PDA

View Full Version : Sandkastenmodus/Spielwiese (????)

Pages : [1] 2

Berengar
14-02-2007, 17:31
Nu ja, ich spiel jetz schon seit einiger Zeit Anno 1701, aber ich werd immer noch net aus dem Nutzen vom "Sandkastenmodus" oder "Spielwiese" oder wie immer des auch heißt schlau.... hat der euch scho ma enen Vorteil gebracht? Wofür is der bitte gut?

RoadRunner
14-02-2007, 17:37
So wie ich das mitbekommen habe, ist der für diejenigen, die Anno noch nicht so recht spielen können - für kleinere Kinder zum Beispiel.

Berengar
14-02-2007, 17:45
aber denen bringt des doch auch nix...
du spielst doch net, du setzt nur a paar ausgewähle Gebäude wo du willst und fertig!

freizeitpimp
14-02-2007, 17:49
Vielleicht für die, die die Radien der Gebäude und deren Größe wissen wollen:scratch:

Berengar
14-02-2007, 17:54
ja, aber die Gebäude kann man in dem Modus ja net a mal anklicken... außerdem is nich einmal die Hälfte der Gebäude in dem Modus verfügbar...

LotharK
14-02-2007, 17:54
Vielleicht für die, die die Radien der Gebäude und deren Größe wissen wollen:scratch:
Da gibt es keine Einzugsbereiche ... :sad:

freizeitpimp
14-02-2007, 17:56
Da gibt es keine Einzugsbereiche ... :sad:

Nich:scratch:

Da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut.

LotharK
14-02-2007, 17:57
Nich:scratch:
Nee, da kannste bauen wie du lustig bist ... :lol:

Berengar
14-02-2007, 17:59
ne, ich versteh den Sinn net... du setzt die Gebäude und des wars... mehr gibts da net zu holen... keine Güter werden Produziert, du hast keine möglichkeit die Wohnhäuser aufzuwerten, brauchst keine Ressourcen, keine Schiffe und sonst gibts auch nix! überhaupt nix!
--
Nee, da kannste bauen wie du lustig bist ... :lol:
na des get a net... es gibt keine Straßen ( glaub ich), die Wohnhäuser bleiben bei Pioniere, es gibt nur den Hauptteil vom Schloss usw.

freizeitpimp
14-02-2007, 17:59
Ich hab den erst einmal oder so benutzt, weil ich da keine Sinn drin gesehen hab.

Berengar
14-02-2007, 18:01
na so ging mir des eben a!

LotharK
14-02-2007, 18:02
ne, ich versteh den Sinn net... du setzt die Gebäude und des wars... mehr gibts da net zu holen... keine Güter werden Produziert, du hast keine möglichkeit die Wohnhäuser aufzuwerten, brauchst keine Ressourcen, keine Schiffe und sonst gibts auch nix! überhaupt nix!
Nee, natürlich nicht. Dazu hast du ja auch das Endlosgame.

Wie aber am Anfang schon geschrieben wurde, ist die Spielwiese wie ein Sandkasten zu verstehen, in dem man einfach nur mal so Gebäude in die Gegend setzt und sonst nix.
Der Sandkasten, ääähhh .. Spielwiese ist ja auch für Kinder gedacht, die mal die unterschiedlichen Gebäude kennen lernen wollen.

Berengar
14-02-2007, 18:04
wie sinnvoll...
@ Lothar ich glaub es gibt da so nen thread wo man nur lobgesänge auf dich anstimmt und da hast du noach gar nix gepostet. haste den gar net gesehen?

freizeitpimp
14-02-2007, 18:14
Und wenn do schon mal dabei bist dir nen Thread anzuschauen, schau mal bei der Anno 1701 RPG (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?p=292407&posted=1#post292407) rein.

Frieden
14-02-2007, 18:20
aber (Kindern) denen bringt des doch auch nix...
du spielst doch net, du setzt nur a paar ausgewähle Gebäude wo du willst und fertig!

Ich glaube Kinder finden sowas schon ganz toll :wink:

qzmann
14-02-2007, 18:27
Ich glaube Kinder finden sowas schon ganz toll :wink:

Nein, finden sie nicht. Kinder wollen Schiffe und Piraten versenken. :biggrin:

Berengar
14-02-2007, 18:28
genau.
nee, im ernst, warum sollten kinder etwas spielen, was KEINEM spaß macht?

Moryarity
14-02-2007, 19:06
Woher weißt Du, dass es KEINEM Spaß macht...

hast du als Kind nie mit Bauklötzen Türme gebaut nur um sie danach wieder einzureißen?!?

Berengar
14-02-2007, 19:10
hast ja, recht, ich bin kein marktforscher *michindieeckestellundschähm*--> ich hätt jetz nich verallgemeinern sollen, aber ich glaub mit Baukläötzen zu spielen macht imemr noch mehr Spaß als ind er virtuellen Welt vorgegebene Gebäude zu setzen und dann nix zu tun zu ham...

Moryarity
14-02-2007, 19:29
Nun ja...kann man halt so schlecht sagen....

als Kind fand ich es ungeheuer spannend viele Stunden ein kleines schwarzes Auto (meinen "KITT" *spöttische Kommentare über Fernseh-Hlden der frühen 80er Jahre sind zu vermeiden* :wink:) über eine gelbe Brücke fahren zu lassen..wohlgemerkt hatte ich weder links noch rechts weiter Straßen angebaut..einfach nur über die Brücke...dann habe ich die Brücke an einer Seite hochgehoben und das Auto übe die Schräge fahren lassen etc..

wirklich nicht besonders spektakulär..aber als Kidn fand ich es ungeheuer spannend...