PDA

View Full Version : Killerspiele...

Pages : [1] 2 3

Dregos
09-02-2007, 20:42
Hi liest euch ma das durch...
langsam frage ich mich echt ob die Deutsche Regierung nun total nen Rad ab hat :scratch:
vorallem den Eltern zu sagen was die tun und lassen sollen, Unverschähmt!
Nichtmal Sexualstraftäter, Mörder usw. werden so hart bestraft wie
Raubkopierer und die sogenannten "Killerspieler alias Spieler",
scheint so als hätten Daten mehr Wert als Menschenleben, dazu fällt mir nur Top Deutschland "Bayern" ein:go: Super hinbekommen.
man müsste dann eigentlich alle Spiele Verbieten in denen Menschen oder Menschen ähnliche Kreaturen umgebracht werden...
gehören Strategiespiele dann nicht auch dazu? :lol:
Alle Wissen bereits was passiert, wenn die Regierung die Bevölkerung Erziehen will :nono:

naja nicht aufregen,kommt ja eh aus Bayern.... tsts
und wird auch nicht Durchkommen, wenn ja dann bye bye Deutschland.
Die tolle Regierung vergeigt ja auch alles :go: :lol:
Fehlt nur noch wann Meinungsfreiheit verboten wird :lol:

»Killerspiele«
08.02.2007, 16:28
Bayern legt Gesetzesentwurf vor

Nachdem es bislang nur Ankündigungen gab, wurde gestern vom Freistaat Bayern der »Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung des Jugendschutzes« eingereicht. In einer der nächsten Bundesratssitzungen wird der Entwurf dann ausführlich behandelt werden.

Geändert wird unter anderem §131a des Strafgesetzbuchs, der in der neuen Form folgendes beeinhaltet:

»Virtuelle Killerspiele
Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer Spielprogramme, die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellen und dem Spieler die Beteiligung an dargestellten Gewalttätigkeiten solcher Art ermöglichen,
1. verbreitet,
2. öffentlich zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überlässt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder
auszuführen unternimmt, um sie im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder
einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen.«

Neben Computer- und Videospielen bezieht sich der Gesetzesentwurf auch auf Sportarten wie Paintball. In §118 heißt es:

»Menschenverachtende Spiele
(1) Ordnungswidrig handelt, wer
1. Spiele veranstaltet, die geeignet sind, die Mitspieler in ihrer Menschenwürde herabzusetzen, indem ihre Tötung oder Verletzung unter Einsatz von Schusswaffen oder diesen nachgebildeten Gegenständen als Haupt- oder Nebeninhalt simuliert wird,
2. hierfür Grundstücke, Anlagen oder Einrichtungen bereitstellt oder
3. an solchen Spielen teilnimmt.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen des Abs. 1 Nr. 1 und 2 mit einer Geldbuße
bis zu 5.000 Euro, in den Fällen des Abs. 1 Nr. 3 mit einer Geldbuße geahndet werden.«

Außerdem gibt es auch Änderungswünsche beim Verfahren mit Erziehungsberechtigten. War es früher der eigenen Entscheidung überlassen, welche Inhalte Eltern ihren Kindern zeigen dürfen, sieht der Entwurf folgendes vor:

»Es besteht kein legitimes Bedürfnis für Erziehungsberechtigte, exzessive Gewaltdarstellungen Jugendlichen oder gar Kindern zugänglich zu machen. Das Erzieherprivileg wird daher ersatzlos aufgehoben.«

Es gibt zudem umfassende Änderungsforderungen zur Arbeit der USK.

Den vollständigen Entwurf finden Sie auf der Webseite des Bundesrates als Acrobat Dokument.

Talarurus
09-02-2007, 20:49
Spinnen die ganz? :gaga2:

¼»©ª®ªmbª«¼
09-02-2007, 21:14
Jo die spinnen!

//EDIT
Ein steht fest:Wenn das so in Deutschland mit gesetz und etc. Veränderungen so weitergeht wandere ich aus!:biggrin:
*Koffer pack*:lol:
//EDIT

catt
09-02-2007, 21:16
Dazu sag ich nur: http://www.3dsupply.de/3d/shop/produktdetail.php?PID=00001175&KPATH=16.33 :rofl:
--
Caramba: Und wohin willst du auswandern? Es ist ja nicht so, daß das zur Zeit nur in Deutschland so läuft...

Talarurus
09-02-2007, 21:16
Dann wäre ANNO wohl auch schon ein Killerspiel oder was? Die grausamen Wirbelstürme - und Krieg gibts auch noch... soll man den Gegner dann mit Ziergebäuden "zu-Tode-erstaunen"? :sad:

¼»©ª®ªmbª«¼
09-02-2007, 21:19
Oder mit faulen Eiern.:smile:

Wir könnten auch alle zusammen nach München oder Berlin fahren und demonstrieren!:lol:

Wie sagt man so schön?:"Gewalt ist keine Lösung!Aber keine Gewalt ist auch keine Lösung!"

Talarurus
09-02-2007, 21:21
Faule Eier wären doch "Herabsetzten der Menschenwürde" :rolleyes:

catt
09-02-2007, 21:24
Nein, wäre es nicht.

Es geht um Sachen wie Counterstrike. Ich spiele eigentlich nicht sehr viel und wenn, dann bestimmt kein CS &Co.
Aber der Staat hat dem Bürger einfach nicht zu sagen, was er in seiner Freizeit macht, solange er nicht die Rechte eines anderen verletzt.

Mir kommt das hier alles eher danach vor, daß sie die entsprechende Partei wiedermal in den Vordergrund drängen will. Bleibt nur zu hoffen, daß die Wähler sich noch an solche Kampagnen bei der nächsten Wahl erinnern. Wenn sie denn schon wählen dürfen.

Talarurus
09-02-2007, 21:27
Catt, das war ironisch gemeint :silly:

catt
09-02-2007, 21:28
Tala, ich weiß. :wink:

Talarurus
09-02-2007, 21:29
Was weißt du eigentlich nicht? :eek:

catt
09-02-2007, 21:32
Wie Roboraptor aussieht. :rofl:

Dschi-Rex
09-02-2007, 21:32
Was weißt du eigentlich nicht? :eek:
Jemand, der weiß das er nichts weiß, weiß mehr als jemand, der nicht weiß, dass er nichts weiß!

Ich weiß was sie nicht weiß! Die Antwort auf deine Frage hehe :biggrin:

¼»©ª®ªmbª«¼
09-02-2007, 21:34
@catt

Counterstrike müsste man sogar schon weg vom Fenster schießen oder das dieses Spiel nicht mehr gekauft wird(falls es überhaupt verkauft wird ::scratch: )!
Aber ich würde den Theardtitel ändern und als anderen Namen eintaufen:"Killerspiele,Suchtspiele,Videospiele"

Besonders Jugendliche sollte man davor fern halten.In Schulen sollte man darüber diskutieren:Was halten die Schüler davon?

Talarurus
09-02-2007, 21:35
caramba, kannst du mir den Inhalt deines Beitrages nochmal gaaaanz langsam schildern :silly:

catt
09-02-2007, 21:39
Tja, wenns um Suchtspiele geht ist Anno auch ganz schnell weg vom Fenster...

Dregos
09-02-2007, 21:40
@catt

Counterstrike müsste man sogar schon weg vom Fenster schießen oder das dieses Spiel nicht mehr gekauft wird(falls es überhaupt verkauft wird ::scratch: )!
Aber ich würde den Theardtitel ändern und als anderen Namen eintaufen:"Killerspiele,Suchtspiele,Videospiele"

Besonders Jugendliche sollte man davor fern halten.In Schulen sollte man darüber diskutieren:Was halten die Schüler davon?

Ma im Ernst du glaubst doch nicht wirklich das "Killerspiele" zu Amoktaten führen?
Ich pers. spiele diese nicht, aber wenn du so glaubst dann herzlichen Glückwunsch... lässt dich wohl beeindrucken davon was die Medien sagen? :nono:
Eltern sind meißt der Grund für Amokläufe, denn diese setzen sich in den wenigsten fällen nicht mit ihren Kindern hin und REDEN wie ihr Tag war, oder wie sie sich fühlen usw.
Das die meißten Eltern sagen : ja killerspiele weg, ist nur ein tolles bsp. wie man die Schuld immer auf andere sachen schiebt.
z.b. Kind kommt nach hause : mama ich hab ne 5 in Mathe, aber nur weil der Lehrer mich nicht gerecht behandelt.
schonma überlegt das der Lehrer seine sache richtig macht? sonst wär er kein Lehrer.:scratch:
Ich kann dir viel mehr bsp. nennen.
Aber Tatsache, die Schuld für jeden sch*** auf Killerspiele zu schieben geht gar nicht klar.

¼»©ª®ªmbª«¼
09-02-2007, 21:46
caramba, kannst du mir den Inhalt deines Beitrages nochmal gaaaanz langsam schildern :silly:
:slobber:

Oki wenn mir die Wörter einfallen würden:nono::

Counterstrike (http://storefront.steampowered.com/v2/index.php?area=game&AppId=240) sollte man vom internationalen Markt entziehen damit erstmal kein Mensch dieses verrückte Spiel kauft oder Online spielt.soweit ich weiß.:angel:

Apropos:
Einer aus meiner Klasse sagt:"Ich habe Counterstrike gestern gespielt"[...]

@Drego:
Nein ich würde mich persöhnlich nicht von den Medien beeindrucken.Aber ich sage halt nur meine Meinung.Vielleicht hast du bzw habt ihr mich nicht richtig verstanden weil mir einfach die Wörter fehlen?:scratch:
Aber ich nehme mal das mit dem "Suchtspiel" wieder zurück.:smile:

Talarurus
09-02-2007, 21:48
Aber ich nehme mal das mit dem "Suchtspiel" wieder zurück. Nachdem catt das über ANNO behauptet hat? :scratch:

Erste Frage: Hast du Counterstrike jemals gespielt? :bconfused

¼»©ª®ªmbª«¼
09-02-2007, 21:52
Nachdem catt das über ANNO behauptet hat? :scratch:

Erste Frage: Hast du Counterstrike jemals gespielt? :bconfused

:megawall:

Zu1:Sie wahr schneller.

Zu2:Ne.Kannst mir aber mal per PN ein paar Bilder schicken oder per E-Mail.:wink:

Ich glaub:Da mich hier keiner Versteht geh ich mal ins Bett schlafen und Antworte morgen oder irgendwann mal.:smile:
Gute Nacht