PDA

View Full Version : Anno 1701 verantwortungslos?

Pages : [1] 2 3

Arch-Angel
23-03-2007, 09:59
:rofl:

Was mir gerade eingefallen ist. Das neue Nichtrauchergesetz ist zur Zeit ja in aller Munde. Und nun sie sich mal einer Anno an. Da müssen alle Bürger, und höhere Schichten, rauchen. Es ist dort schon ein Bedürfnis. Da stellt man sich doch sogleich die Frage, steckt da vielleicht die Tabakindustrie dahinter? Frei nach dem Motto "Möchtest du was besseres sein, dann rauche". Soll genau das dem Spieler suggeriert werden? Und gerade vor dem Hintergrund um die Debatte der Killerspile. Werden bei Anno Süchtige gemacht? Denn es ist ja nicht nur das Rauchen. Nein auch der Alkohl wird da benötigt. Was waren das noch für Zeiten, als man bei Anno 1602 Tabakwaren oder aber Gewürze liefern konnte. Da war die Welt noch in Ordnung.......

Und überhaupt, was soll das mit den Walen? Wenn wir gerade beim Thema sind, die sind doch geschützt. Oder aber spielt Anno 1701 in Skandinavien, oder Japan, wo zur Zeit der Walflagn ja wieder im geringen Maße erlaubt wurde??

Ps: Vorsichtshalber möchte ich anfügen, dass dieser Beitrag nicht 100% ernst gemeint ist.....

Sir_Xplode
23-03-2007, 10:05
Hatten wir das Thema oder zumindest so ein ähnliches nicht schonmal?

Aber ja du hast ja Recht! Was ich auch schlimm finde sind diese UNMENGENan Pralinen! Die heutige Jugend soll sich doch mehr bewegen und nicht nur Pralinen futtern! Ordenltich ungesund!

(Da das Thema eh nicht ernst gemeint ist, setze ich nicht drunter das ich das auch nicht 100% ernst meine)

Excali
23-03-2007, 10:31
. . . :scratch:

klingt zwar alles recht lustig und ist ja auch einem ernsten Thema gewidmet - aber überlegt mal, wann das Spiel spielt(17xx)..... Sollte alles den heutigen Bedürfnissen und Erkenntnissen angepasst werden, na Prost/Mahlzeit :nono: Dann müßte man in Historischen Rennserien ja verlangen das die Oldies mit Kat ausgerüstet werden.
Also, übertreibts mal nicht und sowas hat eher was in der Lustigen Ecke zu suchen, sonst glaubt noch einer den "Schmarren" :wink: . . .

Berengar
23-03-2007, 15:53
na, ich denke, das ist übertrieben. bis jetzt war das in jedem anno so und außerdem sagt keiner, dass die dort alle auch wirklich rauchen, sie sind zufrieden,m wenn ihnen das zur Verfügüng steht. Das ist doch total übertrieen, wie die neue Meldung, dass man an einer chemnitzer Schule Harry Potter als Pflichtlektüre rausgeworfen hat, weil es da ja nicht gewaltfrei zugeht. Aber dann müsste der Faust auch Verboten werden. Das selbe würde dann auch für Anno in Verbindung mit z. B. Filmen gelten. Kannst du dir Humphrey Bogart ohne zigarette vorstellen. Außerdem Verbrauchen die zwar den tabak, aber man sieht die Leute dort nie rauchen.

Angryminer
23-03-2007, 16:00
Außerdem Verbrauchen die zwar den tabak, aber man sieht die Leute dort nie rauchen.Genau. Die machen das nämlich wie die Amerikaner. Erst werfen sie den Tabak ins Hafenbecken, und wenn dann genügend davon um die Kais rumspült erklären sie die Unabhängigkeit!

...Man sollte mal Tee einführen...
:silly:

Angryminer

Berengar
23-03-2007, 16:02
Tee als kolonialware! geniale Idee! Viel besser als Talismane oder Jade! Du bist ein Genie!

CG407
23-03-2007, 16:11
tee bei denn asiaten

RoadRunner
23-03-2007, 17:20
Immerhin gibt es schon eingegrenzte Walfangzonen. Nicht daß man irgendwo auf dem Meer einfach so einen Wal harpunieren darf - nein, nur in streng abgegrenzten Gebieten ist das erlaubt. :biggrin:

Und... regt sich keiner über den immensen Alkoholverbrauch auf? :scratch: :biggrin:

LadyH
23-03-2007, 17:44
tee bei denn asiaten
oder bei den Indern
die brauchen dann aber größere Inseln mit Wüsten
für die Karavane aus Kamelen, weisst :biggrin:

Bernie Bär
23-03-2007, 17:54
oder bei den Indern
die brauchen dann aber größere Inseln mit Wüsten
für die Karavane aus Kamelen, weisst :biggrin:
Ja, Ja wenn Lady was von Tee hört..... :lol:

Sir_Xplode
23-03-2007, 19:49
Tee?! Super Idee!
Aber dann bei den Briten! :biggrin:
"Könnt ich noch ein Tröpfchen Milch in mein heißes Wasser haben?" :lol:

Fredvienna
24-03-2007, 10:36
ja damals hat man eben noch ordentlich gelebt; saufen, rauchen und pralinen futtern:lol:

HERRLICH!:cheers:

Crypt0n1701
24-03-2007, 14:12
Oder Kaffee den gabs doch schon 1701, oder:scratch:

Jurassic Parker
24-03-2007, 14:15
Wenigstens ist 1701 Naturschutzmäßig halbwegs korrekt.
Anstatt des hoch gefärdeten Blauwals wird ausschließlich der weitaus häufigere Pottwal gejagd.:go:

Crypt0n1701
24-03-2007, 14:18
Ja wir denken nun mal an die Natur

Hawk-Eye
24-03-2007, 14:35
Wenn ihr wüsstet ...

Crypt0n1701
24-03-2007, 14:39
@Hawk-Eye
verklapst du dein Müll in userer schönen Umwelt oder was

Hawk-Eye
24-03-2007, 15:11
@Hawk-Eye
verklapst du dein Müll in userer schönen Umwelt oder was
Aber nein. Die einzige Verklappung die ich fabriziere ist meine eigene Klappe. Aber ich hatte zu diesem Thema auch schon mal einen Thread (http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=15355) eröffnet. Vielleicht kömma den zusammenfassen. In diesem Sinne: Green "Peace" :biggrin:

Besucht mal unsere Gerüchteküche. Da geht es echt ab. Moderatoren- und Matadorinnen wollen schon Tempos zum Discountpreis, weil die heulen da bloss noch ... :rofl:

Crypt0n1701
24-03-2007, 15:39
In diesem Sinne: Green "Peace" :biggrin:
Noch son übermütiger der mit seinem Leben spielt
fährst du auch mit schlauchbooten hinter Fischfangflotten hinterher?

Eisenkalle
24-03-2007, 15:44
Ebenso könnte man auch mit dem angestrebten "Alkoholverbot für Jugendliche" argumentieren... auch wenn das Thema !"scherzhaft"! gemeint ist :wink: