View Full Version : Killerspiele...
Talarurus
09-02-2007, 21:55
1. O.K., glaub ich dir mal.
2.: Ich kenns auch nicht, aber trotzdem versteh ich nicht, wie du dir dann ein Urteil darüber machen kannst :confused:
Nach jeder Gewalttat, insbesondere von Jugendlichen, wird nach einem Grund dafür gesucht. Früher sah man vielleicht im Fernsehen das Problem, ausgelöst duch irgendwelche gewaltverherrlichende Sendungen, heute findet man den Sündenbock schnell in den Gewaltspielen am PC.
Deshalb wird nun auch viel "Energie" darin gesteckt solche Spiele zu verbieten, würde man diese "Energie" zur wahren Bekämpfung des Problems einsetzten, nämlich den sozialen Problemen von Jugendlichen, sei es in der Familie oder in der Schule, gäbe es sicherlich schon größere Fortschritte in diesem Bereich.
Zudem sind solche Amokläufe immer Einzeltaten, man kann nicht sagen, dass alle CS-Spieler potentielle Amokläufer sind, genauso wenig, dass alle Schüler, die Probleme in der Schule haben, Gefahr laufen Amok zu laufen.
Deshalb halte ich nichts von dieser Gesetztesänderung, weil sie nichts bringen wird, Amokläufe und andere brutale Gewalttaten sind immer Einzeltaten, von einzelnen Personen, bei dennen man nicht einschätzen kann, was der wahre Grund für ihr Handeln ist.
Goku, du sprichst mir aus der Seele!
Es ist eben für "die da oben" viel einfacher, einen Sündenbock zu suchen, als nachher noch Fehler in ihrer eigenen Politik erkennen zu müssen.
Dazu gabs mal eine gute animation, mal sehen ob ich sie finde...
Hier ist es:
http://www.youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE
--
Caramba: Ich verstehe dich schon, kann aber deine Meinung nicht teilen.
Roboraptor
09-02-2007, 22:15
Die ham echt nen Rad ab. Wenn die wirklich Killerspiele verbieten, was haben die denn davon? :confused: Dann holt man sichs eben nich im Laden sondern im Internet. Und außerdem: Spiele, in denen keine Menschen umgebracht werden gibts kaum. Sogar bei den Siedlern wird Krieg geführt, und das Spiel ist ab 6 Jahren. :nono:
So, wollt ich nur ma gesagt haben...
Talarurus
09-02-2007, 22:17
Soll ich dann den ganzen tag mit meinen schwestern Teletubbies im MP spielen? Da fand ich AoE weniger grausam :rolleyes:
Aber ansonsten: Die wollen halt mal wieder irgendwas machen, denk ich. Wenns nich klappt, dann suchen sie halt nen anderen Sündenbock :rolleyes:
Goku, du sprichst mir aus der Seele!
Es ist eben für "die da oben" viel einfacher, einen Sündenbock zu suchen, als nachher noch Fehler in ihrer eigenen Politik erkennen zu müssen.
Dazu gabs mal eine gute animation, mal sehen ob ich sie finde...
Hier ist es:
http://www.youtube.com/watch?v=Z8UyWK-j5eE
...
Danke dafür, ich habe mich herrlich amüsiert. ;)
Roboraptor
09-02-2007, 22:26
Vorallem kotzt es mich an, dass die den Spielen die Schuld in die Schuhe schieben! Anstatt dass sie ma nachdenken, was sie vielleicht verbockt haben wodurch Amokläufer entstehen :nono: Aber das können die nicht, da fehlt der nötige Grips. Ich hab auch schon Ballerspiele gespielt und bin noch nicht Amok gelaufen oder sonderlich aggressiv...
Talarurus
09-02-2007, 22:59
Vielleicht machen Diskussfische depressiv :silly:
Roboraptor
09-02-2007, 23:14
Wie kannst du so über meine Schatzfische reden?! :angry: Außerdem bin ich nicht aggressiv!!! :angry: :angry: :angry: :angry:
Talarurus
09-02-2007, 23:18
Ahaaaaa, shet ihr - ich bin schlimmer als ein Killerspiel :wink:
Ich werde gleich mal einen Gesetzesentwurf verfassen, um Tala zu verbieten. :lol:
Ich werde gleich mal einen Gesetzesentwurf verfassen, um Tala zu verbieten. :lol:
ich wette wärst du Politiker würder dein Vorschlag auch ernstgenommen :lol:
Ich "liebe" dieses Land :lol:
warum nehmen wir uns kein Beispiel an Frankreich?
die Französiche Regierung fördert Computerspiele anhand von Geldern für die Entwicklung, da diese Kulturelle einflüsse auf uns haben wie z.b. anhand von Gebäuden, Gemälden, Geschichte uvm.!
Selbst Battlefield 2 fördert. und wie? denken jetzt die meißten....
BF2 sowie CS, Americas Army usw. fördern unser Teamdenken.
Eine Truppe Soldaten muss ja cooperieren und zusammen Arbeiten, alleine hat man wenig chance.
Von daher echt quatsch die Schuld auf die ach so bösen Killerspiele zu schieben.
Darum geht es mir nichtmal. Es geht mir schlitchtweg darum, daß der Staat sich nicht in mein Privatleben einzumischen hat. Es hat ihm egal zu sein, welches PC-Spiel ich spiele, welche Bücher ich lese, ob ich eine Kiwi längst oder quer aufschneide, oder ob ich mir jeden Abend einen Whiskey hinter die Binde kippe. Solange dir Rechte anderer nicht verletzt werden, hat es ihm schlichtweg egal zu sein.
Solange kein Zusammenhang zwischen Killerspielen und Gewalttaten vn einem unabhängigen (!) Institut nachgewiesen ist, hat ein solcher Entwurf keine Berechtigung.
Es geht den Politikern doch nur darum, von den wirklich wichtigen Problemen und ausstehenden Entscheidungen abzulenken. Schäuble versucht, mit aller Macht PC-Schnüffel durchzusetzen, Gabriel kümmert die Begrenzung der Treibhausgse einen Dreck und wir reden über Killerspiele...
ai!
du sprichst mir aus der Seele :) :keks:?
RoadRunner
10-02-2007, 15:13
Das Problem ist doch auch, daß die Herrschaften, die jetzt über Killerspiele reden, als Spielexperten schlechthin durchgehen würden - sie haben keinen blassen Schimmer von Computerspielen.
Ich mag keine Shooter (bin Grobmotoriker, zu langsam, werde ständig abgeschossen und verlaufe mich, außerdem horte ich lieber Munition als sie zu verbrauchen - oder ich habe im entscheidenden Moment keine), aber es gibt wie immer solche und solche. Daß menschliche Körper physikalisch korrekt auseinandergerissen werden und sie dabei Ströme von Blut (auch wieder physikalisch korrekt) verspritzen, ist in meinen Augen schon irgendwie pervers. Nur - die allermeisten Shooter sind ja nicht so. Und die, die so sind, sind sowieso indiziert (dürfen nicht beworben, ausgestellt und in Spielzeitschriften beschrieben werden). Wer die haben will, kauft sie übers Internet - Killerspiel-Gesetz hin oder her.
Die Debatte über Killerspiele vergißt auch, daß die Amokschützen gar kein Killerspiel gespielt hatten. CS (das wohl auch nicht alle gespielt hatten) ist doch wohl kein Killerspiel; Stoiber wüßte das, wenn er vor ein paar Jahren wenigstens ein, zwei Videos über das Spiel gesehen hätte - z.B. die E-Sports-Berichte auf Giga.
Was unterscheidet eigentlich ein "Killerspiel" von einem Horrorschocker oder einem Thriller? Am PC spielt sich's ungefährlicher, in der Realität kann ich ja selber eins auf die Mütze kriegen... :biggrin: Ich fordere: totales Verbot der Gewaltdarstellung im Fernsehen. Nieder mit den Horrorfilmen, Verbot von "24" (dort gibt's sogar detaillierte Folteranleitungen!) und allen Filmen, in denen Menschen getötet werden. Ein erster Schritt wäre z.B. die Indizierung aller Kriegsfilme, das sind ja Killerfilme schlechthin.
gamerrici
10-02-2007, 16:48
ich game auch shooter und ich hab bis jetzt noch nciemand umgebracht:wink:
Irgendmal behaubtet Jorge Bush Binladen hätte durch das spielen von GTA: San Andreas ein treiben in sich das ihn dazu brachte mitm Flugzeug gegen dem World Trade Center zu fliegen:rofl: :lol: :rofl:
RoadRunner
10-02-2007, 20:37
Ähm... hatten die Terrorpiloten nicht tatsächlich auch mit dem MS Flugsimulator geübt? - Nebenbei bekamen sie wohl aber auch eine "richtige" Flugausbildung. Aber ich kenne da zuwenig Details...
Dschi-Rex
10-02-2007, 21:00
Jaaa, geübt, aber es hat sie nicht dazu gebracht! :wink:
kaktuskiss
10-02-2007, 22:35
Is doch immer wieder die gleiche blöde diskussion.
Lieber Todreden als Handeln - was ist das? - Politik
(nicht immer aber manchmal halt)
Und ja ich bin auch der MEinung das Killerspiele sich ner nicht allein Schuld an attentaten sind. Es ist aber die leichteste und beliebteste Ausrede.
RoadRunner
10-02-2007, 23:15
Jaaa, geübt, aber es hat sie nicht dazu gebracht! :wink:
Ursache und Wirkung...
Alle Attentäter hatten vor ihren Taten Brot gegessen. Sie haben ganz sicher Wasser zu sich genommen. Ganz bestimmt haben sie Radio gehört... :beek:
Wenn ich mich an einer Warteschlange anstelle, brauche ich garantiert länger als der, der sich gleichzeitig in einer (längeren!) anderen Warteschlange anstellt. Bin ich also vielleicht selber schuld? Bin ich es, der die Kassiererin (die mich aber gar nicht sehen kann) an der Arbeit hindert? :scratch:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.