View Full Version : Vorschläge für ein Addon oder einen Patch...
Sir Alecandro
30-09-2004, 18:48
Hallo zusammen, hab mir erst heute das demo von KoH runtergeladen und hab irgentwie die ganze Zeit so scheint es überlesen das man im Multiplayer keine Europaeroberung spielen kann ;(
Also ich finde das spiel super und ich kann es kaum erwarten bis es erscheint doch am meissten hab ich mich auf die Multiplayerschlachten gegen Freunde gefreut (Am meissten auf die Europaeroberung). Doch warum kommt nur der Kampfmodus als Multi raus? Ist das schwer umzusetzen?
Ich denke damit wäre das der unschlagbare Titel hmm.. :(
Earl Michael
02-10-2004, 02:14
Hi there,
Ich habe eben den ganzen Abend KoH gezockt und bin begeistert :))
Nun bin ich hier um ein paar Verbesserungsforschläge zum besten zu geben:
1) Das Gebäudelimit geringfügig anheben ( 1-3 ).
2) Das Hochzeit-system ein bisschen entschärfen
( Verheiratete meinen Prinzen mit der Prinzessin von Neapel [ das sehr stark war ] [....] König starb und ich beanspruchte Ländereien. Zack hassten sie mich und wollten nen Krieg ( war vorher auf Vereint !!!)
Bisschen harte reaktion. :yawn:
3) So was ähnliches bei Forderungen wie bei 2) Man lehnt eine Forderung ab, schon hassen sie einen.
--sarkasmus an
Ehrlich gesagt nervt mich die Politik ein wenig, da man sowieso von jedem gehasst, wird egal was man tut :/
4) Welteroberung im Multiplayer wär super ( leider ist es noch nit dabei :yawn: )
Hi all,
mir ist aufgefallen, dass man keine Replays von Schlachten hat um die noch mal anzuschauen und analysieren zu können. Wäre echt gut, wenn es möglich wär.
thx
B_G_C_Guardian
02-10-2004, 11:19
also ich habe noch festgestellt , dass im singleplayer modus ein paar sachen verbessert werden könnten.
-was mich sehr gestört hat war, dass wenn ich in einer schlacht war die ich selbst geführt habe das spiel in der europa ebene weiter gelaufen ist. überall vielen truppen ein und ich konnte noch nicht einmal etwas machen , weil ich im schlachtmodus fest saß.
- wie schon erwähnt ,die anzahl der Ritter könnte etwas ansteigen.
- habe auch keine spielgeschwindigkeitsregler gefunden (wenns welche gibt sagt mmir bescheid :)
- ein pause modus in dem man diplomatische Geschäfte erledigen kann. besonders zu empfehlen wenn man ein grosses reich hat und mit vielein ländern im krieg steht.
und natürlich das einzige GROSSE MANKO des games !
kein multiplayer modus CONQUER EUROPE !
hoffe den wird es noch geben :)
gruss euer B_G_C_Guardian
Angryminer
02-10-2004, 11:43
1. Beim starten der Kampagnie kann man einstellen ob die Welt pausieren soll während man eine Schlacht führt. Außerdem kannst du eine Schlacht zu jeder Zeit verlassen und den Ritter den Rest erledigen lassen.
3. Auf dem Ziffernblock + und - drücken um die Geschwindigkeit zu regeln.
4. "Pause" drücken. Im Pausenmodus kann man Befehle geben!
:go:
Angryminer
Lord Qudus
02-10-2004, 12:39
Also ich bin ja auch sehr für den Europa-Eroberungsmodus im Multiplayer. Singleplayer ist schön und gut aber ich werde mir wohl KoH nicht kaufen, wenn die Entwickler das nicht einbauen. Und ich denke, damit stehe ich bei Weitem nicht alleine da. Es sollte allerdings jedem klar sein, dass das gewisse Einschränkungen für den Modus mit sich bringen würde. Wer z.B. legt fest, wann und wie die Spielgeschwindigkeit geändert werden soll? Aber das haben ja andere Spiele auch schon gelöst. Es könnte eine Servereinstellung sein oder nur dem Host erlaubt sein...
Pause in Schlachten, wäre natürlich undenkbar. Daher müsste man wohl im Multiplayer auf die selbstgeführten Schlachten völlig verzichten.
Es kommen sicherlich noch einige andere Einschränkungen auf den Multiplayer zu, die alle mit der Echtzeit zu tun haben werden. Ich denke allerdings, dass man das alles mit entsprechenden Serveroptionen/-vereinbarungen regeln kann oder eben entsprechende Features im Multiplayer nicht erlaubt.
Serveroptionen sind ein gutes Stichwort. Ich denke, dass man mit denen überhaupt einiges regeln kann. So könnte man sie auch im Singleplayer verwenden, um z.B. die Ritterzahl oder die Bauplätze zu reglementieren.
Ein separater Kerker wäre echt nicht schlecht!
Jetzt würde ich noch gerne einige nicht überschneidende Punkte aus meinem anderen Thread einbringen, den ich fälschlicherweise im "Spielerischen Support" Forum untergebracht habe:
1. Zusätzlich zu der Möglichkeit, einen Titel für mich auszuwählen, würde ich gerne selbst einen eintippen können.
2. Ich würde gerne selbst ein Bildchen für meine Fahne importieren können. Das mag zwar historisch nicht ganz korrekt sein. Aber es führt doch zu einer Besseren Identifikation mit dem Land. Und ich erkenne mein eigenes Banner doch besser als irgendeins.
3. Es wäre nicht schlecht, wenn ich mein Reich umbenennen könnte, wenn es sich verändert hat.
4a. Ich würde gerne initial selbst den Thron meiner prächtigen Ländereien besteigen und somit selbst meinen Stammbaum gründen.
4b. Den Namen meiner Nachkommen würde ich gerne selbst wählen können (auch, wenn ich nicht selbst auf dem Thron sitze).
4c. Eine graphische Darstellung meines Stammbaumes von Anfang bis Ende und mit jeder Verzweigung und jeder Verheiratung mit anderen Königreichen wäre dazu von Vorteil. Zusätzlich könnte man hier die Art des Todes und gegebenenfalls den Mörder in Erfahrung bringen.
5. In der Diplomatie sollten mindestens wichtige Entscheidungen noch einmal hinterfragt werden. Wenn ich also "den Krieg erklären" anklicke, sollte eine Nchfrage kommen, ob ich das wirklich will. Ich könnte mich ja auch verklickt haben. Außerdem steht da immer "annehmen", wenn da eigentlich "weiter" oder "zurück" stehen müsste. Das ist etwas irritierend. Wenn ich auf "Verträge brechen" klicke, will ich eine cascadierende Liste sehen, in der ich die zu brechenden Verträge sehen kann.
6. Gefangenenaustausch. Wenn ich einen oder mehrere Ritter (oder König/Prinz) eines Feindes in meinem Kerker habe und dieser seinerseits einen oder mehrere meiner Ritter schmoren lässt, würde ich gerne mit Ihm in Verhandlungen treten, wieviel meiner Ritter gegen wieviel seiner eingetauscht werden (könnten).
7a. Ich würde gerne zu der Gebäudeliste einer Provinz auf einen Blick sehen können, wieviel von was hergestell wird. Also auch zu jedem Gebäude die Info (ohne Tooltip), was für Boni es erzeugt.
7b. In der Normalansicht wäre einen zusätzliche Infos zu den Dörfern nicht verkehrt. Wenn ich auf eine Dorf klicke, steht da einfach nur, zu welcher Provinz es gehört. Da könnte doch wirklich etwas mehr stehen, denke ich. Schließlich hat es ja auch eine Funktion in der Provinz.
8. Man kann zwar mehrere Truppen gleichzeitig anwählen, allerdings wäre dazu ein Rechteck ganz praktisch, das man aufzieht und dann alle enthaltenen Truppen in die Gruppe mit aufgenommen werden. Eben einfach so, wie es in jedem Strategiespiel ist!
9. Eine Jahresanzeige wär nicht schlecht. Außerdem würdeich auch gerne dauerhaft sehen, in der wievielfachen Geschwindigkeit das Spiel gerade läuft.
10. Für die Geschwindigkeitsregelung wäre neben der Anzeige auch ein Button ganz hilfreich, auf dem natürlich ein Tooltip definiert ist, über den man unter anderem den Hotkey erfährt. Ich würde dann ohnehin wohl nur den Hotkey benutzen aber es wäre ein weiterer Blick ins Handbuch oder eine Suche in Google oder einem Forum weniger.
11a. Eine Zoomfunktion in der taktischen Ansicht sowie eine stufenlose oder mehrstufigere Zoomfunktion in der Minimap wäre gut.
11b. Die Zoomfunktion sollte auch beinhalten, dass man eine Stadt aus der Nahansicht betrachten kann, auch ohne dass man sich in einer Schlacht befindet.
12. Eine Replayfunktion für die Schlachten, die ich selbst geführt habe.
13. Eine Übersichtsliste über die Marschälle mit Levels und Skills. Das kann nützlich für die Auswahl eines geeigneten Marschalls für eine bestimte Schlacht sein.
14. Ernennung eines Lokalen Stadthauptmannes. Mit ihm könnte man die Truppen (nur) in der Provinz steuern und so Rebellen niederknüppeln. Der Hauptmann könnte dann, wenn er entsprechende Erfahrung hat auch zum Ritter ernannt werden. Das Ganze könnte auch so aussehen, dass man nur aus den Hauptmännern der eigenen Provinzen seine Ritter ernennen könnte. Ein Preis für die Hauptmänner und Ritter (aus Hauptmännern) wäre natürlich noch festzulegen.
So das wär's soweit.
Gruß, Lord Qudus
PS: In diese Auflistung sind Posts anderer User mit eingeflossen. Danke an dieser Stelle für die Antworten.
Lord Qudus
05-10-2004, 09:53
9. Eine Jahresanzeige wär nicht schlecht. Außerdem würdeich auch gerne dauerhaft sehen, in der wievielfachen Geschwindigkeit das Spiel gerade läuft.
10. Für die Geschwindigkeitsregelung wäre neben der Anzeige auch ein Button ganz hilfreich, auf dem natürlich ein Tooltip definiert ist, über den man unter anderem den Hotkey erfährt. Ich würde dann ohnehin wohl nur den Hotkey benutzen aber es wäre ein weiterer Blick ins Handbuch oder eine Suche in Google oder einem Forum weniger.
PrinceMetalHeart
05-10-2004, 10:53
Was ich mir noch vorstellen könnte:
- Replay von Schlachten (steht hier schon irgendwo)
- Marschall Übersicht mit Lvl und Skills (nützlich, wenn man einen Marschall mit Belagerungsskill braucht o.ä., man köntte s für bestimmte Aufgaben Marschälle skillen)
- Im Add-on würde ich gern Cina usw niederwerfen
- UND NATÜRLICH DIE ZOOMFUNKTION!!!!!
Lord Qudus
05-10-2004, 11:58
Also eine Zoomfunction hätte ich ja auch gerne. Am liebsten, wie schon oft angesprochen, bis in die Stadt hinein. Ich denke, dass aber zum Zoomen der Karte eine 3D-Engine nötig wäre, um das ordentlich zu machen. Mit den benutzen 2D Graphiken, sieht das wahrscheinlich eher bescheiden aus.
Vor allem hätte ich gerne eine stufenlose Skalierung der Minimap oder wenigstens wesentlich mehr stufen. Die mittlere Stufe ist eigentlich die beste, man muss allerdings schon für kurze Strecken scrollen.
Lanzelot
05-10-2004, 12:26
In die Stadt zoomen würde ich auch gerne mal und ein Replay von Schlachten wäre echt klasse. Ne Asien-Karte in einem Add-on wäre auch geil!
Hallo
Das Gebäudelimit ist recht gut so.
Das mit dem Kerkermenü für gefangen Ritter wäre eine gute Idee.
Wichtig wäre mir eher:
Eine übersicht welche Truppen in einem Autokampf vernichtet wurden. Gerade Rebellenauftände gegen Bauern kämpfe ich nicht selbst.
Wozu sind eigentlich die Formationen gut? Keilvormation ist schon kalr, spiel je gerne Medieval. Aber wieso stellt sich der Kel dann doch Quer wenn der Gegner in Reichweite ist und bietet ihm die Breitseite an.
König und Königin bsollten öfter Spass mit Konsequenten haben. 2 Kinder waren damals eher die Ausnahme.
Für AddOn:
Russland, Asien und Japan als neue Gebiete :)
Ansonsten schönes Spiel :)
Alith
Der effekt grosser Gebäude (Universität und Kathedrale) sollte nich tauf eine Provinz begrenzt sein. Die Nachbarprovinzen sollten auch noch betroffen sein. Dafür könnten die Gebäude auch etwas teurer sein.
Sir_Nonsens
05-10-2004, 14:00
Ich finde, dass diese Rebellen von eroberten Provinzen schwächer gemacht werden müssen. Die laufen bei mir ständig mit rießen Armeen aus Rittern usw. umher und sind x mal Stärker als es das Mutterland jemals war. Das kann’s ja auch nicht sein. Hab schon einige Provinzen durch Rebellen wieder verloren, weil ich mich nicht ständig in meinem großen Reich um jeden Rebell kümmern kann. Und überall die Nostalgie austreiben dauert eben doch seine Zeit. Besonders am Anfang ist es heftig wenn die Rebellen so gut ausgerüstet sind, das man nur unter Gewaltigen Verlusten einen Sieg ergingen könnte. Ich lass sie dann immer wüten, nur greifen die irgendwann die Städte an und aus ist es.
@ sir nonsens: da liegt ja auch so ein bisschen der Reiz drinnen :) dieses Umfassende "Denke" macht KOH eben aus... man muss sich entscheiden ;) "geh ich an die Front, oder verteidige ich mein Land? wie bring ich die Rebellen unter kontrolle und wabme mich vor ihnen :)? usw...". Ich find das Aufregend (zwar auch manchmla etwas ärgerlich, aber dann bin ich um so stolzer wenn ich mein Land "Rebellensicher" gemacht habe) :) Und um dann ein großes Land bei Aufständen sinnvoll zu verteidigen bruach man eben ein bisschen Taktik :)
*optimal eben* :)
und wegen der "guten Ausrüstung" der Rebellenarmeen: hmm.. naja die werden sich wohl auch weiterentwickelt haben :) und wenn sie so einfach zu besiegen wären, wäre es ja auch langweilig :) oder????? ;)
greetz Hasi
Lord Qudus
05-10-2004, 15:15
ich habe zwar nach wie vor nicht die Vollversion, weil ich denke, dass man das Spiel ruhig ein bisschen beukottieren kann, solange es keinen vernünftigen Multiplayer hat, aber Die Rebellen ****en mich auch ordentlich ab. Ich kann nicht wirklich etwas gegen das Aufstandsrisiko tun. Oder genauer gesagt tut sich da tatsächlich gar nichts. Und dafür sind die Rebellen dann doch ein bisschen stark. Ich will entweder eine Andhabe gegen diese Penner haben oder sie sollen deutlich seltener oder schwächer sein.
dornbirn14
05-10-2004, 15:28
Ja das stimmt, bei mir kommen manchmal Rebellen obwohl ich 0 Nostalgie hab und meine Beliebtheit gestern -28% war und ich zum Herrscher mit der glücklichsten Bevölkerung gewählt wurde.
Lanzelot
05-10-2004, 15:37
Vielleicht kommen die Rebellen ja gerade weil du der beliebteste Herrscher bist! DIe mögen das nicht ;) :D
dornbirn14
05-10-2004, 15:39
:sick: glaubst du wirklich ?
Naja sein kanns. Aber ich glaube eher dass ich dem ganzen doch vorbeuge indem ich soviel beliebtheit hab oder ?
@dornbirn14: sind es denn jedesmal wirklich rebellen oder auch einfach mal Loyalisten :), bzw.. so Rebellen können ja auch von außerhalb in dein Reich eindringen und es dann verwüsten.... :)
dornbirn14
05-10-2004, 15:47
Bei der Meldung steht Rebellen und wenn ich sie anklicke dann hat der Anführer des Rebellentrupps nen Namen (ich weiß nicht vielleicht is es dann ein berühmter Rebell)
Lanzelot
05-10-2004, 15:50
:sick: glaubst du wirklich ?
Naja sein kanns. Aber ich glaube eher dass ich dem ganzen doch vorbeuge indem ich soviel beliebtheit hab oder ?
Weiß nich :D Anders kann ich mir nicht rklären außer das die von außerhalb kommen könnten!
vBulletin v3.5.4, Copyright ©2000-2007, Jelsoft Enterprises Ltd.