PDA

View Full Version : Verkaufszahlen

Pages : 1 2 [3] 4

Talarurus
17-02-2007, 13:45
Wenn Strider so weitermacht, dann sperr ich ihn in den Keller :nono:

derBonobo
17-02-2007, 14:46
Ich wollte euch hier nen bissl ärgern, da ihr in euren vielen Jahren nicht so viel verkauft habt, wie Anno1701 in nen paar Monaten:hahaha: :eviltongu :eviltongue2:

Und ihr glaubt, das war alles zufall? Die mysteriöse legion der ninja-affen hat euch schon 1503 unterwandert und protokolliert seitdem jeden eurer schritte. Aber als Uncie im november 2006 eine invasion auf das paraworld-forum starten wollte, war klar: Das gibt Krieg.

Sunflowers war sowohl unser als auch euer alliierter, aber es war zu erwarten, dass ihre Loyalität im Zweifelsfall bei den Annoisten liegen würde. Also mussten die Verkaufszahlen von Paraworld strategisch minimiert werden, um das Herz der Annoisten zu schwächen und gleichzeitig die wahre zahl der kampfbereiten paraworld fans zu verhüllen. Während sich die einfältigen Annoisten noch immer in sicherheit glaubten, warteten bereits hunderttausende von Paraworldianern im Grenzgebiet auf ihren Angriffsbefehl, während ihre frauen in der heimat mit gezückten 49.90 euro vor den Softwäreläden warteten, um die Verkaufszahlen von Paraworld nach dem Sieg über die Annoisten in schwindelnde höhen schnellen zu lassen.

Doch dann wurde SEK dichtgemacht. Hatte sunflowers den plan der ninja-affen am Ende durchschaut? Wohl kaum. Oder hatten sogar die Annoisten selbst herausgefunden, was vor sich geht? Ausgeschlossen. Aber was immer die mysteriöse legion der ninja-affen anfängt, bringt sie auch zuende. Es ist nur eine Frage der Zeit.

catt
17-02-2007, 15:58
Fortsetzung folgt? :rofl: :rofl: :rofl:

Talarurus
17-02-2007, 16:57
Jep, aber erst werden die letzten Staffeln wiederholt, dauern halt 4 Jahre :silly:

gamerrici
17-02-2007, 18:32
Hm.........

eigentlich hatte ich gedacht dass ein Spiel seine Aufbaukosten bezahlen muss und dazu noch mehr Geld einbringen sollte,damit die Arbeiter auch was verdienen.Aber naja,Paraworld war bis jetzt nciht so bekannt,und wird es wohl auch nie werden.Ich z.b. habe es bis ich hier ins Forum reinkam es nicht gekannt,obwohl ich ein Annoholicer süchtling bin.

Talarurus
17-02-2007, 18:56
Und genau da lag doch eines der grausamsten Probleme: Niemand hats gekannt, ich habs auch nur durch Zufall gefunden. :nono:

gamerrici
17-02-2007, 19:10
ParaWorld braucht ne gute Werbung wie Anno 1701 sie hatte:biggrin: :lol:

Talarurus
17-02-2007, 19:30
Selbst wenn ich mir 1701 jeee hätte kaufen wollen - die Werbung hätte mich abgeschreckt! :lol:

Ghosti
17-02-2007, 19:51
also ich weiß nicht, was ihr wollt, in dem Saturn-Markt, in welchem ich heute weilte, war Paraworld auf Platz 1, zumindest, bis der Verkäufer es gemerkt hat :angel:

gamerrici
17-02-2007, 19:54
man oh man oh man oh man!
tja,werbung beiseite,für mich fehlt auch am Spiel etwas,etwas spezielles,dass diesen anreiz macht es zu spielen!

Clem
17-02-2007, 19:58
Das Problem hab ich bei Anno derzeit. Ich hab ne mega Stadt und bin unabhängig und jetzt fehlt mir der Reiz weiter zu spielen :(

Triceratops
17-02-2007, 20:54
Eine Frage. Gibt es noch ne Möglichkeit sich den Pwlern hier anzuschließen ? Ich lese seit etwa 6 Wochen mit und war total geschockt, daß die Zukunft des Games jetzt so angeschlagen ist!

Es kann einfach nicht sein! Die Atmosphäre ist unglaublich! Spiels jetzt schon seit einer ganzen Weile im Singleplayer, und ich erwische mich immer wieder, wie enorm man in diese Welt eintauchen kann. Grafik, Sound, der Background mit Wissenschaftlern aus dem 19. Jahrhundert. Einfach der Hammer.
Ein ganz, GANZ grosses Lob ans SEK. Eine solche Atmosphäre muss man erstmal auf die Beine stellen. Ich zocke eigentlich nur Broodwar und Rise of Legends aber Paraworld hat mich komplett eingenommen! Die Musik habe ich einem Freund geschickt und läuft jetzt seit Tagen in seiner WG im Hintergrund. :biggrin:
Evtl. kennt ja hier noch jemand die Ultima Worlds Reihe mit Savage Empire und Martian Dreams? Da gibt es einige Ähnlichkeiten. Übrigens hatten diese auch das Problem, dass sie nicht den Mainstream angesprochen haben und sich daher nicht besonders gut verkauften. Wobei ich denke,dass PW da eine deutlich größeres Potential hat und noch lange nicht, was Käufer angeht, ausgeschöpft ist!
Hoffentlich kann man mit Mundpropaganda noch Leute zum Kauf bewegen. Ausserdem sind z.b. im Gamestar Forum auch noch einige, die es sich kaufen wollen, sobald es im Preis reduziert wird.
Ich glaube, eines der Hauptprobleme beim Verkauf des Spiels war, dass es noch nicht den großen Namen (wie Wc, Sc, C&C usw) hatte. Viele Käufer von Computerspielen sind doch eher jünger, haben wenig Geld um Titel direkt bei Release zu kaufen. Da wird dann nur bei den großen Namen sofort zugegriffen.
Und was den Multiplayer angeht, ist es sehr schwierig mit Preisgeldern/Werbung usw. den allgemeinen Spieler zu erreichen. Die Gamermasse(online) ist sehr träge, kaum einer wechselt noch oder fängt etwas neues an. Z.b. Painkiller(1 Mio. Preisgeld) ist ja kläglich gescheitert. Warscheinlich muss erst durch mehrere Teile eine feste Community entstehen. Aber herauszufinden woran es bei Paraworld lag, wird wohl sehr schwer sein.
Es ist einfach traurig, auch gerade weil Charaktere und Story sowas von liebevoll gemacht sind. Bin jetzt in Mission 11, aber der Gedanke dass es bald zuende sein wird, bringt mich zum K......n.
Schaue mir gerade den Mapeditor an. Damit könnte man evtl. etwas erreichen...
Gibt es neben dem Mapcontest noch weitere Fanmaps zum Download? Würde mich sehr freuen wenn. Evtl sogar eine Kampagne?
Mfg, Nils

Talarurus
17-02-2007, 21:04
Hallo erstmal! :hello:

Also, ich finds auch traurig - steh ratlos in Mission 14, aber wenn ich die geschafft hab, dann soll die 15 ja leichter werden und dann isses aus :nono:

Im Mapforum kannste dir allerdings nen paar gute Maps runterladen :wink:
Sin halt auch nich sooo viele :rolleyes:

SolarFlux
17-02-2007, 22:04
@Triceratops: Hehe, ich kenne Ultima und spiele seit 7 Jahren Ultima Online.

Übrigens sind hier sicher viele die die dir in allem weiterhelfen werden :biggrin:

catt
17-02-2007, 22:07
Triceratops: Natürlich darfst du! Wir freuen uns immer über neue alte Spieler. :biggrin:

Triceratops
17-02-2007, 22:28
Na denn, Nabend zusammen. :wink:

Ja bei para-welt.de gibt es einige Maps. Sind echt ganz gut. Allerdings alles Mp.
Savage Empire war geil. Sehr ähnlich vom Background. :biggrin:
Netter Umgang hier im SF Forum übrigens. Musste lachen über die Invasion der Anno Leute. Lustige Idee...

gamerrici
18-02-2007, 11:29
zurück zum Thema werbung:

Ich finde,SF und SEK hätten wie Atari jetzt mti TDU,auf der HP ein paar clips und Musik anbieten können,damit wir unseren Werbespot machen könnten,danach einfach an einem Freund schiken,und alle kennen es!Es ist 1000mal billigr,als auf der ganzen Welt plakate,Fernsehwerbungen usw. zu machen.

catt
18-02-2007, 12:32
Solange da nicht Sky mit einem Mädel und tausendmal mANNOmann drin vorkommt... :eek: Mir ist jetzt noch ganz schwindelig davon, und ich hab ihn nur einmal vor einem halben Jahr gesehen... :sick: :sad:

(Wird irgendwo eigentlich irgendwo auch sowas wie "Der schlechteste Werbespot des Jahres" gekürt?)

Aber ich schweife wiedermal ab... :lol:

gamerrici
18-02-2007, 13:21
naja,das einzige was mich an der werbung stört ist das man oh man und der geile laptop,der lockt alle aufmerksamkeit auf sich und man vergisst worum es eigentlich geht:lol:

edit:
wieviele Titanen kann man eigentlich haben?
ich hab bis jez 4 Trexe hinbkommen(multydemo)

Jurassic Parker
18-02-2007, 16:25
@ Triceratops

Welcome.
Kannst meinen Platz hier haben. Denn ich gehe.
Nichts hält mich mehr in diesem Forum.
Bei PW passiert eh nichts mehr. Zudem ist Supreme Commander sogar noch besser als erwartet.
Anno 1701 hat mich enttäuscht. Es ist zu einfach und hat auch nichtmehr dieses "Anno-Feeling".
Vielleicht sehe ich ja mal einen bei einem anderen Game wieder.
das Suffix _JP zeigt, dass ich es bin.
z.B.

Da_Spiderbot_JP (Supreme Commander)

Mr Powell hab ich schon im Supreme Commander Forum gefunden. (war ein verdammt guter Argumentierer hier im Board)

Also,

cyma
(See you maybe again)

Jurassic Parker

http://www.my-smileys.de/generator/signs5/cb4ec3d5cc6d7a3182ca23bb82bda164.png