View Full Version : Sandkastenmodus/Spielwiese (????)
Nun ja...kann man halt so schlecht sagen....
als Kind fand ich es ungeheuer spannend viele Stunden ein kleines schwarzes Auto (meinen "KITT" *spöttische Kommentare über Fernseh-Hlden der frühen 80er Jahre sind zu vermeiden* :wink:) über eine gelbe Brücke fahren zu lassen..wohlgemerkt hatte ich weder links noch rechts weiter Straßen angebaut..einfach nur über die Brücke...dann habe ich die Brücke an einer Seite hochgehoben und das Auto übe die Schräge fahren lassen etc..
wirklich nicht besonders spektakulär..aber als Kidn fand ich es ungeheuer spannend...
Ich hoffe doch, das heute rechts und links Strassen dran sind ... :lol:
Berengar
14-02-2007, 19:32
also wenn ich so drüber nachdenke... als ich klein war hab ich immer mit ein verlängerungskabel namens "lalu"(oder so ähnlich ) mit mir rumgeschleppt und damit gespielt ( das sind Infos aus zweiter Hand, weil ich mich selbst an sowas überhaupt nimmer erinner kann)
Moryarity
14-02-2007, 19:37
@Lothar: Diese Brücke wurde bald von einer elektrischen Eisenbahn abgelöst, die zwingend eine geschlossene Struktur brauchte um zu funktionieren :wink:
@berengar: Und genau darin liegt der Punkt..dieses Feature spricht Kinder an..im wahrsten Sinne des Wortes..nicht irgendwelche Halbwüchsigen sondern Kinder, die einfach nur etwas bauen wollen....da sind die Infrastrukturen dahinter garnicht mal so wichtig..wenn man das will (im etwas ältern Alter) spielt man halt ein einfaches Endlosspiel ohne CGs etc
Berengar
14-02-2007, 19:38
gut, da des geklärt wär könnte man den thread von mitr aus auch zumachen, s' is mir aber jetz eigentlich egal!
Nein, finden sie nicht. Kinder wollen Schiffe und Piraten versenken. :biggrin:
Stimmt auch wieder. Mein Großer rennt auch immer die Treppe hoch wenn er die Stimme von Ramirez und Igor hört :biggrin:
Achilles1978
15-02-2007, 00:20
Ich sag immernoch das die Spielwiese für den Amerikanischen Markt gemacht wurde :silly:
Berengar
15-02-2007, 09:46
:lol: :lol:
eigentlich garnich so unwahrscheinlich.... ich meine Anno is ja auch in sauschweres Spiel(Ironie!!!)
:lol: :lol: :go:
..dieses Feature spricht Kinder an..im wahrsten Sinne des Wortes..nicht irgendwelche Halbwüchsigen sondern Kinder, die einfach nur etwas bauen wollen....
Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass das nicht stimmt. Wenn schon nicht richtig gespielt wird, dann ist einem Kind (ca. 6 bis 8 Jahre) mit einem Trainer mehr geholfen als mit der Spielwiese.
Aber ich will hier ja nicht meckern. Wem die Spielwiese nicht gefällt, der kann sie auch links liegen lassen. :wink:
Hawk-Eye
15-02-2007, 12:56
Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass das nicht stimmt. Wenn schon nicht richtig gespielt wird, dann ist einem Kind (ca. 6 bis 8 Jahre) mit einem Trainer mehr geholfen als mit der Spielwiese.
Das Spiel ist freigeben ab 3 Jahren" :wink:
moin,
wie jetzt ab 3 Jahren. Ich denk es giebt nur keine Altersbeschränkung oder ab 6, 12, 16, 18 Jahren...:scratch:
Moryarity
15-02-2007, 13:24
Bei der USk gibt es auch nur die 6, 12, 16 und ohne-Freigaben..
Aber auf der Anno-Packung steht, dass man das Spiel ab 3 Jahren spielen kann...eben die Spielwiese :go:
Und ich finde es genauso sinnlos, wenn ich mit einem Trainer genug Geld ercheate, um eine nicht funktionsfähige Wirtschaft aufzubauen, wie wenn ich einfach keinen Wirtschaftskreislauf habe...
Auf der Packung steht "FSK ab 6 Jahre". Das gelbe "ab 3" Schild ist wohl nicht massgeblich für den deutschen Markt.
--
Und ich finde es genauso sinnlos, wenn ich mit einem Trainer genug Geld ercheate, um eine nicht funktionsfähige Wirtschaft aufzubauen, wie wenn ich einfach keinen Wirtschaftskreislauf habe...
Reden wir aneinander vorbei? :scratch:
Hier geht es doch um die Spielwiese und ob Kinder das mögen könnten. Bisher kenne ich kein Kind, das die Spielwiese spielen möchte.
Sinnvoller wäre es einen Kind-Modus einzubauen, der ähnlich einem Trainer funktioniert. Dann gäb's wenigstens Schiffe, könnte trotzdem alles bauen und dazu noch ein paar Piraten zum Versenken.
könnte trotzdem alles bauen und dazu noch ein paar Piraten zum Versenken.
Wie wärs mit einem Taschendieb für Kinder? Kindertaschendieb Modus sozusagen? Das wärs doch!
Sag mal, was habt ihr denn für Erziehungsmethoden? Für KINDER?
Nein, das ist nur eine Satire, oder?
Hoffe ich. Nun, ich habe noch geschätzte 30 Jahre zu leben, hoffentlich begegne ich keinem Piratenkind.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.