PDA

View Full Version : kann game nicht starten... [fixed]

Pages : 1 2 [3]

korki
20-03-2007, 17:28
sooooo...kollege war da, hat keine 2 minuten gedauert.... ist mir ja schon fast irgendwie peinlich :lol:

hat auf das icon von anno geklickt... alle reiter durchgegangen... bei kompatibilität "Programm im Windows 2000" modus ausführen eingestellt... doppelklick... alles funktioniert....

trotzdem vielen dank für eure zeit, hilfe und euer mühen, aber ich zock jetzt erst mal :rofl:

das wuerd ich jetzt aber gern mal genauer wissen !
Auf welchen Wert war das denn vorher eingestellt ?

Moeglichkeiten sind :

1- kein KM
2. 95
3. 98
4. NT
5. 2k

Macht eigentlich kein sinn ein spiel im 2k modus laufen zu lassen wenn es fuer Xp gecodet ist ..

kann hoechstens sein, dass der grakaTreiber unter Xp mit Deiner karte nicht laeuft, aber das sollte a) nicht vorkommen wenn der treiber fuer xp ausgelegt war und b) sollte man einen finden der unter xp laeuft :P

das interessiert mich mal - falls jmd dazu was weiss

ansonsten - s.o - welcherw ert war da vorher drin ?

gruesse
korki

s_move
20-03-2007, 17:33
vorher stand da:

- kein km

korki
20-03-2007, 17:37
vorher stand da:

- kein km

hm, das schmeckt mir eher wie ein Workaround als das Finden der eigentlichen Ursache und beheben des Fehlers.

freu mich natuerlich fuer Dich, dass Anno nun zumindest laeuft !

ist nur ein bischen unbefriedigend :)

s_move
21-03-2007, 00:22
also, so ganz glücklich bin ich dann doch noch nicht...

nach ca 10 minuten spielen machts kurz blink und dann gibts zwei varianten:

a) game fährt runter
b) im game sind alle kleinen männchen weg, karren fahren ohne steuermann z.b., in den menüs sind alle schriften weg... denke mal das liegt jetzt an dem graka treiber... mach ich dann morgen mal.... is mir jetzt etwas zu spät...

@ korki: hab mir vom kollegen noch pirates ausgeliehen, das läuft problemlos...

korki
21-03-2007, 12:55
Du koenntest Dir mal den Rivatuner installieren (zu finden zb auf guru3d.com). hervorragendes Tool fuer Grafikkarten, besonders nvidia.

Dort kannst Du unter :
-> Main
-> im Driver Settings Bereich das Customize anklicken
-> 2. Icon D3d
-> Shaders

mal die shaders auf force 1.1 stellen

zumindest beim pixel shader

dann nochmal mit anno testen (moeglichst auch OHNE kompatibilitaetsmodus)

p.s @mods : nicht so voreilig mit dem "fixed" , besonders wenns nur ein workaround war .. :P

s_move
21-03-2007, 23:05
@ cpt. korki: BINGO!!! das wars... hab mir den rivatuner installiert, deine einstellungen gemacht und jetzt läuft auch alles ohne kompatibilitätsmodus!!! MUCHAS GRACIAS!!!:go: :go: :go: :cheers:

korki
22-03-2007, 03:25
@ cpt. korki: BINGO!!! das wars... hab mir den rivatuner installiert, deine einstellungen gemacht und jetzt läuft auch alles ohne kompatibilitätsmodus!!! MUCHAS GRACIAS!!!:go: :go: :go: :cheers:

nenn mich House, Dr. House :)

aber ohne Dein Hinweis, dass es mit w2k modus laeuft haette ich nicht an die shader gedacht, also wars nur noch bisl kombinieren :)

freut mich, dass es laeuft und Wir Dir helfen konnten!