View Full Version : Knight of Honor ist spitze aber...
Don Manfredo
25-09-2004, 20:40
Ok, nicht mein Game,melde mich ab. Cu
Der Strategiemodus im MP ist technisch möglich. Wir wollten uns wie gesagt auf einen sehr guten SP Modus zuerst konzentrieren. ****t der SP, spielt auch keiner den MP.
Kann man so allgemein eigentlich nicht sagen. Aus dem Actionbereich fällt mir aus dem Stegreif ein Gegenbeispiel ein: Counter Strike:Condition Zero. Die Single Player-Missionen sind so la la, aber online ist das Spiel sehr beliebt.
Valar_Dohaeris
25-09-2004, 23:10
Weil jeder wusste wie CS im Multiplayer ist.. und weil das normale CS erst gratis war.. sry aber wer nicht kapiert das die Spieleentwicklung nunmal nicht so ne einfache Sache ist.. das ist ein kleines Entwicklerstudio, die können nicht einfach mal so ins Blaue arbeiten, vorallem denke ich das dann Sunflowers auch nicht mitgespielt hätte, denn der Publisher haftet letztenendes mit seinem Geld. Niemand haut gerne zigtausende Euro in den Wind, denn wenns ne Pleite wird macht uu BSS zu und Sunflowers verkleinert (jetzt sehr übertrieben.. 1 Niete im Programm des Publishers löst sowas wohl nicht aus).. Konsequenz einige Leute haben nen Job weniger. Das hier ist n Job wie jeder andere und das Geld was die Leute hier erhalten ist für die genauso wichtig wie für nen Maurer oder sonst was..
Gerade bei so ner Sparte geht man dann einfach KEINE Risiken ein und liefert nen anständigen Multiplayer eher nach, denn Singleplayer ist immer noch wichtiger für die Spieler als n guter Multiplayer.. die meisten nutzen solche Spiele nunmal im Single und aus.
Insofern nehm ich es ihnen absolut nicht übel, vorallem weil ich nicht noch länger warten möchte.. mir reicht das Spiel absolut im Singleplayer, für Multi hätt ich nicht mal die Zeit
LOL! Wenn du Zeit für den SIngleplayer hast, dann musst du auch Zeit für den Multiplayer haben. Sorry ist aber komisches Argument von dir :D
Beim Rest stimm ich dir zu, aber wir sind jetzt soweit, dass fast jeder Internet hat und da glaube ich, ist ein anständiger Multplayer Pflicht. Alleine schon wegen den LAN's. Naja ... Vielleicht kommter noch. Ich kaufs mir jedenfalls.
Valar_Dohaeris
26-09-2004, 23:08
Nö y? Mal ne halbe Stunde Singleplayer, zeig mir mal nen Spielpartner der um halb 2 in der Früh sich für ne halbe Stunde zum KoH Multi findet? Da dauert es länger sich zu arrangieren, das Spiel erneut zu starten usw usf..
Und Multiplayer Pflicht.. jein. Kommt immer aufs Spiel an. Ein Shooter der im Single ganze 10 Stunden Unterhaltung bietet und dann kein Multi? Geldverschwendung..
Ein Singleplayerstrategiegame das zig Mal spiele und ich damit auf hunderte Stunden komme (siehe Civ), da brauche ich absolut keinen Multiplayer, vorallem wenn es die Spielentwicklung rauszögert und einen Multiplayerpart einzubauen braucht nunmal Zeit, insofern gibt es sicher genug die darauf verzichten können. Strategiespiele sprechen eine gänzlich andere Käuferschicht an als Shooterspieler, meist auch ältere Leute die nunmal weder viele Leute kennen die das selbe Spiel kennen (und wenn dann nur übers Forum und nicht persönlich) und deshalb schonmal keinen Spielpartner haben oder eben sehr unregelmässige Spielzeiten, so das man einfach nicht mal ein Multiplayergame anfangen kann weil der andere dann irgendwann frustriert wenns erst in nem Jahr fertig ist weil man 1x in der Woche für ne Stunde gemeinsam Zeit hat.
Also ich habe mich grade erst angemeldet und extra wegen diesem Beitrag weil ich folgendes loswerden wollte:
Ich spiele nun schon Cossacks seitdem es raus ist und bin ein riesen Fan von dem Game und werde es mir auf jeden fall holen da ich vom Spiel Prinzip sehr gelungen ist wenn da nicht die kleine Macke mit dem MP wäre den der Langzeitspaß wie in Cossacks das man auch nach 4 Jahen noch Spaß an dem Game hat wird hier defenitif nicht kommen wenn man nicht im MP Europer erobern kann. Ich finde es ist ein Grandioses Feature des Games auch wenn es nicht im MP vorhanden ist. Das es in den Patchen nochkommt glaube ich weniger solche Versprechungen wurden auch im Söldner Forum gemacht aber bisscher nie eingehalten. Wenn es im Addon nachkommt werde ich es mir 100%ig nachholen auch wenn ich Koh nochnicht habe aber ich glaube das es ein großer hit wird. Jedoch sollte man auch auf Cossacks2 schauen welches im ersten Quartal 05 kommen wird. Es hat einen Multiplayer Modus auch wenn dort Features vergessen worden sind wie z.B der 8. Spieler. Es wird Koh ablösen und zu 100% mehr Verkaufszahlen erreichen als Koh erreichen da es 1. bekannter ist und 2. einen Guten und Funktionierenden MP Modus hat. Ich denke auch das Koh ziemlich schnell bei dem Stapel der Games liegt die man schon für 10 oder 20€ bekommt. Dies ist fast alles darauf zurück zuführen das Koh keinen gutn MP hat den wer will schon ein blödes duell ?
Da muß ich auch meinen Senf dazugeben .
Ich weiß nicht ob euch das Spaß macht, wenn ihr ein nagelneues so komplexes Game wie KoH das bisher noch keine Vorgänger hatte sofort im MP Strategie spielt , wo keiner von euch ( außer das was im Handbuch steht ) eine Ahnung vom Gameplay und Taktiken hat .
Ich finde wenn man erstmal den Sp zockt ( und der wird lange dauern aufgrund seinem Tiefgang) und sich in das Game "reinarbeitet" und den Entwicklern Zeit gebt (und die Verkaufszahlen stimmen ) wird bestimmt der Strategiemodus nachgeliefert .
Also gebt dem Game und den Entwicklern die Zeit die sie meiner Meinung nach verdienen.
MfG Pancake
Beyazit I.
27-09-2004, 17:38
Immer diese MP freaks...
SCBDiablo
27-09-2004, 18:42
naja keiner sagt droß was gegen das spiel im sp nur der mp eines games spielt sich bei jedem spiel völlig anders es wer das erste game wo man strategien und taktiken im sp lernt und das hat kann man hier genauso wennig wie bei andern.
multiplayer spielen lernt man im multiplayer !! von anderen durch viel übung und ja es gibt viele mp freaks ich selbst hab seit jahren von keinem game mehr den sp gespielt sondern sofort mp weils einfach mehr spaß macht gegen freunde, bekannte und gleichgesinnte als gegen eine ki
knight of the teutonic order
28-09-2004, 10:20
bei lords of the realm 2 hat es ja auch funktioniert .... eben nur nicht mit einer weltkarte, das wäre dann wirklich zu fett!!!
aber für richtige strategie_freaks wäre es genau das richtige!!!
nur die schlacht im MP - modus, das kann ich auch bei rome - tw!!!
und noch was .... wird es mehr hintergrundmusik geben .... mit hoffentlich kürzeren pausen!?! ... das flair kommt wirklich cool rüber :)
Frank Fay
28-09-2004, 10:26
16 Stücke, plus 2 Bonus in der Extra Sektion
28-09-2004, 11:19
hört sich ja gut an .... und die pausen? kürzer!!! ...
set pausetime="2sec" / fade music :rolleyes:
Frank Fay
28-09-2004, 11:28
Die Pausen sind bewusst so gewählt worden...btw, Du bist der erste, der das bemängelt...
28-09-2004, 11:39
hmmm is bloss so, das ich immer auf den nächsten song warte!!! ... war nur son gedanke!!!
Frank Fay
28-09-2004, 12:46
verstehe :)
28-09-2004, 20:07
:silly: :silly: :silly:
Hallo Zusammen!
Die Musik ist klasse und die Pausen passen super rein!
Caiman
Lanzelot
29-09-2004, 13:43
Hallo Zusammen!
Die Musik ist klasse und die Pausen passen super rein!
Caiman
In der PCG haben sie auch die Musik bemängelt, die haben geschrieben das es zu wenig Musikstücke sind. Zitat:"Eintöniger Soundtrack".
Meine Meinung: Die Musik ist spitze, einfach geil, die Pausen sind gut!!!!!
Die Musik ist gut, besser, am besten! :go: Großes Lob an die Leute die den Soundtrack produziert haben!
Lord Dragon
29-09-2004, 14:14
ich schliess mich lanzilein an :D manchmal sind die Pausen ganz gut, und was ich vorallem geil finde im towermodus aber auch im singelplayer, wenn man seine ganze armee zu einer linie macht und dann auf den gegner losrennt :D herrlich und dann die schreie und das flüchten vom feind :D :D :D also die pausen sind gut, die musik ist geil
lieber prost, bevor du so ne hetze gegen knights of honir schriebst wegen dem multipalyermodus solltest du dich erstmal besser informieren. sunflöwers ist herausgeber von spielen, nicht der entwickler von spielen. wenn am spiel was nichtpasst hats die entwicklungsfirma verpatzt.
anmerkung am rande und off topic
die entwickler stellen ein spielkonzept vor - das der publisher absegnet und mit änderungen abnickt
die entwickler stellen ne alpha vor - der publisher sieht sich das spiel an und entscheidet (!!) wo änderungen rein sollen und was anders gemacht wird (und wenn der verantwortliche beim publisher ne bessere grafik will, wird auch schonmal das komplette spiel um paar monate verzögert, trotzdem es inhaltlich komplett fertig ist)
dann gibts ne beta - und der publisher entscheidet was dann endgültig drin ist, wann releast wird, etc
also der entwickler bringt die idee, programmiert, erstellt etc
aber der publisher entscheided zu einem sehr viel grösseren teil was in das spiel reinkommt, als du dir offensichtlich auch nur zu denken traust
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.