View Full Version : Wassersaurier im BP völlig verhunzt!(?)
da sieht die sache schon wieder anders aus. Neue !!!BUGFREIE!!! saurier wärn schon toll...
Ich fand das Booster-Pack ohnehin nicht sonderlich gelungen. Die Texturen der Tiere sind mittelmäßig (nichts für ungut) und der Giganotosaurus sieht aus wie ein schlecht gerupfter Truhthahn mit T-rex Schädel (nochmal nichts für ungut). Die Mühe der Entwickler in allen Ehren, aber wenn es nicht funktioniert, sollte man es lieber lassen.
Komisch nur, dass ich für die neuen Tiere in internationalen Grafikcommunties und von erfahreneren Grafikern aus größeren Produktionshäusern immer gelobt wurde, einzig der Einsatz der Normalmaps wurde kritisiert, da diese nicht eindeutig als diese zu sehen waren, allerdings ist das eine Frage der Technik die man benutzt und worauf man hinaus will, Normalmaplook oder eben Abwärtskompatibilität zu Rechnern die die Normalmaps nicht nutzen können...
Alles reine Geschmackssache, aber gegen eine objektive Kritik habe ich nichts, auch wenn ich ihm nachhinein nichts mehr daran machen kann.
Fürs nächste mal kann ichs mir allerdings merken ;)
Ich kenne den Kritikpunkt mit den Texturnähten, die aber bei meiner Version nicht da waren, für mich sieht das so aus, als wäre da was am schatten bzw an den Normalmaps getan wurde, wenn wenn man die Tiere platzieren will gibt es keine Nähte, erst wenn man klickt und das Tier platziert wurde tauchen diese Nähte im Shading auf. Dass ich keine Nähte hatte kann man auf dem Screenshot sehen den ich schon einmal gepostet habe, ich habe da schliesslich auch nichts anderes benutzt als meine Tiere im ganz normalen Leveleditor.
Was das Booster angeht, ich habe den Verdacht, dass das eine ältere Version ist die da released wurde und nicht das was wir zum Schluss abgegeben haben, okay sowas sagt sich natürlich recht leicht aber ich habe sowohl die Eastereggs als auch meine neuen Tiere schon fertig im Spiel gesehen, beides war aber im releasten Booster nicht richtig integriert. Also entweder wurde das wieder ausgebaut oder eine ältere Version wurde verwendet, aber das ist nur meine Theorie, genau sagen kann ich das nicht.
Zu den Animationen kann ich nur sagen, dass es deutlich weniger Tiere im Originalspiel und keine neuen Tiere im Booster gäbe wenn wir die Animationen von bestehenden Tieren nicht weiterverwendet hätten, wir sprechen hier sonst schliesslich von 80 Animsets mit etlichen Animationen, was weder produktionstechnisch realistisch ist noch speicher- und performancetechnisch sehr clever ist.
Dschi-Rex
10-06-2007, 14:17
Sag mir mal n paar Grafikcommunities :silly:
Ne aber ich find die Tiere gut, Die Texturen sind nur bei sehr hohem Zoom "schlecht" (niedrig aufgelöst). 512x512 sind eigentlich schon viel für ein RTS, oder? Ansonsten, was ist denn schlecht an den Texturen selbst?
Vielleicht sah der Giganoto ja so aus? :wink:
Die Texturnähte offenbaren sich bei mir auch nicht :P : http://88.198.39.149/~clem/paraworld/ladder/images/news/community-kampagne01.jpg
Was soll denn die sauerei mit den rosa viechern? Is das dein werk dschi?
Sauropode
14-06-2007, 14:27
Das hat er mal gemacht, um uns zu zeigen, das man die Texturen verändern kann. :biggrin:
Wüstenreiter T-rex Titan
14-06-2007, 15:31
Die hat er auch in Braun.
Oah des müsst ihr mir ma zeigen. Des muss ich auch machen!!
Wüstenreiter T-rex Titan
14-06-2007, 17:53
Das ist in dem thread mit der neuen kampagne.
X Raptor
14-06-2007, 18:18
Das im boosterpack die meisten sachen schleht sind liegt daran das sek das bp angefangen hatt aber nicht zu ende gemacht hat dann hatt sunflowers ein die codes und so fertig gemacht ja und das war dann das bp das bp sollte eigentlich noch mehr sachen haben :biggrin:
Wüstenreiter T-rex Titan
14-06-2007, 18:25
Schade das es nicht soweit gekommen ist.
Sauropode
14-06-2007, 19:35
Hatten sie es nicht fertig, und Sf hat uns ein Älteres gegeben?
Ja so isses auch. Welcher dödel sagt denn was anderes?
Wüstenreiter T-rex Titan
15-06-2007, 13:07
Was sf hat uns ein älteres gegeben das is ja ne sauerei.
ja, so isses leider. Un jetzt wollen sie wie ich gehört habe das neue net rausrücken
Wüstenreiter T-rex Titan
15-06-2007, 14:11
Na toll, wenigstens gibts leute wie loctus, parker und andere, die aus dem gegebenen mehr machen.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.