PDA

View Full Version : Wie oft spielst Du derzeit Anno 1701 ? (I)

Pages : [1] 2 3

Frieden
20-03-2007, 05:22
Wie oft spielt ihr derzeit Anno 1701 ?

Wichtig ist das "derzeit". Also das heute :cheers:
Siehe auch den letzten Absatz.

Oft. Denn es ist mein No. 1- Spiel
An diesem Ort können z.B. die Hardcore-1701er sich eintragen. Also all jene, die ca. tagtäglich ihre Dosis 1701 inhalieren. Natürlich auch jene die aus beruflichen oder privaten Gründen es vielleicht nicht immer schaffen jeden Tag die Segel zu setzen, dies jedoch bei nahezu jeder sich bietenden Gelegenheit tun bzw. tun würden. Und auch die Spieler welche Anno 1701 anderen Spielen überwiegend vorziehen.

Regelmäßig. Im Wechsel mit anderen Spielen
Für jene bei denen Anno 1701 derzeit einen festen Stellenwert im Spielrepertoire hat. Sei es als Einzel- oder Mehrspielervariante. Wo zwschendurch etwas anders gespielt wird in der Gewißheit in Kürze wieder die Anno 1701 -Verknüpfung mit einem Doppelklick zu aktivieren.

Kaum noch - ich warte z.B. auf das Add-On.
Dies ist der Block auch für die Spieler unter uns die Anno 1701 gar nicht oder kaum noch spielen. Beispielsweise weil sie auf das Add-On warten. Also auch für jene die sich vom 1701 - Hype anstecken liessen und es relativ lange spielten. Und nun ein 11. und weitere Szenarien vermissen. Oder den Editor. Oder etwas was ihrer Meinung nach ausgepatcht werden müßte (was genau ? ).

Denkbar gewesen wären noch Rubriken wie "Ich habe es nicht erworben" oder den Kleine-Jungen/Mädchen-Block "Ich werde es nie nie nie nie wieder aus der Hülle holen weil ich wegen xyz enttäuscht bin *fußstampf* einzubringen. Ich denke ihr werdet verstehen warum ich diesen Betrachtungswinkel außen vor lasse :wink:

Ach ja ...diese Umfrage ist auf 14 Tage befristet. "I" steht für römisch -eins. Teil II und weitere plane ich in monatlichen Abständen, so dass wir für uns vielleicht eine interessante Entwicklung ausmachen können :smile:

Viel Spaß :halloha:

Moryarity
20-03-2007, 10:36
Hihi..eine schöne Idee.....

ich hätte je liebendgerne den ersten Punkt angeklickt.....geht aber nicht..denn ich spiele ja auch immernoch Anno 1602 zwischendurch...und wiedermal Technomage....die Gothik-Reihe, TRAoD......hauptsächlich und am längsten zwar 1701 (zum Glück gibt es immer diese 2 Stunden-Meldung, sonst würde ich wahrscheinlich die ganze NAcht spielen) aber es gibt da eben auch noch diese 1602-Abende..deshalb hab ich mich mal in die zweite Kategorie eingeteilt...:go:

Dregos
20-03-2007, 11:36
ich hab punkt 3 ausgewählt, da es mit den Handelsrouten noch a bissle stressig ist, diese ganzen fehlmeldungen und und und machen einen Verrückt :silly:
Ansonsten Super Spiel :go:

jdredd
20-03-2007, 13:12
Ich habe den zweiten Punkt gewählt,

da ich gerne auch Rennsimulationen spiele (DTM 3).

Ich bin ja mal auf die Statistik kurz vor dem Erscheinen und nach dem
Erscheinen des Addons gespannt. Wird diese denn veröffentlicht ?

Thunnes
20-03-2007, 13:30
Ich habe mich auch mal bei dem zweiten Ounkt eingetragen.
Da ich wie Moryarity auch noch die anderen Annos spiele.
Hauptsächlich aber 1701.
Und das auch nicht so oft, vielleicht alle 2 Abende 3 Stunden oder so.
Weil ich bin ja noch in der Schule...

Frieden
20-03-2007, 13:53
...
Ich bin ja mal auf die Statistik kurz vor dem Erscheinen und nach dem
Erscheinen des Addons gespannt. Wird diese denn veröffentlicht ?

Dies ist eine öffentliche Umfrage. Die Ergebnisse werden demzufolge für alle ersichtlich sein. Ich habe auch vor diese Daten - mit der sich wohin auch immer entwickelnden Zahl der abstimmenden User - in einer Tabelle zu veranschaulichen.

Bernie Bär
20-03-2007, 13:55
Punkt 2:
Donnerstag-Abend ist Skat-Tag.
Sonst Anno 1701 anwechselnd mit CIV4

jdredd
20-03-2007, 14:32
Ich habe auch vor diese Daten - mit der sich wohin auch immer entwickelnden Zahl der abstimmenden User - in einer Tabelle zu veranschaulichen.

Na das ist doch mal was. Dann kann man nur hoffen, daß sich viele daran
beteiligen :go:

Ilahja
20-03-2007, 14:44
Ich habe zwischen Punkt 2 und 3 geschwankt, und mich dann für letzteres entschieden, da ich es bestimmt nen Monat nicht mehr gespielt habe. Ich spiele im moment Hauptsächlich auf meinem Wii, und ab und zu noch 1503, im moment habe ich eh nicht viel Lust auf PC-/Videospiele.
Ich gehör nicht zu den Leuten, die 1701 schlecht finden, auch wenn ich 1503 in der Langzeitmotivation deutlich vorziehe.
Ich hab in 1701 alles geschafft, was ich vorhatte, die goldene Zeitmedaille tu ich mich nicht an, es fehlt für mich einfach die Langzeitherausvorderung, bei 1503 z.B. hab ich die schwierigsten Endlosspiele immer noch nicht alle bis 5000 Aris gespielt.
Also warte ich auf ein AddOn mit neuen Herausforderungen und schau so lang hier im Forum vorbei um auf dem laufenden zu sein :biggrin:

Progamer
20-03-2007, 15:01
Hab Punkt 2 gewählt, hätte aber gerne Punkt 1 angeklickt :hello:
Aber es gibt ja auch noch was neben Anno sowas wie Schule, Führerschein und Job suchen :sad:

Berengar
20-03-2007, 15:16
Also um ehrlich zu sein bin ich mehr mit dem Forum hier :biggrin: und mit dem Betatest von Herr der Ringe Online :cool: beschäftigt, spiele Anno nur noch selten, aber ab und zu schon noch!

Zomby Woof
20-03-2007, 15:47
Punkt 3, bin durch damit - und warten tue ich eigentlich auf Siedler 6 :wink:

DrWoonzer
20-03-2007, 16:04
hab auch 3 gewählt, mir is einfach zu wenig zu tun/ zu kleine inseln.....
ich wart auf das addon in der hoffnung das dieses besser wird......
und natürlich den editor!

LadyH
20-03-2007, 16:15
Ich hab mich nach langer Überlegung für Punkt 1 entschieden.
Spiele zwar aktuell recht wenig, aber wenn ich dann mal Zeit finde, dann spiele ich Anno 1701 und nichts anderes.

lupos55
20-03-2007, 16:26
Hallo,guten Tag,habe mich auch für Punkt 3 entschieden,spiele im Moment aber auch sehr wenig .

letsplay1701
20-03-2007, 16:29
Punkt 3. Bei mir schon seit Dezember so. Ist einfach zu wenig drin gewesen in der Packung...

gamerrici
20-03-2007, 16:34
kann ich 1tens schon jetzt nehmen,ich bin nämlich ein hardcore annoler seit 1503,auch wenn ich jetzt die demo spiel:silly:

Flo
20-03-2007, 17:35
Habe mich für die 1 entschieden.

Ich spiele zwar nicht 7 Tage die Woche, aber allerspätestens nach zwei (oder drei) Tagen muss ich weitermachen.
Warum ich nicht jeden Tag spiele? Ich hab eben erst ab dem Nachmittag Zeit, und da gibt's teilweise auch noch anderes zu erledigen...

weitere Gründe für die 1:
-zur Zeit ist kein anderes Spiel installiert
-Anno (allgemein) ist fast das einzige Spiel, welches ich spiele.
Natürlich hab ich auch noch andere (Patrizier2;AT Delux;...) welche ich zwischendurch mal gespielt habe. Und die sehr gut waren/sind. Aber - geschätzt - über 70% meiner PC-Spieler-Zeit verbrachte ich mit den drei Annoteilen. Aktuell eben 1701.

Deshalb die 1:
Ich hab keine Spiele im Wechsel, ich spiele nicht sehr oft, aber oft und es ist zur Zeit meine Nr.1
Vermutlich solange, bis das unglaubliche, megasupere, gigantische Anno 1404 kommen wird :biggrin:

Allerdings mache ich vielleicht bei Dobber's Ostercontest (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=16699) mit. Das wird aber dann nicht so ausgiebig gespielt, sonder vermutlich eher "nebenher" :scratch:

edit:
@gamerrici
Es geht um 1701. Nicht um die anderen zwei.

freizeitmieze
20-03-2007, 19:57
ich warte aufs Add-on, spiele z.Z. wenn überhaupt, bissel S3 und P2, ansonsten kümmere ich mich um meine neue HP und um den Contest:biggrin:

Ahoi-Rufer
20-03-2007, 20:58
Ahoi,...
... ich hab Punkt 3 gewählt. Warte auch im Moment auf's Add-On. Und spiele gerade häufiger "Die Sims2".