View Full Version : Anno 1701 RPG v.1.00
Ich will hier bleiben. Ein anderes Forum extra für's RPG fänd ich nich so gut :sad:
und nun meine Ideen
wir starten neu
Ein Kontor und ein Entdeckerschiff
zwei Holzfällerhütten
eine Fischerhütte
ein Dorfzentrum
ein Dorf mit 40 bis 60 Häusern
eine Jägerhütte
zwei Schaaffarmen und eine Weberei
eine Kirche
eine Schule
eine freiwillige Feuerwehr
Daraus ergeben sich die anfangs zur Verfügung stehenden Berufe.
Die Berufe müssen ausnahmslos besetzt werden und es müssen mindestens 10 t von jeder Ware am Lager sein, damit der Aufstieg beginnen kann.
Eine Kneipe haben wir hier, da können wir uns auch treffen und unterhalten.
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=13444
Jeder Inselbewohner hat 50 Taler Startkapital, welches er selber mitbringt.
Diejenigen, die arbeiten, bekommen einen Lohn. Der sollte jedoch gleichmäßig sein. z.B.
Pionier bekommt 5 Taler pro Tag
Siedler bekommt 10 Taler pro Tag
Bürger 15
Kaufmann 20
Aristokrat 25
Egal welchen Beruf man ausübt.
Die anzahl der Berufe pro Mitspieler ist begrenzt:
Poinier 1
Siedler 2
Bürger 3
Kaufmann 4 (die haben dann fiktive Angestellte dafür)
Aristokrat 5 (die haben auch fiktive Angestellte dafür)
Es werden Steuern gezahlt, die Höhe der Steuern darf der Bürgermeister bestimmen. Er ist für die Stadtkasse verantwortlich und kann jederzeit überschüssige Waren an den freien Händler verkaufen.
...
http://www.ladygames.de/teetasse.gif
Das ist dochmal was gutes:go:
Kann los gehen
Freak-411
17-02-2007, 11:26
ach Lady :love:
ich freu mich doch immer wieder, wenn von dir so schöne Ideen kommen :biggrin:
Ich will hier bleiben. Ein anderes Forum extra für's RPG fänd ich nich so gut :sad:
ja, da stimm ich zu, deswegen bleiben wir schon hier!
und nun meine Ideen
wir starten neu
Ein Kontor und ein Entdeckerschiff
zwei Holzfällerhütten
eine Fischerhütte
ein Dorfzentrum
ein Dorf mit 40 bis 60 Häusern
eine Jägerhütte
zwei Schaaffarmen und eine Weberei
eine Kirche
eine Schule
eine freiwillige Feuerwehr
wegen den 40-60 Häusern: die restlichen einfach fiktiv besetzen (wäre nun mein Vorschlag) oder würdest du die einfach leer lassen...
Jeder Inselbewohner hat 50 Taler Startkapital, welches er selber mitbringt.
das können wir mir aufnehmen schon mal! :go:
Diejenigen, die arbeiten, bekommen einen Lohn. Der sollte jedoch gleichmäßig sein. z.B.
Pionier bekommt 5 Taler pro Tag
Siedler bekommt 10 Taler pro Tag
Bürger 15
Kaufmann 20
Aristokrat 25
Egal welchen Beruf man ausübt.
hm... egal, welchen...
wär schon mal ein interessanter Ansatz...
Die anzahl der Berufe pro Mitspieler ist begrenzt:
Poinier 1
Siedler 2
Bürger 3
Kaufmann 4 (die haben dann fiktive Angestellte dafür)
Aristokrat 5 (die haben auch fiktive Angestellte dafür)
ja, das werden wir so übernehmen, würde ich sagen! :gogo:
Es werden Steuern gezahlt, die Höhe der Steuern darf der Bürgermeister bestimmen. Er ist für die Stadtkasse verantwortlich und kann jederzeit überschüssige Waren an den freien Händler verkaufen.
ja, das mach ja ich dann wohl :lol:
bekomm ich dafür eigenlich auch Lohn :scratch:
:angel:
schön, dass die Diskussion schon so gut geht...
dann haben wir heute genug Ideen zusammen, dass ich mich dann morgen mal in Ruhe hinsetzen kann und ein Konzept zusammenstell...
das werd ich dann auch hier reinschreiben, bevor wir dann wieder neustarten! :go:
klar, eine fiktive Besetzung aller Häuser, damit die Steuereinnahmen insgesammt stimmen.
Und natürlich bekommt unser Bürgermeister und Kontorverwalter auch seine Taler für seine Arbeit ... was für 'ne Frage :wink:
Berengar
17-02-2007, 11:30
sollen wir jetz auch noch ne Verfassung einreichen, an die sich der Bürgermeister zu halten hat? Oder machen wir gleich ne konstitutionelle Monarchie draus?
Edit: kann man schon reserviern? Dann würd ich den Lehrerjob nehemn...
Freak-411
17-02-2007, 11:31
klar, eine fiktive Besetzung aller Häuser, damit die Steuereinnahmen insgesammt stimmen.
steuereinnahmen, aber kein Warenverbrauch... ja, das klingt schon mal sehr gut! :hello:
Und natürlich bekommt unser Bürgermeister und Kontorverwalter auch seine Taler für seine Arbeit ... was für 'ne Frage :wink:
ich wollte das ja nur nicht einfach so bestimmen, deswegen die Frage... :blush:
weil bisher hab ich da ja nichts mir angerechnet :sad:
ich denke auch, wir sollten mehr als Gemeinschaft denken, so wie das früher auch war. Wir sollten weniger ans Geldscheffeln denken, denn das macht auf Dauer einfach keinen Spaß.
Die 40 bis 60 Häuser resultieren einfach daraus, dass bei einer Besiedelung eine kleine Gruppe Leute vorgeschickt wurde um die Siedlung aufzubauen und dann kamen 1-3 Schiffe voller Leute nach, die eigentlichen Siedler.
Anfangs hat jeder seinen Beitrag für die Siedlung geleistet und dafür dann auch Nahrung bekommen. Da war kein Geld im Spiel.
Freak-411
17-02-2007, 11:32
kann man schon reserviern? Dann würd ich den Lehrerjob nehemn...
ne, das machen wir dann alles morgen, wenn das gesamte Konzept steht, würde ich sagen!
--
ich denke auch, wir sollten mehr als Gemeinschaft denken, so wie das früher auch war. Wir sollten weniger ans Geldscheffeln denken, denn das macht auf Dauer einfach keinen Spaß.
Die 40 bis 60 Häuser resultieren einfach daraus, dass bei einer Besiedelung eine kleine Gruppe Leute vorgeschickt wurde um die Siedlung aufzubauen und dann kamen 1-3 Schiffe voller Leute nach, die eigentlichen Siedler.
Anfangs hat jeder seinen Beitrag für die Siedlung geleistet und dafür dann auch Nahrung bekommen. Da war kein Geld im Spiel.
:admin_deal:
§1
steuereinnahmen, aber kein Warenverbrauch... ja, das klingt schon mal sehr gut! :hello:
ich wollte das ja nur nicht einfach so bestimmen, deswegen die Frage... :blush:
weil bisher hab ich da ja nichts mir angerechnet :sad:
Ich würde sagen, ein "leeres" Haus braucht 1 t Nahrung pro Woche, sonst ist es zu unrealistisch.
Und unser Bürgermeister und Kontorverwalter muss natürlich auch im Dorf wohnen, muss Steuern zahlen und Waren verbrauchen. Du bist doch ein Teil unserer Gemeinschaft, gell?
genau !
kann man schon berufe reservieren ?
reservieren?
:scratch:
dann mach ich die Jägerhütte am Anfang
und diesmal möchte ich Haus Nr. 7 haben :biggrin:
Ich bleibe bei HAus 1 und nehme mir den Beruf als Fischer
Ist doch schön so nen bissl auf See zu schippern:go:
Freak-411
17-02-2007, 11:51
Ich würde sagen, ein "leeres" Haus braucht 1 t Nahrung pro Woche, sonst ist es zu unrealistisch.
ok, dann doch ein Verbrauch, aber die fiktiven bleiben Pios immer gelle :biggrin:
sonst wird zu heftig...
Und unser Bürgermeister und Kontorverwalter muss natürlich auch im Dorf wohnen, muss Steuern zahlen und Waren verbrauchen. Du bist doch ein Teil unserer Gemeinschaft, gell?
klar, war ja bisher auch so...
ich hab dann halt nur eine Luxusvilla am oberen Stadtrand auf dem schönne Hügel mit Meeresblick :lol:
nurn Scherz.... :rofl:
lasst mal das mit dem reservieren noch bis morgen vl... k?
Talarurus
17-02-2007, 12:15
Ich finds nich so gut, dass man mit höherer Zivilisationsstufe mehr Lohn bekommt und mehr Berufe machen kann :nono:
Ansonsten dafür :wink:
hallo,
also ich möchte auch mitmachen, dank lady...ich wäre gerne erst mal schäferin, später dann müllerin, welches haus ich bewohnen möchte? eins in der nähe der schafhütte, damit ich auch nachts mal nach dem rechten schaun kann...
Berengar
17-02-2007, 12:46
Also wenn hätt ich gern das Haus dierekt neben der Schule... Nur damit ich sehen kann, dass keiner auf die Ide gekommen is, die anzuzünden oder so...
:hello: ich freu mich schon
gamerrici
17-02-2007, 12:57
wird sicher gut sein,wie wärs,wenn freak einfach zu beginn in häuser wohnnt bis wir bei aris sind,und dann kanne r scih ein palast bauen.ich würde sagen das wir das mit der bilanz machen,so können wir uns auch mal gegen ihn hetzten falls er die steuern überhöht oder so.wir könnten auch schon bürgermeisterwahlen machen,so als spass nebenbei.
Der Anfang von (Wie heisst eigentlich unsere Stadt?)
Weit am Horizont,ganz weit weg,entdeckten wir eine Insel.Wir sind schon auf dem Meer seit 1 Monat,und konnten uns nur so halten,dank denn Fremden Völkern.Die Leute auf dem Schiff sund ausser Rand und Band,solange hatten sie schon keine Erde unter ihren Füssen.Wir Spannten die Segel,sodass wir schnelelr voranckammen.
1 Tag später.............
Wir sind endlich an dieser herrlichen,Idilischen Insel angekommen!Ein Kontor steht schon auf dem Strand,und der Holzfälelr unter uns hatt sich schon an die Arbeit gemacht,Holz zu besorgen.Mit dem schon vorhandenen Holz denn wir von denn Chinesen abgekauft hatten,bauten wir schnell eine kleine Fischerhütte,die uns fürs erste versorgt.
5 Tage später........
Nun,unsere Siedlung hatt sich gut ausgebaut,wir Zählen inzwischen um die 50 Bewohner,und wir sind alle Glücklich.Der Freie Händler hatt uns Schaffe mitgebracht,mit dennen wir Wolle machen können und so denn benötigten Stoff.Das Dorfzentrum erstrahlt so,als ob es die Sonne in sich umhüllt.
gute geschichte , wie viele schäfer haben wir ?
ich mache den karrenschieber da gibt es trinkgeld , oder doch den kapitän
gamerrici
17-02-2007, 16:07
hey,wartens wir mal ab,ich glaube,wir sollten erstmal über denn namen der stadt reden
also etwas schlimemres gibts nicht,ich wollt mir heut anno 1701 zulegen,und was sah ich da,es hatte keine mehr:angry:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.