View Full Version : anno 3
Lord Dragon
23-09-2004, 16:40
hmm, aber war doch dann im addon? oder hab ich es mit nem anderem spiel verwechselnt?
hmm, aber war doch dann im addon? oder hab ich es mit nem anderem spiel verwechselnt?
nö, es gab dann nochmal eien extra anno 1503 mit extra multipalyermodus. und da haben sich dann viele aufgeregt, weil man sich nur um dne multiplayermodus zu spielen das gelcieh spiel nochmal kaufen sollte.
zuegegeben, ist doof,aber betrifft KoH 0, nicht, nada, niente, da es von eienr ganz anderen entwicklerfirma kommt. anno war bisehr von maxdesign(glaub ich) und KoH ist von black sea studios.
Ich glaube nicht, dass ich mir Anno 3 kaufen werde. Besitze Anno 1602 und 1503 ... Anno1602 fesselte mich mehrere Monate an meinem PC. Doch bei Anno1503 liet durch welche Gründen auch immer der LAngzeitspielspaß. Ich weiß nicht warum. Es ist jedenfalls nicht der fehlende MP Modus, ich habe mir gleich gedacht, dass das nichts wird. Naja .. sieht halt nett aus. Aber nicht alles was glänzt ist Gold oder so ... :D
Lord Dragon
23-09-2004, 18:53
@bora genau maxdesign
@weasel, anno 3 werde ich mir erst dann kaufen, wenn ich von anderen gehört habe, das es gut ist, oder spiele ne demo ( wenn es eine geben würde ... ) oder leihe es mir aus und teste es. sonst kommt mir das nicht in die hütte :D aber ist schon unterschied Anno 1602 - Anno 1503, 1602 hat ne schlechtere Grafik, hat aber viel mehr spass gemacht, und da konnte man locker ein paar stunden daran hocken uns spieln ohne dass es langweilig wurde.... Bei 1503 genau das gegenteil. Hab zwar die CD und das Addon aber ich spiele nie .... hab 3 oder 4 mal, mehr nicht ... naja irgendwie schade
Lanzelot
23-09-2004, 19:46
MEIN HUNDERSTER POST!!!nur so nebenbei :D :D :D
Mir hatt Anno 1602 auch mehr Spass gemacht als 1503...
Als ich das erste aml Anno 1602 gespielt habe war ich 9 oder 10 Jahre alt und das ist immer noch mein Lieblingsspiel.
Ich fand 1503 viel schwerer...
Lord Dragon
23-09-2004, 21:34
ich hatte da nur mal 2 stunden bis ich die leute auf level Bürger gebracht habe... und dann gab es wahrenmangel ... alles putt :D Man sollte einen schwierigkeitsgrad wählen können, sonst wird es *piep! Anno 1602 konnten sogar 6 jährige gut spielen und mit 1503 kam nicht mal ich damals 14 jährig aus .. :D
Also mit dem neusten Patch ist es einfacher. Hab glaube ich 3 Tage gespielt oder 5 keine Ahnung und hatte schon Kaufleute und konnte alles bauen.
@Lord Dragon
Hm ja mal sehen ob ichs auch so amcen werde, aber glaube eher nicht. Anno ist für mich irgendwie shcon so ausgelutscht. Es muss schon etwas rein kommen was die Motivation enorm steigert ... Grafik könnte auch 2D sein, ich hab nix dagegen.
Lord Dragon
23-09-2004, 21:58
@weasel ja eben, da spielt man jahrelang stundenlang pro woche anno 1602 und dann kommt 1503 einfach neue häuser neue grafik gleiche prinzip...
wahrscheinlich ist es deswegen, weil es eigentlich gleiche ist wie 1602 und man das schon millionenmal gespielt hat. für jemanden der anno 1602 nich gespielt hat, ist es sicher noch interessant...
Jo das hab ich mir auch gedacht als ich meine Beiträge verfasst habe. Vllt. fand ich Anno1503 so langweilig, weil ich das alles schonmal durchgekaut hatte ... Naja, neue Spielideen müssen her :D So wie bei Stronghold! Das wurde ja dann total verbessert bei SH: Crusaders. Sowas könnte Anno auch vertragen.
Lanzelot
24-09-2004, 09:15
Ich hatte mich so auf Anno 1503 gefreut, das ich mir das zum Geburtstag gewünscht habe und das hat mein Vater denn gleich am Erscheinungstag morgends um halb 7 gekauft. Für mich war das Anfang erst recht schwer, nachdem Patch zum Glück nicht mehr so. Was ich aber gut fand ist das alles 2D war und man die Ansicht aus vier verschieden Positionen hatte. Da kam schon 3D-Flair auf und es war trotzdem sehr detailreich. Ich finde deteilreiche 2D-Grafik die am aus mehreren Positionen bewundern kann, besser als deteilarme 3D-Grafik die ich aus 40 Kameraperpecktiven angucken kann.
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.