View Full Version : CD fehlt
Mein Vater hat vor längerer Zeit Anno1701 gekauft. Heute hab ich das noch verpackte Spiel geöffnet. Doch es war keine CD drin enthalten. Kann es sein das die CD irgednwo anders in der Hülle ist oder gibt es einen Code womit man das Spiel downloaden kann?
Bitte um schnelle Antwort
Hi Lenn:halloha:
Die CD ist wenn du die Hülle aufschlägst auf der ganz rechten Seite.
Links ist das Handbuch und in der Mitte ist nix.
Müsstest du aber auch sehen, da ist ein Plastikteil, wo die CD genau reinpasst.
Einen Downloadcode gibt es nicht.
Da ist was schief gelaufen.
Am besten zurückbringen oder an den Support:scratch:
ok , dann schreib ich ma an den support den dort ist keine CD
Vielleicht bekommste ja nen Downloadlink bei gamesload
Vielleicht schreibste am besten an kochmedia
gibt es ein link um das komplette spiel runterzuladen? oder ist das nur eine demo?
. . . :scratch:
obwohl das ein wenig komisch klingt (wie ein Märchen um auf die doofe an anno zu kommen) - gehen wir mal davon aus es stimmt. (gab schon die dollsten sachen) :wink:
Da hilft nur eins - ab zum Händler, da wo gekauft und den Kassenbon packt man sich an die Schachtel, solange bis man weiß mit der Software ist alles OK. Ich denke mal, weil, "Mein Vater hat vor längerer Zeit Anno1701 gekauft", es einen Kassenbon wohl nicht mehr geben wird.
Dann sag ich mal: Großes Pech! - die Reg-Nr. steht ja auf dem Heft, aber ne neue CD/DVD gibts nur gegen eine alte/defekte von SF.
Nun überzeuge den Händler, das du (Vater) die Software dort gekauft habt und keine DVD drinn war - kommt also auf den Händler an.
Und mal -schnell/schnell geht schon garnicht. Wenn es da Codes gaäbe zum runterladen, würde ja Jeder behaupten es sei keine DVD drinn gewesen und ein Zweiter spielt dann damit . . .
nochmals: ich will hier niemanden was unterstellen, aber es klingt recht komisch.
Es klngt komscih, aber du kannst ja die Produkt- und Seriennummer angeben
Es klingt zwar komisch ist aber wahr!!! Dann spiel ich das spiel halt nicht wollte eh nur mal gucken wie das ist
Aber ist das nicht ärgerlich wenn man 40€ oder so ausgibt für nix
Es klngt komscih, aber du kannst ja die Produkt- und Seriennummer angeben
Wo hat er sie denn gekauft??? - wenn im laden ist doch das normalste dort hin. Wenn über Versand? - überzeugt man sich doch bei erhalt auf die Vollstandigkeit, kann ja defekt sein - das ist was anderes, aber es sollte doch erst mal ne DVD vorhanden sein . . .
Mein vater hat es im Laden gekauft und den Bong müssten wir noch haben.
Im Laden wird so einiges geklaut.
Bei manchen großen Multimediamärkten sind die nicht blöd und machen die CD erst an der Kasse rein(jedefalls bei uns)
Also ich glaub ihm/ihr das :smile:
Wieso? - Mir ist schonmal das gleiche passiert. Beim MM ein Spiel gekauft, heim gefahren aufgepackt und -> :eek: <- nix drinn nix drann. Nur drauf war was :lol: aber keine CD.
Beim MM angerufen und die haben mir das wieder abgenommen :go:
Allerdings muss ich dazusagen, dass ich das innerhalb ein/zwei Stunden gemeldet hab und gleich vorbeigekommen bin...
Muss man halt unterschreiben, dass man die Wahrheit sagt blabla... das Standartprozedere halt.
Ich würde zum Händler gehen und mit ihm reden!
. . . na,
dann ist doch alles OK - ab zum Händler und alles erklären.
Mich wunderte nur, erst lag das Spiel rum, und nun kann es nicht schnell genug gehen und mit runterladen oder so. Wenn alles vorhanden ist, sind doch die Chancen groß einen ersatz zu bekommen :go: . . .
ok danke für die reichlichen antworten
Bernie Bär
18-04-2007, 21:06
Im Laden wird so einiges geklaut.
Bei manchen großen Multimediamärkten sind die nicht blöd und machen die CD erst an der Kasse rein(jedefalls bei uns)
War auch mein erster Gedanke: Vergessen sich die CD rein tun zu lassen. Also ab zum Händler und wenn der Kassenbon noch da ist, dürfte das Problem nicht so groß sein.
Wenn ichs hab, dann möchte ich das auch spielem.
Vielleicht einfach nur mal austesten.
Kommt auch schonmal vor.
Hatte ich auch schon.
Spiele, die ich vor 5 Jahren hatte, wollte ich wieder spielen und habe extra wieder ComputerBild angeschrieben für eine neue Seriennummer und die haben mir eine gegeben
Omikronman
18-04-2007, 21:58
Ich habe Anno bei Real gekauft. Dort sind die Hüllen alle ohne CD; die CD muß ich mir stets an der Rezeption vor dem Eingang durch Vorlage des Kassenbons abholen.
Ist weitestgehend standard, seitdem so viele CDs aus den Hüllen nicht ganz legal, aber billig entwendet worden sind
Und, Lenn92, gibts schon etwas neues zu berichten? Haben die das Spiel zurückgenommen/getauscht?
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.