PDA

View Full Version : Inselbesiedlung

Pages : [1] 2

Baron von Gummibär
30-04-2007, 20:33
Ich hab das Problem das die Thielen ungefähr 3 minuten nach mir zu Siedlern aufsteigt und alle Inseln bis auf eine unbrauchbare besiedelt, den Krieg will ich ihr nicht erklären, sie kauft so gern bei mir ein:rofl:

Kapitän Flint
30-04-2007, 20:43
Wie lange brauchst Du bis du Siedler bist?

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen etwas sehr schnell hochzureißen. Das funktioniert so am besten. Anstatt Start mit Kontor Start mit Entdecker Schiff. Beim freien Händler sich zwei große Inseln aufdecken lassen und eine der beiden unverzüglich nach Bewertung ansteuern. Danch zügig die Pionierphase durchlaufen. Während dies geschieht, schickst Du den Entdeckerschiff auf der Karte rum. Versuchst die vier Völker zu entdecken. Beim Irokesen und Atzteken kann man billig Holz und Nahrung erwerben, beim Chinesen billig Tücher und Holz, beim Inder billig Ziegel und Tabakwaren. Beim freien Händler die Werkzeuge. Damit kannst Du Dir sehr schnell die Infrastruktur Werkzeuge, Ziegelbrennereien und sogar schon den raschen Aufstieg in die Bürgerphase vorbereiten.

Timbo
30-04-2007, 20:43
Willkommen im Forum, Baron von Gummibär!!!:halloha:

Versuche am besten, noch schneller aufzusteigen und vor ihr die nützlichen Inseln zu besiedeln! Müsste aber auch noch andere Möglichkeiten geben. Schau dir vielleicht mal die Spielbeschreibung für Neueinsteiger an oder sprenge einige ihrer Kontore weg, um die Inseln zu übernehmen. Da gibts ne Menge Möglichkeiten!!!:go:

Mist - zu langsam... @ Kapitän Flint: Warum sollte er mit verdeckter Karte anfangen?:scratch:

Perlot
30-04-2007, 20:44
Ich hab das Problem das die Thielen ungefähr 3 minuten nach mir zu Siedlern aufsteigt und alle Inseln bis auf eine unbrauchbare besiedelt, den Krieg will ich ihr nicht erklären, sie kauft so gern bei mir ein

zumals Pralinen :lol:

Baron von Gummibär
30-04-2007, 20:49
Oh ja, bisher hat die alle alle Inseln besiedelt gehabt die für Kakao und Honig brauchbar sind habs dann eingekauft und sie hats mir abgekauft...
Danke für die nette Begrüßung, Timbo.

Momo25
30-04-2007, 21:27
Hallo Gummibär,erforsche die Logen und schicke ihr die Abteilung*Bumm Kontor weg*und du bekommst ihre Inseln ohne Kriegserklärung.:go: :lol:

Miky
01-05-2007, 15:39
Das kann aber manchmal auch zu lange dauern, wenn die olle Thielen schon 1+ Marthäuser auf der Insel errichtet hat :wink: Die Wartezeiten, bis die Logenaktivitäten sich wieder aufgeladen haben, machen mich noch ganz kirre :sad: :biggrin:

Kapitän Flint
01-05-2007, 15:42
Deshalb auch schneller spielen. Damit kommen die leichten CPU Gegner nicht so schnell hinten nach und man kann strategisch wichtige Inseln sehr schnell für sich einnehmen.

gamerrici
01-05-2007, 15:46
lol,wenn das bei mir so wäre,dann würde ich ihr den krieg erklären,ein paar schiffe der königin,waffen beim händler,ein paar handelsschiffe für die armee und fertig

Miky
01-05-2007, 15:56
...den Krieg will ich ihr nicht erklären, sie kauft so gern bei mir ein:rofl: *nett drauf verweis* :wink:

Kapitän Flint
01-05-2007, 20:41
lol,wenn das bei mir so wäre,dann würde ich ihr den krieg erklären,ein paar schiffe der königin,waffen beim händler,ein paar handelsschiffe für die armee und fertig

Da greif ich aber sofort die Hauptinsel an. Das hat durchschlagende Wirkung.

Timbo
01-05-2007, 21:12
Da greif ich aber sofort die Hauptinsel an. Das hat durchschlagende Wirkung.

Hey, warum denn gleich Gewalt? Die von Thielen ist doch sooooo friedlich, selbst bei zig Logen erklärt sie einem nie den Krieg - und andauernd schenkt sie einem Geld und kauft hunderte Tonnen Pralinen ein. Kann´man denn eine sooooo liebe Person angreifen? :rofl:

Kapitän Flint
02-05-2007, 11:19
Hey, warum denn gleich Gewalt? Die von Thielen ist doch sooooo friedlich, selbst bei zig Logen erklärt sie einem nie den Krieg - und andauernd schenkt sie einem Geld und kauft hunderte Tonnen Pralinen ein. Kann´man denn eine sooooo liebe Person angreifen? :rofl:

Ich habe ja auch im Prinzip nicht vor die von Thielen zu bekriegen. Mit dem Piraten und der Königin "Schifferlversenken" spielen reicht schon. Nur ich gebe der einfachen KI kaum eine Chance sich auf der Karte breit zu machen, bis ich meine Bedürfnisse gut befriedigt habe.

Das wäre nur bei Castelli, dem versoffenen Bojaren und der "schwarzen Witwe" etwas anders. Da spielt man gleich vom Start weg Age of Empires. D.h. von Anfang an fast gleich Krieg! Bis man die eine dem königlichen Gericht übergeben und den anderen zur Zarizza Elisabeth zurückschicken kann. Dann ist erst mal Ruhe im Karton, denn der letzten Kriegserklärung kann man dann schon mit Gelassenheit begegnen. Mit diesen dreien hat man aber etwas über das Ziel hinausgeschossen. Man spielt Anno und nicht Age of Empires oder EmpireEarth.

Moryarity
02-05-2007, 11:36
Um mal noch nen anderen Aspekt einzubringen:

Die einfachen Gegner haben auch nichts dagegen, wenn man sich eine Insel mit Ihnen teilt..wenn also auf den entsprechenden Insel noch genügend Platz ist, einfach ein eigenes Kontor und eigene Produktionsbetriebe bauen...Agatha wird dich herzlich begrüßen :go:

Baron von Gummibär
02-05-2007, 18:36
Ne, bei mir war´s mal so das der Jorgensen den Handelsvertrag aufgelöst hat nur weil ich auf einer seiner Inseln war( Tabak ):nono:
Obwohl auf seiner Hauptinsel Tabak anbaubar war.:confused:

Timbo
02-05-2007, 20:53
Jorgensen? :scratch: bei mir ist der glücklich um jeden Vertrag, den er kriegen kann. Fällt mir gerade ein: Bein meinem ersten 1701-Spiel (das mit den Verträgen hatte ich noch nicht so raus :biggrin:) wollte ich unbedingt nen Vertrag mit ihm. Wegen seines nervigen Wesens hat er mich aber genervt und ich habe ihm in einer Kurzschlussreaktion den Krieg erklärt und er hat mich geplättet (ja, peinlich, aber war ja mein erstes Spiel :go: ).
Seitdem mag ich eh nicht mehr mit ihm spielen... lieber die konsumfreudige von Thielen!

Baron von Gummibär
02-05-2007, 20:54
Könnte ja ne Umfrage aufmachen: was ist euer Liblingsgegner?

Kapitän Flint
02-05-2007, 20:57
Von Jorgensen droht Dir im Gegensatz zu allen anderen Spielern alles andere, aber keine Gefahr bzw. Krieg. Der ist froh, wenn man ihn in Ruhe lässt. Ansonsten Loge: Einschmeicheln. Dann hast Du Dein Handelsvertrag wieder und ihn mit Lampenöl beliefern, das bringt den durchschlagenden Erfolg bei ihm.
--
Könnte ja ne Umfrage aufmachen: was ist euer Liblingsgegner?

Carmen Marquez, die ist so schön vorlaut und verbrennt sich dabei mal gern die Finger. Auch bei mir. Aber nichts desto trotz, sie ist meine Lieblingsgegnerin.

Baron von Gummibär
02-05-2007, 20:57
Danke!

Timbo
02-05-2007, 21:03
Carmen Marquez, die ist so schön vorlaut und verbrennt sich dabei mal gern die Finger. Auch bei mir. Aber nichts desto trotz, sie ist meine Lieblingsgegnerin.

Huh, große Gefühle :lol: aber auch die anderen normalen sind ganz gut, finde den Bataille am besten, ist so nett und kauft so viele Tabakwaren und macht den paranoiden LeRoi so schön fertig:go: