PDA

View Full Version : Der Fluch des Drachen

Pages : 1 [2] 3

Thunnes
08-06-2007, 17:21
Alles schon sehr merkwürdig
Wer ist jetzt hier fürs Forum verantwortlich tech. gesehen
Is zwar OffTopic, aber das ist wichtig

Der Name selber ist gut ausgeählt und lässt auf was schließen aber nicht auf zu viel

Frieden
08-06-2007, 17:27
...
Wer ist jetzt hier fürs Forum verantwortlich tech. gesehen
Is zwar OffTopic, aber das ist wichtig...

Nicht wirklich off-topic. Denn du sprichst einen zu wichtigen Punkt an :wink:
Die Antwort lautet: Einserseits hat sich offiziell nichts geändert. Andererseits dürfen wir uns auch nicht wundern wenn morgen das Forum "weg" und übermorgen der Fluch des Drachen da ist.

Thunnes
08-06-2007, 17:33
Ich meine wegen Problemen, wer steht uns zur Seite
Christoph ist doch auch nie da
Wenn der Webby weg ist, warum steht er dann noch als Coder und Leiter auf der Website

Excali
08-06-2007, 17:38
. .. . zu mal

es ja nicht nur ums Forum geht, sondern auch um die 1701-Seite und dessen News. Angekündigt wurde ja mal, das wir ähnlich des Hauptspieles nach und nach zum AddOn Inhaltlich gefürt werden sollten - da passt schon zum Thema -AddOn und dessen Namen- das wäre dann nämlich die erste interessannte Info gewesen.

Zur Zeit tut sich natürlich garnix, weil ja niemand mehr da ist (Webby), der das machen könnte - und man weiß ja auch nicht, was Ubi für Infos überhaupt geben will und ob sie sich um ihre Käufer überhaupt kümmern will/wird.
Da ist von der Seite noch ein riesen Loch - von den Spekulationen, es kann nur besser werden, sind wir dadurch noch Lichtjahre entfernt.

Solange Ubi nicht zu uns spricht, braucht man auch über den weiteren Verlauf nix erwarten . . .

Frieden
08-06-2007, 17:44
Stimme dir ziemlich zu @ Excali. Und wer sich die Ubisoft - Foren schon mal angeschaut hat der mag sich selbst einen Reim drauf machen ob und wie wir hier all die Jahre von SF verwöhnt wurden :wink:

Thunnes
08-06-2007, 17:47
Vor allem mit der Forenversion
Bei SF weiß man was Qualität im Web ist und das vor allem wegen dem Webmaster

Lord Hess Fortescue
08-06-2007, 19:48
Der Titel hört sich ja schon mal "interessant" an, wir dürfen also gespannt sein.

--
Hoffen wir mal das "der Fluch des Drachen" nicht das Forum hier trifft und wir im tristen Ubi-Board über das Add-on diskutieren müssen...:sad:

Es muss aber nicht unbedingt sein, dass die komplette Sunflowers-Homepage zu 1701 gelöscht wird, die Siedler 3-Homepage besteht zum Beispiel auch noch und zwar unter dem Namen Blue Byte. Dort ist noch alles verfügbar, nur dass der Foren-Link zu einem (nicht mehr existierenden) Forum von Ubisoft führt...:rolleyes:

TommyLee
09-06-2007, 02:33
:eviltongue2: findet aber trotzdem nicht mehr den weg auf meine hdd. :eviltongu

Thunnes
09-06-2007, 07:23
Warum nicht Tommy
Du kannst ruhig mal was dazu sagen

Flo
09-06-2007, 09:55
@ Flöle, A4 = Anno 4 wie name_th schon richtig sagte
Na dann saaag' das doch auch :wink:
Das es dafür einen Zeitplan gibt, ist klar. Aber man muss das Addon ja nicht uunbedingt drann koppeln, oder :wacko:

Naja, wir werden wohl warten müssen, bis die ganze Sache abgeschlossen ist...
Für's Forum geh' ich mal davon aus, dass da noch genügend Personen da sind. Es gibt ja nicht nur Betty und Webbie, die hier im Online-Bereich tätig sind/waren. Und die zwei,drei,vier Wochen werden wir's - wenn es denn wirklich nötig wäre - auch ohne Aufsicht überleben. Der Thunnes scheint ja auch wieder da zu sein :angel:
Aber ich denke schon, dass da jemand ein Äugchen drauf haben wird. Wer sagt denn, dass die zwei schon ganz weg sind? Sie wollten ja noch einen Link präsentieren...
Allerdings ist das kein wirklicher Trost. Theoretisch könnte Ubisoft ja schon langsam etwas von sich hören lassen :scratch:

PS: @Frieden
:protest: Solange dieses Forum noch besteht, solange bin ich noch der Flo und nicht die kleine Version davon :wink:

Stoneman
09-06-2007, 10:49
echt cool der titel für´s Add-On

FF & Co.
09-06-2007, 12:18
Hmm, naja, ich find den Titel eigentlich nicht so toll :rolleyes:
Irgendwie ein bisschen einfaltslos. Und auch so nichtssagend. Da ist halt ein Fluch, und der kommt von einem Drachen.
Da fand ich Hinter dem Horizont besser *wegduck*, das hatte einen Bezug auf Asien, da wusste man so ein bisschen, worum es gehen würde. Der Fluch des Drachen kann alles und nichts sein.

TommyLee
09-06-2007, 13:20
Warum nicht Tommy
Du kannst ruhig mal was dazu sagen

es gehört hier nicht her, aber weil für mich persönlich die luft raus ist.

gruß

WaxWorm
09-06-2007, 17:51
Hmm, naja, ich find den Titel eigentlich nicht so toll :rolleyes:
Irgendwie ein bisschen einfaltslos. Und auch so nichtssagend. Da ist halt ein Fluch, und der kommt von einem Drachen.
Da fand ich Hinter dem Horizont besser *wegduck*, das hatte einen Bezug auf Asien, da wusste man so ein bisschen, worum es gehen würde. Der Fluch des Drachen kann alles und nichts sein.

Der Drache ist DAS asiatische Fabeltier schlechthin. Gerne als Symbol/Wappentier genutzt oder auch als Zusatztitel für verschiedene Herrscher/Krieger. Wo Dir da der Bezug zu Asien fehlt, ist mir ein Rätsel...
Und "Hinterm Horizont" liegen bei der aktuellen Erdkrümmung (und die war auch Anno 1701 schon ähnlich...) von uns aus gesehen auch Amerika, Australien oder Afrika und nicht zu vergessen die beiden Pole und nachts die Sonne... woher Du da den zwingenden Bezug zu Asien nimmst, ist mir ebenfalls ein Rätsel... erst Recht das Wissen "worum es gehen würde".

In dem Sinne... ich freu' mich drauf und finde den Titel weitaus passender :wink:

http://www.vl-museen.de/aus-rez/pix/friebe00-1.jpg

Thunnes
09-06-2007, 18:08
Das Titelbild würde ich mal gerne sehen

Frieden
09-06-2007, 20:15
...das wichtigste für mich wären anspriuchsvolle Szenarien ohne dreifaches Sicherheitsnetz..

Damit würde ich am liebsten heute schon beginnen :smile:

Timbo
10-06-2007, 00:25
...das wichtigste für mich wären anspriuchsvolle Szenarien ohne dreifaches Sicherheitsnetz.

*smile*:go:
Ich will verlieren können :rofl:

FF & Co.
10-06-2007, 01:41
Der Drache ist DAS asiatische Fabeltier schlechthin. Gerne als Symbol/Wappentier genutzt oder auch als Zusatztitel für verschiedene Herrscher/Krieger. Wo Dir da der Bezug zu Asien fehlt, ist mir ein Rätsel...
Und "Hinterm Horizont" liegen bei der aktuellen Erdkrümmung (und die war auch Anno 1701 schon ähnlich...) von uns aus gesehen auch Amerika, Australien oder Afrika und nicht zu vergessen die beiden Pole und nachts die Sonne... woher Du da den zwingenden Bezug zu Asien nimmst, ist mir ebenfalls ein Rätsel... erst Recht das Wissen "worum es gehen würde".

In dem Sinne... ich freu' mich drauf und finde den Titel weitaus passender :wink:

http://www.vl-museen.de/aus-rez/pix/friebe00-1.jpg
Hmm, nagut. Hast meine Argumente wohl restlos geschlagen :rolleyes:. An den asiatischen Drachen hatte ich wirklich überhaupt nicht gedacht.
Trotz allem, der Name gefällt mir nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.

WaxWorm
10-06-2007, 02:14
Hmm, nagut. Hast meine Argumente wohl restlos geschlagen :rolleyes:. An den asiatischen Drachen hatte ich wirklich überhaupt nicht gedacht.

Acknowledged :biggrin:

Trotz allem, der Name gefällt mir nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.

Das steht ja jedem frei :cheers:

Thunnes
23-06-2007, 22:03
Da alle anderen AddOn Threads schon im Archiv sind, will ich hier nen bissl diskutieren
Z.B. über die neuen CGs
Einer der neuen heißt Horatio und wird der Erklärer im Worldeditor sein
Und so sieht er aus
http://thunnes.annoportal.de/Images/Horatio.jpg