View Full Version : probleme mit key eingabe
astressokrat1992
18-02-2007, 20:10
ja hör mal uff in deiner gossensprache zu labern alda
marciboy030
18-02-2007, 20:11
http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11270&page=2 so dit is der link is also dit wat mir auch scho einer als loesung vorgeschlagen hat ...
so habe jetzt erst weiter gelesen
naja dann werde ich mich mal bemuehen ordentlich zu schreiben, achso natuerlich kann ich ordner manuell erstellen, aber es scheint probleme zu geben wenn das eine software tun will, soll vllt son schutz sein zwecks wurm oda so.
mfg
astressokrat1992
18-02-2007, 20:13
dein link geht net!
Dschi-Rex
18-02-2007, 20:14
*Link entfernt, Downloadzeit abgelaufen*
Da kannste dir den Ordner runterladen, der Serial ist entfernt, einfach in "C:\Dokumente und Einstellungen\*name*\Anwendungsdaten\"
Du musst den Serial noch in der Setting.cfg eingeben
ich hoff es geht
Also, wenn ich das richtig verstehe, kann er den Ordner schon manuell "installieren" und den Key reinschreiben, er kriegt aber erst Probleme, wenn er das Spiel installiert und es darauf praktisch zugreifen sollte.
Richtig?
marciboy030
18-02-2007, 20:25
also es ist einfach so , wenn ich im explorer oder so navigiere und da dann mal einen ordner erstelle dann geht das natuerlich, nur scheint es probleme zu geben wenn eine software einfach einen ordner erstellen moechte, also jedenfalls denke ich mir das so.
so ich probiere es erstma mit dem ordner, danke schon mal
edit: danke nochmal fuer das hochladen, aber es funktioniert auch nicht, ich habe auch verschiedene "positionen probiert", unter dem pfad wie ihr geschrieben habt, einfach unter eigene dateien und unter dokumente (warum da? weil da meine alten eigenen dateien beim uograde drin gelandet sind da dachte ich vllt ...)
mfg
Dschi-Rex
18-02-2007, 20:26
Jo lass es uns wissen wenns geht :go:
Naja, aber allein lasen wir dich mit dem Problem nicht, wenn es irgendwie geht. Es scheint ja ein Problem zu sein, daß speziell unter Vita auftritt und da wäre eine Lösung schon schön, wir werden PW ja wohl auch früher oder später unter Vista installieren müssen...
Triceratops
18-02-2007, 20:34
Das scheint es zu sein:
"Nach dem Ablegen bzw. Installieren von Programmen kommen weitere Probleme auf den Nutzer zu, sofern die Programme ihre Einstellungen in ihrem eigenen Ordner ablegen wollen. Denn das geht meist nicht mehr und führt zu allerhand Kuriositäten, an die sich Nutzer wohl erst einmal gewöhnen müssen. Will ein Programm trotzdem in seinem eigenen Ordner Dateien speichern, wird dies von Windows abgefangen und die Dateien werden tief innerhalb des Nutzerverzeichnisses in einem Ordner namens "Virtual Store" abgelegt (User/(Nutzername)/AppData/Local/Virtual Store/Program Files/(Programm)). "
Such doch mal den Ordner, schätze du kannst dort die cfg finden.
Triceratops:
Aber daß heißt ja, daß jedes Programm bei der Installation gehemmt wird, sehe ich das richtig? Fast jedes Programm legt ja seine eigenen Ordner an...
Dschi-Rex
18-02-2007, 20:36
Was hat das denn fürn Sinn? :scratch: ich mag vista nicht^^
Triceratops
18-02-2007, 20:43
@Catt. Ich vermute, daß dies echt ein Problem ist. Vista wird sicherlich für die bekannteren Spieletitel entsprechende Unterstützung eingebaut haben. Vista ist s******e, zumindest zur Zeit noch.
edit: Scheinbar gilt das auch für den Ordner Programme: http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=99269
Also, sorry daß ich es so sage, aber wenn Vista Programme tatsächlich daran hindert, eigene Ordner anzulegen kann ich nur sagen: Wer hat sich solchen Bockmist ausgedacht?
Ich glaube da kann man nur hoffen, daß es ein Bug ist und das mit einem Patch so schnell wie möglich behoben wird. Hoffen wir mal, es handelt sich NICHT um eins der vielgepriesenen Features.
Ich seh es schon in der Werbung: "Ab jetzt ist ihr Computer 100% vor Viren geschützt, sie können nämlich keine Programme mehr installieren! Viel Spaß mit Minesweeper, Solitär UND NOTEPAD."
marciboy030
18-02-2007, 21:04
naja bis jetzt hab ich eigentlich keine probleme gehabt, z.b. simcity4 battlefield2 laufen (weitere hab ich noch net probiert) und mit programmen auch nicht, abgesehen natuerlich von der internetsecurity her, da muss man sich auf windows einlassen, also eine andere firewall installieren oda so hab ich jedenfalls net hinbekommen, also so dass sie dann auch funktioniert.
naja eigentlich bin ich echt zufrieden mit vista so is es nicht, aba ich werd ma nach diesem ob genannten ordner da suchen, vllt werde ich fuendig
Triceratops
18-02-2007, 21:06
:biggrin:
Ja genau, da setzt Vista an und beschränkt den User. Wobei es allerdings bei XP wirklich der effektivste Schutz vor Viren ist, sich zusätzlich zur Antivirensoftware einen Gastaccount anzulegen und nur für Installationen den Adminstrator account zu nehmen. Ernsthaft, das bringt eine Menge. Macht nur kaum jemand.
Es gibt ein Sonderheft der Gamestar zum Thema Vista und Spiele...
marciboy030
18-02-2007, 21:09
so diesen virtualstore hab ich gefunden, aber der ordner(von paraworld) war nicht da, okay nich so schlimm einfach reinkopiert (den hochgeladenen ordner mit der settings.cfg) aber es hat sich noch keine besserung eingestellt.
mfg
Triceratops
18-02-2007, 21:32
Marci, dort war also ein Ordner mit dem Namen Paraworld?
Ausserdem könnte es sein, dass der Kopierschutz "Tages" unter Vista gar nicht geht.
--
Ich hab mal nachgeguckt. Tages läuft unter Vista.
" With the Windows™ NT (4, 2000, XP or Vista) and x64 environments, due to the system restrictions, you must use an administrator account when installing your software: some TAGES™ components are drivers. After installation, even the most restricted user account can run a software protected with TAGES™. "
http://www.tagesprotection.com/main.htm?page=minimum.htm
--
Ich würde an deiner Stelle auch morgen beim Support nachfragen. Evtl. gibt dort schon eine Lösung.
Falls du eine Lösung außerhalb des Forums findest wäre es schön, wenn du hier kurz die Problemlösung schilderst.
marciboy030
19-02-2007, 11:57
@Triceratops
nein, nur dieser virtualstore ordner war da, in diesem hatten zwar diverse spiele und programme ihren ordner, jedoch paraworld natuerlich nicht. ich hab dann dort den hier hochgeladenen ordner(eben mit der settings.cfg) einfach mal eingefuegt und nochmal versucht zu starten, aber keine aenderung .
ja klar sag ich bescheid, wenn ich endlich daddeln kann und wie es dazu kam, vllt nicht gleich an dem tag, aber ja :D
mfg
edit: ja support werde ich mal probieren, aber die haben doch meist noch weniger einen plan als der rest der welt :P
--
so ich hab nochmal alles neu installiert und unter appdata\roaming\ den ordner den paraworld erstellt gefunden und da dann den key eingetragen, aber er fragt mich immer noch nach dem key und der ok button wird immer noch nicht "aktiv", ich hab den key auch in zig variationen eingegeben, sehr eigenartig ...
mfg
--
und ich nochmal
so hab einfach mal ne nocd exe bei gamecopyworld gesaugt und jetzt fragt er nicht nochmal nach dem key und merkt dass er in der settings.cfg eingetragen ist, sehr komisch aber mal sehen jetzt werd ich endlich daddeln... :D
mfg
Triceratops
19-02-2007, 12:00
Edit: Ok. Hoffe dein Game ist ORIGINAL. Falls ja, viel Spaß !
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.