PDA

View Full Version : anno 3

Pages : [1] 2 3

Bora
24-08-2004, 12:38
wie ich gelesen habe wird übernächstes jahr einen weitere anno teil geben.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/19584/

der screenshot sieht fürsd erste ganz nett aus. das stadtor und die stadtmauern sehen sehr nett aus. für dasletzte annospiel konntich mich nicht wirklich begeistern, da es für mich eher wie ein etwas bessere version des vorgängers wirkte den ich übrigens sehr gerne gespielt habe.
für alle kritiker: laut diesem bericht ist ein integrierter multiplayermodus diesmal garantiert.

ausserdem fällt mir auf das ich mit KoH schon zum drittenmal ein sunflowersspiel besitzen werde. zuerst fugger2, dann das erste anno, und nun KoH :)

hase957
24-08-2004, 12:41
Bei Anno1503 hieß es ja auch der Multiplayer werde nachgeliefert. Aber egal, das ist vorbei.
KoH macht alles wieder mehr als weg.

Bora
24-08-2004, 14:26
Bei Anno1503 hieß es ja auch der Multiplayer werde nachgeliefert. Aber egal, das ist vorbei.
KoH macht alles wieder mehr als weg.

um missverständnissen vorzubeugen. die macher von Koh stehen nicht im zusammenhang mit dne nachern von anno 1503 man teilt sich lediglich das gleiche label, also den publisher.
aslo lass frujin asu dem spiel wenn du mit anno 1503 nicht zufrieden warst ;)
und bei anno3 soll nix nachgereicht werden, sondern es wird schon mit drinn sein.

Kuno of Gersenau
24-08-2004, 14:30
meinst du nicht "Die Macher von Anno1503..."? ;)

Zum Thema, sieht wirklich gut aus, habe auch mal gehört, es werde dem Krieg einen grösseren Bereich widmen als Anno1503...

Lord Cool
24-08-2004, 17:51
ich glaub es soll "Anno War" heißen bin mir aber nich sicher. in diesem anno soll der wirtschafts etwas in den hintergrund rücken.

noch was zum mp von anno 1503:
es gab (oder es gibt noch. ich weiß es nicht) ein tool für anno, mit dem man im mp zocken kann.

acon
24-08-2004, 18:39
ich glaub es soll "Anno War" heißen bin mir aber nich sicher. in diesem anno soll der wirtschafts etwas in den hintergrund rücken.

noch was zum mp von anno 1503:
es gab (oder es gibt noch. ich weiß es nicht) ein tool für anno, mit dem man im mp zocken kann.
Anno War war das Projekt bzw. der Projektname bevor Anno III Bekannt wurde.

Es gibt den Beta Multiplayer, welcher allerdings nicht veröffentlich wurde, was leider echt schade ist. 8)

Jay
24-08-2004, 20:47
Oh Mann, diese "Sunflowers ist ja so korrupt und böse, die Betrügen alle Käufer"-Gequäke nervt. Inzwischen weiß jedes Kind, dass bei Anno der MP fehlte. Ist doch auch mal wieder gut.

KoH sollte diese Lapallie aus der Welt verbannen - durch Erfolg.

Bora
24-08-2004, 20:53
Oh Mann, diese "Sunflowers ist ja so korrupt und böse, die Betrügen alle Käufer"-Gequäke nervt. Inzwischen weiß jedes Kind, dass bei Anno der MP fehlte. Ist doch auch mal wieder gut.

KoH sollte diese Lapallie aus der Welt verbannen - durch Erfolg.

kann ich nix zu sagen, wei lich das spiel ne gespielt habe, aber scheinbar haben sich viele darüber aufgeregt.
@ kuno: danke das du mich auf den fehler hingewiesen hast. habe das korrigiert

Lanzelot
25-08-2004, 14:30
Mal sehen wie Anno III wird (Ich hoffe gut :D), ich werde es mir au jeden Fall ansehen, wenns es rauskommt. Auf dem Screenshot sieht das ja schon ganz gut aus... aber irgendwie kamen mir die Straßen und Häuser im Hintergrund so modern vor oder geht das nur mir so?

Das mit dem Multiplayer von Anno 1503 war schade ;( , aber wenn der nicht richtig funktioniert hat, bringt es ja auch nicht viel.... Ich fands auch nervig das sich alle noch ewigkeiten darüber aufgeregt haben das der MP nicht kommt.... Ist halt so und basta! :cool:

Wenn ich mir KoH kaufe besitze ich dann schon mein viertes Sunflowers-Spiel (wenn man die Erweiterungen von Anno 1602 und 1503 noch dazu zählt sinds 6 ;)).

acon
25-08-2004, 16:29
Allzu schlimm ist das auch wieder nicht, immerhin gibt es ja immernoch fleissige Annospieler/Innen, welche sich gegenseitig mit frischen Szenarien und so weiter versorgen.
Und es sollen noch ein paar Sachen von den Fans her kommen.

hase957
25-08-2004, 17:02
um missverständnissen vorzubeugen. die macher von Koh stehen nicht im zusammenhang mit dne nachern von anno 1503 man teilt sich lediglich das gleiche label, also den publisher.
aslo lass frujin asu dem spiel wenn du mit anno 1503 nicht zufrieden warst ;)
und bei anno3 soll nix nachgereicht werden, sondern es wird schon mit drinn sein.

Die meinte ich gar nicht. Die machen ihren Job wirklich gut.
Und Anno1503 fand ich (außer dem Multiplayer) auch gut gelungen.
Bitte den oben geposteten Post nicht falsch verstehen!!
Ich mich da falsch ausgedrückt und das kam falsch rüber, aber ok.
Back to topic:

In der PC-Games 10/04 ist ein Bericht drin zum Thema. Sieht sehr hübsch aus. Mal schaun wie es in einem Jahr aussehen wird.

Bora
27-08-2004, 19:14
habe mir gerade denartiekl in der pc-games über anno3 durchgelesen. die bilder, gerade vom wasser und der landschaft ist atemberaubend. das liegt wohl daran das man laut dem artikel teilweise auf technik ausdemegoshooterbereich zurückgreift. das spiel soll eine art "best of" von anno 1503 und 1602 werden. das bauen, die wirtschaft und die diplomatie gerät mehr in den fordergrund. auf das kämpfenwird nicht verzichtet, jedoch wird man daran etwas ändern.
das spiel wird aller voraussicht nach rechern mit eienr leistung von ca. 3,5 GHz benötigen,da das spiel aber erst ende 2006 zu earten istwerden solche rechenr wol nahezu standart sein. man muss sich also keine gedanken machen das zuviel vonder hardware verlangt wird.
dieser erste einblick ist soweit sehr vileversprechend.

hase957
27-08-2004, 19:53
Ich kauf mir im nächsten Monat einen PC mit einem Athlon 3400+ oder 3500+ und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das nicht mehr ausreichen soll. Ich kann mir ja nicht jedes Jahr einen 300Euro-Prozessor kaufen!!
Außerdem glaub ich, dass die Leistung eher von der Grafikkarte kommt und nicht vom CPU.

P.S.: Ich kann mich irren.

Bora
27-08-2004, 20:55
Ich kauf mir im nächsten Monat einen PC mit einem Athlon 3400+ oder 3500+ und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das nicht mehr ausreichen soll. Ich kann mir ja nicht jedes Jahr einen 300Euro-Prozessor kaufen!!
Außerdem glaub ich, dass die Leistung eher von der Grafikkarte kommt und nicht vom CPU.

P.S.: Ich kann mich irren.

es kommt drauf an, manches geht auf die grafikkarte manches auf die cpu.wenn alles auf die grafikkarte gehen würde, dann würden manche nen p3 mit einer radeon 9800 pro oder einne geforce fx 5900 haben ;)

Angryminer
27-08-2004, 21:21
Seit T&L fällt fast alle Grafikarbeit an die GPU. Die CPU beschäftigt sich seit dem mit KI und Spielmechanik.

Angryminer

Webmaster
27-08-2004, 21:51
hallo!
es wird wohl nächste woche eine kleine website/news/preview rund um anno 3 geben. werde einfach den link posten, wenn dies gewünscht ist. und ja, mp wird integraler bestandteil von anno3 sein. im übringen wird anno 3 von einem anderen team gemacht als die ersten beiden teile.

Lord Cool
27-08-2004, 22:03
werde einfach den link posten, wenn dies gewünscht ist.

wir bitten darum.

Webmaster
27-08-2004, 22:03
dann soll mir der wunsch befehl sein ;)

// edit
allerdings hab ich 2 tage auszeit wegen der finalisierung meiner diplomarbeit

Angryminer
27-08-2004, 22:08
Vielspass dem zukünftigem Diplomwebmaster :D .
Naja, wir können warten. Also eigentlich nicht, aber es wird wohl nicht anders gehen... ;)

Angryminer

Webmaster
27-08-2004, 22:16
es liegt nicht nur an mir *G*
die infos müssen von vielen stellen abgesegnet werden, bevor sie aufm meinem tisch den letzten schliff erhalten. eigentlich hätte es heute schon online gehen sollen.

wird eher nen diplom medieninformatiker ... hoffe ich ... dienstag abend soll der prototyp fertig sein ... dann nur noch lektorale und design änderung