View Full Version : Euer Spielstil
RoadRunner
05-04-2007, 20:37
Ich bin friedlich, ein kleines Städtchen reicht mir, es darf auch ohne Deko sein - und sparsam bin ich auch, selbst im Landverbrauch. :biggrin:
Annocaine
05-04-2007, 22:13
Ich hab glaubsch ne gute Taktik entwickelt: Am Anfang möglichst viele Inseln besiedeln, besonders wertvolle und große. Die anderen können sich dann um die Eiländchen kloppen. Aber wenn sie mir zuvorkommen oder ich ne Insel brauch', dann bau ich mir ne Flotte und ein Heer auf und greif hinterhätlig an^^.
Ich will eine schöne Großstadt, Macht und die anderen mit Logenaktivitäten und taktischen Schikanen unterjochen.:lol:
Meine Taktik ist eigentlich, dass ich erst ein Schiff zerstöre von den CGs und dann widme ich mich dem Aufbau einer Stadt, schön mit Statistik und so.
Wenn ich auf schwer spiele fang ich schon an mit Truppenbau.
Ab Bürger fahren Kriegsschiffe meine Handelsrouten.
Aber das lasse ich ab dem Patch von den Dschunken erledigen.
Später greife ich dann die CGs an.
Ich klaue deren Hauptinsel und die sind weg.
Zwischen durch mache ich dann noch schönbauen
Vanillakop
05-04-2007, 22:36
Ich baue mir erst eine große Stadt, die ich von anderen kleinen Inseln beliefer.
Zum Schluss besiege ich dann meine Gegner. Doch da man eine gute Abwehr brauch, setze ich immer wieder Wachtürme & Co. Außerdem lass ich jedes Handelsschiff von 2 großen Kriegsschiffen begleiten!
Ich bin ein friedlicher Städtebauer. Nur wenn mich die CGs aufregen, (z. B. Jorgensen, der wegen jeder Kleinigkeit wie Erz abbauen eine Extrainsel braucht) rüste ich Truppen auf und zieh in den kampf. ist aber sehr selten der Fall. Ich will auch große Städte bauen die auch sehr schön sind. Zudem häuft sich nie sehr viel geld an, da es ständig für neue Projekte draufgeht (z. B. Produktionsinseln ausbauen).
Schönbauen mache ich gar nicht. Hauptsache, es erfüllt alles seinen Zweck. Dekoartikel benutz ich gar nicht.
Krieg mache ich erst, wenn meine Stadt am Ziel erlangt ist, also Aristokraten dort wohnen und alle Rohstoffe sicher sind. Dann werden alle Gegner nacheinander platt gemacht. (Soweit bin ich aber noch nicht gekommen :D).
Ich gehöre auch zu denen die in Ruhe ihre Stadt auf Bauen und mit seinen Verbündeten handel treibt bis auf eine Ausnahme:" Die Piarten".
Die versuche ich, wenn ich die möglichkeit habe zu besiegen allein schon wegen dem Schatz :biggrin:. Ansonsten ist Handel angesagt und Frieden :cool:
Mfg River
Also ich bin der friedliche Typ.
Eine Insel mit Einwohnern und dann so viele wie nur irgendwie möglich. Deko und Schönbauerei brauch ich in meiner Stadt nicht.
Aber ich such mir dann gerne noch ein Inselchen auf der ich mir eine schöne Schloßanlage baue.
Krieg gibts nur wenns wirklich nicht anders geht (spiele meistens eh ohne Gegner)
Strahlemann
09-04-2007, 16:15
Ich gehöre zu den "alles was ich einnehm geb ich gleich wieder aus"-Typen. Wobei ich anstatt ausgeben lieber investieren sagen würde. Das Gold einfach rumliegen zu lassen bringt nichts. Ich investiere es lieber in neue Produktionsstätten um mehr Einwohner versorgen zu können, was mir wiederum mehr Gold einbringt, dass ich dann wieder investieren kann. :cool:
Ansonsten bin ich wohl der friedliche Großstadtbauer.
Edit: Wobei man ab einem gewissen Punkt soviel Geld hat, dass man es nicht mal ansatzweise mehr ausgeben kann.
Wobei man ab einem gewissen Punkt soviel Geld hat, dass man es nicht mal ansatzweise mehr ausgeben kann.
Sei freundlich und senk die Steuern :gogo: :hello:
Ich geb auch alles aus.
"720 Taler übrig :scratch: , geht doch noch :biggrin: "
Strahlemann
09-04-2007, 17:59
Sei freundlich und senk die Steuern :gogo: :hello:
Eher gefriert die Hölle :evil:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.