PDA

View Full Version : Krieg führen

Pages : 1 [2]

HappyAdolf
27-07-2004, 17:39
Wär doch mal einen Versuch wert, oder?
Und so ein Krieg gegen ganz Europa wär mal ne ordentliche Herausforderung :D

Kuno of Gersenau
27-07-2004, 18:00
Apropos Bündnisspartner die sich gegenseitig bekriegen:

Wir wissen ja, dass man Länder für den Kriegeintritt bezahlen kann, aber kann man die auch bezahlen, damit sie Frieden schliessen?

Bsp: Ich der Kaiser von Byzanz habe zwei starke Verbündete, Ungarn und Kiev. leider grenzen diese beiden aneinander und es kommt zu dauernden Feldzügen zwischen den beiden. Momentan führt aber Bulgarien eine Grossoffensive gegen mich durch und ich kann es nicht ausreichend abwehren, ich bräuchte die Hilfe meiner Verbündeten. Da die aber momentan miteinander im Krieg liegen, sehe ich nichts von denen...

Lösung: Ich zahle beiden eine schöne Stange Geld, damit sie Frieden schliessen und mir endlich im Krieg gegen Bulgarien helfen. Ist das möglich?

HappyAdolf
27-07-2004, 18:36
Sicherlich. Angryminer hat ja gesagt, man könnte beide überzeugen, Frieden zu schliessen. Und was wäre ein besseres Überzeugungsmittel als Geld ;)
Du kannst aber zum Beispiel auch Ungarn deine Unterstützung gegen Kiev zusichern, unter der Bedingung, dass Ungarn dich auch unterstützt.

Angryminer
27-07-2004, 19:08
So wie ich das verstanden habe, kann man andere Herrscher zu allem überreden. Du kannst also alles mögliche gegen alles mögliche eintauschen. Es muss nur die Relation stimmen und der andere macht's.

Angryminer

HappyAdolf
27-07-2004, 19:22
Hmm... das Diplomatiesystem gefällt mir. Bestechliche Könige :D
Nur eine Frage dazu steht wohl noch offen: Kann man von einem anderen Herrscher auch Truppen, Gebiet oder Städte abkaufen? Wär gut, wenn man genug Geld dafür hat.

Kuno of Gersenau
27-07-2004, 19:46
Provinzen kannst du abkaufen, aber einen Truppenkauf gibt es meiner Meinung nach nicht, entweder er hilft dir und sendet eine Armee die unter seiner Kontrolle bleibt, oder er macht gar nix..

PS: Danke für die Antworten! :cheers:

HappyAdolf
27-07-2004, 20:04
Hmmm....
aber das heisst eigentlich ,man kann Kriege nur mit Bestecungsgeld gewinnen. Man besticht den Feind, Frieden zu schliessen und käuft die Hälfte seines Landes ab, das wäre das gleiche Ergebnis wie ein gewonnener Krieg :D:D:D

Kuno of Gersenau
27-07-2004, 20:09
nur muss er zuerst willens sein, sein Land zu verkaufen, sprich er muss in finanziellen Nöten stecken...

Und in deinem Reich wächst geld ja auch nicht auf Bäumen...;)

hase957
28-07-2004, 13:30
Kann man selbst auch von anderen Herrschern, Geld angeboten bekommen für irgendetwas?

Dann könnte man ja einfach das Geld nehmen und ihm doch nicht helfen!! Oder ist dann die ganze Welt sauer auf einen? (Die anderen wissen doch gar nicht von der Bestechung; sonst wäre es ja keine)

Kuno of Gersenau
28-07-2004, 13:54
Nun, deine Kingdom-Power wird sinken und die anderen Herrscher werden wahrscheinlich schon Wind von der Sache bekommen...

HappyAdolf
29-07-2004, 11:11
Hmm, der Herrscher den du beschissen hast wird sicher in ganz Europa verkünden lassen, dass du deine Versprechen nicht wirklich oft einlöst, dann werden die anderen bei einem Handel mit dir immer erst auf Nummer sicher gehen.

hase957
29-07-2004, 11:45
aber sein eigenes Ansehen wird doch auch sinken, da er ja intrigiert (auch wenn es alle anderen auch gemacht haben)

Kuno of Gersenau
29-07-2004, 12:03
Ich bin der Meinung der muss das gar nicht melden, das wissen die einfach...Spielspass vor Realität. ;)

HappyAdolf
29-07-2004, 13:04
naja, wenn das Abkommen aber geheim war?

Kuno of Gersenau
29-07-2004, 13:09
Ich denke kaum, dass du zwischen geheimem und öffentlichem Abkommen wählen kannst, aber du kannst dir ja eine passende Geschichte dazu ausdenken, wieso es auf einmal alle wissen:

Die Königin von Blabla ist zum Tee bei der Herzogin von Krimskrams eingeladen und ihr rutscht diese Story raus, das hört der Spion von Dingsbums gibt das weiter an seinen König, dieser wiederum erzählt es bei einem Bankett dem Emir von Dingsda, der erzählts beim Golfspielen an den Zaren von... ;) :D

HappyAdolf
29-07-2004, 13:53
Hehe. Typisch Königsklatsch :D
Aber solche Wahlen zwischen öffentl. und geheimen Abkommen wären sehr praktisch. Wenn ein Land deinem Verbündeten den Krieg erklärt, kann man sich im Geheimen mit ihm verbünden, dem ersten Verbündeten Truppen zur Unterstützung in die Stadt schicken und wenn das Land, mit dem man das geheime Bündnis geschlossen hat, diese Stadt belagert, erklärt man seinem vorherigen Verbündeten einfach den Krieg.
Ich weiss, das ist fies, aber genial :D

Lord Cool
29-07-2004, 18:11
mit so was kann man sich ne menge "freunde" machen ;)

HappyAdolf
29-07-2004, 19:27
Naja, es ist effektiv ;)
Und ein guter Weg, um multiple Kriegserklärungen zu bekommen :D