View Full Version : Wie kann ich Anno 1701 auf einem Subnotebook, ohne DVD Laufwerk spielen?
Schnapsbrenner
06-04-2007, 11:58
Hallo ich habe vor einem Jahr die selbe frage im Anoo 1503 Forum gestellt! dort habe ich dann erfahren, dass es eine CBS-Version gibt bei der man die CD nicht mehr bracht(1503)!
Da ich nicht annehme, dass es in den nächsten 2 Jahren etwas ähnliches von Anno 1701 gibt brauche ich anderwertig Abhilfe!
Weis irgendwer wie man Anno 1701 auf nem Subnotebook zum laufen bekommt?
MFG Schnapsbrenner
So auf die Schnelle und ohne groß drüber nachzudenken würde mir da nur die Downloadversion einfallen :smile:
Wenn du aber die DVD schon hast, weiß ich nicht, ob du dir das Spiel nochmal kaufen willst...
edit:
oder vielleicht ein externes DVD Laufwerk drannstöpseln :scratch:
Schnapsbrenner
06-04-2007, 12:31
Naja nochmal kaufen....eher nicht!
die downloadversion, braucht wirklich keine DVD?
naja dass mit dem externen Laufwerk is zwar möglich aber das versuche ich eher zu vermeiden!
Gibts nicht die möglichkeit die DVD in ein virtuelles laufwerk zu brennen und dann mit DEAMON Tools zu spielen? (oder bewegt man sich da schon wieder ausserhalb des gesetzes?) MFG Schnapsbrenner
Ps: danke für die schnelle antwort
Vanillakop
06-04-2007, 12:56
Das geht nicht, da du ein DVD-ROM brauchst, und die kann nicht emuliert werden
LORD-DArK
06-04-2007, 13:00
Ich würde sagen, nicht so einfach auf dem legalen Weg. :nono:
Ich denke über die illegale Art (die ich weiß und die auch wahrscheinlich funktioniert :wink:)sollte ich hier kein Wort verlieren. :scratch:
RoadRunner
06-04-2007, 13:50
Der Kopierschutz ist ziemlich wirksam; eine virtuelle DVD würde nicht laufen. Und eine Diskussion darüber, wie man mit trotz DVD-Version ohne Datenträger spielen kann, wird hier ganz bestimmt nicht stattfinden. Wir befinden uns hier im Sunflowers-Forum; abgesehen von der juristischen Brisanz des Themas wirst Du sicher verstehen, daß gerade hier die Grenzen der Diskussionsfreiheit bei diesem Thema sehr eng gezogen sind.
Aber mal 'ne andere Frage: würde das Spiel überhaupt auf Deinem Subnotebook laufen? 1701 ist sehr anspruchsvoll, was die Hardware betrifft... :wink:
drkohler
06-04-2007, 14:45
Aber mal 'ne andere Frage: würde das Spiel überhaupt auf Deinem Subnotebook laufen? 1701 ist sehr anspruchsvoll, was die Hardware betrifft... :wink:Bei ihm steht: Notebook: 17"/GF7900GS/2GB Ram/T5500/Gaming Mouse
Würde ich nicht gerade als "Subnotebook" bezeichnen.. damit schlägt er wohl manchen fetten PC hier locker..
Das Notebook kann es mit seinem Desktop aufnehmen.
Ich denke das ist ein anderes
Also mir wär noch was eingefallen, ist aber etwas komplizierter und auch keine wirkliche Lösung...
Du könntest doch dein Notebook mit einem anderen PC vernetzen und das Spiel somit starten.
Mir persönlich wäre das zu kompliziert :wink: aber das wäre noch etwas legales.
Und würde - mehr oder weniger - das externe Laufwerk ersetzen.
Das mit der Image Datei dürfte bei 1701 nicht klappen, wie RR schon geschrieben hat, hat da der Kopierschutz sicherlich was dagegen.
Und um deine - immernoch unbeantwortete?! - Frage zu beantworten:
Für die Downloadversion brauchst du keine DVD.
Da lädst du dir alle Dateien runter. Auch die Seriennummer bekommst du mit, oder nach dem Download.
Vanillakop
06-04-2007, 17:21
@Flo
Wenn du das über Netzlaufwerk meinst, geht das nicht. Ich habe es selber ausprobiert
LORD-DArK
07-04-2007, 10:48
Wie soll den das bitte gehen (Netzlaufwerk mäsig). :scratch:
Dem Programm fehlen die wichtigen Regestry-Einträge, wie z.B die Serial.
:angel: Wie gesagt, den nicht hier Postbarn Lösungsweg weiß ich, darf ihn aber nicht sagen. :angel:
Vanillakop
07-04-2007, 11:48
Du kannst aus jedem PC, der in einem Netzwerk ist, das CD/DVD-Laufwerk nehmen und als Netzlaufwerk zu Verfügung stellen.
Installieren müsste gehen. Aber spielen eher weniger :wink:
LORD-DArK
07-04-2007, 17:47
Achso habt ihr das gemeint, mit Netztlaufwerk.
Für die installation kannste dass machen, aber es dauert dann ne halbe Ewigkeit.
Vanillakop
07-04-2007, 17:53
Ach wieso bei WLAN und 802.11n geht das doch bis zu 300mbit/s
RoadRunner
07-04-2007, 19:35
Ja, theoretisch. Leider ist dieser Standard noch nicht ganz ausgereift...
Du kannst aus jedem PC, der in einem Netzwerk ist, das CD/DVD-Laufwerk nehmen und als Netzlaufwerk zu Verfügung stellen.
Installieren müsste gehen. Aber spielen eher weniger :wink:
scheitert dann an der kopiereschutzabfrage.
Mir normalen netzwerkfreigaben kannste keine lowlevel operationen durchfuehren. Da musste schon iSCSI loesungen bemuehen etc:)
Vanillakop
07-04-2007, 19:55
scheitert dann an der kopiereschutzabfrage.
Mir normalen netzwerkfreigaben kannste keine lowlevel operationen durchfuehren. Da musste schon iSCSI loesungen bemuehen etc:)
Das ist ja den Punkt den ich meine
alex2911
08-04-2007, 02:33
Ich hab die perfekte Lösung für das Problem :hello:
Wir tauschen !
Ich nehme die DVD-Version dafür bekommst Du meine Gamesload-Version :cheers:
LORD-DArK
08-04-2007, 17:03
Na eine ganz tolle IDEE!
Und wie bekommt er die Gamesload Version auf sein Notebook?
Etwa per E-Mail. :lol: :rofl:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.