PDA

View Full Version : Probleme mit Edelsteinmine

Pages : [1] 2

rainbowsix360
19-05-2007, 09:04
Erstmal ein herzliches servus ins Forum.
Nun meine frage:
Ich habe auf ne insel eine tiefe Goldmine und eine tiefe Edelsteinmine ,aber weiß ich komisch finde das die Goldmine mehr wie doppelt so schnell produziert.Ist das normal oder kann man da was machen?Wie mache ich hier ein bild rein?

Flo
19-05-2007, 10:18
Hi, willkommen im Forum :halloha:

Eigentlich war/bin ich der Meinung, dass die ungefähr die gleiche Menge produzieren. Vielleicht nicht immer ganz exakt genau gleich, aber doch schon ungefähr. Sicher, dass beides tiefe Minen sind? :scratch:
Über welchen Zeitraum hast du sie miteinander verglichen?

Ein Bild musst du irgendwo anders hochladen und dann verlinken. Hauptsächlich wird www.imageshack.us verwendet. Dann einfach den zweiten Link hier reinkopieren. Ich glaub zumindest, dass es der Zweite ist...

Wombatkiller
19-05-2007, 11:39
Ja du hast Recht die Goldmiene wirft mehr ab auf Dauer, aber das dürfte doch völlig egal sein weil du damit ja trotzdem 2x Schmuckbuden bauen kannst bzw. betreiben kannst.

Wenn du mehr brauchst transportier ich von anderen Inseln immer auf die Insel und dort stell ich dann den Schmuck her.

Excali
19-05-2007, 11:58
. . . normalerweise,

produzieren beide gleichviel - 2t/min. Ob tief oder nicht spielt keine Rolle, da die tiefe ebend aus tieferen Regionen das Zeug holt und damit unerschöpflich ist. Hat nix mit der Produktionsmenge zu tun.
Es könnte eventuell der Tranzportweg vom Karrenfahrer ne rolle spielen. Holt der nur ab und zu mal ab da überlastet, ist die Edelsteinmine mit 5 Einheiten laufend voll und es wird natürlich nix weiter produziert.
Beobachte das mal. Fakt ist, das sie beide 2t/min max produzieren . . .

marlei
19-05-2007, 13:07
Ich habe schon bemerkt das der Karrenschieber zur Goldmine rennt sobald 1t da ist, zur Edelsteinmine rennt er aber erst wenn das Lager voll ist also 5t.
Hat vielleicht auch damit zu tun.

Freak-411
19-05-2007, 13:55
also offiziell heißts, dass beide gleich viel produzieren, aber mir kommts ehrlich gesagt auch anders vor!
Hab eine Insel, auf der hab ich eine Edelstein- und eine Goldmine, und eine 2. Insel, da hab ich auch von beiden jeweils eine,
die werden dann auf eine Insel zusammengekarrt, da hab ich im Lager mittlerweile ca 550t Gold drinnen und aber nur 300t Edelsteine...
also nicht wirklich gleich viel... :scratch:

lupos55
19-05-2007, 13:59
Hei,Freaky ich glaube dass ist auch so habe auch immer dieses Problem und kaufe beim Händler oder Inder zu.:go:

Freak-411
19-05-2007, 14:01
achja, die beiden hab ich auch noch am laufen :wink:

Excali
19-05-2007, 14:06
. . . hmm,

ich schippere Gold und Edelsteine auch auf die Hauptinsel an - gleiche anzahl Minen. Bei mir bleibt der Bestand gleich. Das einzigste, wenn ein Auftrag für Edelsteine kommt. Ich kaufe entweder wieder dazu oder stoppe dann mal kurz die Goldproduktion, bis es wieder gleich ist.

Ich denke es wird "Edelsteindiebe" geben :wink: . Also starten wir mal ein Suchspiel: "Wer findet den Edelsteindieb" - na, wie wäre das? . . .

Freak-411
19-05-2007, 14:10
das kommt wahrscheinlich des Sache schon am nächsten :lol:
aber mal ernst wieder... ich finde das schon komisch, war bei mir bisher in jedem Game so, dass die beiden einen Unterschied hatten! :scratch:

lupos55
19-05-2007, 14:47
Vielleicht auch die Ratten,mögen halt eher nen Edelstein,als am Goldklumpen zu nagen?:lol:

Freak-411
19-05-2007, 22:05
ne, auf der Insel hatte ich noch nie Ratten... :wink:

Timbo
19-05-2007, 22:19
Der Marktkarrenfahrer, ganz klar :wink:
Sobald der sieht, dass es Gold zum Abholen gibt, rennt er los zum Funkelzeug. Zu den Edelsteinen nicht, weil die nicht so ne schöne Farbe haben. Und daher bleibt jene Abholung schon mal auf der Strecke.

Freak-411
19-05-2007, 22:24
aber abgeholt werden sie immer schön brav :biggrin:

FF & Co.
20-05-2007, 01:12
Bestimmt hat sich der Karrenfahrer einfach mal ein paar Edelsteine aus seinem Karren genommen, die er dann einfach behält :lol: ist doch ein netter Nebenverdienst :rofl:

Freak-411
20-05-2007, 09:57
ein Langfinger... :eek:

Excali
20-05-2007, 14:28
. . . also,

ich habe es noch mal bei mir beobachtet - der Bestand bleibt gleichmäßig stabil. Es variiert zwar, wegen der anlieferung - mal mehr Gold mal mehr Edelsteine. Ich hole das von verschiedenen Inseln und auch mit kombirouten, da kann es schon mal um 10t unterschied geben. das gleicht sich aber immer wieder aus. Bei manchen Minen wird wirklich erst bei 4-5t abgeholt, bei anderen jede t. da passiert es schon mal, das nur 4, statt sekunden später 8t transportiert werden.
Aber durch die etwas längeren Anfahrten geicht sich das bei der nächsten runde aus. Habe je zwei Minen und auf der Hauptinsel werden die Rohstoffe in 4 goldschmieden zu 100% stetig verarbeitet.

Wenn wirklich die Goldmine - selbst nur eine tonne - etwas mehr produzieren würde, müste es über länger einen deutlichen Überschuß geben. das save hat 42h auf dem Buckel und die jetzige Schmuckproduktion bestimmt min 10h (bin jetzt auf über 7TEinwohner). Der Bestand variiert zwischen 175-190t, ist also vor ratten geschützt :wink: und bei Aufträgen wie schon mal gesagt, kaufe ich nach . . .

Murphy
22-05-2007, 20:20
Hallo,

ich kann Excali nur zustimmen. Meine Erfahrung im Endlosspiel zeigt, dass beide Minen (gleiche Ausbaustufe) auf einer Insel gelegen, mit Schmuckproduktion ungefähr in der Wegmitte über viele Stunden die gleiche Fördermenge liefern. Der Unterschied beträgt unter 3 Tonnen (Einheiten) und ergibt sich aus der Abholgeschwindigkeit der Betriebe. Die Reservemenge im Lager bleibt bei mir somit konstant.

Freak-411
23-05-2007, 18:59
hm, komisch, hab noch mal in meinem aktuellen reingeschaut, und bei mir ists nicht gleich..
hab auch extra den Einkauf und den Handel mit dem fremden Volk ausgesetzt... hatte definitiv einen Überschus... :scratch:

Excali
23-05-2007, 19:20
. . . glaub ich nicht :nono:

hast du auch wirklich gleiche Anzahl von Minen im Vergleich gestellt? - und ne weile laufen lassen?

ich sehe, ich muß wohl doch noch ne Save/Insel suchen und zwei Minen und die zugehörige Schmuckschmiede laufen lassen und dann die Bestände beobachten.

Wenn es wirklich einen Goldüberschuß gäbe, würde man das merken. Die Minen produzieren laut Angaben gleich (2t je Minute) und der Verbrauch von jeweils Gold und edelsteine ist in der Schmuckschmiede auch gleich (0,5t je Rohstoff und Minute)
Die Schmuckschmiede/n müssen auf 100% sein, sonst stimmt was mit der Belieferung nicht . . .