View Full Version : gibt es Aussererdische ?
also ich frage mal so in die runde ob ihr an aussererdische glaubt.
ACHTUNG : dies ist eine öffentliche Umfrage !!!
antwort bitte begründen ( so weit es geht )
gamerrici
13-03-2007, 17:29
es kanns ein,es kann icht sein.wenn wir existieren,existieren vll auch irgendwo in der galaxis aliens oder and3ere bewohner.ich bezweifle das die erde der einzige lebensraum ist,auf dem irgendwas leben kann.
es kanns ein,es kann icht sein.wenn wir existieren,existieren vll auch irgendwo in der galaxis aliens oder and3ere bewohner.ich bezweifle das die erde der einzige lebensraum ist,auf dem irgendwas leben kann.
kann ich nur zustimmen
Es gibt so viele Galaxien und andere Sonnensysteme, dass ich davon überzeugt bin, dass es auch woanders Leben gibt.
Wäre es nicht sogar vermessen, wenn wir behaupten, wir seien soetwas wie die "Krone der Schöpfung"? :scratch:
gamerrici
13-03-2007, 17:43
wenn wir die krönung wären,dann hätten wir längst keine probleme mit krankheiten,umwelt usw................:sad:
gamerrici
13-03-2007, 17:57
ich hoff doch das ich einen zu sehen bekomm bevor ich dahin gehe:halloha:
. . . eindeutig "ja",
ich bin Einer. Denkt ihr wirklich, das ihr in den Unendlichkeiten alleine seit? - Typisch Terraner - erst denken se sie leben auf ner Scheibe und nun noch ganz alleine :nono: . . .
BadBrain
13-03-2007, 18:19
ohne Zweifel, ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, daß wir in den "unendlichen Weiten" alleine sind.
Sollte ich noch einem begegnen, bevor ich dahinscheide, lass ich mich von denen mitnehmen.............. :biggrin:
ohne Zweifel, ich kann mir einfach auch nicht vorstellen, daß wir in den "unendlichen Weiten" alleine sind.
Sollte ich noch einem begegnen, bevor ich dahinscheide, lass ich mich von denen mitnehmen.............. :biggrin:
. . . wo willste denn hin? :wink: :lol:
BadBrain
13-03-2007, 18:24
nur weg von der Erde, dort (wo auch immer es ist) isses bestimmt besser :cheers: :biggrin: :rofl:
gamerrici
13-03-2007, 19:54
natürlich,dann zwingen sie dich bäume zu futtern:lol:
du würdest wohl vor angst wie alle anderen wegrennen
Begründung? :scratch:
"I belief."
Jurassic Parker
14-03-2007, 07:28
Die Chance auf Außerirdisches Leben liegt bei über 90 % (afaik). Allein die Milchstraße hat 200 Millionen Sonnensysteme. Irgendwo gibts schon Leben. Und wenn wir jetzt die paar Millinen Galaxien im Universum noch mit einbeziehen...
beinahe 100 %ige Chance würd ich sagen.
Moryarity
14-03-2007, 14:18
naja..des glaub ich nicht..aber da gibt es ja noch die gute alte Drake-Formel, die uns Aufschluss darüber gibt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für Außerirdisches Leben ist, das darüber hinaus noch mit uns kommunizieren kann :wink:
Na = N · fp · ne · fl · fi · fa · fL
N = Anzahl der sonnenähnlichen Sterne (Schätzung: 100 Milliarden)
fp = Anteil obiger Sterne mit Planetensystem (20% bis 50%)
ne = Anzahl erdähnlicher Planeten in obigem System (1 bis 5)
fl = Anteil der Planeten, auf den Leben entstand (0% bis 100%)
fi = Anteil der Planeten mit intelligenten Zivilisationen (ebenfalls 0% bis 100%)
fa = Anteil intelligenter Zivilisationen mit hohem Technologiestand (10% bis 20%)
fL = Lebensdauer einer Zivilisation (1/1.000.000 - 1/100.000.000)
Und ansonsten halte ich es da mit der Aussage von LadyH :gogo:
. . . hmm,
sone " Drake-Formel" halte ich für unsinnig. Zur Zeit wird doch nur soweit gedacht wie soganannte gesicherte Fakten da sind - sprich, soweit wie man sehen kann.
Früher war die Erde ne Scheibe und Mittelpunkt, bis man die Erde auch von Außen sah - nun sieht man ein Universum weit und sieht noch nicht mal das Ende...... und was ist dahinter? nur nichts? Wieder die berühmte Scheibe und wir sind der Mittelpunkt?
Ich halte in der Unendlichkeit nix für Einmalig, das würde sich ja fast wiedersprechen.
Zu klären wäre höchstens, was ist Leben und wird als solches anerkannt? und was ist intelligentes Leben oder eine Sache die von sich selbst aus intelligent handelt . . .
Moryarity
14-03-2007, 15:31
Naja..dass die Erde keine Scheibe ist und dass sie nicht die Mitte des Univrsums ist, wusste man nun ja schon lange bevor man sie "von außen sehen konnte"..ich sag da nur mal "Galileo Galilei" :wink:
Und warum soll die Drake-Formel schlecht sein..sie gibt doch nur eine Auskunft über Wahrscheinlichkeiten .scratch:
N = Anzahl der sonnenähnlichen Sterne (Schätzung: 100 Milliarden)
. . . sorry,
schon die erste "Wahrscheinlichkeit", halte ich aus meinen genannten Gründen für ein wenig Unsinnig . . .
gamerrici
14-03-2007, 16:51
wahrscheinlich sind noch keine aliens zu uns gekommen weil die galaktische federation uns für noch zu unterentwickelt hälz um uns vor plasmakannonen usw. selbstständig zu schützen und demnach ist jeder besuch untersagt:lol:
hab nicht alles Durchgelesen, aber:
Jeder der an die Evolutions Theorie glaubt, kann getrost auch an anderes Leben irgendwo im All glauben.
Und da ich dies tue sehe ich dies ganz Positiv.
Wer weiß, vllt. ist undere Technik so weit das wir bald für andere Lebensformen die Außerirdischen sind? :lol:
*bevor dies aber passiert haben wir uns selber Zerstört :nono: *
Jeder der an die Schöpfungstheorie glaubt... ist hier fehl am Platze...
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.