View Full Version : Anfangsaufbau
Hallo zusammen.
Also das hier is jetzt mein erster Beitrag im Forum und gleich mal ne Frage:
Also, ich hab mir so ein Buch gekauft, in dem Tipps für Anno1701 stehen. Unter anderem eine Anleitung zum Dorfaufbau. Die hab ich ausprobiert aber: Da steht z.B. beschrieben, dass man die Bilanz ins positive bringen soll, in dem man viele Häuser und wenige Betriebe baut. Hab ich gemacht, aber: Ich hatte nicht die Ressourcen um viele Häuser zu baun....wie macht ihr das???
Gruß
Chrieso
Hallo Chrieso,guten Abend .Willkommen hier im Forum:hello: :hello:
Gehe doch bitte in die singleplayer "Tips und Tricks" Abteilung,da sind viele nützliche Ratschläge für Anfänger,haben mir auch geholfen.:wink: :go:
Super. Danke. Werd ich machen.
Annocaine
08-04-2007, 21:44
Hier trotzdem auch noch ein paar Tipps (nach Schwierigkeitsstufe):
'leicht' und 'mittel': - Zuerst eine Insel besiedeln und sofort mind. 2 Holzfäller bauen und auf möglichst vielen Inseln Baumaterialien kaufen. Die Waren musst du dir aber vom Händler bringen lassen, weil er dich bei sich im Kontor gerne abzieht.
'schwer': - Wieder eine Insel besiedeln und mind. 2 Holzfäller bauen. Aber diesmal kaufst du nur Werkzeug und möglichst nicht zu viel, da du das Geld brauchst. Dann musst du dich beeilen eine Kleinstadt hochzuziehen um möglichst schnell eine Werkzeugproduktion zu errichten und ab dann nichts mehr dazu kaufen, sondern überschüssige Waren verkaufen, um an Geld zu kommen.
Mit diesen Tipps solltest du schnell zu Ruhm und Ehre gelangen!:wink:
Super. Danke. Werd ich machen.
Hei,nimm bitte erst "Spielbeschreibung für Neueinsteiger",dass hilft immer.:go:
Klasse. Danke euch allen. Werd ich alles mal machen. Aber noch mal ne Frage zum Anfang: Wo geht ihr hin? In den Norden oder in den Süden?
Gruß
Chrieso
Klasse. Danke euch allen. Werd ich alles mal machen. Aber noch mal ne Frage zum Anfang: Wo geht ihr hin? In den Norden oder in den Süden?
Gruß
Chrieso
Tja,das ist Geschmackssache und es gibt viele unterschiedliche Meinungen,eine Südinsel,mit Tabak,Alc,und Nahrung ist schön,aber achte auf die Rohstoffe,
aber der Norden hat auch seine Reize,ich beginne meistens im Norden auf einer grossen Insel mit Alc,Nahrung und vernünftigen Rohstoffen.:go:
Geschmackssachen is so ein Ding, aber irgentwie will mir das nicht so gut gefallen....das mit dem ganzen Anfang. Ich weis es einfach nicht so, bei mir geht das immer so langsam, bis da mal Ressis zusammen kommen.
Und bis ich dann mal ress hab, is mir langweilig :wink:
Aber naja, das kommt wahrscheinlich noch, wenn ich die neue Grafikkarte hab :rolleyes:
Gruß
Chrieso
Geschmackssachen is so ein Ding, aber irgentwie will mir das nicht so gut gefallen....das mit dem ganzen Anfang. Ich weis es einfach nicht so, bei mir geht das immer so langsam, bis da mal Ressis zusammen kommen.
Und bis ich dann mal ress hab, is mir langweilig :wink:
Aber naja, das kommt wahrscheinlich noch, wenn ich die neue Grafikkarte hab :rolleyes:
Gruß
Chrieso
Hei guten Abend,nimm doch mal eine Insel im Norden,Spielstärke leicht,
1-2 KI´s und fange an,kaufe beim freien Händler,handele mit den Eingeborenen und beherzige die Ratschläge für Beginner,und es wird super rennen und Laune machen,brauchst gar nicht auf die neue GRAKA warten.:go: :go:
Edit: Dann guckst bei Freak411,der hat wichtige Tabellen,wieviel Infrastruktur du bei welcher Bevölkerungsgröße benötigst,und du wirst noch glücklicher.:go:
Aber meine Grafikkarte is fast zu schlecht für das Spiel :wink:
Die Bäume sind manchmal ned da, da weis ich nie wo ich was hinbauen soll :rofl:
Aber naja. Wird dann schon klappen... hoff ich
Annocaine
08-04-2007, 22:16
Bäume sind fürs Bauen ja egal. Da baust du einfach drüber.:wink: Insofern ist das auch egal ob sie da sind oder nicht. Solange das nur kurzzeitige Aussetzter sind...
Kurzzeitig kann man ned so sagen. Is fast das ganze Spiel aber naja.:wink:
Danke für eure Hilfe
Annocaine
08-04-2007, 23:03
Dann solltest du dir entweder ne neue Grafikkarte zulegen oder die Grafik im Spiel weitesgehend runterschrauben. Ohne Bäume ist doch sch****!
Kann man so sagen, ja...:rolleyes:
Ich wart dann lieber.
Aber nun noch was: Ich schaffs nie, alle Bewohner von meiner Stadt lange mit allem gut zu versorgen, ich verlier den Überblick über die ganzen Produktionsstätten...
Was kann man da machen?
Hmm es gibt da so einen Plan.
Einen Handzettel (http://thunnes.annoportal.de/tools/Handzettel.pdf), da steht alles drin, für wie viele Einwohner die Produktionsketten reichen.
Ansonsten kann ich nur sagen, wenn du das nicht alles behälts, einfach aufschreiben
Freak-411
09-04-2007, 10:37
Hallo Chrieso und willkommen im Forum! http://www.creative-freaks.de/forum/images/smilies/hi.gif
schau dir mal den Plan Anleitung zum Siedlungs-Aufbau (http://gameswelt.de/pc/downloads/maps/detail.php?item_id=62535) in meiner Signatur an, vielleicht hilft dir das weiter :go:
Hab auch einen Verbrauchs-Rechner (http://www.annoportal.de/media/tools/category/15/show/43/) in meiner Signatur, da kannst du deine Bewohner eingeben und schon siehst du, wie viele Betriebe du brauchst, nach einiger Zeit haste das dann im Gefühl! :wink:
Ich glaub mir hilft fast alles weiter :wink:
Werd ich alles lesen und durchschauen und dann, mit der neuen Grafikkarte ausprobieren.
Freak-411
09-04-2007, 10:58
hast du dein Problem mit der GraKa schon mal in der Technik-Ecke beschrieben?
Da sind echt kompetente Leute bei, die können sich das mal anschaun, ob die Karte echt einen weg hat, oder ob es nur an alten Treibern oder falschen Einstellungen liegt! :go:
ne hab ich noch nicht, aber ich weis, dass die viel zu schlecht is...
das merkt man überall, in allen Spielen :wink:
Aber naja.....
Freak-411
09-04-2007, 11:01
achso... naja, ich meinte nur :biggrin:
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.