PDA

View Full Version : Probleme mit der Demo

Pages : [1] 2

pitbull3000
26-09-2004, 21:50
Hallo ihr Rittersleut,

leider habe ich Probleme die Demo überhaupt zu spielen. Die Demo startet zwar, aber im Sekundentakt schaltet die Auflösung zurück und ich lande auf meinem Desktop. Das Spiel läuft aber weiter, mit STRG + TAB komme ich wieder ins Spiel, aber nach kurzer Zeit wieder das selbe: umschalten der Auflösung und ich lande auf dem Desktop

Wer hat auch noch dieses Problem?

Hardware:

Athlon XP 2700+
1024 MB RAM
Geforce 5600
ASUS Board mit Via Chipsatz

Betriebssystem:
W2K
DirectX 9.0c

neuseste Treiber sind installiert und alle unnötigen Hintergrundprozesse sind abgeschaltet.

Wer kann mir einen Tip geben?

Danke

Mandragoron
26-09-2004, 22:03
Was für Programme laufen denn noch im Hintergrund ? Und welche Einstellung hast du ausgewählt gehabt am Anfang 100 hz ?

pitbull3000
26-09-2004, 22:07
habe mittlerweile die geringste auflösung mit 60 Hz gewählt...
Im Hintergrund liefen Antivirus, MySQL Server und Apache Server

Mandragoron
26-09-2004, 22:08
Kannst du es einmal ohne die 2 versuchen ? > MySQL Server und Apache Server

Frank Fay
26-09-2004, 22:21
und ohne Antivirus ?

pitbull3000
26-09-2004, 22:43
habe schon alle programme und dienste geschlossen, keine wirkung

Webmaster
27-09-2004, 02:24
icq oder andere instant messenger sowie appz die tray notifications haben "klauen" recht oft den focus der gerade laufenden applikation

mysql, apache und co sind dienste und haben keinen einfluss auf den focus, verbrauchen aber speicher sowie cpu zeit !!!

Webmaster
27-09-2004, 02:24
mach mal nen screenshot von der procss liste, bitte !!!

Bora
27-09-2004, 04:09
empfehle genrell bei jedem spiel, programme die im hijtergund laufne und aktuzell keinen nutzen haben
zu deaktivieren, antivirusprogramme (im aktiven scan) können auch störend wirken.
meien empfehlung generell: programme so installieren das sie sich NICHT automatisch mit dem start von windows mit aktivieren. ist für die faueln user zwar doof, weiln die anwendungen dan alle per hand starten muss, stellt aber sicher das keien anwendung eine andere stört.

Webmaster
27-09-2004, 11:01
man kann die aber auch einfach via taskmanager vor spielstart beenden oder man legt sich ein gaming profile an ;)

Bora
27-09-2004, 16:33
man kann die aber auch einfach via taskmanager vor spielstart beenden oder man legt sich ein gaming profile an ;)

einfach das system sauber halten dann spart man sich das alles :)

Jay
27-09-2004, 18:55
Die Demo läuft aber sonst normal mit W2K?

Frank Fay
27-09-2004, 19:38
und ob :cheers:

board
27-09-2004, 20:33
hallo

hab mir die demo runtergeladen und installiert - ebenso directx 9c.

leider stürzt sie immer nach dem video mit dem logo von EA zum desktop ab.

weiss jemand was ich da machen kann ?

mein system:
gericom laptop blockbuster 2
p4 3,06 ghz
512 mb ddr ram
ati radeon mobiliy 9700 128mb ram mit omega treiber 2.5.44
ac97 sound
win2000 pro sp4

danke

Bora
27-09-2004, 22:10
hallo

mein system:
p4 3,06 ghz
512 mb ddr ram
ac97 sound
win2000 pro sp4

danke

schaun ob irgendwelche programme im hintergundlaufen dfie man gerade nicht braucht.
z.b. antivirus, icq, irgendwelche programmtools/anwendungstools (für drucker z.b.)
evtl. auch mal den treiiber für die grafikkarte updaten.
evtl. das spiel sauber deinstallieren, rechner neu starten und die demo neu installieren.

timurlenk
27-09-2004, 23:49
hallo

mein system:
p4 3,06 ghz
512 mb ddr ram
ac97 sound
win2000 pro sp4

danke

zusätzlich - wenn noch nicht gemacht - auch andere treiber updaten: sound chip.
neuestes directx
ev. auch mal grafik karte deinstallieren und nochmal neu - manchmal gibt es da probleme.

dein system erfüllt auf jeden fall die anforderungen, auch wenn schleppdeppen gern mal probleme verursachen :bday: bei mir läufts unter win98 und einem halb so "modernen" gerät :cheers: (ich weiß, dass it jetzt keine große hilfe...)

Bora
28-09-2004, 00:32
zusätzlich - wenn noch nicht gemacht - auch andere treiber updaten: sound chip.
neuestes directx
ev. auch mal grafik karte deinstallieren und nochmal neu - manchmal gibt es da probleme.

dein system erfüllt auf jeden fall die anforderungen, auch wenn schleppdeppen gern mal probleme verursachen :bday: bei mir läufts unter win98 und einem halb so "modernen" gerät :cheers: (ich weiß, dass it jetzt keine große hilfe...)

so wie ich das lese hat er schon das neuste directx.
den grafikkartentreiber deinstallieren ist ne unegwöhnliche lösung. würde ich eher als einen der letzteren schritte empfehlen, wenn überhaupt.
manchmal ist auchwas an dem installierten directx nicht ok. das evtl. mal entfernen und ein neu installieren. gibt dafür ne sofrtware directxbuster (oder so ähnlich)
aber auch erts als aller aller letzte möglichkeit.

timurlenk
28-09-2004, 00:44
so wie ich das lese hat er schon das neuste directx.
den grafikkartentreiber deinstallieren ist ne unegwöhnliche lösung. würde ich eher als einen der letzteren schritte empfehlen, wenn überhaupt.
manchmal ist auchwas an dem installierten directx nicht ok. das evtl. mal entfernen und ein neu installieren. gibt dafür ne sofrtware directxbuster (oder so ähnlich)
aber auch erts als aller aller letzte möglichkeit.

hmmm ja, 9c is wohl das neueste. hab ich übersehen, sorry.
graka treiber deinstallieren und wieder neur auf ist in jedem fall einfacher als dirextx zu entfernen und wieder rauf - bei directx brauchst nämlich ein tool dazu :)
so n crash to desktop klingt halt verdammt nach grafikproblem...

Bora
28-09-2004, 00:55
hmmm ja, 9c is wohl das neueste. hab ich übersehen, sorry.
graka treiber deinstallieren und wieder neur auf ist in jedem fall einfacher als dirextx zu entfernen und wieder rauf - bei directx brauchst nämlich ein tool dazu :)
so n crash to desktop klingt halt verdammt nach grafikproblem...

ja, nur wenn eiens derbeiden schuld ist,dann eher das directx. aber er soll einfach selebr mal psten was er schon probiert hat und was geholfen hat.
falls er das will.

Frank Fay
28-09-2004, 07:42
Kann auch ein Soundproblem sein...