View Full Version : [de]Anno 1701 Warenbörse
Hawk-Eye
30-03-2007, 15:43
Und wieso lädst Du dann nicht einfach eine *.xls oder *.zip (mit gepackter *.xls) hoch?
Weil ich davon ausging, dass nicht jeder Office hat. Jetzt, mit OpenSource auf der Platte fällt mir auch noch Works ein. Aber Du kennst da die Geschichte mit dem Wald und den Bäumen. Werde mal den Förster von Anno ansprechen ... Thanks!
Börsenspiele habe ich auch noch nie mitgemacht, geschweige denn konzipiert - keine Ahnung, wie sowas gehen soll. :scratch:
Ganz einfach:
Du nimmst die normalen Kurse an den Börsen.
Du schaust dich dort (auf der diversen Börsenseiten) um, welche reale! Aktien steigen, fallen, ...
Nur eines ist anders:
Die Software, in die du dann deine Vorgänge eingibst, läuft nicht mit der echten Börse zusammen :wink:
Fält an der Börse eine Aktie, dann fällt sie auch beim Börsenspiel. - Ist ja alles wie echt.
Und man bekommt zu Beginn natürlich etwas Geld, als Startkapital.
So, jetzt aber wieder zum Thema:
@Hawk-Eye
Macht das Spiel Fortschritte?
Wie sieht der Start jetzt aus? Beginnst du mit einer Ware?
Bsp für die Ereignisliste (falls die noch eine Rolle spielt):
-Sturm (günstiges Holz)
-fruchtbares Jahr (such dir was raus)
-Diebe in der Gegend (Hamsterkäufe->es (?) wird teurer)
Freak-411
31-03-2007, 13:44
hey Hawky :wink:
also wenns so weit ist, würd ich auch gern mitmachen wollen :go:
war schon immer für Börsenspiele offen, zwar nicht immer "gut", aber doch mit Spaß dabei... :biggrin:
Hei Herr Hawk Eye,würde auch gerne,bei Ihrem Börsenspiel mitmachen.:go:
--- wiso nicht mit-- Rattenplage-- alle Waren werden knapp?
Besuch der Königin-Kolonialwaren gibt es kostenlos also Angebot steigt
Hawk-Eye
11-04-2007, 15:29
Vorab meinen Dank an alle Anregungen, Tipps und Hilfestellungen sowohl in diesem Thread als auch via PN.
Das baut auf und verpflichtet zugleich. Ich kenne mich mit PHP und MySQL, etc. (Server) nicht aus. Ich splitte die Idee 'Anno Warenbörse' in die beiden Gruppen 'Idee' und 'Idee umsetzen'.
Die Idee umzusetzen ist abhängig von Leuten, die dafür einen Server programmieren können. Ich kann das nicht. Ich schaue mir zwar gerade einige Seiten an ...
Apachefriends (http://www.apachefriends.org/de/index.html)
Apacheforum (http://www.apachefriends.org/f/)
... aber ich habe nicht die Zeit, die Ausbildung oder das Wissen, um das zu lernen und in Kürze gescheit umzusetzen.
Ich möchte die Idee nicht begraben und würde mich über weitere Anregungen und Hinweise freuen. Sollte jemandem der 'zündende Funke' kommen, so darf er die Idee gerne ausbauen. Betrachtet es einfach als Anno-Gemeinschaftsprojekt oder GNU (http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_General_Public_License)! :smile:
Gruss Hawk-Eye
RoadRunner
11-04-2007, 16:15
Warum nicht erst mal ganz einfach und transparent in Excel/Calc?
Hawk-Eye
11-04-2007, 16:33
Warum nicht erst mal ganz einfach und transparent in Excel/Calc?
Und welches Ereignis verändert die Preise?
Freak-411
12-04-2007, 12:55
einfach eine Zelle mit einer Zahl, daneben eine mit einem Ereignis, das man wählen kann..
die Zahlen-Zelle generiert beim neuladen eine Zufallszahl, welche deinen Ereignissen zugeordnet wird... :go:
feddisch :biggrin:
Hawk-Eye
25-05-2007, 08:00
Ich schieb den Thread mal hoch ... *schieb* - ächz - bin ich älter oder der Thread schwerer geworden? :eek:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.