PDA

View Full Version : muß jetzt mal was loswerden ...

Pages : 1 [2] 3

marlei
25-04-2007, 12:49
Es gibt noch 4 Platin-Medailen.
Und zwar für Zeit(750 Stunden), Geld(1Million auf schwer), Kolonialwaren(600t auf schwer) und Einwohner 25000 auf schwer)

X Raptor
25-04-2007, 13:07
cool danke an alle:bday:

Annocaine
25-04-2007, 14:09
Soweit einverstanden. :go:
Aber ich habe jetzt ein Spiel mit der Einstellung NORMAL begonnen und war dann doch mächtig überrascht, als mir Carmen aus heiterem Himmel den Krieg erklärte. (Ich glaube, ich habe auf einer ihrer Inseln ein Kontor errichtet).
Ich war auf Militär überhaupt noch nicht eingestellt.
Ich könnte mich nicht erinnern, dass es vor dem 2. Patch schon Kriegserklärungen der Computergegner in der Normal-Einstellung gegeben hätte.
Es war doch immer so, dass ich (außer in der schweren Einstellung) entschieden habe, wann es den ersten Angriff gibt.
Wenn ich in Ruhe aufbauen möchte bleibt mir leider nur noch die leichte Einstellung. Und ich weiß nicht, ob mir das auf Dauer Spaß macht.:sad:

Habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?

Wieso lässt du Carmen nicht einfach auf ihrer Insel bauen und setzt ihr kein Kontor vor die Nase? Ich machs zwar auch gerne, um denen den Platz wegzuschnappen, aber wenns dann Krieg gibt lass ichs einfach. Ist doch besser als immer auf 'leicht' zocken zu müssen! :wink:

X Raptor
25-04-2007, 15:31
ich griege die medalie fürs geld nich da gehts nur bis 999.999 warum:scratch:

Thunnes
25-04-2007, 15:44
Weil du wahrscheinlich den Ptach noch nicht hast

Annocaine
25-04-2007, 16:41
Du musst den Patch 1.02 installieren und schon werden x,x Mio. angezeigt! :wink:

DiCoPower
26-04-2007, 09:46
Wieso lässt du Carmen nicht einfach auf ihrer Insel bauen und setzt ihr kein Kontor vor die Nase?

Es war nicht ihre Hauptinsel. Es war irgendeine Kakao- oder Honiginsel.
Carmen war vor mir dort und ich habe dann einfach ein Kontor an einer anderen Bucht errichtet.
Denn ich habe den Kakao (oder Honig) gebraucht. :rolleyes:

Annocaine
26-04-2007, 15:14
Dann solltest du möglichst schnell genug Inseln mit vernünftiger Fruchtbarkeit besetzten. Dann kann sie nichts dagegen sagen! :wink:
Oder du versuchst das Wettrüsten gegen sie zu gewinnen und sie gleich in die ewigen Anno-Gründe zu jagen.

DiCoPower
26-04-2007, 15:49
Dann solltest du möglichst schnell genug Inseln mit vernünftiger Fruchtbarkeit besetzten. Dann kann sie nichts dagegen sagen! :wink:
Oder du versuchst das Wettrüsten gegen sie zu gewinnen und sie gleich in die ewigen Anno-Gründe zu jagen.

Das ist schon klar, Annocaine.
Mir ging es eigentlich nur um die Frage, ob die Computergegner vor dem 2. Patch in der normalen Einstellung auch schon Angriffe gestartet haben, bevor ich sie angegriffen habe?

Timbo
26-04-2007, 16:06
Kommt drauf an, wie mans definiert... Ich hatte der lieben Carmen noch vor Patch 1.01 gehörig loge auf den Hals gejagt und sie hat mir mal eben den Krieg erklärt - zusammen mit ihrem Kumpel Tetonka und just in dem Moment, als ein Wirbelsturm meine Öl- Honig- und Parfuminsel lahmgelegt :nono: hat

Annocaine
26-04-2007, 16:47
Ich hab Carmen auch vor dem Patch schon sehr agressiv erlebt. Bevor sie mir den Krieg erklärt hab hab ich sie lieber erstmal wieder in Frieden gelassen, ein Heer aufgebaut und sie dann geplättet. :biggrin:
Das Leben mit ihr ist halt nicht einfach. Wenn man sich gegen ihre Freunde, die Piraten, auch nur verteidigen will, ist sie auch ganz schnell pissig. Am Besten immer mit ner Prise Fingerspitzengefühl an sie rangehen oder eben gleich richtig schwere Geschütze auffahren.

Softbiker
08-05-2007, 11:07
Hi Leute, der Thread ist nun ein wenig off topic geraten. Nachdem ich befürchtet hatte ich sei zu doof für ANNO 1503 hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte wissen ob ich das nicht doch schaffe. Bin zwar noch tief im Anfänger Stadium aber kann dennoch behaupten dass ich in 1503 (Endlos) nun auch Geld verdienen kann. Eine Laola für mich bitte ! :hello:
Abschliessend möchte ich sagen, dass für einen ANNO Anfänger wie mich (Endlos und alles auf leicht) der Einstieg in die ANNO Welt mit 1701 wesentlich leichter war als 1503 (bin also quasi über 1701 zu 1503 gekommen).

Softbiker

vornixfies
08-05-2007, 23:07
Die Laola sei dir gegönnt! :cheers: (find grad keinen besseren Smilie)

Mal im Ernst; ich habe mir den Umstieg auf , bzw. das Ausprobieren, von 1503 auch schon überlegt. Insbesondere weil ich nur über relativ alte Hardware verfüge, mit der ich 1701 zwar spielen kann, aber eben ohne tolle Grafik. Außerdem finde ich, dass 1701 auf die Dauer zu wenig Tiefe hat.

Ich hätte 2 Fragen an die 1503 Veteranen:

Ist es ok die "Königsedition" von 1503 zu kaufen, die kostet so rund 20 Euro und beinhaltet das eigentliche Spiel und das Add-On. Oder ist das nicht die optimale Kaufoption und es gibt was besseres?

Zweite Frage: Gibt es bei 1503 mehr oder weniger Krieg als bei 1701? Ich stelle mir den Ansatz mit mehr Produktionsketten sehr interessant vor. Ich komme mehr so aus Richtung SimCity (was "reine" Aufbauspiele angeht), daher finde ich es schön, wenn man sich mit Kriegspielen nicht soviel beschäftigen muss. Ein bisschen darf aber schon! :) (Ich spiele auch gerne eher kriegslastige Strategiespiele wie AOE oder Empire Earth und ansonsten Racer).

Ich weiss, dass das völlig Off-Topic ist, aber ich wüsste das halt grad gern. :)

Thunnes
09-05-2007, 07:12
Also die KE ist eigentlich das beste Angebot.(kannst ja mal bei ebay shcauen)

Ob es weniger Krieg gibt kann man net sagen, es kommt immer darauf an wie du spielst.Aber grundsätzlich sage ich auch, das es in 1503 weniger Krieg gab

Comagena
09-05-2007, 14:08
Ich denke, in 1503 gabs nur dann Krieg, wenn man den wollte. In keiner der x-hundert partien, die ich spielte erklärte mir irgendjemand von sich aus den Krieg, wenn ich es vermieden habe, mit bewaffneten Schiffen, seinen Einflussbereich zu kreuzen.
Und das fand ich wesentlich sinnvoller.
Ist doch krank, daß Du einen Krieg am Hals hast, wo Du mitten im Aufbau also wehrlos bist und die KI cheatet auf Teufel komm raus.
Innerhalb von 2 Minuten hat Yegorov 14 kleine Kriegsschiffe aber nur zwei große Werften. - woher den bitte????
Wo er gerade mal drei Bürgerhäuser hat...

Da sollten sich die Programmierer mal an der Nase nehmen...

Annocaine
09-05-2007, 14:16
Find ich auch ein bisschen komisch wenn man so schnell den Krieg am Hals hat. Bei Castelli reichts ja wenn er auf einer Insel keinen Platz mehr hat. Dann sinkt das Ansehen um ca. 1/3 der gesamten Skala und wenn man eh noch im weißen Teil der Skala steckt siehts düster aus.
Die Cheaterei sollte find ich auch abgestellt werden. Wenn ein Gegner bei 10 000 Gold ist und man ihm Waren für meinetwegen 5 000 Gold andreht hat er ein paar Sekunden später plötzlich 20 000 Gold!??

Auch der Gegner sollte mit fairen Mitteln spielen! :sad:

Thunnes
09-05-2007, 14:22
Doch bei 1503 hatte ich Krieg,weil ich mich auf all seinen Inseln angesiedelt habe

Annocaine
09-05-2007, 18:34
Doch bei 1503 hatte ich Krieg,weil ich mich auf all seinen Inseln angesiedelt habe

Das find ich in Ordnung wenn man dann pi**ig ist. Aber nur weil man auf vier Inseln ein Kontor hat sollte man nicht am oberen Rand des roten Feldes auf der Ansehenskala kratzen!!

Comagena
11-05-2007, 13:44
Ich hab jetzt ein Game laufen, (Cheat - sonst wär das schon lange aus...) NUR mit Yegorov. Erstes Bürgerhaus bei mir, Kriegserklärung.
Yegorov selbst hat neben seiner Hauptinsel genau EINE Kolonie für Tabak. Und - KAUFMANNSSTATUS.....
Dafür zwei große Werften, ist mit dem Chinesen verbrüdert und schickt kleine Kriegsschiffe wie Regen...
Ich hab jetzt (Einwohner, was grad mal so um ein Dorfzentrum paßt - davon 2/3 Bürger) 12 Schaffarmen und keine Stoffe, drei Erzminen, drei Schmelzen und kein Eisen für Kanonen oder Waffen.
12 (!!!) Holzfällerhütten und kein Holz für Schiffsbau. Und jedesmal wenn endlich eins aus den fünf Werften tropft kommen sieben Gegnerschiffe und ballern alles zusammen. Nebenbei landen jedesmal etwa 8-9 Militäreinheiten (aus einem kleinen Handelsschiff) und räumen alles nieder.
Und jetzt sage mir einer, das sei NICHT krank.
Und wie ich mich selbst einschätze, liegt 1701 bald in der Ecke.

Denn, was mich auch stört - ab dem Kaufmanns/Ari - stadium wirds doch endlos öde. So die Karte nicht gerade ein "Bewohneranhäufen" zuläßt rödelt man doch nur mehr herum und quält sich bis zur Unabhängigkeit durch, um das endlich zu beenden.

Und - vielleicht überlegt sich das mal wer. Ich bin 61 und bringe jede Menge Geduld auf, um das eine oder andere zu verwirklichen. Ein JUNGER Gamer ist schon lange bei der Konkurrenz....

Ich denke, der Aufbaufaktor sollte bei einem Nachfolgespiel viel stärker betont werden.

Timbo
11-05-2007, 15:40
Jep, das mit der schweren KI ist wirklich dumm. Ich habe Yegorov gerade im offenen Modus besiegt - mit tatkräftiger Hilfe von Carmen und Bataille. Ich finde aber auch, dass die Schwere eines CGs mehr vom wirtschaftlichen Aspekt abhängen sollte, und damit meine ich nicht, wie schnell er sich Waren und Geld hercheaten kann. Vielleicht gibts im Addon ja friedlichere schwere Gegner :go: