nicht einfach so noch mal neustarten müssen...
aber eine Lösung finden, die

mir gefällt
mir besser als die jetzige erscheint
dann auch noch allen ca gleich passt (ich will ja nicht Schuld sein, wenn dann manche sagen: ne, das gefällt mir jetzt nicht mehr) :sad:

das ist schon nicht leicht... :nono:

gamerrici
15-02-2007, 17:43
wieso machen wir es nciht so das einfach cpu spieler die farme arbeiten und so?

Freak-411
15-02-2007, 17:53
wieso machen wir es nciht so das einfach cpu spieler die farme arbeiten und so?
einfach alle bekommen 3 Jobs und die Jobs die nicht vergeben sind, bekommen die "virtuellen" Einwohner verteilt?
Und wenn dann neue kommen, könnten die dann die Jobs übernehmen...
oder meinst des anders? :scratch:

Thunnes
15-02-2007, 17:54
Wie siehts denn mit den Listen für heute aus, und mit aufsteigen, geht das schon

Talarurus
15-02-2007, 17:55
Aaaach, lass den armen doch mal atmen :wink:

Thunnes
15-02-2007, 17:56
Hier wird nicht geamtmet nur gestorben oder gelebt

Talarurus
15-02-2007, 17:59
Wenn du willst, dass er stirbt... :eek: