Log in

View Full Version : Knight of Honor ist spitze aber...

Pages : [1] 2 3

Prost
24-09-2004, 23:20
Hi ich habe die Demo gespielt und ich finde Knight of honor echt spitze.

Seit Anno 1503 blickte ich eher skeptisch zu Sunflowers. Aber bis jetzt scheint es ziemlich stark zu sein. Trotzdem die Anno-Serie ist seit dem nie erscheineden Multiplayermodus für mich gestorben.
So Knights of Honor die Demo finde ich bis jetzt ganz gut.
Nur habe ich eine schreckliche Befürchtung...
Dieses Europa-Eroberung was man im Singleplayer spielt, wird das NICHT im Multiplayermodus möglich sein?

So gut das spiel auch sein mag, aber dieser Multiplayermodus ist für mich die Nonplusultra Kaufentscheidung. Wei einer schon erwähnte, habe ich gehofft so eine Art Victoria oder Eropa Universalis 2 im mittelalter spielen zu dürfen. Dazu gehören aber auch Provinzen und Ländereien erobern. Ich möchte dieses Spiel wie im Europamodus im Singelplayer auch mit meinem Freund im Multiplayer spielen können.

Was bringt solch ein schönes taktisches spiel, wenn es sich nur auf echtzeitschlachten beschränkt???? Auch wnene inige jetzt ankreiden "eine Welteroberungspartie würde 3000 Stunden dauern" wäre für mich kein argument.
Schliesslich geht es auch bei "Die gilde" "Civilisation" "Victoria" etc.

Ich bete zum Gott das ich mich verlesen habe und ein Europamodus und Welteroberung etc. auch für den multiplayermodus möglich ist. Wenn das nicht gehen sollte muss ich leider fesstellen das sunflowers absolut nix aus Mutliplayerproblemen gelernt hat. :nono:

Frank Fay
24-09-2004, 23:37
Der Strategiemodus ist Singleplayer only...

Prost
24-09-2004, 23:44
Ohwehh! Warum das? :(
Wird das nachgereicht?

Frank Fay
24-09-2004, 23:59
Ein MP in der Strategieansicht hätte zusätzliche Entwicklungszeit bedeutet. Außerdem wollten wir uns auf den SP Modus konzentrieren. Wenn der nichts taugt, dann nutzt auch der beste MP Modus nichts. Geplant ist momentan gar nichts. Alles hängt von etwaigen Verkaufszahlen ab.

Don Manfredo
25-09-2004, 00:00
Dann werden die wohl nicht in die Höhe schnellen!!!!

Bora
25-09-2004, 00:03
lieber prost, bevor du so ne hetze gegen knights of honir schriebst wegen dem multipalyermodus solltest du dich erstmal besser informieren. sunflöwers ist herausgeber von spielen, nicht der entwickler von spielen. wenn am spiel was nichtpasst hats die entwicklungsfirma verpatzt. und balck seas studios hat nie nen finger an anno gehabt, also lass die jungs und mädels mal aus dem spiel. undes wurde merh al 1x bestätigt das es in der vollversion einen multipalyermodus in form von diversne battlemaps geben wird.

Prost
25-09-2004, 00:28
Hallo Bora,
ich würde es niemals wagen eine Hetze oder shclecht zu reden über Knights of Honor.
Tut mir leid wenn du mich falsch verstanden hast, aber es sollte nur eine Frage sein.
Die Sache ist nur halt das ich mal nachfragen wollte und das diese Strategische Ansicht für mich und meine Freunde sehr sehr wichtig ist. Ich kann sogar sagen eines der wichtigsten Features.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde Knights of Honor bis jetzt absolut klasse. Aber es geht mir wie manch anderem Deutschen auch, das das Geld immer knapper wird. Dies wird teurer das wird teurer. Und wenn ich natürlich Freunde habe und mit denen oft im Netzwerk spiele wollen wir etwas zusammen spielen. wir alle stehen auf sehr Komplexe langatmige schwer zu verstehnde Knobelstrategiespiele und wenn sich das halt nun nur auf Strategiekämpfe beschränkt können wir auch weiter Rise of Nations, Stronghold etc spielen. Die Sache ist das auch bei den konsumenten das Geld immer knapper wird und auf dem Spielemarkt eine immer größere Welle von hochgradigen Spielen herauskommt. Manchmal lohnt es sich einfach wenn man dieses oder jenes Feature noch reinnimmt. Auch wenn es sich dann halt verzögert aber so kaufen es mehr leute.

Ein Beispiel für solch einen Patzer ist Eidos. Die wollten Geld sparen und haben nun bei Thief 3 auf die Deutsche Lokalisierung verzichtet. (Teil 1 und 2 waren synchronisiert) Naja und es ist doch klar das in den heutigen Zeiten kein Kunde so mehr mit sich umgehen lässt. Sowas spiegelte sich den auch wieder in den Verkaufszahlen wieder(wär es Deutshc gewesen hät ich es gekauft)

Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen,denn KoH ist sehr gut. Aber da nun der Strategiemodus fehlt müssen wir trotzdm überdenken ob wir es uns holen. Ich finde auch besser wenn die Entwickler mal die Gedankengänge bei einem Kunden erfahren als wenn man nur sagt "Alles toll alles super" und es dann aus irgendeinem Grund nicht kauft. Bin wenigstens ehrlich.

Franky Fay: weilange hätte es die Entwicklungszeit in etwa verlängert?

Bora
25-09-2004, 01:36
Hallo Bora,
ich würde es niemals wagen eine Hetze oder shclecht zu reden über Knights of Honor.
Tut mir leid wenn du mich falsch verstanden hast, aber es sollte nur eine Frage sein.
Die Sache ist nur halt das ich mal nachfragen wollte und das diese Strategische Ansicht für mich und meine Freunde sehr sehr wichtig ist. Ich kann sogar sagen eines der wichtigsten Features.
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde Knights of Honor bis jetzt absolut klasse. Aber es geht mir wie manch anderem Deutschen auch, das das Geld immer knapper wird. Dies wird teurer das wird teurer. Und wenn ich natürlich Freunde habe und mit denen oft im Netzwerk spiele wollen wir etwas zusammen spielen. wir alle stehen auf sehr Komplexe langatmige schwer zu verstehnde Knobelstrategiespiele und wenn sich das halt nun nur auf Strategiekämpfe beschränkt können wir auch weiter Rise of Nations, Stronghold etc spielen. Die Sache ist das auch bei den konsumenten das Geld immer knapper wird und auf dem Spielemarkt eine immer größere Welle von hochgradigen Spielen herauskommt. Manchmal lohnt es sich einfach wenn man dieses oder jenes Feature noch reinnimmt. Auch wenn es sich dann halt verzögert aber so kaufen es mehr leute.

Ein Beispiel für solch einen Patzer ist Eidos. Die wollten Geld sparen und haben nun bei Thief 3 auf die Deutsche Lokalisierung verzichtet. (Teil 1 und 2 waren synchronisiert) Naja und es ist doch klar das in den heutigen Zeiten kein Kunde so mehr mit sich umgehen lässt. Sowas spiegelte sich den auch wieder in den Verkaufszahlen wieder(wär es Deutshc gewesen hät ich es gekauft)

Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen,denn KoH ist sehr gut. Aber da nun der Strategiemodus fehlt müssen wir trotzdm überdenken ob wir es uns holen. Ich finde auch besser wenn die Entwickler mal die Gedankengänge bei einem Kunden erfahren als wenn man nur sagt "Alles toll alles super" und es dann aus irgendeinem Grund nicht kauft. Bin wenigstens ehrlich.

Franky Fay: weilange hätte es die Entwicklungszeit in etwa verlängert?

also den welteroberungsmodus hätten viele gerne auch im multiplayer gehabt. nures scheint technisch schwer umsetzbar zu sein. das haben die leute von creative assembly (totalwar-reihe) auch nicht geschafft.
es ging mirdarumdas ich es unfair finde das du leuten den schwarzen peter für ewtas zus chieben willst für das sie nix können.

Orakel
25-09-2004, 08:39
Es kann ja sein das die Entwickler, wenn das Spiel gut verkauft wird ein ADD-ON nach reichen und vielleicht nehmen sie dann die Wünsche der Kunden zu Herzen und prüfen, ob es solch einen Modus geben wird. Deswegen finde ich auch wichtig das die Kunden ihre Wünsche äussern.

Ob es technisch dann möglich ist müssen die Entwickler entscheiden.

Also denkt positiv und wartet erst mal die Release ab.

Jay
25-09-2004, 08:51
Eine Strategiemodus im MP ist meiner Meinung nach schwer zu realisieren. Denn dann musst du ja immer auf einerganzen Europa-Karte spielen. Außerdem kannst du nicht mehr einfach so Friedensverträge abschließen, denn deine Gegner wollen ja schließlich gewinnen. Im schlimmsten Fall wenden sich auch die Verbündeten von dir ab und du stehst alleine da.

Ich spreche mich deswegen nicht für einen Strategie-Modus im Multiplayer aus. Die jetzigen Online-Angebote scheinen sehr gut zu sein, ein weiteres Urteil kann ich aber noch nicht fällen.

Frank Fay
25-09-2004, 09:15
Der Strategiemodus im MP ist technisch möglich. Wir wollten uns wie gesagt auf einen sehr guten SP Modus zuerst konzentrieren. ****t der SP, spielt auch keiner den MP.

Jay
25-09-2004, 09:23
****t der SP, spielt auch keiner den MP.

Das kommt in die Zitate-Liste. ;) Aber es stimmt natürlich, trotzdem hoffen und wissen wir natürlich dass KoH nicht ****en wird.

W-O-D
25-09-2004, 09:37
Für den Langzeitspielspass ist ein gut funktionierender MP aber unerlässlich.

Die KI im Game kann niemals die Taktiken eines Menschen simuliern, das zeigen schon die unverhältnismäßigkeiten im SP.Wennich den CG kämpfen lasse gewinne ich eher als wennich versuche das selber zu steuern, da sind noch mängel zu verzeichnen (die sich beheben lassen denkich mal)

Und was die Zeit anlangt die ein MP-Game dauern kann/muss/sollte, was spricht denn dagegen ein längeres Game zu meistern ?
selbst der nicht öffentlich erhältliche BetaMp im Anno macht über Monate Spass (immer noch :silly: ) , trotz der macken die drinn sind :rolleyes:

Prost
25-09-2004, 09:50
Ja momentan(ich hab ne Nacht drüber geschlafen) läuft auch alles darauf hin, das ich es mir holen werde. Der Singleplayermodus ist einfach zu perfekt. Das Tutorial ist äusserst komplex und schön gemacht. Alleine schon die Begrüßung am Anfang ist schön. Ich finde eine sehr schöne Stimme = äusserst Proffesionel.

Wenn ich nun schon keinen Strategiemodus habe, so hoffe ich doch das die Belagerung im Multiplayer spass macht. Kann man das vielleicht mal irgendwie testen oder da was sehen, oder drüber hören?(Burgeneroberung und Verteidgen)

SCBDiablo
25-09-2004, 12:00
hi
ich muss hier leider einigen zustimmen ihr habt ein super singelplayer spiel gebastelt nur der MP ist muss aus meiner sicht leider so sagen lausig und alle spiele die ich in den letzten jahren gespielt hab, hab ich nur im mp gespielt und so denken leider viele meiner clankollegen erst das spiel gegen echte gegner macht spaß.

HappyAdolf
25-09-2004, 12:12
Na ja, aber die unterschiedleichen MP-Maps sind doch auch ganz schön ;)
Und wenn das Spiel ein Hit wird, wird sicherlich der elteroberungs-MP dazugeliefert- vielleicht in einem Add-On ;)
Auf jeden Fall hat KoH für mich positive Aussichten. Fast alle hier in dem Forum werden es kaufen, und viele meienr Freunde sagen über KoH, dass es einfach nur geil ist oder dass es zu den Spielen gehört, die man einfach haben MUSS ;)

PLZG
25-09-2004, 12:21
Nachdem ich die Demo gespielt habe bin ich auch schon ganz gespannt auf die Vollversion. Trotzdem bin auch ich der Meinung das ein MP in der Europaansicht richtig toll gewesen wäre, vor allem wegen dem Langzeitspielspaß.

@Bora Tut mir leid wenn ich das jetzt so direkt sage aber ich finde es abartig das jeder der auch mal ne kritische Frage oder Meinung hat sofort solche Worte wie "Hetzte" um die Ohren geknallt kriegt! Jeder hat seine Meinung, er auch und was soll das hier für ein Forum werden/sein wenn alle kritischen Meinungen sofort verbal attackiert werden?

weasel
25-09-2004, 13:29
In der Hinsicht find ich KoH ziemlich lahm. Ich weiß Ihr habt euch die größte Mühefür den SP gegeben. Doch was nützt mir das, wenn ich mit meinem Kumpel zusammen Europa erobern möchte?! Das is doch so wie, wenn ich Pizza essen wollte und nur den Käs' krieg ... Naja und das mit der Entwicklungszeit ist meiner Meinung nach eine Ausrede. Okay die Entwicklungszeit verschlingt unsummen an Geld. Für mich wirkt das so als ob ihr nur testen wollt ob KoH nen Erfolg wird und dann schaut ob ihr weiter machen könnt oder nicht. Wirkt alles für mich nen bissl komisch .... .... .... Wollt Ihr denn nicht, dass man KoH noch in einem Jahr spielt? Oder macht Ihr es so wie bei Lord of the Realms und liefert ihn nach? Ich finds ganz komisch was in der SPielebranche abläuft ... Naja ...

JoCa
25-09-2004, 17:58
Nun, ich finde, dass der MP gar nich so schlecht ist, man hat sich halt auf einen Schlachten-MP beschränkt, daran ,üssen wir uns nun mal gewöhnen. Ich finde es gar nicht so schlecht, da ich persönlich im spiel eher weniger Schlechten selber Schalgen werde, asl sie meinen Marschällen zum Auftrag zu geben.
Nun, aber es kommt natürlich darauf an, wenn ich MP im Schlachtenschlagen nicht schlecht bin, dann kann ich mich ja auch mal an die schlacht im SP wagen...

HappyAdolf
25-09-2004, 18:05
Wie Frank schon gesagt hat, "Wenn der SP ****t, will keiner den MP spielen" :D
Also, wenn ihr alle KoH kauft und den SP gut findet, wird vielleicht ein MP-EuropaEroberungsModus in einem Paqtch oder Add-on erscheinen :go: