PDA

View Full Version : Wie kann ich Anno 1701 auf einem Subnotebook, ohne DVD Laufwerk spielen?

Pages : 1 [2]

RoadRunner
08-04-2007, 19:50
Per Post auf 'ner DVD? :wink:

Rapidshare ist bei großen Datenvolumina ziemlich ungeeignet. Und ich weiß auch nicht, wie Gamesload verhindert, daß einer was runterlädt und dann an seinen gesamten Freundeskreis verteilt. Dieser Schutzmechanismus muß natürlich in die Überlegungen einbezogen werden... :scratch:

Thunnes
08-04-2007, 19:51
Oder der gibt einem den Link zu dem download bei gamesload

LORD-DArK
09-04-2007, 17:09
Der warscheinlich auch gesichert ist, über eine einmalige Wirkung. :admin_censored:
Dumm sind die warscheinlich auch net ganz bei Gamesload. :admin_guns:

alex2911
10-04-2007, 00:25
Richtig - Link bei Gamesload.
Es ist aber mit Garantie kein Problem, die Gamesload-Version weiterzuverkaufen (oder eben zu tauschen).
Auch der Kunde ist nicht dumm :cheers:

Zur Not holt er sich sein Recht !
Ich frag mich hier schon die ganze Zeit ob manche einen mit diesen Äusserungen für blöd verkaufen wollen. Ich bin doch nicht auf der "Nudelsuppn dahergschwomma"

LORD-DArK
11-04-2007, 10:36
Die Gamesload-Version weiterverkaufen müsste rechtlich schon gehen.
Das Problemm (für manche Zwecke auch von Vorteil) ist nur, dass man
in der Digitalenebene alle Dateien kopieren kann.
Du kannst die Link verkaufen, sie können aber nicht verhindern, dass du die Daten auf deinem PC lässt.
Deswegen vermute ich hat Gamesload nur eine einmalige Gültigkeit für ihr Downloadlinks.
Sonst könnte ja jeder den Download-Pfad illegalerweiße ins Netzt stellen und jeder könnte sich seine LEGAL-heruntergeladene Version somit besorgen.
Warscheinlich müsstes du irgend einen Vertrag mit Gameslaod abschließen, damit sie dir einen neuen Downloadlink schicken und du dafür alle Spieldaten (inclusive der Installationsdatei) beseitigst.

alex2911
11-04-2007, 11:14
Das hilft nix da noch ne Sicherung (Serial) von Koch Media reingepresst wurde.
Dh. es wird auch eine Seriennummer erwartet

LORD-DArK
11-04-2007, 12:28
Das heißt, dass zwei Serials bei der Annoinstallation abgefragt werden?
Und da kann Schnapsbrenner einfach deine nehmen?

RoadRunner
11-04-2007, 14:03
Der Weiterverkauf des Spieles ist laut Gamesload-FAQ (http://www.gamesload.de/de/support/faq.php#12) kein Problem:
Darf ich ein gekauftes Spiel weiterverkaufen?

Sie dürfen Spiele, die Sie auf Gamesload gekauft haben, an Dritte weiterveräußern.

Hierfür müssen Sie dem Käufer Ihren Freischaltcode zusenden. Danach nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Support auf (nutzen Sie dafür das Kontaktformular). Der Support überträgt dann die Kaufdaten auf den neuen Nutzer.

Bitte beachten Sie, dass der Käufer ebenfalls Gamesload Kunde sein muss und Sie Ihre Kopie des Spiels nach dem Verkauf komplett von Ihrem PC deinstallieren müssen. Sie haben nach der Weiterveräußerung kein Anrecht mehr darauf, neue Freischaltcodes oder Serial-Keys zu erhalten.