PDA

View Full Version : Der Fluch des Drachen

Pages : [1] 2 3

philppinho
08-06-2007, 10:18
So jetzt haben wir hier auch einen Titel fürs Add-on
http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=Anno+1701&s.x=0&s.y=0&s=search

Kay Bennemann
08-06-2007, 10:24
Gut recherchiert! :go:

Flo
08-06-2007, 10:28
Huch, das Thema war schon fast wieder vergessen und dann kommst du daher... :biggrin: Sag ich doch gleich mal Willkommen im Forum :halloha:

Sollen wir weiter spekulieren? :wacko:
Ich bin immer noch skeptisch, auch wenn sich das schon eher nach einem Titel anhört. Es hat vier Wörter und ein Drache im Titel passt ja schonmal zu der angekündigten Kampagne.
Aber es fehlt das Komma :wink: und anscheinend haben die das am 07.06.2007 geprüft?! Dann wäre es ja fast fertig. Und das widerspricht sich meiner Meinung nach mit dem (für uns) noch unbekannten Releasedatum :scratch:

edit:
*grummel*
Das ist es? :beek:
Wieso ist dann kein Datum bekannt, wenn die das schon geprüft haben? Sowas wird doch in der Regel nur ein,zwei Monate vorher gemacht...

Und ein weiblicher Name ist die Abkürzung auch nicht *beleidigt sei* ;)

Chrescht
08-06-2007, 10:34
Der Titel verspricht dann wohl einiges.... :hello:
Aber bin dann mal was es dann so neues gibt... :go:

philppinho
08-06-2007, 11:05
Mein recherchieren bezog sich darauf, bei pcgames die News zu lesen, aber ich dacht das könnte auch hier einige interessieren.
Weiß nicht genau, was ich von dem Titel halten soll. Ich hoffe das Add-on geht nicht in den Bereich Fantasie rein und der Drache ist nur symbolisch gemeint.

Chrescht
08-06-2007, 11:07
Wieso nicht ein wenig Fantzasie wäre doch cool, wenn du z.B. ein Drachen auf deiner Insekl hättest.... :wink:

Flo
08-06-2007, 11:11
Fantasy wäre alles andere als toll :nono:

@philppinho
Hättest auf den pcgames Artikel (http://www.pcgames.de/?article_id=603131) ruhig verlinken dürfen :wink:

Aber gesehen? Die schreiben, dass Ubisoft der Publisher ist! - Geh' ich mal davon aus, das deshalb kein Datum bekannt ist :scratch:

Chrescht
08-06-2007, 11:16
Wieso, natürlich mit Grenzen...
Du waers dann eigentlich gezwungen eine kleine Armee aufzubauen um deine Stadt zu beschützen. Ich rede ja nur wenn es ein Drachen oder so gäbe der dann nur ab und zu mal so zu fällig auf einer Insel erscheint wie ein Wirbelsturm erscheint. :wink:

Xarruso
08-06-2007, 12:09
Ich find den Titel schonmal besser als den anderen!:lol:

edit:
*grummel*
Das ist es? :beek:
Wieso ist dann kein Datum bekannt, wenn die das schon geprüft haben? Sowas wird doch in der Regel nur ein,zwei Monate vorher gemacht...

Und ein weiblicher Name ist die Abkürzung auch nicht *beleidigt
sei* ;)
Naja vielleicht kommtl ja schon in zwei Monaten!!:lol:

Frieden
08-06-2007, 12:21
wieso ist dann kein Datum bekannt, wenn die das schon geprüft haben? Sowas wird doch in der Regel nur ein,zwei Monate vorher gemacht...

Die Add-On-Tests sollen ja schon im März gelaufen sein .... :scratch:

Und ein weiblicher Name ist die Abkürzung auch nicht *beleidigt sei* ;)

Nun ja, du könntest deine erste Tochter ja DFDD nennen, dann passt es wieder ;)

Flo
08-06-2007, 12:30
Die Add-On-Tests sollen ja schon im März gelaufen sein .... :scratch:
Das würde heißen, dass das Addon nur aufgrund der Übernahme so spät kommen würde!?! Einen anderen Grund gibt es dann nicht.
Vorallem, da ich davon ausgehe, dass RD kein bugverseuchtes Spiel programmiert hat, welches ein halbes Jahr getestet werden muss. Programmieren können sie ja anscheinend.

Dann bin ich jetzt wirklich mal gespannt, wann im dritten Quartal es kommen wird.
Und viel wichtiger: Was die unbekannten Dinge für die Endlosspieler sein sollen...

PS: Den zweiten Teil deines Beitrags zitiere ich mal besser nicht :wink:

Frieden
08-06-2007, 12:38
Das würde heißen, dass das Addon nur aufgrund der Übernahme so spät kommen würde!?! Einen anderen Grund gibt es dann nicht...

Ich sähe da schon andere Möglichkeiten
-> dasss man bei RD dem Zeitplan für A4 gerecht werden muss
-> dass man noch Bugfixing machen wollte
-> dass der Markt viel "freundlicher" ist wenn es draußen nicht so heiß ist
-> dass man es mit der GC verknüpfen will
-> dass der Martk durch mehr 1701-verkäufe weiter geöffnet werden soll für ein Add-On
-> und 100 weitere ;)

natürlich alles nur Spekulationen :wink:

Flo
08-06-2007, 13:01
-> dasss man bei RD dem Zeitplan für A4 gerecht werden muss Ich geh' mal davon aus, dass du Q4 meinst, oder? :scratch:
Und da seh' ich im Moment keinen Zeitplan. Überseh' ich irgendwas? :confused:

-> dass man noch Bugfixing machen wollte So lange? Bei solchen Programmierern? Da dürften doch sicherlich nicht viele drinn gewesen sein :wink:

-> dass der Markt viel "freundlicher" ist wenn es draußen nicht so heiß ist Äh.. bis jetzt heißt es doch immer, dass man PC-Spiele im Herbst/Winter rausbringen soll, damit es mehr Käufer gibt. Demnach hätte es schon im Frühjahr zur Veröffentlichung kommen müssen, da ist es nämlich ebenfalls kühler :angel:

-> dass man es mit der GC verknüpfen will *arrg* Wieso? Warum? Einfach vorher veröffentlichen, dann kann man zur GC schon Material von Anno 4 ankarren :silly:

-> dass der Martk durch mehr 1701-verkäufe weiter geöffnet werden soll für ein Add-On Möp, falsch. Durch ein Addon würden mehr Leute denken "Oh toll, ein super Addon FÜR ;) Endlosspieler, dann kauf ich mir schnell noch das Hauptspiel" und schon gäbe es einen größeren Absatz.

-> und 100 weitere ;) Für die ich jetzt leider leider keine Zeit habe, der sonnige Garten ruft :sunflower:

natürlich alles nur Spekulationen :wink:
Aber natürlich, was denkst du denn... :lol:

name_th
08-06-2007, 13:08
Ich geh' mal davon aus, dass du Q4 meinst, oder? :scratch:
Und da seh' ich im Moment keinen Zeitplan. Überseh' ich irgendwas? :confused:

Ich vermute er meint Anno4 und dafür gibt es sicher schon einen Zeitplan! :rofl:

RoadRunner
08-06-2007, 13:58
Wenn AddOn-Tests im März waren, brauchte man noch mindestens April-Mai für die Berücksichtigung des Feedbacks. USK-Bewertung dauert ja vermutlich nicht lange; ich denke aber nicht, daß das Spiel schon "final" sein muß, um dort vorgestellt werden zu können.

Testen ist ja immer sehr zeitraubend. Kaum dreht man an einer Schraube, müssen zehn weitere nachjustiert werden - und anschließend muß wieder neu getestet werden. Das 3. Quartal beginnt in knapp drei Wochen; drei Wochen braucht die DVD vom Goldstatus bis in die Regale (1701 erreichte am 6.10.06 Goldstatus (http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=home&l2=news&l3=19) und war am 27.10. im Laden). In spätestens zwei Monaten wissen wir also Bescheid - ich gehe ja davon aus, daß der Zeitplan eingehalten wird. :biggrin:

Xarruso
08-06-2007, 15:41
Wenn AddOn-Tests im März waren, brauchte man noch mindestens April-Mai für die Berücksichtigung des Feedbacks. USK-Bewertung dauert ja vermutlich nicht lange; ich denke aber nicht, daß das Spiel schon "final" sein muß, um dort vorgestellt werden zu können.

Testen ist ja immer sehr zeitraubend. Kaum dreht man an einer Schraube, müssen zehn weitere nachjustiert werden - und anschließend muß wieder neu getestet werden. Das 3. Quartal beginnt in knapp drei Wochen; drei Wochen braucht die DVD vom Goldstatus bis in die Regale (1701 erreichte am 6.10.06 Goldstatus (http://www.anno1701.de/launch/index.php?lg=de&l1=home&l2=news&l3=19) und war am 27.10. im Laden). In spätestens zwei Monaten wissen wir also Bescheid - ich gehe ja davon aus, daß der Zeitplan eingehalten wird. :biggrin:
Du glaubst also, wenn ich des richtig verstanden habe, dass es Anfang drittes Quartal(Juli) rauskommt:scratch:
Ich hoffe auch dass es da rauskommt:gogo: , bezweifle es aber...:sad:

Berengar
08-06-2007, 16:24
Also ich finde den Titel gut:go: ! Besser als "Hinter dem Horizont" :biggrin:

Aber was das Erscheinen angeht, wäre ich nich so sicher mit Anfang des dritten Quartals, denn die Aquisition macht bestimmt auch einiges an Ärger und kostet Zeit... :nono:

Thunnes
08-06-2007, 17:05
Der Name ist bekannt gut
Aber das AddOn haben wa damit immer noch nicht
Viel interessanter finde ich das SF noch Publisher sein wird

philppinho
08-06-2007, 17:13
Sunflower ist doch meines Wissens auch noch nicht übernommen. Der ganze Prozess ist doch erst Ende des Jahres abgeschlossen.
Das wird wohl der Grund sein.

Frieden
08-06-2007, 17:16
Der Name ist bekannt gut
Aber das AddOn haben wa damit immer noch nicht
Viel interessanter finde ich das SF noch Publisher sein wird

Stimmt. So steht es auf der USK-Seite. Ich vermute dass dies auf die Frage nach "Wer hat es uns zur Prüfung gegeben?" dort noch fälschlich zwischengespeichert war.Im PCG-Link wird vom Publisher Ubisoft gesprochen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass SF am 1.7. in welcher Form auch immer aufhört zu existieren :sad:

@ Flöle, A4 = Anno 4 wie name_th schon richtig sagte