PDA

View Full Version : [de] Klimaerwärmung

Pages : 1 2 [3] 4

Mellon
07-06-2007, 18:03
... und die G8 einigt sich darauf das als Ziel festzusetzen.
Angryminer

Sry, sie haben kein Ziel festgelegt!
Sie wollen es "ernsthaft in Betracht ziehen"

das ist doch was anderes

oder wie interpretierst du eine solche Formulierung
(die nicht von mir stammt, sondern so über die Medien verbreitet wird!)

???

lupos55
07-06-2007, 19:04
Hei,er mag Frau Merkel ja gar nicht,sie kann machen was sie will,oder auch nicht machen,er mag sie einfach nicht.Neee nich.:lol:

Mellon
07-06-2007, 19:32
Hei,er mag Frau Merkel ja gar nicht,sie kann machen was sie will,oder auch nicht machen,er mag sie einfach nicht.Neee nich.:lol:

Ja ist das denn schon Pflicht geworden??:confused:
muss ich mal drüber guugeln...:wink:

Nee, ich mag ihre Politik einfach nicht.
Nicht, was diese Frau vertritt und entscheidet ist mir symphatisch, das stimmt!

Persönlich kenn' ich sie ja nicht,
aber auch sonst ist sie nicht so mein Typ!:rolleyes: :biggrin:

Lieber würde ich noch was zu dieser von den Textschreibern
des G8 gefundenden Kompromiss und die Formulierung hören..." ernsthaft in Betracht ziehen!".

Aber eigentlich ist es mir auch völlig egal!
Ich bin von Anfang an nicht davon Ausgegangen, das da
was positives für die Welt dabei heraus kommt.

Nur dieses Spiel der Politiker ist echt pervers,
anders kann man das nicht ausdrücken, das prangere ich hier an!
Es ist ein heiteres (so scheint es) Spiel mit den Menschen und deren Hoffnungen.

Für mich gab es keinen, nicht den geringsten Erfolg bei diesem Teffen,
Ich bin ein Verlierer!

Andere haben etwas zu feiern, einen GROSSEN Erfolg, den auch sie mit herbeigeführt haben, weil sie diese Sache ja auch unterstützen.
ALso sollen sie auch Anteil am Erfolg haben - BRAVO!

Ich hingegen erkläre diejenigen aber für Mitschuldig!
Klar - dann kann/darf ich nicht euer Freund sein.

Ist ja auch nicht wie in der "echten"Politik, wo nachher alle gemeinsam lachen können,

selbst wenn sie Völker der Armut überlassen und ihre Länder
in den Krieg schicken.:nono:

Flo
08-06-2007, 10:57
Wollte eigentlich nimmer mitmachen, aber du scheinst hier ja richtig den großen Hammer zu schwingen :wink:
Also:
Lieber würde ich noch was zu dieser von den Textschreibern
des G8 gefundenden Kompromiss und die Formulierung hören..." ernsthaft in Betracht ziehen!".
Meiner Meinung nach heißt das, dass es - mehr oder weniger - weitergeht wie bisher.
Die Amis machen (fast) nichts und die Europäer werden den Klimaschutz noch etwas verstärken.
Die Chinesen sind ja der Meinung, dass das ganze die Aufgabe der Industrieländer und nicht die der gesamten Erde ist!!! :lol: :rolleyes: :censored:

Im Prinzip kam nichts raus, wie von der Normalbevölkerung (das bist du und ich, sozusagen wir) erwartet...

Und da da Thema hier sowieso auf den G8 Gipfel abschweift:
Wieso machen die das nicht auf einer kleine Insel/einem Kreuzfahrtschiff/einem abgelegenen Tal/sonst wo? Würde man die 100.000.000€ spenden, hätten mehr etwas davon:
-Die Polizisten
-Die Demonstranten
-Die Bevölkerung (es nervt einfach nur noch in den Medien)
-Die Natur dort oben
-und vorallem die, um die es anscheinend geht

-Nur einer hätte weniger: Ein verbitterter, in vergangenen Zeiten feststeckender alter S*cK. Ein sogennater W. S.
Dann könnte er nicht mehr den ultimativen, ultrasicheren, megainnenministeren Innenminister spielen, der hier Sicherheitsvorkerungen trifft, die das ganze nur noch schlimmer machen...

Aber halt, es ging ja um den Klimaschutz...
Wie gesagt, es wird sich nicht viel ändern. Das was die Europäer und teilweise andere reinholen, das wird China in nächster Zeit raushauen.
Und würden die europäischen Staaten noch etwas enger zusammenrücken (wie sie es ja anscheinend dieses mal gemacht haben), dann könnte man den großen bzw. noch größeren Verschmutzern auch mal die Stirn bieten.
Aber das ist vermutlich wieder mein jugendlicher Irrglaube, mit dem ich total falsch liege :rolleyes: *sich wieder stumm zurückzieht*

Mellon
08-06-2007, 15:20
Was für'n Hammer?? :confused: :confused: :scratch:
Ich bin zu doof, sowas zu verstehen...

... aber nicht dumm genug, mich von den Politikern verschaukeln zu lassen,
so wie es bei vielen immer noch sehr gut funktioniert und wirkt!

Warum gehen die nicht auf 'ner Insel??

---> Gute Frage, eine richtige Frage!

Wenn sie es nicht tun, dann wollen sie es nicht,

d.h. alles was und wie es passiert (ob nun Heiligendamm oder sonstwo)
ist ganz genauso gewollt!!

Der Protest verkümmert ja auch immer mehr zur grossen Party,
zu einer Art Wochenendausflug mit Kind und Kegel!:silly:

Zusammen genommen ist so ein Treffen eines illegalen Gremiums
(weil nicht authorisiert von niemanden, ausser durch sich selbst)
nichts weiter als eine

RIESIGE SHOW!! ein MACHTBEWEIS DER GROSSEN!!

Das Volk darf nur von weitem zu kucken (ist nicht mal mehr ZAUNgast!!)
und zu sagen hat es schon lange gar nichts mehr!

WIe kann man das auch noch in Schutz nehmen???:confused: :nono:
Entweder blind oder doof, das ist meine Meinung!!

Gegen blind kann man was tun - so ein Faden zb.
aber gegen doof hilft eben nichts, deshlab bleibt doof ja auch doof!:biggrin:
--

Nun werden sie am Ende wenigstens nochmal konkret
und erklären, um was es ihnen wirklich geht:

G8-Staaten bekennen sich zum gemeinsamen Kampf gegen Terrorismus
Heiligendamm (dpa) - Die G8-Staaten haben bei ihrem Gipfeltreffen in Heiligendamm ein gemeinsames Bekenntnis zum weltweiten Anti- Terrorkampf abgelegt. Der Terrorismus sei «eine der schlimmsten Bedrohungen für den Weltfrieden, heißt es in der dpa vorliegenden außenpolitischen Abschlusserklärung der Gipfelteilnehmer in Heiligendamm. Zugleich drohten die G8-Staaten im Atomkonflikt mit dem Iran eine härtere Gangart an, falls Teheran nicht einlenkt. In diesem Falle werde man die Annahme weiterer Maßnahmen befürworten.

Terror ist für die also immer das,
was nicht in ihrem Sinne ist!

Was ist Terrorismus?
Welchen Terror meinen sie?
Wie geht man mit dem Terror um, der von den G8 Staaten ausgeht?

Ach sry, das gehört nicht zum Thema?!
Eigetnlich auch nicht auf diesen Gipfel... nun gut... :angel:

RoadRunner
08-06-2007, 16:08
Sag mal, haben DIE Dir irgendwas in Deinen Kaffee getan? :silly:

Protest-Party? Meinst Du die mit den 1000 Verletzten?

Illegaler Gipfel? Meinst Du den mit gewählten Staatsmännern (und -frauen)? Fändest Du es besser, die Staatschefs würden nicht miteinander sprechen und nach Kompromissen suchen?

Die immer wahrscheinlicher werdende iranische Atombombe irritiert Dich nicht? Auch nicht, daß so ein Ding in zwei, drei Jahren irgendwo hier in Deutschland runtergehen kann, bloß weil irgendjemand meint, Allah würde das toll finden?

Mellon
08-06-2007, 16:23
Sag mal, haben DIE Dir irgendwas in Deinen Kaffee getan? :silly:

Protest-Party? Meinst Du die mit den 1000 Verletzten?

Illegaler Gipfel? Meinst Du den mit gewählten Staatsmännern (und -frauen)? Fändest Du es besser, die Staatschefs würden nicht miteinander sprechen und nach Kompromissen suchen?

Die immer wahrscheinlicher werdende iranische Atombombe irritiert Dich nicht? Auch nicht, daß so ein Ding in zwei, drei Jahren irgendwo hier in Deutschland runtergehen kann, bloß weil irgendjemand meint, Allah würde das toll finden?

Ich trinke keinen Kaffee!:rolleyes:

"Die immer wahrscheinlicher werdende iranische A-Bome!!!:rofl:

Hör' dir doch mal deine eigene Wortakrobatik an,
(kritiklos aus den Medien übernommen)
wenn es nicht so ernst wäre müsste man dich auslachen!
Unter anderem ist ja auch der Irak schon für so eine "Wortakrobatik" angegriffen und zerstört worden -
oder war es doch wegen Öl?!:scratch: NAJA!!:biggrin:

Sag' mal, welchen Grund sollten denn der Iran haben,
seine noch Nichtwirklich-abersicherbald-Bombe ausgerechnet auf D
zu schmeissen??? Hast du Angst??

Im übrigen irritiert mich, dass alle Welt (d.h. die Welt der Politiker)
wissen, das Isarel eine Atommacht ist, es aber nicht zugeben?
Da wird immer drumrum geredet, um genau zu sein wird eigentlich gelogen!:cool:

Ja der Gipfel ist illegal,
weil vom Volke nicht authorisiert!

Mir wäre lieber, das Volk würde wieder intensiver mit
seinen Politikern reden und nicht alle 4 Jahre zur Wahl! :silly:

JAA ProtestParty, bei der nichts weiter rauskommt...
naja 1000 Verletze, die dir da zum Glück noch eingefallen sind!
Ganz ganz schlimme Sache...

RoadRunner
08-06-2007, 21:43
Der Iran hat handfeste Gründe, nach der Bombe zu streben. Erster Grund ist, daß man dann vor einer US-Invasion sicher wäre. Zweiter Grund: man kann Forderungen an die anderen Staaten stellen. Dritter Grund: innenpolitisch wäre das sehr, sehr gut zu verkaufen. Vierter Grund: man kann im Falle eines Falles das Ding auch zünden, und zwar am besten über einer westlichen Großstadt. Iranische Raketen kommen nicht bis nach Amerika, aber sie schaffen es schon jetzt bis nahe an westeuropäisches Territorium, und die Entwicklung wird konsequent vorangetrieben. Und glaubst Du wirklich daran, daß der Iran einem Glaubensbruder diese Waffe verweigern würde? Daß es dort nur feine Leute gibt, die so eine Technologie niemals in terroristische Hände geben würde?

Bedenke: Im Gegensatz zum westlichen Denken ist das Anliegen eines extremistischen Moslems nicht, daß er seinen Sieg im Diesseits genießen will. Er geht gerne mit seinem Feind unter; die siebzig Jungfrauen pro (männlicher) Nase gibt's schließlich nicht hienieden, sondern erst im Paradies. Der Krieg gegen die Ungläubigen ist festgeschrieben, Frieden gibt es keinen - höchstens Waffenstillstand.

Die Bombe in den Händen von Leuten, denen es egal ist, ob sie überleben, ist eine Katastrophe. Klar, man wird damit leben lernen müssen. Und ja, die islamischen Mächte (was der Iran hat, haben die Glaubensbrüder dann auch) werden kaum so ein Waffenarsenal wie der Westen anhäufen. Aber es reicht EINE Bombe, egal ob sie in Deutschland oder woanders explodiert (wieso denke ich bei Deinen Worten an das St.-Florians-Prinzip?).

Selbst eine (oder mehrere) schmutzige Bomben, viel leichter herzustellen, mit geringem materiellen Schaden, aber gezündet in London, Paris, Berlin, New York würde zu einer Massenpanik führen, die wirtschaftlichen Auswirkungen können wir uns wohl nicht mal in unseren schlimmsten Alpträumen ausmalen.

Keine Bedrohung? Schlaf weiter, Du mutiger Held. Ich für meinen Teil bin sehr beunruhigt und bekomme es mit der Angst zu tun.

Was Deine übrigen Tiraden angeht: "Das Volk"? Ich lach mich tot. Redest Du für "das Volk"? Mit welchem Recht? Wieviele sind Deiner Meinung? Wieviele haben gar keine zu diesem Thema? Wieviele diskutieren hier mit, unterstützen Dich - wo Du doch in ihrem Namen sprichst? Ist es nicht eher so, daß Du nur eine verschwindende Minderheit repräsentierst, die alle glücklich machen will? Bei sowas werde ich hellhörig, mißtrauisch und empfindlich.

Ich behaupte, daß dieses ganze Attac-Gedöns auch nicht viel besser ist als das, was Du (oder Attac oder Greenpeace oder wer auch immer) kritisieren. Gewalt kann keine Lösung sein. Distanzierung von den Chaoten habe ich keine gesehen - nur Lippenbekenntnisse gehört. Erzähle Deine Ergüsse mal dem Polizisten, den der Pflasterstein nur um Haaresbreite nicht getötet hat. Oder dem, der mit einem offenen Bruch im Krankenhaus liegt und dessen Frau jetzt mit Kindern und Haushalt alleine zurechtkommen muß.

Nichts gegen politische Diskussion. Aber wer Gewalt anwendet oder sie auch nur toleriert, disqualifiziert sich als Gesprächspartner. Oder er hat einfach nur keine vernünftigen Argumente mehr.

Oh Mann, schon wieder viel zuviel geschrieben und viel zuviel Zeit verplempert... :rolleyes:

Kapitän Flint
09-06-2007, 12:27
Ich kann mich hier weitgehend Roadrunner anschließen. Ich bin mal neugierig, wie jetzt dann Justizia mit den Randalieren umgeht. Denn eines ist auch klar, wer mit (Pflaster-)Steinen wirft, der gehört eigentlich wegen versuchten Mordes bzw. Todschlages angeklagt. Von Notwehr kann keine Rede sein.

Was den Gipfel im Ergebenis angeht kann man mit Sicherheit geteilter Meinung sein. Aber es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Frieden
09-06-2007, 13:30
...Aber es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Das sehe ich genau so. Und stimme auch RoadRunner zu.

Ich meine, Politik schaut von außen schnell sehr einfach aus. Tenor: "Wenn ich mich mit einer 4köpfigen Familie schon auf ein gemeinsames Urlaubsziel einigen kann, dann werden diese 8 mächtigen Personen das ja bei anderen Themen erst Recht auf die Kette bekommen können" .

Ganz so einfach ist Politik glücklicherweise nicht.
Glücklicherweise ?
Ja. Denn früher da war Politik unglaublich einfach. Da gab es zwei Stämme oder Völker von denen nur einer eine Wasser-, Energie- oder sonstige Quelle besaß. Der Chef, der sie nicht hatte liess seinen General kommen und sagte ihm : "Hol die Quelle und mach die anderen platt". Natürlich hatten auch die anderen Augen im Kopf und sahen das Heer. Um zu ihren Mitteln = Waffen zu greifen um selbst zum "Plattmacher" zu werden. Egal wie es ausging, es gab immer schnelle Lösungen die eine Seite immer zufriedenstellten. Lösungen die auch an Efffizienz kaum zu überbieten waren :go: ("Der andere Stamm ist weg, Problem gelöst")

Deswegen "glücklicherweise" sieht Politik heute anders aus. Lösungen werden anders herbeigeführt. Sie sind schwerer herbeizuführen und es dauert länger.
Denn jeder der 8 muss Millionen von Interessen berücksichtigen. Wenn man es dann schafft wenigstens auf einen ersten kleinen gemeinsamen Nenner zu kommen ist das ein kleiner Erfolg. Wenn es dann noch gelingt alle (!) auf diesen Nenner zu hieven (was vorher völlig aussichtlos schien) so ist dies in meinen Augen mehr als nur ein kleiner Erfolg. :go:
Wie hast du , Kapitän Flint so schön gesagt ? "Kleine Schritte". Und kleine Schritte führen bekanntlich auch zum Ziel.

Ach ja, um wenigstens auf einen Nenner zu kommen gibt es Regeln. Eine dürfte i.m.o. darin bestehen jeden, politischen, Gegner zu respektieren.

Mellon
09-06-2007, 17:21
...
Nichts gegen politische Diskussion. Aber wer Gewalt anwendet oder sie auch nur toleriert, disqualifiziert sich als Gesprächspartner. Oder er hat einfach nur keine vernünftigen Argumente mehr.
[/SIZE]

Die berühmte Doppelmoral!:lol:
Ein schönes Beispiel dafür.

Sperr' mal deine Augen auf, um zu sehen,
wer sich aggresiv verhält, auf dieser Welt!

Siehst du das nicht? Erkennst u das nicht??

Du bist von den Medien richtig bearbeitet worden,
hast Angst. Warum hast du keine Angst vor Amerikaner?
Warum bist du nicht der Meinung, das sie atomar abrüsten sollten??
Warum hast du keine Angst vor Israel und forderst das sie atomar abrüsten sollten?
Hast du schonmal gehört, was für komische Spiele die Soldaten dort
mit den unsrigen machen, weil sie eine deutsche Uniform tragen??

Hast du vergessen, was im Irak passiert ist?
Hast du vergesen was im Libanon passiert ist?
Hast du vergessen, das 4UN Soldaten mehrere Stunden bombadiert wurden
und dann getötet wurden, obwohl sie um ihr Leben gebettelt haben?
Sie waren beobachter und unbewaffnet!

Der Iran ist an allem schuld :rofl: :rofl:
Also mal echt, wie kindisch bist du eigentlich, das du auf sowas noch hereinfällst?

Das ist keine einseitige Angelegenheit.
Du machst es dir zu einfach, wenn du deine Angst,
deine Sorgen usw, nur in richtig Iran oder Russland schiebst!

Ich bin frei - frei auch im denken und sehe mehr als du!
Du liest Bild und Spiegel - und bist total verblendet,
ja sogar schon aufgehetzt - gute Arbeit G.W.B. + Co.

@Frieden ändere deine Namen,
du hast ihn auf gar keinen Fall verdient!
Ich mach einen neuen Vorschlag: wie wäre es mit Lumpi

Und erzähl hier nichts von Mehrheiten,
davon hast du ja scheinbar überhaupt keine AHnung!

Welche MEHRHEIT hat denn DEINE Merkel gewählt?
Welche MEHRHEIT ist denn für einen Afghanistan einsatz?
Welche MEHRHEIT ist denn für die H4gesetze?
Welche MEHRHEIT??

Ich repräsentiere hier gar nichts, was redest du?
Soll sich jeder selbst seine Gedanken machen,
ich habe mir das Recht genommen, meine hier auf zu schreiben!

Aber von Mehrheit oder Minderheit hast du keinen schimmer!:rolleyes:
Glauben würde ich dir allenfalls, das die Mehrheit sich gutes Wetter wünscht!

Ich schlage vor, geh' wieder 1701 ANNO spielen,
da brauchst du deinen Kopf nicht so anzustrengen!
Derweil spielen die mächtigen der Welt mit uns allen ANNO
aber nicht friedlich,

(so wie Mellon immer ANNO zockt: Jeder darf alles behalten, dann kann ich zwar nicht weiter wachsen, aber es ist friedlich)

Und am Ende noch etwas:

Es gibt keine saubere Atomernergie!
Es gibt keinen sauberen oder gerechten Krieg!

mach dir dazu mal ein paar Gedanken und schreib' dir das mal hinter deine Löffel!:cool:

Ich komme wieder...:cheers:

RR, dein Beitrag ist voll von Fehler und Behauptungen,
ich komme kaum dazu, die beiden anderen Beiträge zu lesen:

- wo habe ich den fürs Volk geredet?
Ich habe gesagt, das die Menschen, das Volk, wieder intensiver mit ihren Politikern reden sollten!

- ich habe dich gerfragt, warum der Iran ausgerechnet auf D eine Bombe schmeissen sollte.
so wie du es behauptest. Da gehst du nicht drauf ein, sondern stellst klar,
das es für den Iran Sinn macht danach zu streben - ok!
--
...
Bedenke: Im Gegensatz zum westlichen Denken ist das Anliegen eines extremistischen Moslems nicht, daß er seinen Sieg im Diesseits genießen will. Er geht gerne mit seinem Feind unter; die siebzig Jungfrauen pro (männlicher) Nase gibt's schließlich nicht hienieden, sondern erst im Paradies. Der Krieg gegen die Ungläubigen ist festgeschrieben, Frieden gibt es keinen - höchstens Waffenstillstand.
[/SIZE]

Du unterschätzt deinen DEINEN Gegner, wenn du ihn so darstellst!
Glaubst du wirklich da dran?:biggrin: D***!
Auweiaweia, du bist voll von Dummheiten aus der Presse!
--
Ich kann mich hier weitgehend Roadrunner anschließen. Ich bin mal neugierig, wie jetzt dann Justizia mit den Randalieren umgeht. Denn eines ist auch klar, wer mit (Pflaster-)Steinen wirft, der gehört eigentlich wegen versuchten Mordes bzw. Todschlages angeklagt. Von Notwehr kann keine Rede sein.

Was den Gipfel im Ergebenis angeht kann man mit Sicherheit geteilter Meinung sein. Aber es war ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Ich hatte erst gestern ein Gespräch mit einem hochrangien Polizeibeamten.
Da hat er selbst zugegeben , das die Gewalt auf beiden Seiten zu finden ist und das er den Demonstranten keine allein schuld gibt!

Es ist nicht das erstemal, das falsche Beamte eingeschleust wurden
und gewalt provozieren, das mit anschliessend eine härtere gangart
allgemein akzeptiert wird und wird sie ja merklich auch, von dir, un disen beiden anderen da...INFORMIEREN!

Selbst beim Verfassungsschutz waren sie Tätig, als V-leute,
vom Staat eingeschleust, authorisiert Straftaten zu begehen
und am Ende waren diese eingeschleusten die einzigen die Straftaten begangen haben
und man musste aber SOooooooo keline Brötchen backen vor der Öffentlichkeit, die das mitbekomen hat (ausser ihr eben!)

Anstatt mal was lobendes zu den 100tausenden zu sagen,
die friedlich demonstrieren, fischt ihr euch die 50 raus, die randalieren!
Das ist untersterste schmierenberichterstattung, Bildzeitunggsmethoden
schlagen bei euch schon durch!

Warum demonstrieren die überhaupt?
Nach eurer darstellung werden wir ja nur beschützt!:lol:

gamerrici
13-06-2007, 17:58
back2topic:

ich will euch nciht umbringen ;)

Teufelskreis Eisschmelze

13.06.2007 | 10:48:58

OSLO (N). Der neue UN-Bericht zeigt es: Je mehr Eis schmilzt, umso schneller erwärmt sich das globale Klima.

Die Warnung des neuen UN-Umweltprogamms hat gesessen: Die weltweite Eisschmelze bedroht 40 Prozent der Weltbevölkerung. Der neue UN-Bericht rechnet mit einem Anstieg des Meeresspiegels um 20 bis 80 Zentimeter.

Doch das Abschmelzen des ewigen Eises an Nord- und Südpol könnte noch fatalere Folgen haben. Die Befürchtung von UN und den rund 70 Wissenschaftlern, die an der Studie beteiligt waren: Je weniger eisbedeckte Gebiete es gibt, desto schneller könnte die globale Erwärmung voranschreiten.

Steigende Temperaturen könnten dem UN-Bericht zufolge, der im norwegischen Tromsö veröffentlicht wurde, bis zum Ende des Jahrhunderts einen Anstieg des Meeresspiegels um 20 bis 80 Zentimeter zur Folge haben. Tiefer liegende Gebiete wie beispielsweise Bangladesch wären damit bereits überflutet, Millionen Menschen wären alleine in dieser Region in direkter Gefahr.

Sonne kann nicht reflektieren

Besonders fatal wäre der Selbstbeschleunigungsprozess der Eisschmelze: Wenn die eisbedeckten Flächen der Erde zurückgehen, verliert unser Planet die Möglichkeit, die Sonneneinstrahlung zu reflektieren und damit Wärme ins Weltall abzustrahlen. Aus diesem Grunde heize sich das Klima mit jeder geschmolzenen Eisscholle weiter auf, so die Befürchtungen des UN-Berichtes.

Klimabombe im Permafrost

Ausserdem lauert in den langsam auftauenden Permafrostböden eine neue Bedrohung des Klimas, die alles in den Schatten stellen könnte. In den zugefrorenen Böden lagern verrottete Tier- und Pflanzenreste und damit eine grosse Menge Kohlenstoff. Nach Schätzungen könnte es sich um bis zu 750 Milliarden Tonnen handeln, die sich in den letzten 30 000 Jahren angesammelt haben und in den tief gefrorenen Erdschichten festgehalten werden.

Tauen diese Erdschichten auf, könnten gigantische Mengen Kohlendioxid sowie das fürs Klima 20-mal gefährlichere Methan freigesetzt werden. Die Treibhausspirale würde sich immer schneller drehen. «Globale Erwärmung hat automatisch weitere globale Erwärmung zur Folge», warnte die norwegische Umweltministerin Helen Bjoernoey darum wohl zu Recht.

Quelle:http://www.heute-online.ch/wissen/hintergrund/artikel64728

X Raptor
13-06-2007, 18:18
ich habe vor kurzen eine doku gesehen wo britische wissenschaftler meinten wir sind nicht an der globalen erwärmung schuld

Mellon
13-06-2007, 18:32
ich habe vor kurzen eine doku gesehen wo britische wissenschaftler meinten wir sind nicht an der globalen erwärmung schuld

mal davon abgesehen habe ich zb. den Töpfer als Umweltminister erlebt.
Damals waren die Grünen wohl noch eine "politische Gefahr" und man
begann damit, deren Umweltpolitische Ziele zu übernehmen und so
die eigene Machtposition zu sichern.

Schon damals diese gequatsche, man könne bei sich zuhause anfangen
und dann die tollen tipps, von wegen nicht unnötig Licht brennen lassen,
Stand-by-Funktionen ausmachen, Sparlampen zu benutzen etc.
das gleiche gesülze wie vor 20 Jahren!

Wer sich bereits damals danach gerichtet hat, hat bis heute
eine Menge Geld gespart bzw. seinen Energieverbrauch gut reduziert.
Aber was sollen diese Umweltbewussten Menschen heute noch mehr machen?

Immer wieder die selbe Leier: fangt bei euch zu hause an blablabla:rolleyes:

Der Energiesektor ist mit die mächtigste und wichtigste Branche
überhaupt auf diesen Planeten. Die wollen "verkaufen und Geld verdienen" - was denn sonst??
Und unsere/eure *g* Politiker knicken vor denen ein, machen
was DIE wollen und nicht was richtig für alle wäre!
Wer das anders sieht, denkt naiv oder nicht richtig nach!:cool:

Sie werden euch überreden, deren Atomernergie abzukaufen,
weil das als einzige "saubere" (ich brech ab :silly: ) Möglichkeit
angesehen und dargestellt wird, aber...

Es gibt keine saubere ATOMENERGIE!

gamerrici
13-06-2007, 18:40
ich wol min. 99 jahre alt werdn,dann können die machn was die wolln^^

Mellon
13-06-2007, 18:52
ich wol min. 99 jahre alt werdn,dann können die machn was die wolln^^

ich drücke dir natürlich die daumen, das das klappt^^

trotzdem muss man das Therma schon Ernst nehmen,
gerade für jüngere Menschen, denn es ist eure Zukunft, die gerade
zerstört wird.

Die alten Säcke da oben haben gut labbern - alles auf einen santnimmerleinstag zu verschieben,
denn sie werden diesen Tag nicht mehr erleben.

DU aber schon!

Die Entscheidung die gefällt wurde heisst eigentlich übersetzt und deutlicher,
das es DEINE Generation sein wird, die diese Probleme lösen soll.
Bis dahin machen WIR (die alten Säcke) munter weiter
und dadurch wird für EUCH alles noch schlimmer, fast aussichtslos!:nono:

Wie ist Deine Meinung zum Thema??

gamerrici
13-06-2007, 18:55
wie wärs,wenn man für jedes zurückgegeben auto 10000€ bekommen würd,doer die normalen motoren eifach durch H2O motore ersetzt werdn?dann wäre schonmal ca.30% erledigt.ich meine ich sehe heutzutage nur noch büsse mit H2O antrieb oder strom antrieb

Sauropode
13-06-2007, 19:11
wie wärs,wenn man für jedes zurückgegeben auto 10000€ bekommen würd,
Würde aber keiner machen. :wink:

doer die normalen motoren eifach durch H2O motore ersetzt werdn?dann wäre schonmal ca.30% erledigt.
Gibt's da nicht probleme?
Ich weiß nichter was, aber irgendwas bei diesen H2O Autos ist auch nicht gut für die Umwelt. :scratch:

ich meine ich sehe heutzutage nur noch büsse mit H2O antrieb oder strom antrieb
Bei mir gibts nur erdgasbusse.

Mellon
13-06-2007, 19:39
wie wärs,wenn man für jedes zurückgegeben auto 10000€ bekommen würd,doer die normalen motoren eifach durch H2O motore ersetzt werdn?dann wäre schonmal ca.30% erledigt.ich meine ich sehe heutzutage nur noch büsse mit H2O antrieb oder strom antrieb

ich finde es sehr sehr gut, wie du dir gerdanken machst!:go:
So muss das sein und anschliessend musst du aber auch die Politiker
in deinem Wahlkreis zur Mitvernatwortung ziehen - sie darauf ansprechen
und Versprechen, das sie nur gewählt werden, wenn sie auch
wirklich Willens sind, etwas zu VERBESSERN!

Weiter so!

Ich habe diese Motivation leider nicht mehr,
sondern ich schimpfe nur noch über diese alten Säcke da oben!:sad:

:angry: :bash:

gamerrici
14-06-2007, 13:09
hey,hätt ich bessere noten würd ich politiker werdn^^

oder ich nehm hack unterricht und nehm das geld um die autos zu bezahlen,dann kann man gut alles recyclen^^