View Full Version : Anno 1701 verantwortungslos?
Crypt0n1701
24-03-2007, 15:48
NEIN kein ALKOHOLVERBOT FÜR JUGENDLICHE
ver das von den Politikern in erwägung gezogen hat gehört engespert in eine Klapse mit dem!!!
die spinnen die Politiker:gaga:
Hawk-Eye
24-03-2007, 15:48
Ebenso könnte man auch mit dem angestrebten "Alkoholverbot für Jugendliche" argumentieren... auch wenn das Thema !"scherzhaft"! gemeint ist :wink:
Kümmer dich mal um die Pics in Deiner Sigantur (Notfalls ändere sie). Diese "roten Kreuze" kenn ich aus anderen Foren zur Genüge und zeigt mir eigentlich nur die Inhaber von "Eintagesfliegen"-Usern in diversen Foren. Wenn Du das gemacht hast, gibt es auch eine Antwort, schlampisches Bübche! :lol:
Crypt0n1701
24-03-2007, 16:08
Ich sehe über haupt garnicht in Esenkralles Signatur der Balken von der Signatur ist schon da aber der rest nicht
Eisenkalle
24-03-2007, 19:22
NEIN kein ALKOHOLVERBOT FÜR JUGENDLICHE
ver das von den Politikern in erwägung gezogen hat gehört engespert in eine Klapse mit dem!!!
die spinnen die Politiker:gaga:
Jep seh ich genauso. Was allerdings beschränkt werden sollte (aber schwierig ist), ist der Zugang zu Wodka&Co. Bier ist ja noch OK.
@Hawk-Eye: Ich dachte ich hab die Sig deaktiviert... OK habe ich nun nachgeholt. Eintagsfliege? Ich bin nur faul veranlagt ^^ bei mir sieht man die fehlenden Pics auch nicht, da ich mit Firefox surfe. Auf IE sieht die Welt anderes aus.
Crypt0n1701
24-03-2007, 19:39
Jep seh ich genauso. Was allerdings beschränkt werden sollte (aber schwierig ist), ist der Zugang zu Wodka&Co. Bier ist ja noch OK.
Auch doof:angry:
Berengar
24-03-2007, 19:47
Also ich weiß nich, was ihr habt. Ich hab sowieso eine ausgeprägt Alkoholphobie und wenn ichs nötig hab, kenne ich bessere Mittel, um meine Leber zu zerstören und um Massenmord an meinen kleinen Grauen Zellen zu begehen.
Ergo: Mir ist das vollkommen egal.
Also fassen wir zusammen bei den Wünschen für Anno 4:
kein Tabak mehr (wegen Rauchverbot heutzutage und damit die Kids nicht meinen, rauchen sei ein Prestigeding)
kein Alk mehr (gesundheitsschädigend und siehe Jugendliche-Argumentation bei Tabak)
sollten Tabak und Alk noch drinne sein, dann bitte Anno 4 ab 18 einstufen
kein Militär mehr (hat was von Killerspielen - Herr B. aus Süddeutschland mag das nicht)
kein Jäger, Walfänger usw mehr (Tierschutz und die Kinder könnten weinen, wenn Bambi erschossen wird)
Fleischereien sowieso abschaffen, um die Vegetarier nicht zu brüskieren
Bombenleger und Spionage weg (kalter Krieg ist rum und Bombenleger könnte Terroristen auf den Plan rufen - Mensch, wenn das einer nachmacht mit den Bomben)
Tee für Lady H :angel:
Kaffee für mich :biggrin:
und und und
(nein - ich meine es nicht ernst, ich mach' nur Spaß)
Bernie Bär
25-03-2007, 22:51
kein Tabak mehr (wegen Rauchverbot heutzutage und damit die Kids nicht meinen, rauchen sei ein Prestigeding)
kein Alk mehr (gesundheitsschädigend und siehe Jugendliche-Argumentation bei Tabak)
kein Militär mehr (hat was von Killerspielen - Herr B. aus Süddeutschland mag das nicht)
kein Jäger, Walfänger usw mehr (Tierschutz und die Kinder könnten weinen, wenn Bambi erschossen wird)
Bombenleger und Spionage weg (kalter Krieg ist rum und Bombenleger könnte Terroristen auf den Plan rufen - Mensch, wenn das einer nachmacht mit den Bomben)
und und und
Schöner Beitrag!:lol:
Das Du nur Spaß machst, war für mich offensichtlich.
RoadRunner
25-03-2007, 23:59
@Larién: Du hast noch den ganzen Militärpart vergessen. Anno ist doch kein Killerspiel, also raus damit. Wir wollen doch nicht mit metzeln anfangen, wo wir doch so schöne Blumen haben. :biggrin:
Und Piraten... nein, die passen auch nicht rein. :nono: Sowas macht man doch nicht: einfach anderen Leuten was mit Gewalt wegnehmen.
Königin ist auch ganz schlecht. Wenn überhaupt, dann entweder konstitutionelle Monarchie (Königin hat nichts zu sagen, sieht aber gut aus und ist toll für Touristen) oder gelenkte Demokratie (ähm... das Thema bekommen wir später). :biggrin:
Hawk-Eye
26-03-2007, 00:03
(Königin hat nichts zu sagen, sieht aber gut aus)
Gut aussehen hat so seine Tücken. Nachher werden DIE älter und du SIE nicht mehr los. Im victorianischen Zeitalter gab es auch keinen S.e.x. Ich habe mal ein Bild von Königin Victoria gesehen, dann habe ich verstanden warum :biggrin:
@RoadRunner:
Blindfisch :biggrin: :wink:
RoadRunner
26-03-2007, 09:45
...war wohl gestern doch schon zu spät... :silly:
Man könnte das so fortsetzen:
-Fischerei weg (siehe Begründung für Jägerhütte + die armen Delfine)
-Produktionskosten für Schaffarmen drastisch erhöhen, muss ja alles Ökö sein. Oder am besten auch gleich weg, wobei dann das Problem entstehen würde, dass nackte Bürger auch sittenwidrig sind :silly: (da fällt mir auf, was ist eigentlich mit den Pionieren :scratch: :eek: ?)
-Kirche weg, ist diskriminierend, den anderen Religionen gegenüber.
Hawk-Eye
26-03-2007, 12:49
Kirche weg, ist diskriminierend, den anderen Religionen gegenüber.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Mehr Kirchen, mehr Moscheen, mehr Synagogen und mehr Tempel, damit die geistige Führung ihre Schäfchen mit dem heiligen Wort zufrieden stellen kann.
Apropo: Natürlich auch mehr Schaffarmen (also echte jetzt, keine geistigen Häuser), damit die Vertrer der ökologischen Fraktion ihre Socken und Pullis stricken können. :smile:
Stimmt, das wäre die Idee, mit den ganzen Gotteshäusern könnte man die dadurch fehlenden Waren ersetzen :go: :lol:
Eisenkalle
26-03-2007, 18:57
und und und
Haha! Das ist politisch korrekt... aber eigentlich voll doof... Naja wer weiß schon was in 3-4 Jahren die Gemüter erregt? Dann ist es vielleicht die Malaria (oder Pest), die hier im Sommer durch die vielen Mücken übertragen wird...
Crypt0n1701
11-04-2007, 16:07
Wenn eine Lehmgrube in eine Stadt ist können doch da Kinder rein fallen SF das hätte ich nie von euch gedacht:wink:
Na sowieso: denkt mal an die vielen Arbeiter da, die nicht mal einen Karren haben. Ein Mann trägt eine Tonne Wolle im Sack auf dem Buckel, ein Mann muss eine Tonne Lehm zur Ziegelei schleppen :sad:
Des sind ja Zustände wie Anno.. äh... uuups, ist ja Anno :biggrin:
Und keiner der Einwohner muss arbeiten, um seine Steuern zu zahlen oder seine Waren einzukaufen. Was für ein Bild ergibt das denn bitte für unsere Kinder? Da plagt man sich als Mutter jahrelang, die Kinder dazu zu bringen, Zeitschriften auszutragen oder sich als Babysitter zu verdingen, damit sie sich ihre Markenklamotten oder den Discobesuch selbst finanzieren können, damit sie in Anno lernen, dass das Geld eben doch einfach so fließt. Nenene. *seufz*
Na wenigstens wird deutlich, dass eine Schulbildung wichtig ist zum sozialen Aufstieg :angel:
@Larién,
nee, nee - das siehst du falsch. das ist in der Gesellschaft schon richtig und früher sowieso.
Lasse andere für dich arbeiten, dann verdienst du richtig Kohle. Oder: Von Arbeit ist noch keiner Reich geworden (naja, das stimmt nicht mehr so) . . .
Crypt0n1701
18-04-2007, 11:25
Lasse andere für dich arbeiten, dann verdienst du richtig Kohle.
Das nehme ich mir ganz sicher vor
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.