PDA

View Full Version : [de] Was möchtet ihr einmal studieren?

Pages : [1] 2

¼»©ª®ªmbª«¼
11-02-2007, 19:02
Hallo Community,:halloha:

Was wollt ihr mal studieren bzw was studiert ihr den überhaupt da es (bei den meisten) nur "Student"/"Studentin" steht.:smile:

Abstimmen bitte!:smile:

Ich fang dann mal an:

Ich will Informatik studieren.:lol:

Hawk-Eye
11-02-2007, 19:09
Mit meinen bald 50 Jahren studiere ich das Leben. Allgemeinbildende Universitäten, egal welche Richtung, sind dagegen nur noch Fach-Fakultäten. Ich hätte gerne Medizin studiert, das war aber aus wirtschaftlichen Gründen (Grossfamilie) nicht möglich.

Viel Erfolg und das nötige "Quäntchen Glück" bei deinem Studium *daumendrück* :go:

Angryminer
11-02-2007, 20:24
Nein, nicht Philosophie, Maschinenbau studier ich.
Obwohl ich Fotografi auch lustig finde. Klingt so niedlich. :smile:

Angryminer

kaktuskiss
11-02-2007, 20:26
Ich will jetzt wenn ich mit mei Erzieherausbildung fertig bin neben der Arbeit sozialwirt nebenher studier...wenn des finanziell realisierbar is *hoff*

Kann leider nur im sozialen bereich studieren weil ich nur fachabi hab. WEnn ich allgemeines hätt würde ich am liebsten Kunst studieren.

Hawk-Eye
11-02-2007, 20:33
Nein, nicht Philosophie, Maschinenbau studier ich.

Wieso muss ich jetzt grinsen? :smile:

freizeitmieze
11-02-2007, 21:24
ich hätte gerne Jura studiert, aber zu meiner Zeit hieß es,
Tochter du heiratest eh und kriegst Kinder, für was Geld
rauswerfen, tja:frown:

Geheiratet hab ich:biggrin: vor 10 Jahren, Kinder nö und studiert
auch nicht:nono:

Tempelritter
11-02-2007, 21:25
Muss ich ir jetzt komisch vorkommen weil ich da nichts wählen kann, da ich aus dem Alter, wo man studiert schon lange raus bin ?

Mir fehlt da eindeutig eine alternative Antwortmöglichkeit :)

gamerrici
11-02-2007, 21:46
naja,informatik,fasziniert mich halt wie der PC alles mit 1 und 0 versteht und wer ihm das beigebracht hatt.................

..........danach,tja,wer weis.........

catt
11-02-2007, 22:21
Kaktuskiss: Man kann in vielen Bereichen studieren auch wenn man kein allgemeines Abi hat. Man muß dann eben nur eine Aufnahmeprüfung machen. Und Kunst... Naja, da kommt man eh nicht um eine Aufnahmeprüfung drumrum (also zumindest Mappe einreichen und wenn die gut ist würden sie dich eh nehmen).

Strahlemann
11-02-2007, 22:59
Es gibt zwar sogar Geologie auf der Auswahlliste, aber der Studiengang mit den wahrscheinlich meisten Studierenden, Betriebswirtschaftslehre, ist nicht unter den Auswahlmöglichkeiten? Soll dass etwa heißen, dass das eh niemand studieren will? :wink:
Jedenfalls studiere ich BWL.. Hab auch mal (zusätzlich) noch Informatik studiert, aber dank dem tollen Studienkontensystem hab ich das wieder an den Nagel gehängt, da ich sonst schon lange Studiengebühren hätte zahlen müssen.

binchen
12-02-2007, 13:41
Eigentlich wollte ich Medizin studieren, dafür war aber mein Abiscjnitt zu schlecht und da meine Mutter mich geköpft hätte, wenn ich noch ein Jahr nix gemacht hätte hab ich jetzt auf meine zweite Möglichkeit zurückgegriffen und studiere jetzt Übersetzen (oder wie es so schön heißt: Sprache, Kultur und Translation :wink: ) für Spanisch und Englisch.

LadyH
12-02-2007, 13:54
Ich mach jetzt ein Fernstudium und werde Bilanzbuchhalter :biggrin:
Meinen Jugendtraum endlich mal verwirklichen :go:

FrankishHero
13-02-2007, 02:32
Ich verkauf Bier. :wink:

Jurassic Parker
13-02-2007, 16:35
Ich wahrscheinlich Informatik oder Geologie, nach dem ich mit Blender jetzt ziemlich gut klarkomme.

Berengar
15-02-2007, 09:40
Was ich studieren will is beides nich dabei...:sad: :sad:

Latein und Geschichte auf Lehramt, wenn möglich!

Roboraptor
17-02-2007, 21:58
Ich wollte mal Medizin studieren und Arzt werden (hab erste Bücher über den menschlichen Körper gelesen als ich grad 6 war :biggrin:) Aufgrund meiner drastisch ausgeprägten Trypanophobie ist dieser Traum allerdings geplatzt :bawling:

Berengar
18-02-2007, 00:02
Angst vor spritzen... was es nich alles gibt...:confused:

Roboraptor
18-02-2007, 20:50
Mach dich ja nich lustig da drüber, so ne Angst is echt fies! :bawling: Ich brauch nur son Teil sehen und schon fang ich an zu zittern...:bawling:

Talarurus
18-02-2007, 20:56
Ich muss mal Fotos suchen :evil:

Roboraptor
18-02-2007, 20:58
*Tala ne Vogelspinne anwerf* :nono: Wie kannst du dich über meine Spritzenangst lustig machen? :nono: Ich hab echt Furcht vor den Teilen...

http://www.planet-wissen.de/pics/IEPics/tempx_heiltiere_spinne.jpg