View Full Version : Euer Spielstil
Kukusmukus
17-02-2007, 10:32
ich versuche stets das tempo auf maximum zu halten...
also in kürzerster zeit stabile, positive erträge bei maximaler ausbaustufe (aristokraten)
leider verlier ich dann auch sehr schnell wieder die lust am spiel :confused:
krieg stört mich in meinem tempobestreben...
Dann bin ich ein "agressiver, sparsamer, alle Inseln gehören mir und die CI's sollen sich schlichten wo sie wollen, Grossstadt" Typ :lol: :lol: :lol:
FRESSANFALL
17-02-2007, 17:45
Also ich bin prinzipiell friedlich, sparsam, extrem auf die Infrastruktur bedacht (da steck ich nach dem Kontorbau schon mal 30 min in den Straßenaufbau und Planung für Gebäude, etc. Dauert zwar etwas, aber dafür sind die Pioniere dann in der selben zeit Bürger und noch höher^^). Mir reicht eine Stadt mit 3500-4500 Bürgern. Und naja, meinen Handelsumsatz steigere ich liebend gern über ... öhm naja ... Heuschreckenplagen *hust* und Demagoge *pfeif*
Naja der Zweck heiligt die Mittel :go:
FRESSANFALL
Wolffmann
19-02-2007, 08:55
Ich bin eher der friedliche Typ, spiele aber noch auf leicht die
Endlosspiele. Allerdings kommt es auch auf die Karte an, ob genug Platz ist. Machen sich die anderen zu breit, dann...... hau ich die halt weg:angry: :lol:
Bernie Bär
19-02-2007, 14:08
Ich bin friedlich und baue strategisch platzsparend, allerdings mit Straßen.
Ich bevorzuge Endlosspiele auf Leicht oder Benutzerdeffinert.
Spielziel: 20.000, Unabhängigkeit, 500.000, 30 Aufträge, 250t Konolialwaren.
Ich hasse Katastrophen und spiele nur mir Königin, Händler und den 4 Eingeborenen.
Ich baue gemütlich auf (sobald ich die ersten Aris habe in 25 Häusern-Schritten) und habe daher oft die Rattenplage.
Die ersten Aris in 2 Stunden ist für mich unvorstellbar.
Ich bin eine kuriose Mischung aus gemütlichem Städtchenbauer, und Rationalist. Ich vergrößere meine Siedlung wirklich nur dann, wenn ich mir etwas davon verspreche, investiere aber alles verdiente Geld komplett. Ich feile viel an Warenketten und Handelswegen herum, bevor ich expandiere.
Irgendwie geht nur meine Taktik noch nicht wirklich auf :scratch: , denn so wirklich gut bin ich in dem Spiel nicht. Gerade gestern hat der Computergegner auf mittel mich vernichtend geschlagen.
Ich bin mehr der "Ich Spiele weil ich sehen will wie alles wächst und gedeiht" Typ :wink:
Hab da irgendwie mehr Spaß drann als innerhalb kürzester Zeit ein Imperium auszubauen. Ich kann auch ohne weiteres mal für ne Stunde nur zuschauen was so alles auf meinen Inseln passiert :cool:
Annomartinus
19-02-2007, 17:39
Bei mir siehts so aus:
Erstmal ne gute Insel finden und bebauen, dann mit allen Computergegnern Handels- und Bündnisverträge. Dann, erst, wenn meine Doppelspionage einen gegnerischen Spion entdeckt, dann erst Krieg dem Gegner, dem der Spy gehört, aber nur den(is meistens sowieso mein erzfeind Igor).
Wenn mir überhaupt keiner nen Spion schickt, dann kommt Krieg bei mir erst dann in Frage, wenn ich alle anderen Inseln besiedelt hab und mir für 90% der besiedelten Inseln nur noch die gegnerischen Fehlen.
Oder einfach kurz gesagt, bin ich der leicht aggressive Händler.:biggrin:
@berengar welcher Spieltyp
Hallo berengar,ich bin der solange wie möglich verstecken Typ,aber absolut friedlich,mit Ausnahme der Queeny,die bekommt ihre Knete fast nie.:lol:
Bei den Mäusen,alles immer sofort ausgeben,wenn es geht, alle immer wieder anpumpen und investieren,keine Schönbauerei.Logen wo immer möglich und reichlich.:go:
Gruß
Sir_Xplode
19-02-2007, 19:41
Nabend!
Also ich "vegetiere" immer so vor mich hin. Ich baue einfach drauf los, auf jeder Insel, bis die Versorgung gut genug ist. Und wenn ich mal eine besetzte Insel brauche dann führe ich auch ganz gerne mal bischen Krieg. Was ich am "Ende" sowieso immer tue.
Im moment versuche ich meinen 1. Rekordbau. (hoffe das wird was :biggrin: )
Berengar
01-03-2007, 21:55
Da fällt mir ein, ich hab ganz vergessen, zu schreiben, was ich bin: Ich will so viel Platz wie möglich, Baue so groß und so schön wie möglich, the world is not enough, der rest der welt kann machen was er will, auch wenn ich mesitens eher friedlich bin.... und stinkreich...
Hawk-Eye
01-03-2007, 22:19
... bis ich sicher bin, genug Kapital und Ressourcen zu haben. Als erstes Teste ich das bei den Piraten. Die bekommen 8 grosse Kriegsschiffe vor den Kontor gestellt und werden erbarmungslos beschossen. Als nächstes baue ich eine kleine Werft auf einer eigenen Insel in der Nähe, um beschädigte Schiffe zu reaprieren.
Irgendwann besetze ich die Insel von Ramirez und blase ihn aus den Schuhen. Der Rest ist Strategie ... erst mal friedlich bleiben ... :wink:
Interessanter Thread, Kompliment! :gogo:
Gruss Hawk-Eye
bin erst bei meinem 2. Endlosspiel mit Anno 1701, aber kann auch aus 1602- und 1503-Erfahrung reden:
-ziemlich friedlich (Piraten werden vernichtet)
-nur auf einer insel einwohner
-gemütlich, nuuur kein stress :cheers:
-warenüberschuss bitte, nicht nur knapp
-möglichst viele einwohner, aber keine Mega-Städte
-Stadtlayout ist "natürlich" und nicht geometrisch und geplant, es wächst einfach *g*
-nur passivhandel, will alles selber herstellen können (ausser kolonialwaren halt)
- deko gibts nur, wenn mal wo eh nix anderes platz hat
-bis jetzt: mit königin, KI's und eingeborenen, die auch nicht zerstört werden
-das "schwere"-Spiel is wohl nix für mich, dauernd krieg, nö danke
Ich spiele friedlich.
Krieg ist mir fast zuwieder und viel zu hektisch.
Fein meine Siedlungen aufbauen und die Versorgung optimieren (ich übe immernoch)
Am liebsten spiele ich mit den Völkern allein auf der Map und baue auf jeder Insel eine andere Siedlung auf.
Und nach welchem Prinzip verteilst du die Güter dann?
Perlot
Perlot
öhm :scratch:
nach dem Bedarfsprinzip vielleicht?
Perlot
. . . wer Hunger hat bekommt Essen/Nahrung :wink: . . .
Scherz beiseite - so in etwa (LadyH) ist auch mein Ziel . . .
Spieltyp:
eher Wirtschaft und Verwaltung (bin ja noch am "Anfang" des Spiels ;D)
später Krieg (natürlich) :go:
In Anno 1602 war es bei jedem neuen Spiel immer Piraten und Gegner platt machen, ging bei mir auch ganz schnell :wink:
Ok, ich meine mit Routen, nach dem 1/3 und 2/3 Prinzip, oder von Insel zu Insel, eine Route im Uhrzeigersinn, die andere im Gegenuhrzeigersinn, oder einfach nur manuell, je nach Bedarf ?
mfG Franz
Berengar
03-03-2007, 23:02
klingt verdächtig nach dem berüchtigten chaos-prinzip *pfeift :angel: *
Berengar
05-04-2007, 19:47
Also, ich habe zu dem Thread einmal eine umfrage erstellt. Bitte seht euch noch einmal das Edit im 1. Post an!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.