View Full Version : 1701 - Das erfolgreichste deutsche Spiel aller Zeiten?
der terminus "aller zeiten" beinnhaltet auch die zukunft; zumindest wenn man es sprachlich richtig versteht.:bday:
. . . :lol:
dann bist du der Erste, der das so deutet und in die Zukunft schauen kann - du weißt wohl, wie das zu deuten ist - aber die Sprachspielerei war wohl zu verlockend :wink: . . .
Fredvienna
22-03-2007, 13:05
ich bin nicht der einzige; unlängst bei einer diskussion im bayrischen fernsehen zum thema "verunstaltung der deutschen sprache" hat reich-ranitzky ebenfalls dieselbe auslegung vertreten.:go:
ich bin nicht der einzige; unlängst bei einer diskussion im bayrischen fernsehen zum thema "verunstaltung der deutschen sprache" hat reich-ranitzky ebenfalls dieselbe auslegung vertreten.:go:
. . . da kannste mal sehen,
wer alles 1701 spielt - sogar der alte reich-ranitzky, der weiß was gut ist :lol: . . .
*aber warum er es in diesem Thema aufgreift? wird in 1701 schlecht deutsch gesprochen? :wink: *
Bernie Bär
22-03-2007, 15:35
. . . :lol:
dann bist du der Erste, der das so deutet und in die Zukunft schauen kann - du weißt wohl, wie das zu deuten ist - aber die Sprachspielerei war wohl zu verlockend :wink: . . .
Nö, der zweite: Allerzeiten beinhaltet doch alle Zeiten und alle Zeiten sind für mich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Ranitzky hin oder her, ich würde es auch so deuten.
Nichts für ungut.
. . . na,
das wäre ja dann was fürs Philosofa :wink: . . .
Definitiv! :go:
Kommt nur rüber und wir reden drüber *reim*... :wink:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.